• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Kurz Trip Report Florida April 2007

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So

Jetzt von mir auch mal ein kleiner kurzer Trip Report mit paar Bildern.:D

So was macht man mit 10 Tagen Resturlaub der bis ende April weg sein muss, Richtig nehmen :cool:

und wo hin ? mhhhh warm sollte es sein , kein Regen , mhhh Kanarische Inseln ? neeee , Ägypten auf keinen Fall , USA mhhhh 10 Tage bisle wenig , Ach egal , ab und weg, .

Also kurz nach Flug geshaut, British --- zu Teuer , KLM ebenso , Lufthansa Sowie so , Delta hey super 415 Euro Stuttgart - Atlanta - Orlando , das hört sich doch gut an , ok Kreditkartendaten eingegeben >Tschitsching< Flug gebucht.

Ok was brauch mer noch. Auto . Ok was nehmen , mhhhh bei Dollar gibts so leckere Dodge Charger und das zu nem Full Size Preis okrock:-) >Tschitsching< Arme Kreditkarte

Jetzt zum Übernachten. Bei meinen bisherigen Orlando aufenthalten habe Ich immer im Day´s Inn in der Sand Lake Road. OK das ding liegt gut ist sauber und günstig. Ok ab auf die Days Inn Seite und buchen mmhhh Komisch das Hotel gibt nicht mehr im Days Inn Programm, Ok vielleicht anderer name, wie wild im Netz gesucht, aber nix gefunden,komisch,:confused: Google Earth angeschmissen, wie da steht nix mehr, weg abgerissen,:eek: skandal oder lags an mir ? habe beim letzten besuch dort Socken liegen gelassen :pna dann ist alles klar .z:-)

Na ok , dann halt was anderes , Kurz ein motel6 am International Drive gebucht. >Tschitsching<
So noch Eintritskarten für Bush Garden´s , Sea World , Universal im Internet buchen >Tschitsching<

So endlich Urlaub. Anreise verlief normal , einzige war das der Imigration Officer bei der einreise in der USA diesmal besonders neugierig war, knapp 15 minuten bin Ich bei dem gestanden, der wollt diesmal sogar wissen wieviel Ich pro jahr verdiene, und wie es kommt das Ich mir so regelmäßige Reisen in die USA leisten kann :eek: What the Fuck.... k:-)ok das habe ich nicht gesagt , brav alles beantwortet , und endlich war Ich drin .anb:-)

Ab , Auto holen , und zum Motel eincheken , Zimmer Ok , Normale USA Motel Style. Inzwischen 19uhr , Ok einkaufen , Walmart Supercenter (Ich liebe die Öffnungszeiten 24h 7 tage die Woche), das wichtigste einkaufen , und zum Hotel Relaxen. beer:-)



1. Tag

Aufstehen Frühstücken , Wow , nettes Frühstücks Buffet , Obst , Toast , Frische Waffeln , Kaffee usw, und das bei nem Motel das nicht mal 30 Dollar die nacht kostet, net schlecht.
Bauch voll geschlagen dann ab ins Auto, ins Navi "Kenedy Space Center" eingegeben und Los. Nach ca 45 min dort angekommen.

Nun das Kennedy Space Center bekommt man einen einblick in die Geschichte der NASA , ins Aktuelle geschen und dann noch ein wenig unterhaltung , in Form von Imex Filmen. Der neuste Ride "Shuttle Launch Experience" das wohl einen Start simuliert lief bei mir leider noch nicht.

Alles in allem war das ganze ein schöner interesanter 1. Tag.

Bilder gibts davon leider nicht da Ich im Motel dann festgestellt habe das mein Foto nur schwarze Bilder gemacht hat, und das wo Ich dort doch jetzt zum 1. mal war , AHHHH bang:-)

Na ja egal um die Ecke vom Motel gabs einen Best Buy , also hin neue Digicam gekauft >Tschitsching<

So 2. Tag:

Heute stand Sea World Olando auf dem Programm.

