• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Eindrücke zum Abenteuer Ost...Teil 2

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach einer kurzen Nacht ging es in den, 90 Minuten von Leipzig entfernten, Park Plohn - genauer Freizeitpark Plohn oder Erlebnispark Forellenhof.

Der Park liegt etwas ab vom Schuss, sodass er von der breiten Öffentlichkeit in den letzten Jahren nicht wirklich wahr genommen wurde.
Mit dem Bau einer neuen Holzachterbahn hat man dies aber im Jahr 2009 mächtig geändert. Denn man hat sich für einen ganz großen in der Branche entschieden - nämlich für Great Coaster International (GCI) aus den USA.
Diese amerikanische Edelschmiede zeichnete schon für Coaster wie Thunderhead in Dollywood oder Troy im holländischen Toverland verantwortlich.
Die Zielsetzung in Plohn war es aber nicht nur eine tolle Bahn hinzustellen, sondern diese auch Familienfreundlich zu bauen und wunderbar in den Park einzubetten. Beides ist mehr als gelungen!
Einzig bei der etwas einfältigen Namensgebung El Toro (Sorry, aber da denkt jeder Achterbahnfan sofort an die großartige Holzbahn aus New Jersey) lag man daneben.
El Toro ist zwar die kleinste, kürzeste und langsamste der GCI Bahnen, aber das tut dem ganzen Spaß keinen Abbruch. Denn wer noch immer denkt, das Größe entscheidend ist, der hat einfach keine Ahnung.
Die Bahn schwingt sich zügig 24m in die Höhe um dann auf einer Länge von 725m Ihre 73 Kmh voll auszuspielen. Dabei hat man nie das Gefühl, dass die Bahn an Fahrt verlieren würde oder das der Fahrspaß irgendwie schmäler wird.
Ganz im Gegenteil - bietet die Bahn mit Ihren engen Kurven und den zwei Tunnels (die den Log Flume kreuzen) viel Aufregung. Und das Allerbeste: Enorm viel Airtime!
Ehrlich gesagt war auch ich bei den statistischen Werten zunächst skeptisch, aber nach mehreren Fahrten kann ich sagen, dass El Toro wirklich zu den besten Holzbahnen der Welt zählt. Für mich schlägt Sie sogar die schnellere und längere Bahn Troy aufgrund der ausgezeichneten Airtime.

Nach unserer ausgiebigen Morgentestfahrt galt es nun den Rest des Parks zu erobern - und auch der kann sich sehenlassen. Denn Plohn ist wunderschön in die waldige Umgebung eingebettet, sodass alle Attraktionen nett thematisiert sind und einfach viel Charme ausstrahlen.
Angefangen beim zweiten Coaster Silver Mine, einem interessanten Zierer Coaster, bis hin zu der urigen Kletterhütte Holzmichl. Alles sehr stimmig.

Natürlich vermisst man die ganz großen weiteren Attraktionen, das ist aber bei der Summe an netten "Kleinigkeiten" auch nicht weiter schlimm.
Der Log Flume ist sehr schön thematisiert, der dritte Coaster ist ein Wacky Worm und der Mini Freelfall Tower ist in ein vorzeitliches Dorf gebaut.
Direkt daneben befindet sich die sehr lange Themenbootsfahrt durch die Dinowelt. In der Westernstadt befindet sich eine Westernshow sowie ein großes Restaurant. Der namensgebende Forellenhof befindet sich hingegen am Eingang (auch für Nichbesucher zugänglich) und bietet eine breite Auswahl an günstigen Speisen, die vor alle Dingen von Fischgerichten geprägt sind. Mehrere Rutschen und Kinderfahrgeschäfte runden das Angebot für Familien in Plohn ab.

Wir hatten jedensfalls einen herrlichen Nachmittag in Plohn und drücken den liebenswerten Park alle Daumen, dass man auch in den nächsten Jahren fleißig an der Thematisierung festhält und vielleicht noch die ein oder andere Attraktion aus dem Hut zaubern kann.
Dann ist der Weg zum "besten kleinen Freizeitpark Deutschlands" nicht mehr weit.

