• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Thorpe Park - kleine UK Tour Teil 1

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
am Freitag morgen um 4 starteten Sven(Hong), Michael(michl), Markus(markus007) und ich zu unserer kleinen England-Tour.
Mit Ryanair ging es nach Stansted und von dort aus mit dem Mietwagen weiter zum Thopre Park.

Ich hoffe die anderen reichen noch ein paar Bilder nach und geben auch noch Ihren Meinung zu den coastern ab :)

Der Park ist auf einer sehr kleinen Fläsche angelegt, was den Vorteil hat, dass man sich keinen Plan zurechtlegen muss in welcher Reihenfolge man den Park abarbeitet. Wir hatten Glück dass wir einen warmen Septembertag erwischt hatten bei dem relativ wenig im Park los war.

Zuerst wollten wir zu Saw, da wir dort mit den höchsten Wartezeiten rechneten. Da Saw allerdings noch geschlossen war ging es weiter zu Colossus.
P1080014.jpg
P1080015.jpg
P1080016.jpg
P1080018.jpg
P1080052.jpg
P1080053.jpg

Ich finde den Coaster recht gut. Er zählt mit sicherheit nicht zu den ruhigsten, aber er ist gut fahrbar. Besonders die Hearline Rollen machen Spass. Positiv ist auch, dass die Bahn recht gut ins Gelände integriert wurde.
Weiter ging es zu Nemesis Inferno. Auch hier war die Wartezeit nur ca 5 min.
P1080055.jpg
P1080059.jpg
P1080058.jpg

Von der Bahn war ich ein wenig enttäuscht. Ich finde sie etwas langsam und auch nicht gerade lang. Der Coaster ist angehem zu Fahren aber es fehlt halt ein wenig die Power in den Kurven. Die Fahrt am Nachmittag, in der hinteren Reihe hat mir deutlich besser gefallen. Hier wirkte die Fahrt deutlich schneller.

Ein paar Schritte weiter standen wir schon vor Stealth. Wartezeiten waren hier bei ca 10 Minuten.
P1080032.jpg

P1080021.jpg

P1080022.jpg

der Coaster macht wahnsinnig viel Spass! auch wenn das Layout simple ist und die Fahrt nur einige Sekunden dauert, ist dies der beste Coaster im Park. die kraftvolle Beschleunigung kann absolut Punkten. Weils so viel Spass macht und die Anstehzeiten unter 10 Minuten lagen sind wir Stealth direkt nochmal gefahren :)

Auf weg Richtung Saw kamen wir an Tidal Wave vorbei.
Die Bahn macht durch die riesige Fontaine schon einiges daher. Es ist absolut kein Vergleich zu irgend einer Wasserbahn in Deutschland.
Da wir nicht aus Zucker sind, wagten zumindest 3 von uns eine Fahrt.
Wenn das Boot ins Wasser wundert man sich im ersten moment, dass man garnicht so nass geworden ist, bis dann ein-zwei sekunden das ganze Wasser von oben auf einen herunterfälle und einen von Kopf bis Fuß nass macht! Ob einem sowas gefällt muss jeder für sich entscheiden - mir hats gefallen :)
irgendwo unter den Wassermassen befindet sich noch ein Boot
P1080041.jpg
P1080036.jpg
P1080038.jpg

schaut euch an wie nass die armen Kerle in der letzten Reihe sind :D
P1080040.jpg


Über X No Way Out braucht man eigentlich nicht viele Worte zu verlieren. Langweilige Rückwärtsfahrt im dunkeln. Foto hab ich auch keins gemacht...

Als nächstes weckte Rush unser Interesse. Hierbei handelt es sich um eine große Schaukel.
P1080043.jpg
P1080048.jpg

Eine sehr schöne Attraktion, jedoch ist die Fahrt nach ein paar Schwüngen auf dem maximalen Höhe schon wieder zu Ende.

Inzwischen hatte Saw geöffnet allerdings war die Warteschlange sehr gut gefüllt und auf der Anzeige Stand 80Minuten Wartezeit. Wir nutzen den Single Rider Eingang und waren innerhalb von 10 Minuten durch. Gegen Nachmittag gab es eine Wartezeit von 30 Min und bei SingleRider konnten wir direkt durchgehen!
Ich vor SAW :)
P1080011.jpg
P1080019.jpg
P1080013.jpg
P1080006.jpg

Mein erster Eurofighter. Wenn man bedenkt, dass die Bahn erst ein halbes Jahr alt ist, ist sie stellenweise etwas ruckelig. Nichts schlimmes, aber eine so neue Bahn sollte sich ganz weich fahren lassen.
Es macht Spass die Bahn zu fahren. Besonders die Zero G Roll und der der 100° Drop sind schön und auch das Theming ist gut umgesetzt. Allerdings wird die positive Eindruck des Caosters durch die recht kurze Fahrtstrecke ein wenig getrübt. Hätte man der Bahn ein paar Schienenmeter mehr spendiert hätte sie zur Top Attraktion im Park werden können. So steht sie meiner Ansicht nach mit Colossus zusammen auf Platz 2.

Anschließend folgte mit Loggers Leap noch eine Log Flume. Hierzu gibts nicht viel zu sagen. Im Vergleich zu Tidal Wave bleibt man hier total trocken. 2 Drops - nichts besonderes.

und wir fuhren noch mit dem Kiddy Coaster Fantasy Fish. ein paar Runden Geschwindigskeitsrausch ;)

eine weiter ganz Interessante Attraktion ist Slammer.
P1080068.jpg
P1080065.jpg

eine recht intensive Fahrt. jedoch sieht die Bahn von außen schlimmer aus als sie eigentlich ist.