Nun was gibt es Dort zu sehen . Viele Viele Fische , Haie , Delphine , Wale, und sonstiges Getier das irgendwas mit Wasser zu tun hat. Das ganze noch gepart mit Tier Shows , und ein Wenig Thrill in form von der Achterbahn Kraken , Journey to Atlantis - vergleichbar mit Europa Parks Abenteuer Atlantis, und dem Simulator Ride Wild Arctic.

Alles in Allem ein sehr schöner 1. Park Tag bei ca 30grad.


Journey to Atlantis
DSCN0109.JPG


Eingang zu Kraken
DSCN0018.JPG


Kraken aus der Ferne
DSCF0114.JPG


Shamu Show , I Belive
DSCN0072.JPG


Eingangsberreich
DSCN0120.JPG



SO weiter Gehts

Tag 2.

Walt Disney „Animal Kingdom“

Das war mein erster Besuch im Animal Kingdom. Dieser Park ist eine Mischung aus Tierpark und Funpark.

Gleich nach Öffnung der Tore ging es direkt zu Expedition Everest. Eine in die Nachbildung des Mt. Everest eingebrachte Achterbahn.
DSCN0202.JPG

Hier war schon etwas mehr los, deshalb erstmal nen Fastpass holen und danach gleich mal zum 1. mal anstehen. (Man will ja mindestens 2-mal fahren) :D
DSCN0144.JPG

Die warte Schlange ging dann doch recht schnell vorwärts so das Ich nach ca.15 min zum 1. mal eingestiegen konnte. Nun zur Fahrt. Mhhhh irgendwie weiß Ich bei der Bahn nicht so recht wie Ich sie einschätzen soll. Irgendwie ist sie schon ganz net vor allem die 2 eingebauten Stopps, aber Irgendwie haur sie mich nicht vom hocker. Aber natürlich trotzdem eine Fahrt oder auch 2 Fahrten wert. J


Des weiteren hat es noch paar andere Nette Attraktionen, River Rafting, und im Dino Land einen wirklich netten Darkride. Natürlich wurden auch hier die Shows und fast sämtliche Attraktionen mitgenommen. Auch das war wieder ein schöner Tag. Allerdings denke Ich das Animal Kingdom nicht der beste Disney Park ist, aber durch das stimmige Drumherum wie bei Disney nun mal üblich ,trotzdem für Disney Fans zu empfehlen , wer allerdings hier viel Thrill sucht ist hier falsch.


Hier noch der "Baum des Lebens" um den sich alles dreht.

DSCN0172.JPG


Danach gabs noch einen kurzen abstecher zu Downtown Disney, Wo man alles bekommt was das Disney Herz begehrt und die Kredit Karte hergibt.>Tschitsching<

Hier 2 Läden einmal Innen und einml von außen und so siehts da überall aus.
DSCN0263.JPG

DSCN0265.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Servus Peter,

ja das ist doch prima, dass Du Deinen Florida Trip hier nochmal aufbereitest!

So steigert sich meine Vorfreude um mind. 100 Grad :D

Viele Grüße

Andy
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Tag 3

Am 3. Tag gab es eine kleinen Abstecher nach Sanibel Island. Ne Kleine Insel an der Golfküste. Die Insel wurde mit einem gemietetem Fahrrad erkundet.
Hier paar eindrücke auf Bildern festgehalten.


Alter Leuchtturm von Sanibel
DSCN0285.JPG


So sehen da die Häuser aus

DSCN0294.JPG


Strand unendliche Weiten

DSCN0293.JPG


Naturchutzgebiet auf Sanibel

DSCN0298.JPG


Da sieht man, wenn man Glück hat sowas
DSCN0308.JPG



und sowas in Freier Wildbahn
DSCN0323.JPG


So Morgen gehts wieder bisle Weiter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Tag 4.

So heute steht Relaxen und ein wenig Sport schauen auf dem Tagesplan.