Ein ganz besonderer Dank, für diesen schönen Tag, gebührt auch den Parkchef Herrn Müller sowie der El Toro Crew um Marcel Klein, die uns eine zauberhafte Stunde auf Ihrer Vorzeigebahn ermöglichten.

Meine Parkcheck Wertung:
Attraktionen & Shows: 2 Sterne, da noch eine wirkliche Attraktion neben El Toro fehlt. Tendenz steht aber kurz vor den 3 Sternen.
Thematisierung & Parkgestaltung: Charme, Charme, Charme mitten im Wald. Dafür kann ich gerne 4 Sterne vergeben.
Freundlichkeit und Preis/Leistung: Also dafür kann es nur 5 Sterne geben. Allen voran die guten Preise und die teils sehr netten Mitarbeiter (El Toro) geben fast keinen Anlass zur Klage.

Der anschließende Besuch in Eibenstock, bei der kleinen Rodelbahn, ist mehr ein netter Zeitvertreib als einen ernsthaften Umweg wert. Aber es rundete diesen Tag nochmals herrlich ab.

Und schon ist wieder ein tolles Wochenende mit den Coasterfriends vorbei und die nächsten Abenteuer warten.
Vielen Dank Euch allen für ein reibungsloses Wochenende voller strahlender Gesichter.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Willkommen in Plohn - einen der nettesten Kleinparks in Deutschland
IMG_5259.jpg



zunächst aber einmal eine Morgenstunde für uns Coasterfriends auf El Toro
IMG_5261.jpg



Hands Up for Extra Ride Time
IMG_5262.jpg



IMG_5263.jpg



ich check mal die Reihen ob auch alle fröhlich bei diesen Extra Runden sind
IMG_5264.jpg



bisher schaut es nicht so schlecht aus
IMG_5265.jpg



IMG_5266.jpg



Thomas entdeckt ein neues Handzeichen - El Toro - war da was mit Stier?
IMG_5267.jpg



ready for takeoff...
IMG_5268.jpg



Yummy - Lifthill und ab...
IMG_5269.jpg



Welche barbusige Frau gab es da wohl auf der rechten Seite zu sehen?
IMG_5271.jpg



Und jetzt mal ein paar Actionphotos
IMG_5272.jpg



IMG_5273.jpg



Alle wieder da?
IMG_5278.jpg



sichtlich mit viel Spaß
IMG_5283.jpg



Beim Bildschirmhintergrund immer das Firmenlogo im Auge
IMG_5286.jpg



Und weitere Actionphotos
IMG_5288.jpg



habe ich schon erwähnt das diese Bahn zu den Besten der Welt zählt?
IMG_5290.jpg



eine tolle, zügig durchfahrene Strecke und jede Menge Airtime lassen die Gesichter erstrahlen
IMG_5292.jpg



Photograf am Lifthill? Und schon werden Sie alle ganz kreativ
IMG_5295.jpg



IMG_5300.jpg



IMG_5303.jpg



Die Bahn sieht aus als stünde Sie schon Jahre da
IMG_5305.jpg



tolle, enge GCI Kurven
IMG_5307.jpg



IMG_5309.jpg



Jeder kann sich selbst auf diesen Photos suchen
IMG_5311.jpg



IMG_5313.jpg



Und hier nochmal ein größerer Überblick
IMG_5315.jpg



Noch was für echte Enthusiasten
IMG_5316.jpg



IMG_5336.jpg



Thomas seine neue Handbewegung hat Schule gemacht
IMG_5320.jpg



IMG_5321.jpg



In Zukunft heißt es in den Bahnen dieser Welt: Mach mir mal den Stier, Baby!
IMG_5321.jpg



IMG_5325.jpg



IMG_5331.jpg



IMG_5332.jpg



IMG_5338.jpg



IMG_5341.jpg



IMG_5345.jpg



So unterschiedlich sind die Emotionen nach einer Stunde Dauerfahrt - Chris ist traurig, Lothar und ich freuen uns über die tolle Stunde und Susi - ja was ist eigentlich mit der Susi los? Timeout :eek:
IMG_5349.jpg



