Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Erstbesuch Prater 2007

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor ein paar Monaten ging es für ein paar Kollegen und mich auf ein Fortbildungsseminar nach Wien.

    Was uns leider erst nach der Anmeldung mitgeteilt wurde, dass alle Teilnehmer in der Turnhalle übernachten dürfen.
    Aber was nimmt man nicht alles für ein paar Achterbahnen in kauf...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0433.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,0 KB
ID: 651292

    Und warum nimmt man freiwillig an so etwas teil?
    RICHTIG! Um mal auf kosten der Studiengebühren was sinnvolles anzustellen, den PRATER besuchen.

    Also, nach viel Arbeit endlich mal ein freier Nachmittag --> auf gehts zum Praterstern!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0437.JPG
Ansichten: 1
Größe: 216,2 KB
ID: 651293


    Gleich von der U-Bahn Station aus fällt einem die Orientierung in Richtung Prater dank des bekannten Riesenrads nicht schwer.

    Ich habe mich selbst im Vorfeld nicht wirklich informiert was es aller dort zu sehen oder auch zu fahren gibt. Von daher war ich über die größe doch relativ überrascht. Erwartet hätte ich eher eine Art "normale Kirmes".
    Wer aufs counten aus ist bekommt hier gleich 7(?) Stück an der Zahl.
    Außerdem einige Fahrgeschäfte die zumindest auf den deutschen Jahrmärkten nicht zu finden sind.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0441.JPG
Ansichten: 1
Größe: 194,1 KB
ID: 651276



    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0451.JPG
Ansichten: 1
Größe: 228,4 KB
ID: 651277


    An Volare hat mich die Antriebstechnik des Lifthills beeindruckt, die Fahrt allerdings leider weniger...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0450.JPG
Ansichten: 1
Größe: 229,5 KB
ID: 651294


    Wer hatte mir nochmal empfohlen: "Frank, du musst unbedingt in die Grottenbahn" , na der Name sagt doch schon alles

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0457.JPG
Ansichten: 1
Größe: 232,3 KB
ID: 651278


    Der Star Flyer bietet wie überall einen spitzen Überblick über das gesamte Gelände. Vor allem die "Einpersonensitze" gefallen gut!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0467.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,2 KB
ID: 651279




    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0466.JPG
Ansichten: 1
Größe: 125,6 KB
ID: 651280


    Die Hochschaubahn hat mir eigentlich am besten gefallen. Wenig Adrenalin, dafür pure Nostalgie!
    ...hier wird sogar noch von Hand gebremst.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0472.JPG
Ansichten: 1
Größe: 230,5 KB
ID: 651281

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0473.JPG
Ansichten: 1
Größe: 228,7 KB
ID: 651282

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0476.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,8 KB
ID: 651283

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0474.JPG
Ansichten: 1
Größe: 233,3 KB
ID: 651289


    ** Zirkus Hoppala **
    Klasse!, endlich mal ein klitzekleines Fahrgefühl von "X" erahnen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0481.JPG
Ansichten: 1
Größe: 227,6 KB
ID: 651284

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0482.JPG
Ansichten: 1
Größe: 121,4 KB
ID: 651285


    Die "RIESENGLOCKE" ...the BELL, vom Fahrgefühl eigentlich wie ein Afterburner jedoch noch mit nem Schuss mehr spin.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0483.JPG
Ansichten: 1
Größe: 192,4 KB
ID: 651286


    Lecker Essen gibbet in Wien natürlich generell, aber die Stelzen waren ein guter Tipp vom Wienerburli!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0469.JPG
Ansichten: 1
Größe: 234,3 KB
ID: 651295


    Der Boomerang, seit neustem auch mit neuen Zügen von SAT.
    Das ganze also jetzt ohne Schulterbügel.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0479.JPG
Ansichten: 1
Größe: 179,9 KB
ID: 651296

    Zum Schluss noch in die wirklich eindrucksvolle Innenstadt!
    Eine Prunkbaut nach der anderen. Was soll ich noch sagen. Wien hat mich in vielen Punkten begeistert und das nächste mal wird auch mehr Zeit mitgebracht.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0416.JPG
Ansichten: 1
Größe: 231,2 KB
ID: 651290

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0417.JPG
Ansichten: 1
Größe: 146,4 KB
ID: 651291

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0489.JPG
Ansichten: 1
Größe: 232,0 KB
ID: 651288

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: CIMG0488.JPG
Ansichten: 1
Größe: 233,4 KB
ID: 651287

    So, leider hat die Zeit nicht mehr gereicht um die neue Raftinganlage oder weitere Attraktionen zu testen... ...aber das nächste Mal bestimmt!

