• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY 2 - Seoul Sightseeing (Coasterfrei)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Weil Ihr so brav gewartet habt, hier back to back noch ein Bericht...;)

Heute gönnten wir uns einen Coasterfreien Tag, was auch der letzte bleiben wird. Seoul ist eine faszinierende Metropole - freundlich, weltstädtisch, sauber, organisiert, pulsierend.
Etwas relaxter und westlicher als Tokyo bietet Seoul auch eine tolle Mischung aus Sightseeing, Kultur, Shopping und eben Vergnügen a la Freizeitparks.
Die koreanische Kultur lässt sich leicht in diversen Palästen erkunden, zu empfehlen sind hier die Anlagen Changdeokgung und Gyeongbokgung sowie der Jongmyo Shrine. Weiter sollte man die Viertel Namdaemum und Dongdaemum erkunden, sowie die Shoppingstrassen des Myeondong Viertels, wo glücklicherweise auch unser Hotel war.
Shopping ist auch so ein Zauberwort, den in manchen Einkaufshäusern sammelten sich mehr als 2000 einzelne Miniläden, die unzählige Klamotten anboten. Das ganze von 10.30 Uhr in der Früh bis 05.20 Uhr am nächsten Morgen - einfach nur Krass! (die "normalen" Läden machen aber schon um 22.30 Uhr zu).
Seoul gefällt wirklich und die Leute sind enorm freundlich. Diese Stadt hätte sicherlich einen grossartigeren Ruf verdient.

Morgen und Übermorgen werden wir dann endlich wieder aus den Parks dieser City berichten - und mit Everland und Lotte stehen zwei international renommierte Parks auf dem Programm!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der erste und einzige Tag ohne Coaster stand auf dem Plan
IMG_0155.jpg



Wie war das noch gleich mit dem Auslösen und Hinstellen...?
IMG_0149.jpg



Ahhh...so gehts
IMG_0153.jpg



Seoul bietet neben moderner Architektur tolle alte Schauplätze
IMG_0157.jpg



Hier sind wir beim Jongmyo Royal Shrine, eine Unesco Weltkulturerbe
IMG_0161.jpg



IMG_0167.jpg



Und hier vor der beeindruckenden Anlage des Changdeokgung Palace
IMG_0178.jpg



Thronhalle
IMG_0180.jpg



die Anlage war bis vor 20 Jahren noch in Betrieb
IMG_0181.jpg



Und ist seit 1997 Weltkulturerbe
IMG_0188.jpg



IMG_0189.jpg



IMG_0200.jpg



IMG_0204.jpg



IMG_0211.jpg



IMG_0212.jpg



Die Anlage ist mehr als 75.000 qm gross.
IMG_0214.jpg



In Seoul gibt es noch 5 grosse Paläste, dies ist der Gyeongbokgung
IMG_0219.jpg



Gyeongbokgung liegt ja genau neben Changdeokgung sowie dem Changgyeonggung und dem Gyeonghuigung, alles klar?
IMG_0226.jpg



Folkloristisch wird der Tempel bewacht
IMG_0222.jpg



ein altertümlicher Tempelwächter (mit etwas gefakten Bart)
IMG_0046.jpg



IMG_0230.jpg



IMG_0235.jpg



IMG_0239.jpg



Geschichte Hautnah erleben
IMG_0243.jpg



IMG_0250.jpg



Wachwechsel
IMG_0258.jpg



IMG_0261.jpg



Danach ging es in die Srassen eines urigen Marktes, mit tausenden von Ständen
IMG_0263.jpg



Dieses Bild erinnert an das ursprüngliche Asien wie in Thailand oder Malaysia, hat aber mit Korea nicht mehr viel zu tun
IMG_0266.jpg




Wie war das noch gleich mit dem Auslösen und Hinstellen...?
IMG_0269.jpg



Das entspricht schon eher dieser Stadt
IMG_0271.jpg



wobei sich der Kern doch stark von den Randbezirken unterscheidet
IMG_0273.jpg



IMG_0279.jpg



Im Herzen der Stadt wurde 2003-2005 die komplette 2 Stöckige Autobahn abgerissen und der uralte Fluss wurde wieder renaturisiert!
IMG_0275.jpg