Vormittags besuchte Ich meinen Lieblings Wasserpark, Typhoon Lagoon.
Ein Disney Waserpark mit riesiegem Wavepool, einigen Rutschen, Sandstrand, einem Fluß der um den Park geht und ein Tropisches Riff in dem man sich mit Taucherbrille und Schnorchel treiben lassen kann.

Überblick über die sehr schöne Anlage
DSCF0002.JPG


Der gigantische Wave Pool

DSCF0004.JPG


So sieht ne Strand Uhr aus :)

DSCF0006.JPG


So große Wellen kommen da Raus:eek:, Gelegentlich gibt es wohl die Möglichkeit morgens auf diesen Wellen zu Surfen!!

DSCF0007.JPG


Nachmittags ging es dann ein wenig in die Outlets díe Kredit Karte belasten. >Tschitsching<

Abends dann der Sportliche Teil. NBA , Orlando Magic gegen die Bosten Celtics. Bei diesem vorletzten Vorrunden spiel ging es für beide Manschaften um alles. Beide konnten sich noch für die Playoffs qualifizieren.
War ein Schönes enges Spiel mit em glücklicherem Ende für die Magic.


Hier die Halbzeitshow.

DSCN0337.JPG


Und das Endergebnis des Spiels

DSCN0339.JPG
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So Endspurt

Tag 5.

Bush Garden Afrika , Tampa Bay


So heute ging’s nach Tampa in den Bush Garden Afrika. Diesen Park besuchte Ich zum ersten mal, aber bestimmt nicht zum Letzten mal.

Bush Garden ist eine Mischung aus Tier und Freizeitpark alles im Thema Afrika gehalten und mit schönen Achterbahnen. Zähle hier nur mal die Highlights auf.

Gleich nach Parköffnung ging es zu SheiKra. Diese Achterbahn soll einen Greif Vogel beim Anflug auf sein Opfer darstellen. Der versucht im Sturzflug sein Opfer zu greifen.
DSCN0350.JPG

DSCN0430.JPG


Sehr ruhig laufende Bahn mit einigen schonen Bewegungen. Der First Drop ist auch nicht schlecht, vor allem in der Front Row.
DSCN0434.JPG


Konnte diesen Coaster 4-mal, fast hintereinander fahren, da fast noch nichts los war.
Inzwischen ist die Bahn auf Floorless umgebaut. Denke dass da vor allem die Wasserung noch krasser kommt, besonders wenn man außen sitzt.
DSCN0435.JPG


Dann weiter zu Gwazi ,
DSCN0420.JPG


eine Schöne Holzachterbahn mit Airtime und sehr viel rütteln und schütteln, dadurch kommt einem das ganze noch viel schneller vor, als es in Wirklichkeit ist. Das besondere an Gwazi ist das hier 2gleichzeitig 2 Züge untewegs sind , also umbedingt beide seiten fahren.
DSCN0422.JPG


Von dort zu Montu . Eine Hängeachterbahn. Auch hier wieder ein sehr schöner Stecken verlauf, Geil zu fahren.
DSCN0408.JPG


Die Ruine kommt einem doch verdammt nahe. :eek:

DSCN0410.JPG


DSCN0411.JPG


Dazu gab es dann noch die Achterbahnen Kumba und Scorpion.Von denen hab Ich leider keine Bilder gamachtmotz:-)
Also alles in allem ein Adrenalin reicher Tag rock2:-)rock:-)

Natürlich wurden auch einige Wasser Fahrten nicht ausgelassen und auch die Rihno Rally mitgemacht.

DSCN0382.JPG


DSCN0399.JPG


Super Tag in einem sehr guten Park. Ich komme wieder. :D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Tag 6 und 7

Universal Studios

DSCN0531.JPG


SO 1. Tag in den Universal Studios. Erst Kurz die über das Internet bestellten Tickets am Automaten geholt und dann rein in die Film Studios.

