• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tripsdrill Sommer Event - Alle Berichte, Photos, Erlebnisse

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
So, nun ist es auch vorbei - unser Sommer Event im schönen Baden-Württemberg.

Es war ein ganz anderes Event, aber sicherlich eins, was vielen noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Da der kleine, sympatische Park Tripsdrill weniger Thrill, dafür aber viele "romantische" Ecken bereithält, stellten wir unseren Event auch ganz unter den Vorsatz des gemeinsamen Erlebens.


CIMG2774.jpg



Ein Bericht aus meiner Sicht:
Die bei vielen Teilnehmern leider sehr stressige Anreise (wann wird diese A8 endlich wieder fahrbar sein?), gab unseren Freitagabend vor.

Wir mieteten die urige "Wildsau-Schenke" mitten im Wildparadies Tripsdrill, eingebettet zwischen Wölfen, Ziegen, Rehe usw.
Die wunderschöne Hütte war das erste "AHA"-Erlebnis des Wochenendes, denn Sie war wunderschön gestaltet und bot mehr als ausreichend Platz für alle Teilnehmer.

Nach einem, durch die Anreise, sehr späten Verzehr des Grillguts (wo war denn Euer Hunger geblieben, 4 KG Fleisch und 3 KG Würstel sind übrig geblieben?) schwankte der Abend erst gegen Mitternacht langsam zu einer fröhlichen Party, die gegen 03.00 Uhr ein frühes Ende fand - schließlich galt es wenigstens 3 Stunden Schlaf abzubekommen.



Sichtlich müde wurde dann auch das Frühstück im empfehlenswerten Gästehaus Kraft in Lauffen am Neckar eingenommen um dann gestärkt, gegen kurz nach 09.00 Uhr, durch die Pforten der Tripsdriller Erlebniswelt zu gehen.

Tripsdrill
- ein wirklich gemütlicher, kinderfreundlicher Park, eingerahmt von Badischen Weinfeldern, entzückte alle Teilnehmer gleich nach betreten mit schmucken Fachwerkhäusern.
Die Truppe versammelte sich schnell für das obligatorische Gruppenphoto, und zog direkt darauf zur Altweibermühle, den welcher Erwachsene lässt sich so eine Rutschfahrt in die Kindheit schon entgehen?:D
Ein schneller Ausflug auf den Donnerbalken (was für lustige Gesichter einige bei der Überraschung auf dem Donnerbalken machten!) und schon war es Zeit für den ersten Tagespunkt: die Führung hinter die Kulissen.

Da unsere Gruppe zu groß war, erlebte die Hälfte die Tour am Vormittag und die andere Hälfte die Tour am Nachmittag - was rückblickend leider schade für unser Gruppenerlebnis war, aber nicht anders zu regeln war.
Die Führung, unter Leitung des Technischen Parkchefs, führte durch die Kellerräume des Donnerbalken, hinter die Kulissen der "Gsengten Sau" und der "Badewannen-Fahrt". Bei der Fülle an Informationen vergingen die 2 Stunden wie im Fluge, und schon waren wir hinter dem Zeitplan.
Aber das ließ sich aufgrund der fürstlichen Behandlung schnell vergessen, durften wir uns doch über einige Sonderfahrten und tolle Hintergrundinformationen freuen.

Gegen Mittag war es dann Zeit die beiden Gruppen wieder zusammen zu führen, um eine gemeinsame Weinprobe zu erleben.
Was dann folgte, war aber der vielleicht merkwürdigste Tagespunkt aller bisherigen Touren. Jeder der dabei war weiß was ich meine, alle anderen sei nur soviel gesagt: in diesem Kellergewölbe arbeiten noch echte Originale!

Das anschließende Mittagessen stärkte die doch arg gebeutelte Feierseele, und verhalf zu neuen Kräften.

