Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Skandinavientour / Tusenfryd, Liseberg, Bakken, Tivoli, BonBon-Land

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsere Tour startete am 23.6.08 mit einer 20 stündigen Fahrt mit der Fähre von Kiel nach Oslo. Um 10 Uhr in Oslo angekommen, gabs nach kleinen Problemen mit dem Zoll, Sightseeing und nen Besuch im Kon-Tiki Museum. Allgemein zum Wetter: Leider war es kein Badewetter aber alles in allem ganz ok. Insgesamt standen 5 Parks und 22 Achterbahnen auf dem Programm wobei die meisten aber nicht wirklich erwähnenswert sind. Aber nun zu den Bildern:

    Unsere Fähre





    Im Oslofjord





    Tusenfryd



    Loopen



    Speedmonster (Parkhighlight)









    Eingang zu Toktet (Wikingerfilm->[langweilige Story] aber mit einigen tollen Effekten)



    Supersplash





    Teeny Weeny



    Thunder Coaster









    Liseberg (Netter Stadtpark in Göteborg)





    Spukhotel Gasten (Super gestalteter Walkthrough)



    Raftinganlage Kallerado







    Uppswinget





    Lisebergbanan (Cooler Schwarzkopf Coaster)







    Überall im Park konnte man Schokolade und Chips in XXL-Format gewinnen z.b. 2kg Toblerone





    Erstklassige Holzachterbahn Balder









    Kanonen (kurz aber gut)









    Tivoli Kopenhagen





    Himmelskibet (leider außer Betrieb gewesen)



    Die fast 100 Jahre alte Rutschebanen mit Bremser ist trotz moderner Konkurrenz, highlight des Parks









    Tivoli Biergarten







    Dämonen (Leider zu kurz geratener B&M Floorless Coaster)











    Bakken (mehr Jahrmarkt als Freizeitpark)











    Ulven -> Intamin Mine Train (Leider habe ich nicht mehr Bilder)





    Die Fahrt auf der denkmalgeschützten Rutschebanen aus dem Jahr 1932 ist deutlich rauer und macht mehr spaß als die Rutschebanen in Tivoli Gardens













    Bon Bon Land mit witziger Thematisierung













    Hundeprutterutschebanen (Hundefurzachterbahn)





    Kaninus









    Han-Katten





    Im Vordergrund: Vild Svinet








    Ich hoffe euch haben die Bilder gefallen
    Zuletzt geändert von michl; 02.07.2008, 20:19.
    sigpic

  • Servus Michl,

    ein grandioser Bericht

    Wirklich sehenswerte und viele Bilder.
    Dazu kurze, prägnante Kommentare.

    Einer der wirklichen Top Beiträge hier im Forum - und dann auch noch zu einer Gegend die mich persönlich auch noch stark reizt.

    Wie seid Ihr denn umeinander gereist? Mietwagen?

    Kommentar


    • Hey

      DAnke für die genialen Bilder!!

      Gruß

      Peter

      Kommentar


      • Geiler Bericht Michl Tolle Bilder von echt geilen Parks DANKE
        Gruß Adi

        Kommentar


        • Danke für den tollen Bericht.
          Diese Parks möchte ich auch gern mal besuchen, stehen schon lange auf meiner "To-ride-Liste"....

          Jetzt rutscht diese Gegend glaub ich in meiner Planung doch noch nach oben!
          Danke Kati
          Ride on!
          Kati

          Kommentar


          • Klasse Bilder
            Klasse Bericht

            Mehr kann man dazu nicht sagen!!!
            Ich selbst bin schon an Tusenfryd und Liseberg mit dem Bus vorbei gefahren, im Park drinnen wahr ich dann leider nicht!
            Aber die große Holzachterbahn Balder und den Speed Monster in Tusenfryd,
            kann man schon von der Autobahn bewundern und in Gedanken mitfahren!
            Schaut doch mal vorbei:
            http://www.youtube.com/user/BestBen1
            http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
            Viel Spaß!!

            Kommentar


            • Danke Danke

              nein war mein Auto.Vor der Fähre hatten wir natürlich noch ne ca 8 stündige Autofahrt.
              sigpic

              Kommentar


              • Zitat von michl Beitrag anzeigen
                Danke Danke

                nein war mein Auto.Vor der Fähre hatten wir natürlich noch ne ca 8 stündige Autofahrt.
                Alter Schwede - Respekt. Ich wäre hochgeflogen

                Kommentar


                • Fliegen ist nicht so mein ding,ich bevorzug dann lieber Autofahren.
                  sigpic

                  Kommentar


                  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man mit dem Bus von Nürnberg aus,25 Stunden nach Oslo braucht!!!

                    Sollte es mal ein Coasterfriends Trip nach Skandinavien geben, dann viel Spaß!!!
                    Schaut doch mal vorbei:
                    http://www.youtube.com/user/BestBen1
                    http://www.myvideo.de/mitglieder/CoasterBenni
                    Viel Spaß!!

                    Kommentar


                    • Die länder im Norden sind aufjedenfall eine Reise wert.Auch ohne Prakbesuch.Jeder der damit leben kann das es keine 30grad hat und nicht täglich die sonne Strahlt dem wird es da oben gefallen.
                      sigpic

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X