Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Tag 25 & 26 - Cedar Point

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durch die EM verzögern sich mal wieder die Berichte - aber bald habt Ihr es geschafft

Heute morgen machten wir uns auf in die Rollercoasterhauptstadt Sandusky, denn hier steht Cedar Point.
    In diesem Park ist nicht nur die Masse an Coastern spitze (17 Achterbahnen), sondern auch die Klasse. Alle Coaster jetzt einzeln aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber ein paar Coaster müssen wir doch hervorheben.
    Mit "Millennium Force" steht hier noch immer der höchste nicht gelaunchte Coaster der Welt. Eine wahre Freude am Lake Erie entlang auf dieser Bahn zu fahren. Wir persönlich würden aber die "Expedition G-Force" aufgrund der Airtime und dem ersten Drop knapp der "Millennium Force" vorziehen.
    Auch der berühmte "Top Thrill Dragster" steht in Cedar Point. Der zweithöchste und zweitschnellste Coaster der Welt hat uns noch besser gefallen, als der amtierende Rekordhalter "KingdaKa", da er keine Schulterbügel hat.
    Auch die 2007er Neuheit "Maverick" sei kurz angesprochen:
    die Bahn bietet ein Weltklasse Layout und die richtige Mischung aus Geschwindigkeit und Spaß. Leider ist das starre Schulterbügelsystem einer solchen Bahn unwürdig - versaut einem den Spaß.

Cedar Point bietet natürlich auch noch eine Menge Coaster verschiedenster Kategorien vom Minenzug über Inverter, Stand up bis hin zu Holzachterbahnen. Alle Bahnen sind gut gepflegt und laufen stetig mit voller Kapazität. Man merkt an allen Ecken und Enden, dass Cedar Point der Vorzeigepark der Cedarfair Gruppe ist.
    Cedar Point ist aber meist für lange Wartezeiten bekannt - was hatten wir für Glück bei unserem Besuch. Die meisten Coaster waren Walkons und
    nur die Großen 3 hatte 15 - 30 Minuten Wartezeit.

Cedar Point ist zurecht einer der besten Parks der Welt und für manch Coasterenthusiasten wohl auch mehr.

Mein persönlicher Tipp am Ende ist "Magnum XL 200". Der Megacoaster bietet eine weiche Fahrt und viel Airtime - macht einfach richtig Spaß.

• Welcome to Cedar Point

Freefall Tower der etwas anderen Art

Raptor - guter B&M Inverter

einfach super ohne die langen Warteschlangen

man hatten wir Glück - perfektes Wetter und kaum Besucher

die Coasterfriends ab heute zu Sechst

da das Parkgelände sehr langezogen ist, kann man die Strecke auch mit der Seilbahn meistern

Wildcat - geschlossen aufgrund eines Unfalls vor ein paar Wochen

die Hängeachterbahn "Iron Dragon"

Mantis - einer der etwas besseren Standup Coaster

der Captain - einer unserer beiden Kameramänner

The Millennium Force

keine Warteschlangen - a Traum

macht extrem viel Spaß - dennoch ist die "Expedition G Force" einen Tick besser

der höchste nicht Launchcoaster

die "angenehmste" Corkscrew, die ich je gefahren bin

Attacke

und wir Mädl´s hingen mal ein bischen ab

an unserem ersten gemeinsamen Tag mit Peter wurden viele Geschichten ausgetauscht

selbstverständlich dürfen die Wasserfahrten nicht fehlen

Maverick

super Coaster - nur der Bügel ist ein echter Spaßbremser

natürlich waren wir bis nach Sonnenuntergang im Park

Peggy und Peter im wirklich "sehr gemütlichen" Mavericksitz

der Woody "Mean Streak"

sieht toll aus - fährt aber so lala

der Minenzug "Cedar Creek Mineride"

der duelling Coaster "Gemini"

und immer wieder die selbe Frage: "Wer gewinnt - rot oder blau?"

und immer wieder "Top Thrill Dragster" im Hintergrund

der Kiddiecoaster "Woodstock Express"

in unserem Hotel kam Lines vorbei und brachte uns unsere Schmusedecken

der Woody "Blue Streak"

in Hintergrund der Indoorcoaster "Disaster Transport" - eine Mack Bobbahn!

Wicked Twister

super Aussicht vom Riesenrad

die Silouette von Alex und Andy unter "Iron Dragon"

"Top Thrill Dragster" - nach Kingda Ka der höchste und schnellste Coaster

meine 600ste Bahn - ole

da "Top Thrill Dragster" keine Schulterbügel hat, macht sie auch mehr Spaß als Kingda Ka

"Magnum XL 200"

Kommentar

• Und Peters Berichterstattung findet Ihr hier: http://www.coasterfriends.de/forum/u...dar-point.html

Kommentar

• Man, was für Gesichter mach Ich denn da manchmal. Sowas

Gruß

Peter 20 Meilen vor Jackson, NJ

Kommentar

• GEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLL

Da geht bei jedem Coasterfan das Herz auf bei solch geilen Bildern

Grüßele
          Adi

Kommentar

• megageile Fotos! Da wollen wir auch hin!

Danke für die tollen Berichte von Eurer Tour/Euren Tours

Stephan
            Jetzt neu! Mit Waffel und ohne Waffel!
            2018 Mayas, Schweden und Geister!
            2019 Vive la Froschies!

Kommentar

• Da bedanke ich mich auch mal für die schönen Bilder, die mich 5Minuten von dem Stress auf der Arbeit abgelenkt haben!

Immer wieder Gigantisch zu sehen was das in Cedar Point alles steht..irgendwann werde ich da auch mal spazieren gehen...
              Im Weltraum gibts Satelliten, die machen Fotos von deiner Katze!
              ..und der Bär is´ n reiner fuchs!

Kommentar

• Wow, geile Bilder und lustige Gesichter unserer Coasterfriends. Das muss ja ein Hammer Park sein da ist ja alles zu sehen und für jeden was dabei,....

Kommentar

• So ich hab mal eine Frage an euch alle, schon länger frage ich mich was mit der heartline roll bei Maverick passiert ist, bei der Animation ist sie noch vorhanden. So dachte ich die Männer von Intamin haben sie wegen Sicherheitsgründen oder so erst gar nicht ins letztendliche Layout gebracht.

Jetzt hab ich einwenig nach Cedar Point pics gesucht (die pics kommen aber nicht an eure heran, die sind einfach die Besten) und hab ein Bild vom Bau von Maverick gefunden mit heartline roll drauf kann mir da jemand meine Wissenslücke schließen wäre echt nett

Hier ein Bild von Maverick mit heartline roll, die ja jetzt nicht mehr im Layout drin ist:

www.cedarpoint.com

Kommentar

• Hallo

Also die heartline roll wurde laut Roller Coaster Database, während des testens wieder ausgebaut da es Probleme gab. Was für Probleme das waren wird dort nicht erläutert.
                    Vieleicht war es zu heftig da kurz nach dem Launch Tunnel aber das ist jetzt nur meine Vermutung.

GRuß
                    Peter

Kommentar

• Ich kann mich auch nur noch dunkel erinnern und ich glaube die Vermutungen vom Peter sind richtig - es war schlicht und einfach zu heftig.

Kommentar

• Ja das stimmt, das Element war zu heftig. So blieben nur noch die dummen Bügel übrig

Schöner Bericht, auch wenn wir jetzt 2009 haben
                        Coastern ist immer toll

Kommentar

• Und wenn das die Amerikaner zu heftig finden dann wirds wohl so sein.

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                          Lädt...
                          X