Für Gruppe 2 war es nun Zeit für die "Hinter die Kulissen" Tour, und Gruppe 1 nahm die den toll thematisierten Teil des Parks unter die Lupe.
Kaum ein anderer Park, mit den Mitteln dieses Kleinparks, kann solch eine Liebe fürs Detail vorweisen. Jede Attraktion ist durchdacht, schön in die Natur eingebettet, und vermittelt den Hang zum "romantischen" und "urigen". Die Stärke dieses Parks liegt einfach in seiner Umgebung, und ist herrlich im Park eingefangen.

Selbst auf unsere Coasterfriends Gruppe strahlte der Park solch eine Ruhe aus, sodass wir wirklich von de´m entspanndesten Parktag aller Coasterfriends Trips sprechen können.

Das Highlight war dann natürlich unsere Einstündige "Extra Ride Time" auf der "Gesengten Sau".
Der symaptische Ride Operator verriet uns viele Geheimnisse "seiner" Bahn und machte diese "Extra Ride Time" zu einem Erlebnis.
So wurde sein Pult für eine Stunde an die Coasterfriends übergeben, was hauptsächlich unsere Jünsten Mitglieder fast ausnahmslos für eine Stunde bedienten.
Jedoch muss man sagen, das mittlerweile die Spuren der vorherigen Nacht, einschließlich der 3 Stunden Schlaf, deutlich in die Gesichter der Teilnehmer eingemeistelt waren. So bröckelten minütlich die Rider ab, und nur noch ein kleiner Kern hielt die über 40 Fahrten durch.

Den tapfersten Rider findet Ihr hier im Bild- unseren größten Respekt hat der jungen Tobias - 6 Jahre alt.
Laut Aussage seines Vaters hat er vor einem halben Jahr solch eine Anlage noch nicht betreten, und bei unserer "Extra Ride Time" fuhr er 23 Runden, davon die letzten 18 Runden am Stück - was soll man dazu sagen? Der Kerl wird mal ein echter Coasterfriend.

CIMG2930.jpg


Unterm Strich möchte ich mich ganz persönlich bei allen Teilnehmern bedanken.

Es war mal wieder ein tolles Event, sehr nette Teilnehmer, viel Spaß an den beiden Tagen, relativ gutes Wetter und ein vorbildlich engagierter Park, der für unsere Belange ein offenes Ohr hatte. Der Park sieht einen Teil der Truppe nächstes Jahr zur Eröffnung seiner hölzernen Attraktion bestimmt wieder.

Ein besonderer Gruß gilt natürlich auch wieder unseren Coasterfriend Neulingen, die sich trauten aus der Anonymität des Internets den Weg zu unseren Gruppenerlebnis zu finden.
Denn so schön ein Plauderforum wie dieses ist, so sind es doch die gemeinsamen Erlebnisse vor Ort die unser Hobby prägen.

Ich übernehme einfach die letzten Zeilen aus Peter (einer unserer Gruppenneulinge) seinem Vorstellungs-Thread (http://www.coasterfriends.de/forum/showthread.php?p=964#post964):
"An alle noch nicht angemeldeten Mitleser: Meldet euch an, geht bei den Treffen mit. Es lohnt sich, und es beißt keiner einen Neuling, ganz im Gegenteilknuddel:-) , selbst wenn man nicht aus Bayern kommt. anb:-)"
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Hier nun die ersten 100 Photos vom Trip, weitere werden folgen -
Macht am besten wieder Kopien Eurer Bilder und schickt Sie mir.
Ich brenne dann für alle wieder ne DVD zusammen.

Für Euren Photo Bericht macht aber lieber einen neuen Thread auf (sonst muss der Betrachter soviele Photos reinladen).