Hääähhh Timeout - ich habe gar nicht mitbekommen das wir mehrere Fahrten
hatten?
IMG_5353.jpg



Okay, dann gehen wir halt wieder...
IMG_5351.jpg



Im Cowboy Bereich des Parks...
IMG_5352.jpg



ging es erstmal noch vor Parköffnung zu der Silver Mine
IMG_5355.jpg



diesem Zierer Coaster, Marke merkwürdig aber lustig
IMG_5318.jpg



IMG_5356.jpg



hintereinander galt es das Stahlgerüst zu bezwingen
IMG_5357.jpg



IMG_5358.jpg



IMG_5359.jpg



IMG_5360.jpg



IMG_5361.jpg



IMG_5362.jpg



Was ist denn mit den beiden schon wieder los?
IMG_5363.jpg



Ahh - Sie wollten mal wieder ein Nickerchen machen
IMG_5365.jpg



oder einfach mal in die Kamera grinsen
IMG_5364.jpg



IMG_5366.jpg



IMG_5367.jpg



für Nicht Coasterfriends wird es jetzt schön langsam langweilig
IMG_5368.jpg



Aber eines geht noch...
IMG_5369.jpg



irgendwie sind wir zwei verdammt klein?
IMG_5372.jpg



IMG_5380.jpg



Aber wieder gut angekommen
IMG_5375.jpg



IMG_5407.jpg



Nun ein paar Charakteraufnahmen
IMG_5377.jpg



Hmmm????
IMG_5379.jpg



die beiden sind Geschwister - Ihr Ferkel!
IMG_5382.jpg



IMG_5383.jpg



SING: Im too sexy...
IMG_5384.jpg



...for my love...
IMG_5385.jpg



...too sexy....
IMG_5386.jpg



...for my love...
IMG_5387.jpg



Werden wir wieder ernst und widmen uns den schönen Logflume zu
IMG_5388.jpg



auch hier herrschte der Spaß vor
IMG_5389.jpg



IMG_5391.jpg



IMG_5393.jpg



Irgendwie war das Peters Tag - so hinter Gittern blüht er auf
IMG_5396.jpg



unbewusst haben Sie Peters Käfig belegt
IMG_5397.jpg



Nochmal ein paar El Toro Shots
IMG_5400.jpg



IMG_5402.jpg



In kleinen Parks wird alles gefahren
IMG_5404.jpg



IMG_5400.jpg



Und wenns nur eine Bahnfahrt durch das Westernland ist
IMG_5405.jpg



IMG_5409.jpg



IMG_5414.jpg



Was passiert wenn 21 Coasterfriends sich für Kinderattraktionen anstellen?
IMG_5415.jpg



Richtig - Credits sammeln!
IMG_5417.jpg



Die Bahn sollte nur 12 Erwachsene transportieren!
IMG_5418.jpg



Gut das wir die Bahn mit 22 Erwachsenen und einem Kind vollmachten!
IMG_5420.jpg



IMG_5431.jpg



Aber auch die anderen Kinder Rides zeigten einen gewissen Grad an Attraktivität
IMG_5428.jpg



IMG_5429.jpg



Komm hol das Lasso raus...
IMG_5432.jpg



IMG_5433.jpg



IMG_5435.jpg



IMG_5436.jpg



IMG_5437.jpg



IMG_5440.jpg



IMG_5442.jpg



IMG_5443.jpg



Thomas war früher mal Gardereiter für die Österreichischen Streitkräfte seiner Majestät Kaiser Franz
IMG_5444.jpg



IMG_5445.jpg



IMG_5446.jpg



IMG_5447.jpg



die urige Holzmichl Hütte (ich zwinge Euch jetzt nicht den nächsten Ohrwurm auf)
IMG_5450.jpg



