• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Adi´s Southside Weekend

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Tripsdrill​

Es war nun endlich soweit das Southside Weekend stand an. Wie die meisten anderen Coasterfriends auch musst ich verdammt früh aufstehen, nähmlich schon um 4 Uhr morgens. Aber was nimmt man nicht auf sich um an einem so genialen Event dabei zu sein ;) Da mich die Bahn AG mit ihren Verspätungen und mit einem italienischen "Schienen Ersatz Verkehr" Busfahrer, welcher erst verschlafen hatte und mich anschließend als er dann doch noch aufwachte und Busfahren wollte, mich nach dem Weg zum nächsten Bahnhof fragte k:-) auch nicht aufhalten konnte, kam ich "pünktlich" in Tübingen beim Peter an.

Peter und ich fuhren dann mit dem Auto in Richtung PR Parkplatz bei Stuttgart. Nochmal dir ein Dankeschön Peter!!
Als wir auf den Bus warteten, sank die Stimmung deutlich, da es wie aus Eimern schüttete. Doch der Wetter Gott meinte es gut mit uns den sobald wir im Park waren, wurde es trocken, auch wenn nicht gerade die Sonne schien, waren alle sehr froh darum!


Da wir schon einiges an Verspätung hatten, maschiertern wir schnurstracks Richtung "Mammut", auf der 08´er Neuheit hatten wir nähmlich, noch etwa eine halbe Stunde ERT!.

Die Mammut hat mir wie schon im April diesen Jahres sehr gut gefallen. Ich weis nicht ob es am Wetter lag oder an der langen Bahnfahrt am Morgen, irgendwie schien der Woody noch deutlich an Tempo zugelegt zu haben. Man hatte auf allen Plätzen schöne Airtime und eine für eine Holzachterbahn sehr ruhige Fahrt. Ich war richtig überrascht von der Dynamik und Geschwingkeit, so hatte ich sie gar nicht in Erinnerung. :eek:
Nochmal dem Park und Andy danke für die ERT auf einer der besten und vorallem schönsten Holzachterbahnen Deutschlands!

Weiter ging es dann mit der "gesengten Sau", für mich immer wieder toll. Zwar stehe ich nicht gerade auf kleine Bahnen. Aber die Bahn ist so schön in die Burg Falkenstein integriert, fährt sehr ruhig und bietet für so eine kleine Bahn schöne Fahrelemente und sorgar einbisschen Airtime​

Ansonsten sind wir noch einige Wasserattraktionen gefahren, haben diese zum Teil auch zum stillstand gebracht (dazu bei den Bildern mehr) und schlussendlich haben wir noch ein Weinprobe gemacht.

Nach der Weiprobe fing es wieder zu gewittern an, das war uns allerdings ziemlich egal da, es ja eh in Richtung Rust ging.


Mammut onride

YouTube - Mammut (POV / Tripsdrill)


Bilder Tripsdrill

Jetzt geht's los!!
001.jpg


und zwar zur ERT auf der Mammut
002.jpg


Nicht lange Zögern, einfach reinsitzen und losfahren
003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


Peter wünscht uns noch viel Spaß!
007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


Der First Drop
012.jpg


017.jpg


013.jpg


Peter hatte heute seine erste Fahrt mit der Mammut
014.jpg


015.jpg


immer wieder gab es schöne Airtime
016.jpg


und tolle Kurven
018.jpg


019.jpg


020.jpg


Die Einfahrt in den Tunnel mit Erfrischenden Nebel
021.jpg


022.jpg


und so sieht man aus wenn man die Bahn zu oft hinter einander fährt!!
023.jpg


Weiter geht es auf den zweiten von drei Credits, die gesengte Sau
024.jpg


025.jpg


macht jung.....
026.jpg


und "alt" gleichermaßen mächtig spaß
027.jpg


so jetzt ein paar onride Fotos
028.jpg


029.jpg


030.jpg


038.jpg


031.jpg


032.jpg


Winke, Winke
033.jpg


Schrei, Schrei
034.jpg


035.jpg


036.jpg


Hallo Chef!!
037.jpg


Ab auf die Marienkäferbahn
039.jpg


040.jpg


041.jpg


042.jpg


043.jpg


schon wieder der!!
044.jpg


Dann ging es in die Badewanne, aber manch konnten es nicht abwarten und wurden schon vorher nass!
045.jpg


046.jpg


Auch das Waschzuberrafting war eine Feuchtfröhliche Angelegenheit
047.jpg


048.jpg


049.jpg


050.jpg


zwischen durch waren wir auch lecker essen, Ausnahmsweise hab ich keine Fotos gemacht ;-)
051.jpg


Nach dem Essen schnell auf den Donnerbalken (früher nante man ein Blumsklo so)
052.jpg


