• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 3 - the Great Escape, Lake George NY

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
CIMG3617.jpg


the Great Escape

Heute führte die Reise 450 KM Richtung Norden an den Lake George im Bundesstaat New York. Der erste Park der "Six Flags" Gruppe wartete auf uns.
The Great Escape ist ein kleiner Park mit 6 Coastern. Wir hatten sehr viel Glück, dass Wetter war zwar viel kälter aber Sonne pur. Aufgrund der doch sehr kühlen Jahreszeit ist der zum Park dazugehörige Wasserpark leider geschlossen. Neben den üblichen Flatrides, einen kleinen Cartoon Land und einem deutschen Themenbereich, bietet der Freizeitpark folgende Coaster: den Vekoma "Boomerang", einen Arrow Cork namens "Steamin Demon" (Ohrenwärmer), "Road Runner Express" - ein nett thematisierter Kiddy-Coaster von Zamperla (dafür mussten wir Coasterschlampen uns fremde Kinder ausleihen!!!), den total überflüssigen Arrow "Canyon Blaster" (gähn), die ruckelige Intamin Bobbahn "Alpine Bobsled" und last but not least der richtig gute Woddie "Comet" (mit Stahlstützen).

Sehr erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Parkmitarbeiter, die Sauberkeit und die schöne Umgebung. Leider fehlt aber der wirkliche Kick um den Park in der Off-Season zu besuchen, denn ohne das Spaßbad und einen schönen Ausflug an den Lake George ist der Park einfach zu klein für eine weite Anreise.

Wir hatten aber trotzdem einen geruhsamen und schönen Tag, auch wenn das eigens für Halloween errichtete Haunted House uns nach 2 Stunden (!) Wartezeit nur ein müdes Lächeln abgewinnen konnte.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Und mal wieder ein paar Photos...

Und mal wieder ein paar Photos...

Willkommen im kleinsten Park der Six Flags Gruppe
CIMG3621.jpg



Ja, ein kleines Fright Fest ist in Gange
CIMG3619.jpg



Vom Parkplatz grüßt die Arrow Corkscrew
CIMG3618.jpg



CIMG3623.jpg



keine große Thematisierung hier, aber eine kleine nette Mainstreet
CIMG3625.jpg



CIMG3626.jpg



CIMG3627.jpg



CIMG3631.jpg



CIMG3632.jpg



ein Mini Skyride - ungefähr 1 Kmh schnell
CIMG3633.jpg



der Vekoma Boomerang sieht bei so einem Wetter wirklich schön aus
CIMG3635.jpg



CIMG3612.jpg



CIMG3642.jpg



CIMG3636.jpg



CIMG3637.jpg



CIMG3643.jpg



CIMG3644.jpg



CIMG3645.jpg



und nun zum "deutschen" Themenbereich
CIMG3646.jpg



CIMG3647.jpg



"typisches bayerisches Essen"
CIMG3648.jpg



CIMG3649.jpg



CIMG3650.jpg



CIMG3651.jpg



der wirklich nicht sehr tolle Bobsled, made by Intamin
CIMG3652.jpg



CIMG3655.jpg



CIMG3656.jpg



über einen Teil des geschlossenen Wasserpark hinweg, grüsst der Comet
CIMG3657.jpg



the Comet macht wirklich Spaß - Airtime und rasante Geschwindigkeit
CIMG3661.jpg



CIMG3664.jpg



CIMG3665.jpg



CIMG3667.jpg



CIMG3672.jpg



CIMG3674.jpg



CIMG3676.jpg



CIMG3677.jpg



CIMG3679.jpg



CIMG3684.jpg



CIMG3685.jpg



noch war es Spaß, danach war diese Bahn die reinste Langeweile
CIMG3686.jpg



CIMG3687.jpg



CIMG3691.jpg



CIMG3692.jpg



CIMG3693.jpg



CIMG3694.jpg



CIMG3697.jpg



CIMG3698.jpg



CIMG3700.jpg



CIMG3701.jpg



CIMG3705.jpg



Trick or Treat - leider nur für Kinder
CIMG3706.jpg



CIMG3708.jpg



Und hier mussten wir uns 2 Kinder ausleihen, damit wir den Credit bekommen
CIMG3710.jpg



CIMG3712.jpg



CIMG3714.jpg



lohnt sich doch, oder?
CIMG3715.jpg



CIMG3711.jpg



CIMG3717.jpg



CIMG3718.jpg



CIMG3720.jpg



CIMG3723.jpg



CIMG3730.jpg



CIMG3732.jpg



CIMG3734.jpg



CIMG3738.jpg



Fazit: Süßer, kleiner Park - eigentlich nicht die Six Flags Linie
CIMG3742.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
So, das war also Tag 3. Schon klar, Saukalt, deswegen laufen die Leute auch mit kurzen Hosen und mit T-shirt durch die Gegend :confused:. Und was soll eigentlich das Meckern, der Park ist so klein und 2 Stunden warten auf den Start ins Horrorhaus motz:-), ich muss schon sagen ihr könnt einen wirklich leid tun. Am besten ihr packt eure wieder bekommenen Koffer und fahrt nachhause, dann hat das ganze Leid ein Ende :p.

Und jetzt mal im ernst:
Wir haben hier auch ein wenig Sonne aber keine Coaster und Erschrecker und sonnst noch was, was Spaß und Abwechslung zum Alltag bringt also ruhe jetzt und weitermachen :D:D:D.

Bis morgen.

Ösi
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
So, das war also Tag 3. Schon klar, Saukalt, deswegen laufen die Leute auch mit kurzen Hosen und mit T-shirt durch die Gegend :confused:.
Aloha

Hi hi,

Kurze hosen sind doch kein anhaltspunkt für das wetter bei den Ami´s . Die rennen doch teilweise auch bei -10 grad mit kurzen Hosen rum da denkt man , haben die keine Langen Hosen :confused::D

Aber was anderes , Bayrische Spezialitäen, Chilli in Breadbowl, warum gabs das net auf der Wiesn? Irgendwer lügt da.:Dyummy:-) Aber bei der Löwenbräu Fahne habt Ihr euch bestimmt wieder Kurz im Bierzelt auf der Wiesn gesehen. 1,2 gsuffaaaa! He He

Geile Bilder weiter so.

Gruß

Peter
yummy:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Hallo Peter,

ich merke schon, du hast den Wiesnbesuch auch noch nicht vergessen. Ich war zwar heuer selbst nicht dabei aber lau den Bildern wars a echte Gaudi. Zwischen deinen Zeilen merkt man klar, dass du in Gedanken immer noch im Löwenbräu hockst.beer:-)

PS: Nicht nur die USA Freunde haben die kurze übergezogen, auch unser Captain hatte kurze Hosen an.

Gruß
Ösi
 
Oben