In der Hütte konnte man fleißig Klettern
IMG_5451.jpg



IMG_5453.jpg



IMG_5457.jpg



IMG_5459.jpg



IMG_5460.jpg



Was für Mutige
IMG_5461.jpg



Und weiter geht es auf eine Dschungelkreuzfahrt zu den Dinos
IMG_5463.jpg



IMG_5464.jpg



IMG_5465.jpg



okay, die Begeisterung hielt sich in Grenzen
IMG_5467.jpg



IMG_5470.jpg



dafür war der Rückweg spannender
IMG_5469.jpg



IMG_5472.jpg



Und zum Abschluss unserer tollen Tages ging es noch in das Urzeitdorf
IMG_5474.jpg



wo der Mini Freefall nochmal für zufriedene Gesichter sorgte...
IMG_5475.jpg



außer beim Thomas, der die Stier Handbewegung vom Thomas schon wieder vergessen hatte...
IMG_5480.jpg



IMG_5483.jpg



nach oben? Ja, da müsst Ihr jetzt hinscrollen wenn Ihr die Bilder nochmal anschauen wollt. Denn der Bericht ist jetzt aus!
IMG_5481.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5318.jpg
    IMG_5318.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_5352.jpg
    IMG_5352.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 87

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ganz ehrlich? Absolut Top, einer der lustigsten wenn nicht der lustigste Bericht hier im Forum. Manche Kommentare und Bilder sind der Hammer, und spiegeln glaube ich sehr die Atmosphäre des Wochenendes wieder. :D Das nenn ich mal nen perfekten Start in den Tag, habs Grinsen immer noch auf den Lippen. Dankeschööön. =)

Viele Grüße,
Chris
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Kann mich da Chris nur anschließen - auch ich bin immer noch am Grinsen.

anb:-) Captain, gut gemacht. Darfst Captain bleiben :p
 

Louis15

Stammgast
Mitglied seit
2008
Beiträge
188
Dass El Toro wirklich zu den besten Woodies gehört (nach eurer Meinung) hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Werde sicher auch mal dorthin gehen.

Die Bilder sind echt top, und die Kommentare der Hammer :D:D:D. Ihr hattet
sicher eine Menge Spass.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Und wiedermal schlägst du mit deinem Bericht und deinen Fotos alle Rekorde. Es ist jedesmal eine Freude deine Beiträge zu lesen. Wie Chris und Thomas schon gesagt haben, da beginnt der Tag mit einem Lächeln im Gesicht:D
Echt Top!

Viele Grüße,
Daniel
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
hehe geiler bericht, muss schon sagen ^^
und el torro war Mmn echt ein sauguter Woody
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
uiiiiiiiiiiiiiiii also den preis für die schlimmsten gesichter bekommen wohl peter und ich :D

und die Checker und Poser haben wir auch gefunden fein :D *zuStefanundTomschiel*

toll Captian... hast du gestern bissl fürs oktoberfest geübt und ein zwei bierchen vorm Bericht gezwitschert? ne ganz großes Kino super :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Also der Andy braucht anscheinend echt erst immer eine Vorlage - grins. Denn anders kann ich mir diese Glanzleistung nicht vorstellen.
Ein echtes Glanzstück das du hier abgeliefert hast. Du nimmst mir wirklich viel Arbeit ab. Denn ich kann dir nur 100% zustimmen und mir fällt fast nichts Weiteres dazu ein.
Somit wird mein Bericht wesentlich kleiner - lol. Meine Bilder sind diesesmal übrigens nicht so toll. Irgend etwas hat nicht gepasst...
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
uiiiiiiiiiiiiiiii also den preis für die schlimmsten gesichter bekommen wohl peter und ich :D

Irgendwie bekommt es grade immer jemand hin in den unmöglichsten Momenten den Auslöser zu drücken. so was k:-)

So auf der Skandi Tour werd ich immer ganz neutral schauen, keine Gesichts Akrobatik nichts, :p ob das klappt ??? z:-)

Natürlich wieder ein Super Beitrag rock:-)

Gruß

Peter
 
Oben