053.jpg


Na Susi dir nicht groß genug?!
054.jpg


Also der Simone hat es gereicht!!
055.jpg


Echt einer der lustigen Freefalls
056.jpg


057.jpg


058.jpg


Dann aber zum Highlight des Tages
059.jpg


Dem Splash Battle
060.jpg


Eigentlich ganz harmlos....
061.jpg


062.jpg


außer wenn man die Coasterfriends auf die Attraktion lässt!
063.jpg


064.jpg


065.jpg


066.jpg


irgendwann endete der Krieg, da wo jeder Krieg endet, in einer "Katastrophe"
067.jpg


Das Boot hatte schon die ganze Fahrt extreme Schlagseite
068.jpg


und hatte sich verhakt, so began eine Rettungsaktion
069.jpg


070.jpg


Susi wusste wie man man es macht und sagt Andrea wo´s lang geht!!
071.jpg


Hier die "Kriegsopfer"
072.jpg


073.jpg


074.jpg


Ein Muss ist natürlich die Rutsch in der Altweibermühle
075.jpg


076.jpg


077.jpg


078.jpg


079.jpg


080.jpg


Noch ein paar Action Fotos
081.jpg


082.jpg


083.jpg


084.jpg


085.jpg


086.jpg


087.jpg


088.jpg


Es war nun soweit, langsam näherten wir uns der Weinprobe.
089.jpg


090.jpg


Natürlich bevor es zum probieren ging, mussten wir erst eine runde in den Weinfässern drehen
091.jpg


092.jpg


093.jpg


Der Weinkeller
094.jpg


Die Susi und der Thomas
095.jpg


096.jpg


097.jpg


Das Wetter war die ganze Zeit Ok, erst nach der Weinprobe begann es wieder zu regnen und wir fuhren wieder Richtung Sonne und Überraschungshalt
098.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Alpine Coaster (Gutach)​

Nach dem wir im Stau gewesen waren und der Weg mit einigen Baustellen zugepfalstert war, kammen wir einwenig spät bei unseren Überraschungsstop an. Wie wir schon richtig vermutet hatten, musste es etwas mit Achterbahn zu tun haben, und der Alpine Coaster gab für fast jeden noch ein Credit und war auch nicht sehr weit vom Europa Park entfernt. Aber wie schon gesagt hatten wir ein ganz schöne Verspätung und so blieb uns nur eine halbe Stunde auf dem Alpin Coaster um ihn zu Testen. Die über 1000 m lange Bahn machte uns sehr viel spaß, vorallem da wir sie obwohl das Zeitfenster sehr klein war, zwei mal fahren konnten rock2:-)

Danke an Andy und ganz besonders an den verständnisvollen und sehr netten Busfahrer (ja mit so Coasterfans hat´s man nicht leicht) :D



Hier ein onride Video:


YouTube - Alpine Coaster (Gutach - Germany)


und hier die Bilder:



Jetzt ging es wieder Richtung Adi´s Heimat
001.jpg


Oder doch eher nach München?!
002.jpg


Der nette Alpincoaster in Gutach
003.jpg


004.jpg


Meine Roten Schuhe aus dem Video
005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


019.jpg


020.jpg


021.jpg


022.jpg


023.jpg


024.jpg


025.jpg


026.jpg


027.jpg


Nach 2 Fahrten für jeden mussten wir pünktlich wieder abhauen und nach Rust los düsen
028.jpg
 

Adi-Coaster

Gesperrt
Mitglied seit
2007
Beiträge
475
Europa-Park​

Nach dem wir am Abend ein super leckeres 4 Gänge Menü verputzen durften und nach einem wunderschönen ersten Tag ziemlich erledigt waren, gingen wir relativ "früh" ins Bett, schließlich wollten wir auch noch den zweiten Tag mit vollem Elan erleben können.

Schon um 8 Uhr morgen standen wir schon wieder gerichtet und mit einem tollen Frühstück im Magen vor der Eingangstür unseres sehr guten Partnerhotels. Alle waren gespannt wo es nun hingehen würde. Blue Fire ERT war die Antwort auf unsere Fragen und ich glaube mit dem war jeder zufrieden.

In der Eingangs Halle von dem Europa Park Hotel "El Andaluz" erwartete uns der Geschäftsführer Herr Kreft von Byern, er führte uns backstage zu Blue Fire. Die ERT war natürlich sagenhaft. Die Blue Fire hatte wirklich allen extremen Spaß gemacht. Die Fahrt war für mich jetzt nichts unbekanntes, aber ohne Anzustehen meine derzeitige Lieblingsbahn zufahren hat schon etwas!!

Hier für noch mal ganz herzlichen Dank an den Europa Park (Herr Kreft von Byern) und natürlich auch an Andy!