Ein internationales Vorzeigeprojekt
IMG_0280.jpg



Und auch geliebt von der Bevölkerung
IMG_0284.jpg



IMG_0292.jpg



Shop till you Drop...
IMG_0295.jpg



Der Won steht so schlecht gegenüber dem Euro das Einkaufen hier wieder Spaß macht
IMG_0296.jpg



Und in Dongdaemun ist das in manchen Einkaufstempeln von 10.30 bis 05.00 möglich - in der Früh versteht sich!!!
IMG_0298.jpg



Zu guter Letzt wagten wir uns an Koreanisches Essen - war lecker und günstig
IMG_0300.jpg



Yummy - morgen geht`s ins Everland!
IMG_0301.jpg
 

michl

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2007
Beiträge
184
Wieder sehr tolle Bilderapp:-).Asien allgemein reizt mich auch sehr da viele Städte zum einen hochmodern und zum anderen so voller Kultur und Geschichte sind.Gefällt mir sehr gut,früher oder später muss ich dort auch hin schon allein wegen dem für uns so aussergewöhnlichem Essen.:D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Das sind ja echt schon schöne faszinierende Bilder. Ich wär für ne Coaster Tour Asien für 2011 oder 2012 :D:cool:


Gruß

Peter
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Das sind ja echt schon schöne faszinierende Bilder. Ich wär für ne Coaster Tour Asien für 2011 oder 2012 :D:cool:


Gruß

Peter
obwohl wir ja in 4 Wochen das erste mal coastertechnisch in Asien sind - und ich nicht weiß, was uns erwartet - wären wir auch dabei...yummy:-):cool::D:eek:
 

Jochen

Re-Rider
Mitglied seit
2007
Beiträge
52
Hi,

die Öffnungszeiten fand ich damals auch faszinierend:
CF1.jpg


Neben den großen Kaufhäusern gibt es noch schrullige kleine Läden, in denen sich der Verkäufer verdammt gut auskennen muss:
CF2.jpg


Das Essen in den überdachten Ladenstraßen fanden wir auch nicht so prickelnd:
CF3.jpg


An die ganzen fliegenden Händler gewöhnt man sich aber schnell. Die werden Euch auch bei der Tempelanlage und der Seokguram-Grotte in Gyeongju wieder begegnen. Kleiner Restauranttipp: Wenn kleine Dunstabzugsschläuche über den Tischen hängen, dann wird in dem Laden Fleisch direkt auf einem Holzkohlegrill im Tisch gegrillt. Nicht ganz billig, aber klasse!

Was den Zwiespalt des Landes zwischen Tradition und Moderne so gut ausdrückt, ist ein Blick bei Gyeongbokgung nach hinten:
CF4.jpg

Das oben auf dem Gebäude ist nämlich kein Plakat, sondern eine Videoleinwand.

Die monotonen, endlosen Vorstädte werdet Ihr inzwischen ja kennen. Noch ein Tipp: Fahrt im Lotte-Hotel mal bis zum Restaurant in der obersten Etage. Von da aus hat man einen guten Blick...
CF5.jpg


Jochen
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Muss schon sagen, dass sieht alles Mega Gigantisch aus. Das müssen schon Super Eindrücke sein. So einen Kultur und Architektur kann man sich bei uns ja gar nicht vorstellen. Auch die Lebenseinstellung ist denk ich mal eine ganz andere.
Alleine beim Bilderschauen kommt das Feeling echt rüber, selbst da zu sein.

Also bis zum nächsten Bericht.

Gruß
Ösi
 

skydiver

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
114
Da bekommt man richtig fernweh. Sieht sehr interessant aus die Mischung aus Kultur und HighTech. Irgendwann kommt ich da auch noch hin.
 

oliverd

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.564
an A391240837

wie wärs mal mit n'em gescheiten post??????
Nix zu tun??
 
Oben