Der Freitagabend begann fröhlich in der Wildsau-Schenke, und ging bis 03.00 Uhr (viel zu früh zum Heimgehen, und viel zu spät für einen frühen Parkbesuch)
CIMG2762.jpg



CIMG2764.jpg



CIMG2765.jpg



CIMG2766.jpg



CIMG2768.jpg



CIMG2769.jpg



Unser erster Coasterfriends Hund war fit für den Parktag, im Gegensatz zum Rest der Crew
CIMG2772.jpg



CIMG2773.jpg



Kein Gruppentrip ohne Gruppenphoto, dabei auch mehr als 14 Neulinge (nachdem über die Hälfte der Southside Crew im Urlaub ist!!!)
CIMG2775.jpg



CIMG2776.jpg



die Altweibermühle mit alter Rutsche
CIMG2778.jpg



machte Alt und Jung Spaß!
CIMG2779.jpg



CIMG2781.jpg



CIMG2782.jpg



CIMG2784.jpg



CIMG2785.jpg



CIMG2787.jpg



der Donnerbalken
CIMG2790.jpg



kurz vor der Überraschung...
CIMG2793.jpg



...und nach der Überraschung
CIMG2794.jpg



Tripsdrills Stolz: Burg "Rauhe Klinge"
CIMG2797.jpg



die "Badewannen-Schussfahrt"
CIMG2798.jpg



und ebenfalls integriert die "Gesengte Sau"
CIMG2801.jpg



CIMG2803.jpg



Achtung: 2008 Attraktion in Bau: "eine Menge Holz wird da bewegt werden"
CIMG2805.jpg



Hinter den Kulissen der "Gsengten Sau"
CIMG2806.jpg



CIMG2809.jpg



CIMG2813.jpg



unter der Station!
CIMG2817.jpg



CIMG2818.jpg



im Kontrollraum der "Sau"
CIMG2820.jpg



auch auf der tollen Backstage Tour gab es Sonderfahrten nur für uns
CIMG2822.jpg



CIMG2823.jpg



Hinter den Kulissen "Badewannen-Fahrt"
CIMG2827.jpg



sagte ich was vom Coaster-Dog?
CIMG2833.jpg



die 5 min lange "Badewannen-Fahrt" ist natürlich voll überwacht!
CIMG2837.jpg



auch die rosa Shirts schützen nicht vor Nässe!
CIMG2838.jpg



CIMG2839.jpg



CIMG2840.jpg



KULT: unsere gemeinsame Weinprobe - Hat jemand diesen Herrn auf Kamera gebannt :confused: - das war der Waaaahnnsinn!
CIMG2841.jpg



CIMG2842.jpg



CIMG2845.jpg



CIMG2846.jpg



manch Teilnehmer gönnte sich einen halben Liter Wein - und das in 45 Minuten
CIMG2850.jpg



CIMG2851.jpg



CIMG2852.jpg



CIMG2853.jpg



CIMG2856.jpg



CIMG2857.jpg



CIMG2858.jpg



CIMG2859.jpg



CIMG2861.jpg



Der Unterschied zwischen Frauen-und Männerarbeit!
CIMG2862.jpg



Peg-Schneck`s Eis Photo...
CIMG2863.jpg


klappt immer!
CIMG2865.jpg



und auch die kleinen Dinge machen in Tripsdrill Spaß!
CIMG2866.jpg



CIMG2868.jpg



CIMG2869.jpg



CIMG2872.jpg



CIMG2873.jpg


Intelligenz sieht anders aus!
CIMG2874.jpg



CIMG2877.jpg



d`Zenzi beim Fensterln
CIMG2878.jpg



CIMG2879.jpg



und Traudl a!
CIMG2880.jpg



CIMG2883.jpg



CIMG2885.jpg



CIMG2887.jpg



CIMG2888.jpg



CIMG2890.jpg



CIMG2891.jpg



CIMG2892.jpg



Peter, soll das heißen fünf hätten im Wagen gereicht?
CIMG2894.jpg



CIMG2895.jpg



sehr lustiges Battle auf hoher See!
CIMG2897.jpg



CIMG2898.jpg



CIMG2899.jpg



CIMG2900.jpg



ab ins Gehege zu den "Määääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhs"
CIMG2903.jpg



CIMG2904.jpg



CIMG2905.jpg



CIMG2908.jpg



CIMG2911.jpg


und zum Abschluß die "Extra Ride Time"
CIMG2915.jpg



wir übernahmen kurzerhand das Pult - hier macht der Witti noch auf Bediener, aber der kleine Michi sollten dann die weiteren 50 Minuten unser Ride Operator sein (und das mit seinen 6 Jahren :D) - ein Job auf der Kirmes ist Vorprogrammiert!
CIMG2917.jpg