Dank der geringen Wartezeiten konnten wir einiges am Vormittag noch fahren, z. B. Poseidon, den Matterhornblitz, Tiroler Wildwasserbahn, den Alpenexpress und Atlantica Supersplash, bevor wir um 12 Uhr ein drei Gänge Menü im Schloss Baltasar geniesen konnten.

Danach war die neue Stuntshow "Duell der Brüder" an der Reihe. Auch hier genossen wir unser Coasterfrieds da sein, wir durften exklusiv schon vor der Öffnung der Arena uns die besten Plätze aussuchen und hinsetzen. Die Show selbst war sehr unterhaltsam und hat alles geboten was man sich für so eine Show wünscht, Witz, Action und eine einigermaßen interessante Geschichte.

Nachmittags und Abends gönnten wir uns die restlichen Achterbahnen, bei immer geringeren Wartezeiten, gegen Parkschluss konnte man fast überall durchlaufen und das bei immer noch wunderbarsten Wetter, was will ein Coasterfriend mehr?!

Leider war der Tag und auch somit der beste Trip bei dm ich bisher dabei war schon vorbei. Sogar die Heimfahrt mit dem Zug hat wunderbar geklappt, obwohl ich noch zum Zug rennen musste.


Jetzt Danke ich euch allen mit ziemlich vielen Bildern!!


und hier die Bilder:



Nun ging es endlich Los!
001.jpg


Auch die neuen Österreich bei uns freuten sich auf den Tag
002.jpg


003.jpg


Großes Staunen und Vorfreude auf die ERT auf Blue Fire
004.jpg


Mit Herr Kreft von Byern vorraus ging es backstage in den Park
005.jpg


006.jpg


007.jpg


Hinter der Atlantica Supersplash
008.jpg


Hier sieht man die Erweiterungsfläche für nächstes Jahr, welche vielleicht schon wieder eine Großattraktion beinhalten könnte!!
009.jpg


Noch ein paar Wort bevor die ERT beginnen kann
010.jpg


Blue Fire Panorama
011.jpg


und auf gehts durch die leere Queue
012.jpg


und ab auf die erste Fahrt
013.jpg


es wurde immer ganz Brav die Plätze gewechselt so das jeder überall fahren konnte
014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


Ein kleines Dankeschön für Herr Kreft von Byern
019.jpg


Nach guten 20 min war die ERT wieder vorbei und alle wunschlos Glücklich
020.jpg


021.jpg


022.jpg


weiter auf die Poseidon
023.jpg


024.jpg


025.jpg


026.jpg


Das Paparazzi Opfer Simone
027.jpg


028.jpg


Mittlerweile ein bisschen Ruppig aber immer noch eine der Topattraktionen
029.jpg