Gegen 1 Uhr hatten wir soweit alles durch und es folgten einige Wiederholungsfahren auf den Coastern. Stealth hatten wir am Ende des Tages sogar 4 mal gefahren.

Da wir Nachts nur 3 Stunden schlaf hatten und dadurch alle recht müde waren traten wir gegen 4 Uhr die Reise Richtung Alton Towers an.

zum Schluss noch ein kleines Fazit:
für Familien mit kleineren Kindern ein absolut ungeeigneter Park, für Thrill Süchtige jedoch genau das Richtige!
der Park biete 4 wirklich gute Coaster und eine vielzahl an Flatrides von denen wir einige ausgelassen haben(Piraten Schiff, Enterprise,Top Scan, Revolution, Fliegender Tepptisch).

Schöner Park!!! den ich bestimmt irgendwann mal wieder Besuchen werde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Super schöner Bericht, nette Fotos, macht richtig Lust auf den Park :)

danke sehr
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
So dann geb ich mal noch meinen Senf dazu:).Wirklich toller und überschaubarer Park mit guten Coastern.Das Wetter spielte mit und die
Wartezeiten waren bis auf Saw sehr angenehm.Für mich ist auch Stealth auf Platz 1 zwar kurz aber kräftiger abschuss und hoher drop
Platz 2 Colossus die 10 Inversionen machen einfach spaß und die Fahrt fand ich recht angenehm bis auf die engen unbequemen sitze.
Platz 3 Nemesis Inferno er fährt ruhig und macht spaß auch wenn er etwas mehr Power haben könnte.
Platz 4 Saw die Thematisierung find ich recht gut aber die fahrt ist meiner meinung nach nix besonderes wie bei allen Eurofightern die ich bisher gefahren bin und direkt nach dem drop schlägt er 2 mal recht hart.
Der Thorpe Park ist aufjedenfall einen besuch wert.
Bilder kann ich im moment leider nicht reinstellen.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Mit dem Wetter hatten wir sehr viel Glück, ebenso mit den Wartezeiten. Im Durchschnitt etwa 10 Minuten. Besucherandrang hielt sich in Grenzen.

Definitiv die beste Bahn ist für mich Stealth gefolgt von Nemesis Inferno und Colossus. Bei Saw gilt für mich "Aussen hui, Innen pfui". Wirklich super thematisiert, aber die Fahrt fand ich langweilig und dann ist da noch der Schlag im Drop nach dem Lift. z:-)

Wenn jemand in die nähe von London kommt, sollte man auf jedenfall den Park besuchen, er ist das Geld wert.

Und nun ein paar unkommentierte Bilder:

CIMG1430.jpg


CIMG1435.jpg


CIMG1455.jpg


CIMG1490.jpg


CIMG1486.jpg


CIMG1473.jpg
 

michi5

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
229
Danke für die schöne Fotos aus dem Park und klasse Berichtapp:-)
Ihr macht ein richtig neidisch wo ihr überall hinkommt, und die schönen Fotos bei mir werden sie immer verschwommen:mad:
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Danke für eure Eindrücke. Sind echt tolle Bilder dabei.
Ich will auch endlich dort hin ...

Aber dieses Jahr wird es wohl nix mehr.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Top Jungs - ich freu mich schon auf die weiteren Berichte rock:-)
 

Markus007

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
16
Kleine Englandtour Thorpe Park

Kleine Englandtour Thorpe Park

Thorpe Park 11.09.2009

Also ich mal wieder der älteste und mal wieder der letzte der ein wenig Ketchup statt Senf zur Abwechselung dazu tut.

Also erst mal thanks a lot vor Michael F. für den tollen Bericht. Wer ist Michael F. der im Hintergrund Bild vor Stealth. app:-)

Weil wir gerade bei Stealth sind.
Klar das ist hier die absolute Nummer eins. Ich glaube da sind wir uns alle einig. Michael F. hat eigentlich alles schon erzählt.

Nummer 2
Nemesis Inferno/ Schade hier fehlt der Speed. Der Beginn super, gerade vor dem Lifthill, aber der Rest leider nicht so gelungen. Die zweite Fahrt (hinten), die war besser. :rolleyes:

Nummer 3.
Ok, ich gebe hier SAW die Ehre. Aber auch nur deswegen, weil die Aufmachung einfach nur gelungen ist. Der Fahrspaß hmmm, leider nicht so toll.

Nummer 4.
Colossus / Teilt sich eigentlich auch Platz Nummer 3. So viele Loops, hat schon Spaß gemacht.


Tidal Wave:
Wer da noch nicht nass genug wurde (was eigentlich nicht möglich ist) der hat dann immer noch das Problem mit den Wasserpistolen. Es gab da noch die Spritzpistolen an die man vorbeikommen musste und wenn man Pech hatte. Wurde man statt nass noch ein wenig mehr nass und das macht hier nun gar nichts. Ist wohl britischer Humor. Grins.
Ah, ich war der, der Fotografieren musste. Des wegen war ich nicht dabei. Gute Ausrede oder?. Grins.

Und over the Top für die gelungene Parktouren.
Parks Top
Rides Top
Team over the top.
Wetter Super.
Mitte September in England und kein tropfen Regen. Das glaubt ja keiner. Aber es ist wahr. Und kein Unfall trotz links Verkehr. Naja, ha wohl das bayerische Bier gefehlt. Grins.beer:-)

Gerne wieder, vielleicht in
The small Spain tour or French tour, what ever.
Aufforderung an Alle. Habt Mut und findet zusammen.

Kleinere Berichte für Alton Tower und Blackpool folgend demnächst.

Markus
Gruß aus München
 
Oben