Auf gehts zu mehr als 40 Runden auf der "Gsengten Sau"
CIMG2918.jpg



CIMG2919.jpg



und zwischendrin ein besonderes Schmankerl "die Lifthill Besteigung"
CIMG2920.jpg



CIMG2921.jpg



CIMG2923.jpg



CIMG2924.jpg



CIMG2925.jpg



CIMG2927.jpg



CIMG2932.jpg



einer der tapfersten - Fabian hielt fast alle der 40 Runden durch!
CIMG2933.jpg



und zum Schluss noch 2 Onride Photos - Schee wars!
CIMG2934.jpg



Viele Photos folgen schnellstmöglich....!
CIMG2936.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Das war ein Tip-Top Top-Trip

Das war ein Tip-Top Top-Trip

Hey Captain,

danke nochmals für die Orga. Es war wie jedesmal ein supergeiles
Wochenende. Danke auch an Tripsdrill - es hat sehr viel Spass gemacht
und es waren alle unglaublich freundlich und hilfsbereit. app:-) Die Führung
hinter die Kulissen hat trotz 2.5 Stunden Info wirklich sehr viel Spass gemacht!

An die Gruppe auch wie immer einen großen Dank. Es ist jedesmal
wieder ein riesen Spass mit allen - und diesmal auch mit neuen Gesichtern.
Toll, das jeder mitzieht von jung bis (nicht mehr ganz) jung!

Ich freue mich aufs nächste mal und werde versuchen nicht auf
jedem Bild zu schauen wie ein Volldepp! bang:-)

Eure Belli
 

diPescatore

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
17
ungeteilte zustimmung

ungeteilte zustimmung

in der Tat.... es war sehr witzig.

Natürlich ist Tripsdrill kein spektakulärer Park, in dem ein Nervenkitzel den nächsten Adrenalinschub jagt, aber es war trotzdem ein Erlebnis.
Und mal unter uns - nach DER Nacht beer:-) hätten viele mehr Adrenalin auch nicht verkraftet, sondern fanden es sicher ganz gut etwas verplant durch den Park zu schlendern....

Und für das nächste Mal überlegt sich der Captain sicher wieder was mit Kick - und die Party dann hinterher ;-)

Isch froi misch!

Danke an alle - und keep on coasting ;-)

Fab
 

zenzi

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
16
Hallo Leute, ich möchte mich auch bei Euch bedanken es war wiedermal super. Auch unser Coasterhund hatte seinen rießen Spaß und hat am nächsten Tag den ganzen Tag lang von Tripsdrill geträumt... Ich freue mich auf das nächste event.
Danke an alle
Cynthia
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wirklich interessant wie, und woraus sich so ein Park entwickelt!

Und jetzt nächstes Jahr noch die Holzbahn, und schon wird der Park langsam aber sicher zu einem kleinen Juwel!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wird das ein richtiger Woodie oder eher eine "Holzattraktion" ?

Also wenn man sich den Bauplatz so anschaut (und das ging sehr gut vom Lifthill aus), dann kann man wohl sicher sagen, dass es kein Monster a la Colossos wird - aaaaber - man kann sich durchaus auf einen tollen Woodie freuen. Alles weitere ist noch Chefsache, und wird wohl bald verraten werden;)
 

pr0digY

Stammgast
Mitglied seit
2007
Beiträge
209
Wer braucht denn einen Woodie der größe Colossus wenn man auch einen kleineren verschlungenen mit engen Kurven und schnellen Richtungswechseln bauen kann. :)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Sieht ja nach einer Menga Gaudi aus wenn man sich die Bilder so anschaut, schade das wir nicht dabei waren aber so eine zweiter Tochter zu bekommen hat ja auch was für sich,.....und zwar zukünftig motz2:-)
 
Oben