• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Six Flags Magic Mountain 06.05.2010

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Gude Coasterfriends,

auch wenn Ihr sicherlich schon viele Bilder und Berichte über diesen grandiosen und atemberaubenden Park gelesen habt.
So möchte ich Euch gerne daran teilhaben was meine kleine Tochter, meine Frau und ich im Mai diesen Jahres erlebt haben.
Ein Wort vorab, Six Flags Magic Mountain und Cedar Point sind mit keinem anderen Park auf der Welt vergleichbar, diese Parks beinhalten Coasterarten, die es in dieser Konstellation kaum woanders gibt. (Stellt Euch einfach alle Coaster in Europa in einem Park vor, Flying, Inverted, Floorless etc.)
Wenn man von L.A. aus über den Highway angereist kommt sieht man schon die riesengroße Skyline an Rollercoaster (16 Stück aktuell), sehr schwer sich bei dem Anblick noch aufs Fahren zu konzentrieren.
Auf dem Parkplatz angekommen steht man vor dem gigantischen Colossus und Goliath, den Rest des Parks sieht man natürlich auch.
Generell ist es schwer vor dieser Stahlkulisse irgendetwas zu übersehen.
Im Park endlich angekommen, weiß man nicht wo man zuerst anfangen soll.
Wir haben uns dann für den Weg zu Goliath entschieden.
Übrigens ist dieser Goliath im Vergleich zu seinem Namensvetter im Walibi World Holland, wirklich riesig.(Eigentlich habe ich nie Angst meine Cam zu halten, aber bei diesem First Drop war ich kurz davor diese einzupacken, schließlich war der Mut und Ehrgeiz doch größer und ich habe gefilmt)
Danach weiter zum Colossus, dieser uralte und doch coole Woodie ist echt toll.(vorwärts und rückwärts möglich, wie geil ist das denn) Man wird einmal komplett durchgeschüttelt und der Rücken wird einmal kräftig masiert.
Daneben steht auch schon der nächste: Scream ein Floorless Coaster mit vielen Inversionen.
Aber bevor ich Euch noch mehr zu babbel, hier die Auflistung der Coaster mit Herstellern.


  1. Gold Rusher von Arrow Dynamics
  2. Percy’s Railway von Bradley & Kaye
  3. Revolution von Schwarzkopf
  4. Colossus von International Amusement Devices
  5. Ninja von Arrow Dynamics
  6. Viper von Arrow Dynamics
  7. Batman The Ride von B&M
  8. Superman The EscapeI von ntamin
  9. The Riddler’s Revenge von B&M
  10. Canyon Blaster von Miler Coaster Company
  11. Goliath von Giovanola
  12. Déjà Vu von Vekoma
  13. X2 von Arrow Dynamics
  14. Scream! von B&M
  15. Tatsu von B&M
  16. Terminator Salvation: The Ride von Great Coasters International
Hier nur mal ein paar Videos:
(wer noch mehr Videos sehen möchte, einfach bei mir melden)

YouTube - Riddlers Revenge mit Mike in Six Flags Magic Mountain

YouTube - Batman The Ride mit Mike in Six Flags Magic Mountain

YouTube - Mike meets Randy in Scream at Six Flags Magic Mountain

Nun die versprochenen Fotos:
(wer noch mehr Fotos sehen möchte, einfach bei mir melden)

Bilder sagen mehr aus als meine Worte

CIMG2541.jpg
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Schöner Bericht mit tollen Fotos! Vielen vielen Dank für deine Impressionen.
Bis ich diesen Park besuchen werde wird wohl noch viel Zeit vergehen. Aber ich freue mich jetzt schon drauf.
War Superman The Escape in Betrieb?
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
[quote
War Superman The Escape in Betrieb?[/quote]

Na klar!!!Leider war nur eine Seite offen, weil die andere umgebaut wird, damit man nächstes Jahr auch den Ride rückwärts geniessen kann, somit war die Wartezeit relativ lange.
Aber das Gefühl ist einzigartig.

Grüße aus Frankfurt
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Tolle Bilder aus meinem von außen betracheten Lieblingspark. Jetzt muss ich da auch mal hin.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Vielen Dank für die Bilder, nächsten Monat bin ich endlich dort :).

Aber auf den Bahnen zu filmen ist wirklich mutig, wenn man bedenkt das einige amerikanische Parks dich sogleich aus dem Park begleiten wenn sie jemanden erwischen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wohl einer der besten Parks der Welt! Wie du schon gesagt hast gibt es wirklich jeden Typ von Coaster: Flying, Stand Up, Floorless, Launch, Inverted, 4th Dimension, Woodie.....:rolleyes: Die Liste an Attraktionen und Coastern ist einfach endlos. Das lässt das Coasterherz deutlich höher schlagen! love:-)
Dann sieht der Park auch schön gepflegt aus mit vielen Grünflächen. Wunderbar! Wieso muss er nur so weit entfernt liegen? :(
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Ein super Bericht mit super Fotos! Danke! Six Flags Magix Mountain ist auf jeden Fall ein Park, der auf meiner Must-See Liste steht (direkt nach Cedar Point und den Islands of Adventure) :)
 

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
hey sehr schöner bericht,
letztes jahr war ich auch da, nur befand sich terminator noch im bau,
außerdem konnte ich x2 und goliath nicht fahren, da ich an dem tag ziemlich mit dem kreislauf zu kämpfen hatte, ich weiß nicht, ob es die aufregung (mein erster riesenpark), das wetter, die ganzen inversionen (die meisten auf der welt) oder alle 3 gründe waren, jedenfalls hab ich wenigstens einen grund nochmal hinzufahren. :D

und seit wann ist batman denn blau? :O
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Cooler Bericht und geile Bilder. Danke hierfür, ich MUSS einfach mal in diesen Park. Ich muss ich muss ich muss.
 
Oben