Immer noch nicht genug Achterbahnen, dann ab auf den Matterhorn Blitz
030.jpg


031.jpg


Tja immer diese Blöden Drehkreuze!
032.jpg


033.jpg


034.jpg


Die Ösis auf ihrer Heimbahn
035.jpg


ich glaube den beiden hat die Wilde Maus gefallen, besonders der Gisela
036.jpg


037.jpg


038.jpg


wir blieben immer noch in Österreich und fuhren noch die Wildwasserbahn
039.jpg


Unauffälligkeit war an dem Tag nicht gerade unsere Stärke
040.jpg


041.jpg


042.jpg


043.jpg


044.jpg


weiter ging es mit dem Alpenexpress
045.jpg


046.jpg


047.jpg


Ha der Park gehört nur uns!!
048.jpg


049.jpg


Da es schön warm war gönnten wir uns eine Fahrt mit der Atlantica
050.jpg


051.jpg


052.jpg


053.jpg


054.jpg


055.jpg


Der Andy versucht zu Erklären wie das Wasser auf in zu kam "Wusch" :D
056.jpg


057.jpg


058.jpg


059.jpg


060.jpg


061.jpg


auch die Piraten in Batavia wurden von den Coasterfriends erobert
062.jpg


Dann war es wiedermal Zeit für ein "kleinen" Snack
063.jpg


Mit Dübinger Musik
064.jpg


und schönen Dübinger Rosen
065.jpg


weiter zu der Arena in Spanien
066.jpg


067.jpg


068.jpg


069.jpg


070.jpg


der Coasterfriend Fanblock
071.jpg


Randale waren vorprogrammiert
072.jpg


073.jpg


074.jpg


Thomas und seine Sonnenbrille
075.jpg


Simone steht aber ihm in nichts nach
076.jpg


077.jpg


Wir gehorchten ihm auf den Pfiff
078.jpg


Er hatte es echt drauf sehr lustig
079.jpg


Dann begann aber auch die Show
080.jpg


081.jpg


082.jpg


083.jpg


084.jpg


085.jpg


086.jpg


087.jpg


Nach der Show erst einwenig Abkühlung beim Fiord Rafting
088.jpg


089.jpg


090.jpg


091.jpg


Unser Boot
092.jpg


093.jpg


094.jpg


und das Boot hat uns überholt :-(
095.jpg


096.jpg


097.jpg


098.jpg


Der Absolute Klassiker im Park ist diese Brücke ;-)
099.jpg


100.jpg


101.jpg


102.jpg


Auf zur Euro Mir
103.jpg


104.jpg


105.jpg


Coasterfriends everywhere
106.jpg


107.jpg


108.jpg


Der Coasterfriends Train
109.jpg


110.jpg


111.jpg


112.jpg


Nur Coasterfriends drin
113.jpg


114.jpg


Diese Fahrt geht auf meine Kappe
115.jpg


116.jpg


War doch Lustig oder Andrea?!
117.jpg


118.jpg


119.jpg


120.jpg


121.jpg


122.jpg


123.jpg


124.jpg


125.jpg


126.jpg


Aber uns hielt es nicht lange bei den Kinderbahnen deshalb ab in die Euro Sat
127.jpg


und wieder schlug das Drehkreuz zu, diesmal war Andrea das Opfer
128.jpg


129.jpg


130.jpg


131.jpg


War diesmal ziemlich heftig
132.jpg


Deshalb noch eine Runde auf der Silver Star
133.jpg


134.jpg


und Pegasus
135.jpg


136.jpg


137.jpg


138.jpg


139.jpg


140.jpg


141.jpg


Die Ride Operatorin ließ uns sogar noch ein zweites Mal fahren, das war sehr sehr nett ;-)
142.jpg


143.jpg


144.jpg


Da Andy am Morgen, während wir Poseidon gefahren sind, mit Herr Kreft von Byern geredet hat, opferten wir uns nochmal und stiegen mit einer Wartezeit von knapp 2 min in die Wasserachterbahn ein.
145.jpg


146.jpg


147.jpg


148.jpg


149.jpg


Die letzte Fahrt des Tages genossen wir auf der Schweizer Bobbahn
150.jpg


151.jpg


152.jpg


153.jpg


Dann gab es noch ne Pizza
154.jpg


mit viel viel Käse
155.jpg


Nun machten wir uns auf den Heimweg
156.jpg


157.jpg


An dieser Stelle ein Danke schön an alle!!
158.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
Hey schon wieder Bilder...schön!!! Danke!!!
Aber was war den in der Mammut los? Onridvideo, und es ist eine Stille in der Bahn, unglaublich...:confused:
War die Susi nicht in dem Wagen??HIHI...
Ach ja Adi und der Alpine Coaster hat dir scheinbar gut gefallen, der Fotobericht ist nämlich gleich zwei mal da!
 
Zuletzt bearbeitet:

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
schöner Bericht mit klasse Bildern!
super gemacht Adi!
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
hey tolle bilder/vids und schön geschrieben!! erste sahne

danke adi!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
app:-) Ganz grosses Kino Adi app:-)

Wir kennen ja Deine Begabung tolle Photoreports zu machen, aber der Report ist schon grandios. Super schöne Bilder - ich musste die letzen Minuten stetig schmunzeln oder laut lachen. Da sind einige fies geniale Bilder dabei anb:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
wow :) freu mich schon die ganze nacht auf die fotos, stefan hat so geschwärmt :D und er hat nicht übertrieben!

Super schöne, ein paar richtig lustige ;) wirklich toll

seeeehr gut :)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Fotos - und ich liebe die dazugehörigen Kommentare rock2:-)

Da kommt man während des Anschauens aus dem Schmunzeln gar nicht heraus.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wiedermal super Bilder und ein klasse Berichtapp:-) Respekt!
Es ist echt super jetzt die ganzen anderen Bilder zu sehen von diesem unbeschreiblichen Trip zu sehen...

Gruß,
Daniel
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Hammer !!!
Der Titel "Redakteur" ist dir zu recht gegeben worden. So schöne und zum Teil eigenwillige Bilder kommen nur von dir. Dieses macht genau einen solchen aus.
Die Kommentare sind immer passend dazu. Die gesamte Mischung ist einfach perfekt und verdient absolute Anerkennung.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Wirklich ein sehr toller Bericht eines bestimmt sehr tollen Wochenendes:D
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hammer !!!
Der Titel "Redakteur" ist dir zu recht gegeben worden. So schöne und zum Teil eigenwillige Bilder kommen nur von dir. Dieses macht genau einen solchen aus.
Die Kommentare sind immer passend dazu. Die gesamte Mischung ist einfach perfekt und verdient absolute Anerkennung.

Kann dem Thomas nur zustimmen.

Absoluter Hammer Bericht und super Bilder.

Danke

GRuß


Peter
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Super Bericht, war ja leider diesesmal nicht mit dabei aber es sieht nach ziemlich viel Gaudi aus, Wetter hat ja auch gepasst.
Danke für den Bericht für alle zuhausgebliebenen
 
Oben