Diese beinhalten einige nette Rides. Also erstmal ab nach hinten zur Mumie „Revenge of the Mummy the Ride“.
DSCN0516.JPG

Ein Dark Ride Rollercoaster . Leider viel zu kurz , aber die Highlights dieser fahrt sind eh die Stops in den Tempel Kammern (Ich nenn die jetzt einfach mal so J) dort wird allerhand Action geboten unteranderem mit ner echten Flammen Decke, da wird’s kurz Heiß um die Glatze.
Wie gesagt die Fahrt selber ist weniger aufregend , allerdings für mich trotzdem eine fahrt die man gemacht haben muss und die bei mir recht weit oben in der Liste steht. Wer den Ride vielleicht nur aus Hollywood kennt und ihn dort eher unspektakulär findet, so wie Ich auch, in Orlando ist er aus meiner sichtet 1000-mal besser. Aber wie immer nur meine bescheidene Meinung.


So weiter durch den Park. Erstmal zum Twister
DSCF0012.JPG


eine Tornado Simulation mit fliegenden Kühen, und selber ist man mittendrin, na ok fast mitten drin, In der 1. Reihe wird man ein wenig nass dabei.


danach ab zu “Man in Black“
DSCF0018.JPG

DSCF0032.JPG

, paar Aliens erlösen und in die ewigen Jagdgründe schicken und viele Punkte sammeln.

von dort wollt ich eigentlich „Back to the Future“ machen, aber was das, geschlossen Skandal,motz:-) kein Doc Brown mehr, kein Biff, kein McFly. So was, nun inzwischen weiß Ich ja auch dass stattdessen da wohl Bart, Hoomer und die anderen Simpsons einziehen werden. Also wieder ein Grund mehr zurück zu kommen.rock:-)

Dann weiter durch den Park, die anderen Attraktionen mitnehmen, Shrek 4D, Earthquake, und vieles mehr.

Zu letzt dann noch ne kleine Hafen Rundfahrt,
DSCN0524.JPG


wo ein 4 Meter Langer weißer Hai sein unwesen treibt. Unsere Bootsführerin lenkte das Boot gekonnt durch den Hafen, und erlegte zu guter letzt denn Weißen Hai. Bin das ding jetzt echt schon paar Mal gefahren finde es aber immer wieder sehr nett.
Noch ne kleine Info es gibt ca. 4 Plätze im Boot auf denen man nicht sitzen sollte wenn es nicht soooo warm ist oder man Filmen will. Woher Ich das weiß , Ich bin auf einem dieser 4 sitze gesessen und meine rechte Seite war gesoaked , Ich weiß nicht wie viel Liter Wasser da auf mich runtergekommen sind aber es war Nass. Wurde danach von der Bootsführerin angelacht, oder etwa Ausgelacht mhhh Ich denke Letzteres, z:-)

Hier wurde noch mitten im Park igendwas für nen Film gedreht.
DSCN0517.JPG



So am nächsten Tag war Island of Adventures angesagt.

DSCN0507.JPG


Da dort meistens mehr los ist, habe Ich mir vorsorglich einen Tages Fastpass geholt. Wie viel er für den Tag Extra gekostet hat, weiß Ich nicht mehr genau, aber Ich glaube es waren 15$. Mit diesem Tages Fastpass kann man alle Top Attraktionen einmal ohne Anzustehen fahren. Falls die Mitarbeiter den Pass nicht abzeichnen kann man ihn auch mehrmals für die gleichen Attraktionen nutzen.

Und dann ging es los, erstmal rechts rum durch „Seus Landing“, und ab in Richtung „Lost Continent“,
DSCN0462.JPG

zum einstieg die „Duelling Dragons“ fahren, eine hänge Coaster mit 2 parallel fahrenden wagen. Als erstes ging es in den Roten Drachen „Fire“ , leider bei der ersten fahrt in einer der hinteren Reihe , nach ende der Fahrt natürlich nicht zum Ausgang raus , sonder gleich zum Ice Dragon rüber, (Es gibt dort wenn man eine der 2 Dragons gefahren ist, die Möglichkeit ohne das man gleich wieder ganz hinten anstehen muss den 2. Drachen zu fahren)

