• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 6 - Hansapark by t4-michael

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Der 1. April startete mit einem ausgiebigen Frühstücksbuffet im Heidepark Hotel Port-Royal. Anschließend fuhren wir wieder nach Norden in den Hansapark. Der eine oder andere wird sich jetzt wundern warum wir das nicht am Tag nach Hamburg gemacht haben. Tja, so war es ja auch erst geplant. Aber der Hansapark eröffnete seine Saison erst am 1. April und wir fuhren deshalb etwas hin und her k:-)
An der Kasse bekamen wir ohne große Probleme dank unserer Coasterfriends Mitgliedsausweise den Eintritt für 22,- Euro statt den normalen 28,- Euro. Die Dame an der Kasse musste nur kurz nachfragen und meinte so oft kommen keine aus dem Süden hoch zu ihnen. Also ein Aufruf an alle Coasterfriends.

Der Park selbst lockt mit fünf Credits wo der Fluch von Novgorod natürlich besonders heraussticht. Diese Bahn war auf jeden Falle eine der besten auf dieser Tour. Sie fährt sich so ruhig das man als Zuschauer nichts von den Wagen mitbekommt außer dem Fahrtwind. Du stehst an der Strecke und die Wägen kommen aus dem Turm und man hört nichts davon. Die Fahrt selbst ist genial denn einen Launch-Start und dann am Ende der Strecke nochmal einen Senkrechtlift findet man nicht überall. Dieser Euro-Fighter ist wirklich mehr als gelungenapp:-)

Die anderen Bahnen sind nett zu fahren aber wenig spektakulär. Diese sind Nessie Superrollercoaster, Rasender Roland, El Paso-Express und Crazy Mine.
Gerade die zuletzt genannte Wilde Maus "Crazy Mine" ist wirklich crazy. Wer uns auf dem Frankentreff getroffen hat weis von was ich spreche :mad:
Nur soviel: Die Röntgenaufnahmen haben ergeben, dass keine Rippen gebrochen sind und ich mir "nur" den kompletten Brustkorb geprellt habe. Vermutlich waren einige Knorpel an den Rippen angeknackst aber das kann man beim röntgen nicht genau feststellen.
Bei der Bahn sind Schilder angebracht mit den Hinweisen, dass die Wagen stark abbremsen. Dabei dachte ich mir noch nichts denn das machen ja alle Bahnen dieses Typs. Und dann kam die letzte Blockbremse und ich hielt mich nicht fest sondern landete mit dem Oberkörper auf dem Bügel bang:-). Nach ungefähr 5 Sekunden konnte ich auch wieder selbst atmen und mir tat alles nur noch weh. Und dieser Zustand (lachen, strecken, liegen, husten tut weh) hielt dann den kompletten Urlaub und danach noch ca. 3 Wochen.
Aber wir haben keine einzige Bahn auf der Tour ausgelassenrock2:-)

Das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Man kann günstig und abwechslungsreich essen.

Da wir für den Park nur bis Nachmittags brauchten fuhren wir gegen 15 Uhr schon zurück nach Soltau und machten uns noch einen ruhigen Abend in den Soltau-Thermen. Diese sind auf jeden Fall sehenswert aber natürlich in keinster Weise mit der Therme Erding zu vergleichen. Aber es ist eine kleine Saunalandschaft und einige Thermalbecken vorhanden.

Die Nacht verbrachten wir nochmal im Heidepark Hotel.


Jetzt aber zu den Bildern die etwas sparsam ausfallen da mich an diesem Tag irgendwie nach Crazy-Mine das fotografieren nicht mehr gefreut hat.


Der Eingangsbereich wird gerade erweitert und umgebaut. Es zeigt ein Tor wie es in den Hansestädten üblich war.

IMG_2278 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2279 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2280 (Custom) (Custom).JPG



Und nun kommen wir gleich zum Fluch von Novgorod aus dem Hause Gerstlauer.

IMG_2252 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2248 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2249 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2250 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2251 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2253 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2254 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2255 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2256 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2257 (Custom) (Custom).JPG


Ein wirklich schönes Onride-Foto. Ich sag aber nicht wo Janine sitzt.

IMG_2244 (Custom) (Custom).JPG



Ein paar Bilder vom Nessie-Superrollercoaster

IMG_2277 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2281 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2282 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2283 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2284 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2285 (Custom) (Custom).JPG



Und hinter dem Looping sieht man den Rasenden Roland

IMG_2286 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2287 (Custom) (Custom).JPG



Der Powerd-Coaster El Paso-Express

IMG_2245 (Custom) (Custom).JPG



Es gab noch eine Seelöwenshow die ganz lustig gemacht ist aber die Tiere haben wie meistens leider viel zu wenig Platz in ihren Becken.

IMG_2260 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2261 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2262 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2272 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2273 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2274 (Custom) (Custom).JPG



Und noch einige Eindrücke aus dem Hansapark

IMG_2246 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2247 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2258 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2259 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2263 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2264 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2265 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2266 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2267 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2268 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2269 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2270 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2271 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2275 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2276 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2288 (Custom) (Custom).JPG


IMG_2289 (Custom) (Custom).JPG



Fortsetzung folgt... (Tag 7)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Danke Michael!!!

Wieder hast du für uns einen super Bericht formuliert.

app:-)app:-)app:-)

Ich freue mich auch schon wieder auf den Park und vor allem darauf den Fluch von Novgorod dieses Jahr endlich komplett erleben zu können.

Übrigens: Das Eingangsportal ist eine Nachbildung des Holstentores in Lübeck ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr netter Bericht - aber ich hoffe den Rippen geht es wieder besser.
Wir Coasterfriends haben halt ein verdammt hartes Hobby :D

P.S.
Das Onride Photo von Deinem Mädel steht für die reinste Freude beim Coastern :p
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich liebe die Onride Fotos von FvN. Hab meins immer noch am Schreibtisch hängen. :p

Wieder mal super Fotos, und ein schön geschriebener Bericht. Wie immer. Wirklich eine gute Leistung. ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
@ krizzler
Danke für die genaue Bezeichnung des Tores. Wusste es nicht mehr genau.

@ Captain
Ja den Rippen geht es wieder gut. Da muss man durch. Jeder hat ja schließlich eine Bahn die er nicht nochmal fahren möchte :D

@ Captain / Brederich
Ich fand das Onride-Foto auch genial und werde jetzt gehasst dafür das ich es online gestellt habe.
Aber ich habe ja nicht geschrieben wo wir auf dem Bild zu sehen sind :p


Gruß
Michi
 

Shiitake

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
586
Super Bericht und tolle Fotos. Vielen Dank dafür.
Jetzt weiß ich auch, was mit der Rippe war, das habe ich bei den Frankendays nicht so wirklich mitbekommen.

Die wilden Mäuse von Maurer sind wirklich nicht zu unterschätzen. Ich habe mir auch mal auf der Maurer Maus in Drievliet ziemlich böse die Rippe geprellt... und Twistrix hat mir dann den Rest gegeben :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Danke für den schönen Bericht und den Photos aus dem Hansapark app:-)

@Shiitake Danke für die Vorwarnung (Oranje Tour ist ja Drievliet dabei :D)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Wollt ich auch eben sagen Steffen. Danke Shiitake für die Warnung. Da werd ich mich dann im Juli aber richtig gut festhalten.

Gruß
Michi
 
Oben