• Willkommen im Coasterfriends Forum!

DAY13 - Osaka und Misaki

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
DAY13 - Osaka & Misaki

Am Morgen verließen wir die Studios um Richtung Osaka Innenstadt zu fahren. Wiedermal schnell die Koffer abgegeben, und weiter Richtung Misaki - einen kleinen Park am Rande der Megacity.

Misaki ist eher ein landschaftlicher Park, mit kleinem Zoo und ein paar Fahrgeschäften, darunter einer wilden Maus 2 Kiddie Coaster und einer Bahn die schön und gemütlich durchs Gelände saust.
Dazu gibt es noch ein Riessenrad, Log Flume und Splash und fertig ist das kleine Ausflugsziel.

Danach wollten wir eigentlich das Festivalgate besuchen, "eigentlich" weil dieses Shoppingcenter vor einigen Jahren zugemacht hat. Nachdem ich aber bei Coaster-Count gesehen habe, das ein französischer Counter gerade von seiner Japanreise zurückgekehrt ist und diesen Coaster gecounted hat, dachte ich das Ding hat vielleicht wieder auf. Von wegen!
Wir fanden ein verlassenes Kaufhaus vor, das von vielen Pennern als Schlafstätte benutzt wird. Der Coaster sieht zwar toll aus, aber man sollte schon checken was man auch fährt - Tststs. Dieser Franzose hat einen Count von über 1000, keine Wunder wenn man bescheisst!

Der restliche Tag gehörte Osaka, genauer dem Osaka Castle und umgrenzenden Park. Wer wie wir schon das Himeji Schloss gesehen hat, kann sich dieses Schloss sparen. Innen ist es nämlich relativ neu und wirkt eher wie eine Disneykopie.
Der umliegende Park war aber herrlichst mit Kirschbäumen übersäht - welch tolle Optik.

Am Abend ging es dann zu einen weiteren Highlight - einem Baseballspiel in Japan. Baseball ist der Volkssport Nummer eins und füllt große Stadien.
Wir haben im Vorfeld Tickets für die besten Fans der Liga bestellt, die Hanshin Tigers. Im altehrwürdigen Koshien Stadion (ähnlich legendär wie das Wrigley Field in Chicago) verloren die Tigers an diesem Abend gegen den Gast aus Hiroshima. Die Atmosphäre ware aber interessant und kaum zu beschreiben. Am meisten hat uns verwundert, das die Japaner noch mehr fressen als die Amis. In großen Tüten werden unmengen von Essen ins Stadion transportiert, in welchem es aber weitere unzählige Imbissstände gab. Das ganze sah eher nach einem grossen Picknick aus.
Im 7. Inning wird sich nicht gedehnt, sondern Luftballone aufgeblasen und gleichzeitig in den Himmel geschickt - verrückt.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Adios Universal Studios - wir kommen wieder!
IMG_1931.jpg



Zunächst führte uns der heutige Tag in einen Osaker Vorort, wo wir einen kleinen Park namens Misaki besuchten
IMG_1932.jpg



ausser dieser wilden Maus...
IMG_1933.jpg



und den Kiddie Credit, gab es nur noch 2 weitere Bahnen und wenig Attraktionen
IMG_1934.jpg



der Park war eher ein Erholungsgebiet mit kleinem Zoo und ein paar Attraktionen
IMG_1935.jpg



der Park war im Fahrgeschäftebereich so leer das wir nur Onride Photos machen konnten
IMG_1936.jpg



IMG_1937.jpg



oder den bettelten Ride-Operator den Fotogefallen erfüllten
IMG_1938.jpg



Onride mit Spiegelreflex - etwas sperrig
IMG_1940.jpg




IMG_1941.jpg



Yeah - Kiddie Credit
IMG_1943.jpg



IMG_1944.jpg



Airtime
IMG_1946.jpg



der dritte Coaster bot eine Ausflugsfahrt in die Kirschblüte
IMG_1951.jpg



IMG_1953.jpg



IMG_1955.jpg



IMG_1956.jpg



IMG_1958.jpg



IMG_1962.jpg



IMG_1965.jpg



IMG_1970.jpg


IMG_1972.jpg




IMG_1973.jpg



Bei der vierten Bahn schämt man sich als Erwachsener etwas :)
IMG_1974.jpg



IMG_1980.jpg



IMG_1982.jpg



wirkt irgendwie deplaziert
IMG_1984.jpg



der Eingang zum Schluss :)
IMG_1986.jpg



die nächsten Bilder sind von einem verlassenen Einkaufszentrum in Osaka
IMG_1987.jpg



das Festivalgate schloss vor ein paar Jahren seine Tore - nachdem ein französischer Achterbahnfan diesen Coaster aber letzte Woche nach seiner Japantour gecounted hat, dachte ich wir besuchen ihn auch - vielleicht ist er ja wieder offen...
IMG_1991.jpg


aber der Franzose hat da wohl geschummelt - Hmmm und das mit einem Count über 1000!
IMG_1993.jpg



dann halt Kultur - Osaka Castle
IMG_1996.jpg



war da was mit Kirschblüte?
IMG_2001.jpg



IMG_2002.jpg



IMG_2005.jpg



wer in Himeji das Castle besucht hat, kann sich dieses sparen!
IMG_2007.jpg



IMG_2012.jpg



IMG_2014.jpg



IMG_2021.jpg



IMG_2022.jpg



Automaten für die Eintrittskarten - das nennt man Automatisierung
IMG_2028.jpg



IMG_2029.jpg



IMG_2033.jpg



Am Abend dann noch ein besonderes Schmankerl
IMG_2039.jpg



der Besuch eines japanischen Baseballspiels - und zwar bei den besten Fans der Liga
IMG_2040.jpg



den Hansin Tigers - fast jedes Spiel ist Ausverkauft
IMG_2041.jpg



Das Stadion Koshien kennt jeder Japaner - es ist der heilige Gral der japanischen Stadien
IMG_2042.jpg



Rauchen ist im Stadion nicht erlaubt - es gibt aber diese Raucherkabinen wo sich alle die Nase am Bildschirm platt drücken
IMG_2052.jpg



Essen ist noch wichtiger als das Spiel - es gibt alles von Japanisch, Indisch, Italienisch bis hin zur Currywurs
IMG_2053.jpg



Und im 7. Inning wird nicht gesungen oder gestretscht - Nein jeder(!) bläst seine gekauften Balloons auf
IMG_2057.jpg



IMG_2059.jpg



Und lässt Sie auf Kommando hochsteigen - Geiles Bild!
IMG_2061.jpg



Zum Abschluss noch ein Bild von Downtown Osaka...
IMG_2068.jpg
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Super Natur-, Kultur,- und Stadtbilder. das hat schon was, jetzt kommt langsam der Neid in den Vordergrund.

Bahn vier find ich super,....

....., die Baseballbilder sind ja der Oberhammer. Wirklich Super Eindrücke vom Stadion und der Atmosphäre,.....

Gruß
wienerburli
 
Oben