Beim Ice Drachen bin Ich glücklicher weise in der ersten Reihe gesessen, und da kommen die Begegnungen mit dem anderen Drachen richtig gut. Da sieht man richtig die aufgerissen Augen und Münder der Mitfahrer, bevor der Drache kurz vor dem Zusammenstoss wieder abdreht, Ich sag nur GEIL GEIL GEIL.Habe leider von den Drachen keine Bilder gemacht. sowask:-)

Bin mal gespannt ob man dann in Zukunft auf Besenstiele Reitet oder so, wenn es in die Harry Potter Story eingebettet wird.


Von dort zu den „Pteranodon Flyers“, dort ne runde drehen, und weiter zu „Jurrasic Park“
DSCN0472.JPG

Eine nette kleine Bootsfahrt die in einem Fiasko endet, mit angriffen von allen möglichen Sauriern, und mit endgültiger Flücht über einen Großen Abhang. Front Row wieder sehr net J
DSCN0474.JPG


Dann erstmal durch die „Toon Lagoon“ durch (das kommt zum Schluss) ins „Marvel Super Hero Land“

Dort in den Freefall Tower von DR. Doom, bisschen den Magen durchschaukeln lassen, dann zu einem weiteren Highlight. „Spiderman“
DSCN0494.JPG


Für mich der beste nicht Achterbahn Ride. Einfach der Wahnsinn das Ding. Fahrgeschäft und 3D Kino in einem Geil Geil. Soll in der Entwicklung wohl so um die 100Mil $ gekostet haben, und ist jeden Cent wert.

Von dort ging es dann direkt zum „Hulk“ dem Grünen Monster.
DSCN0491.JPG


Auch wieder eine sehr nette Achterbahn. Was auch gut war, am Eingang wurde mein Fastpass nicht abgestrichen, bin das Monster 3-mal innerhalb von ca. 15 min gefahren, hei das macht Laune. rock:-)

Nach kurzen besuch der Marvel Toon Heros auf Ihren Quads, ging es für mich dann zurück in die Toon Lagoon
DSCN0475.JPG

DSCN0483.JPG

wo zuerst die Dudley Do-Right's Ripsaw Falls gefahren wurden. Eine Super Thematisierte Wildwasserbahn, Die Einbettung in die ganze Umgebung ein Wahnsinn, was natürlich auf den ganzen Park zutrifft.
DSCN0478.JPG

Nach den Falls, leicht angefeuchtet, ging es zu „Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges“ und Ich sag euch nur soviel, YOU WILL BE SOAKED, bis auf die Knochen. Das ganze ist ne rafting Tour, bei der man einiges an Wasser von allen Seiten abbekommt.
DSCN0492.JPG


DSCN0486.JPG

DSCN0488.JPG


Natürlich habe Ich auch die Shows, Terminator 3D usw. mitgemacht, Als besondere Sache will Ich noch „Poseidon Fury“ erwähnen. Eine art Walk through Show. Auf keinen fall verpassen, da gibt’s paar nette verwunderliche Highlights. Ich sag nur „Blitz“ Ohhhh Ahhhh Häh „ Jeder wo es kennt weiß was Ich meine.
DSCN0469.JPG



So das waren die Tage in den Universal Studios und dem Island of Adventure.

Hier endet mein kleiner Kurz Trip Report, Florida April 2007


Ich glaub ich muss nen Flug buchen k:-)bang:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Peter,

vielen lieben Dank für den Tripreport.

Orlando ist immer eine Reise wert, auch wenn es nur 10 Tage sind.

Ich finde es immer wieder spannend, Urlaubserlebnisse aus anderen Winkeln zu sehen. Da packt einen gleich wieder die Sehnsucht!

Viele Grüße

Andy
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Aloha

Ja Andy , geht mir genau so. Nachdem ich die ganzen Bilder wieder angeschaut und mir gedanken darüber gemacht habe, wird die Sehnsucht ganz groß.
rock2:-)

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben