• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 20 - Chicago Sightseeing (Coasterfrei)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Angekommen in der zweitgrößten Stadt Amerikas machte sie ihrem Beinamen "The windy City" Ehre. Ein frostiger Sturm wehte über die Stadt und machte unseren ersten Tagespunkt, eine Schiffsrundfahrt gleich zu einem eiskalten Erlebnis. Der Cruise über den Chicagoriver und den angrenzenden Lake Michigan ist wohl der beste Weg die ausergewöhnlich Hochhausarchitektur zu betrachten. Im Anschluss stand eine Portion Wissen auf dem Programm und so bildeten wir uns im Shedd Aquarium, im Adler Planetarium und im Field Museum. Abgerundet wurde der Tag mit grandiosen Rundumblicken auf dem Sears Tower und dem John Hancock Building.

Und wieder mal folgen Bilder :D
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Ausblick auf Chicago von unserem Hotelfenster aus
IMG_4775.jpg



die Peggy ist fertig für den Tag in Chicago
IMG_4776.jpg



Chicago "The windy City"
IMG_2386.jpg



am Bootssteg warteten wir auf das Schiff
IMG_2389.jpg



leider hatten wir an diesem Tag einen Kälteeinbruch
IMG_4684.jpg



CIMG3393.jpg



gut präpariert und eingepackt ging´s dann los
IMG_2390.jpg



auf der Schiffstour haben wir viel über die ganzen Wolkenkratzer erfahren
IMG_2392.jpg



IMG_4685.jpg



IMG_4686.jpg



wir fuhren auf dem Chicagoriver bis zum Lake Michigan
IMG_2396.jpg



CIMG3396.jpg



IMG_4688.jpg



IMG_4689.jpg



IMG_2406.jpg



die Skyline von Chicago
IMG_4690.jpg


an den Fahnen kann man erkennen, wie windig es war
IMG_4691.jpg



uns es war richtigt sch... kalt
IMG_4693.jpg



aber die Aussicht war super
IMG_2410.jpg



IMG_4696.jpg



manche Hochhäuser, wie z. B. das John Hancock standen noch im Nebel
IMG_4697.jpg



auch der Sears Tower ist noch nicht voll zu sehen
IMG_4698.jpg



IMG_2416.jpg



IMG_4704.jpg



witziges Parkhaus
IMG_4705.jpg



IMG_4707.jpg



der Sears Tower von unten
IMG_2418.jpg



IMG_2420.jpg



IMG_2421.jpg



IMG_2427.jpg



nach der Schiffstour erkundeten wir die Stadt zu Fuß
IMG_4711.jpg



IMG_2430.jpg



IMG_4714.jpg



Besuch im Shedd Aquarium
IMG_2442.jpg



IMG_4716.jpg



IMG_4717.jpg



wer ist hier der Wal?
IMG_2439.jpg



es war immer noch extrem windig
IMG_2444.jpg



aber Belli wollte trotzdem mal kurz baden gehen...
IMG_2450.jpg



IMG_2451.jpg



danach ging´s ins Adler Planetarium
IMG_2453.jpg



die Museen liegen alle drei nebeneinander direkt am Lake Michigan
IMG_4730.jpg



Field - das letzte Museum
IMG_4743.jpg



IMG_4731.jpg



erinnert sehr an "Nachts im Museum"
IMG_4732.jpg


Sears Tower - 442 Meter hoch
IMG_2459.jpg



daher auch der unglaubliche Ausblick
IMG_2462.jpg



IMG_4747.jpg



IMG_2465.jpg



und smile
IMG_4749.jpg



IMG_2466.jpg



der starke Wind hat glücklicherweise den Nebel weggeblasen
IMG_4750.jpg



IMG_2472.jpg



danach ging´s kurz an den Navy Pier - da es aber so extrem windig war, war auch nix los


IMG_4755.jpg



IMG_4756.jpg



IMG_2478.jpg



IMG_4758.jpg



im Inneren vom Navy Pier
IMG_4760.jpg



Nacht´s ging´s dann noch auf das John Hankock Center - der Ausblick war atemberaubend
IMG_4769.jpg



... aber erst nach dem ich die Scheiben mal wieder richtig sauber gemacht habe :D
IMG_4771.jpg
 

suza

Airtime König
Mitglied seit
2006
Beiträge
15
Ach wie schöööööööööön.... Wir haben heute Eure Karte erhalten, hmmm kann ja alles total nachvollziehen:p. Aber sehr lieb von Euch, danke anb:-)!!! Hat uns leider nicht sehr trösten könnenk:-). Und... am Montag seit Ihr alle wieder da, wir freuen uns schon riesig auf Euch love:-), war eine ganz schön lange Zeit!!! Wir sind ja schon soooo auf die Videoaufnahmen und die persönlichen Berichterstattungen gespannt!!!

Grüße, Suza & Basti

P.S: Andi unsere Fenster müssten auch mal geputzt werden, wie sieht´s aus, am Wochenende nach der Rückkehr ;)
 

DanielaH

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
4
Die Wolkenkratzer gigantisch, bei Nacht noch extrem gigantischer. Ich bin schon immer fasziniert von Wolkenkratzern bei Nacht. Ein tolles Foto.

Liebes Schwesterherz (Peggy) deine Karte ist natürlich auch angekommenm Danke! knuddel:-)

Weiterhin viel Spass an Alle. rock2:-)
 
Oben