    Ein paar Fotos von den restlichen Achterbahnen folgen noch.
    Hoffe der Bericht hat bis dato schonmal gefallen.

    Schöne Grüße, Frank
    Zuletzt geändert von Frank; 06.08.2007, 02:07.

  • Super Frank, Fotos von Dir und Deinen Reisen - Danke

    Nachdem sich der Wienerburli ja schon in einen anderen Thread beschwert hat, dass keiner sein geliebtes Wien besucht - wird er wahrscheinlich hocherfreut sein.

    Auch meine Zeit ist jetzt mal gekommen den Wurstelprater zu besuchen.

    Die Hochschaubahn sieht so Nostalgisch interessant aus.

    Viele Grüße

    Andy
    Zuletzt geändert von captain; 06.08.2007, 11:02.

    Kommentar


    • Schöne Fotos vom Prater! Ich glaub, da muss ich jetzt doch auch einmal hin...

      Eine Frage: Boomerang ohne Schulterbügel
      Gibt es da Fotos von?


      Grüße,
      Chris

      Kommentar


      • Hier ein Photo, des neuen Wagens.

        Sieht luftig aus, da könnt ein Boomerang plötzlich wieder Spaß machen.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Wiener Prater,...

          Hallo alle,

          Natürlich bin ich froh das jetzt langsam aber doch, sich die Leute auf das gute und schöne im Leben konzentrieren. Wien hat neben den ganzen Österreichern und Wienern, darauf lege ich großen Wert , auch viele schöne Ecken und Sehenswürdigkeiten.

          Frank, ich bin froh, dass die Stelzen bei dir gut angekommen sind und eine leckere Abwechslung für dich war.

          Nur zur Info, aber ist wahrscheinlich sowieso bekannt. Der „Wurstlprater“ ist nicht gleich der richtige Prater.

          Also wie ich das so lese werden ein paar der Coasterfriends in der nächsten Zeit einen Kurztrip nach Wien in die Tat umsetzen, freut mich das meine Heimat für einige etwas tolles zu bieten hat.

          Ist ja jetzt alles viel einfacher, Schilling werden ja nicht mehr angenommen, auch dort bei den Ösis kann / muss man mit Euros bezahlen.

          Gruß
          Wienerburli

          Kommentar


          • Der Wurstelprater ist aber für uns der wichtige Teil des Praters

            Übrigens sehr lustig, das es keine richtige Schreibweise gibt, denn offiziell lautet die Bezeichnung "Wurstelprater" aber viele schreiben "Wurstlprater".

            Ihr Ösis könnts Euch a ned entscheiden!

            Kommentar


            • Wurstelprater,...

              Hallo Captain, ja ja, du hast recht, richtig heißt es Wurstelprater , früher auch Volksprater genannt. Ich denke mal, dass manche nur das "e" beim Wurstel verschlucken.

              Noch ein Tipp am Rande: Wenn sich schon einer Zeit nimmt in den Prater zu fahren, sollte er auch den Böhmischen Prater besuchen. Das ist der kleine Bruder vom Prater (im 10. Wiener Gemeindebezirk / Favoriten). Da gibt es zwar nichts was das Achterbahn- Herz erfreut (speed meine ich) aber man erfährt hautnah die Original Wiener Gemütlichkeit und Nostalgie pur.

              Ja, Wien ist anders . Im Böhmischen Prater sieht man was damit gemeint ist.

              Gruß
              Ösi

              Kommentar

              Werbung Footer

              Einklappen
              Lädt...
              X