Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

DAY7 - Space World

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAY 7 - Welcome to Japan - Space World

    Von Busan ging unsere Reise 200 KM weiter über die Japanische See auf die Insel Kyushu, genauer nach Fukuoka. Dort in der Früh angekommen lieferten wir wieder flugs unsere Koffer im Hotel ab und weiter gings ca 50 Minuten entfernt in den Park Space World.
    Hier empfing uns auch gleich der Ride Operator Chef Mr. Shimada, mit dem ich vorher E-mail Kontakt hatte. Ein paar nette Worte gewechselt und los ging die Entdeckungstour.
    Der Park hat sich logischerweise dem Weltraumthema verschrieben, wobei man davon nicht unbedingt durchgängig was merkt. Hauptattraktion ist sicherlich der Intamin Rocket Coaster Zaturn, der einen 70 m in den Himmel katapultiert - das ganze recht sanft.
    Direkt daneben liegt ein Horror Maze, was recht gethemed ist - und die Japaner in Angst und Schrecken versetzt (im Maze ist eine Japanerin so vor mir erschrocken das Sie geheult hat! - immer diese Glatzen). neben dem Rocket Coaster beheimatet der Park noch weitere Coaster - einen sehr netten Kiddie-Coaster, einen Looping Coaster - der eigentlich recht ordentlich fuhr sowie der kurze, rmerkwürdige Boogie Woogie Space Coaster, der vorwärts und rückwärts Wagen im Angebot hatte - und das gleichzeitig! Der letzte grosse Coaster hatte leider bei unserem Besuch zu.
    Auch nicht zu vergessen ist die Indoor Space Area, mit einem Darkcoaster, der sehr langsam durch das Innere der Halle saust und ein Simulator in Stile von Back to the Future / Simpson mit sehr gemählichen Fahrprogramm.
    Der Park bietet weitere 3D- und 4D Kinos, darunter auch den Pandavisionfilm der in Efteling bzw. bis 2008 im Europapark lief. Für die Wasserratten gibt es ein Raft und 2 Bahnen, die schön in eine rockige Landschaft eingebettet sind. Das eine ist ein klassischer Log Flume, das andere eher eine Themenfahrt für Kids mit Mini Splash und der Möglichkeit mit Wasserpistolen auf nicht vorhandene Ziele zu schiessen. Wer benutzten die Dinger eher um Japanerinnen zum kreischen zu bringen - Geil!

    Der Park ist ein netter Tagesausflug, mit einigen Attraktionen. Der ganz grosse Wau-Effekt blieb aus, aber alles in allem war der Park schon okay.

  • Unser letzter Blick auf Korea, aus unseren Zimmer im 37. Stockwerk



    Vielen Dank an Herrn Shimada für die freundlichen E-Mails im Vorfeld



    hinein in die Space World



    wobei der Park weniger spacig daher kommt



    der erste Anblick auf diesen Mega-Coaster, der aber zu hatte



    der Park ist recht sauber und ordentlich angelegt



    Spaß für die Kleinen



    Hauptattraktion ist wohl dieses feine Stück hier



    70 m hoch in die Luft


    und dann sofort wieder nach unten dank Intamintechnik


    keine schlechte Fahrt






    eine der 3(!) 3D bzw. 4D Filmtheater






    Auf dem Bild seht Ihr zwei verschachtelte Wasserfahrgeschäfte






    Wartezeiten waren ordentlich an diesem Samstag



    während die eine Bahn von mutigen Japanern bevölkert wurde









    gönnten wir uns erstmal einen Fun Fun Cruise



    bei dem man Wasserpistolen in die Hand gedrückt bekommt und auf nicht vorhandene Ziele ballert



    wir nutzten die Dinger um Japanerinnen nass zu machen :-)



    Hier mal ein kleiner Überblick für Euch



    Ein kleiner Einblick in die Space Halle mit Simulator, Dark Coaster und Kinder Spieleland















    Hier der merkwürdige Space Coaster



    Warum merkwürdig?



    Schaut mal genau hin wie man dort sitzt



    schöner Kiddie-Coaster



    Und hier nun ein Photos vom bildgewaltigen Looping Coaster
























    Und zum Abschluss noch ein Bild vom Horror House mit echten Erschreckern und heulenden Japanerinnen

    Kommentar


    • Warum fahren die einen bei der Space coaster vorwärts un die anderen rückwärts? komisch Naja muss man wahrscheinlich net verstehen.

      Kommentar

      Werbung Footer

      Einklappen
      Lädt...
      X