Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Tag 1: Captains Impressionen vom Serles Coaster & Verona

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was war das wieder für ein geniales Wochenende! Aber der Reihe nach...

    Wir starteten pünktlich Donnerstag Vormittag und machten uns auf den Weg nach Italien. Auf der Route nach Verona stoppten wir das erste Mal im Stubaital, wo die Gruppe eine Überraschung erwartete: der steilste Alpine Coaster der Welt - die Serlesbahnen in Mieders.
    Die Blicke galten aber zunächst nicht diesem Coaster, sondern eher den düsteren Regenwolken, die eine sofortige Fahrt erstmal nicht möglich machten. Aber mit dem nötigen Coasterfriends Glück gesegnet, konnten wir eine kleine Regenlücke ausnützen um diesen Coaster zu bezwingen.
    Bezwingen ist dabei das richtige Wort, denn die 2.8 Km ziehen sich wirklich spektakulär durch das Gelände und erfordern schon ein wenig mehr Mut und Vertrauen in die Anlage als normal üblich.
    Wären nicht der über 10 Euro teure Berg-und Rodelfahrt Preis, so könnte man gerne auch mehrere Fahrten am Stück erleben.

    Nach dem alle Teilnehmer mit Adrenalin vollgepumpt waren, konnte unsere Reise sich auch weiter Richtung Verona fortsetzen.
    Dort angekommen begrüsste wir unseren City Guide Nicoletta, die uns auf einer gut 90 minütigen Stadtführung mehr-oder minder Interessante Dinge erzählte.
    Auf jeden Fall bietet Verona sehr schöne historische Gebäude und ist einen Kurzbesuch wert. Unser Abendessen genossen wir dann auch in einem leckeren Restaurant, fast schon stilecht in einem Kirchengebäude. Sehr relaxte Atmosphäre.

    Nach der Stärkung brachen wir dann noch Richtung Ravenna auf, um schließlich gegen 23.00 Uhr in unserem Hotel einzuchecken.
    Ein Tag ohne wesentliche Höhepunkte - aber irgendwie muss man halt die 650 km an die Adria Küste hinter sich lassen.

  • Ich starte den Bericht mit unserem Tourshirt



    Basti sagt WOW - lass die Show beginnen...



    selbst unser jüngster Teilnehmer war verblüfft - wir fuhren auf den schnellsten Weg nach Österreich



    Puh - und die Gondel im Stubaital brachte uns verdammt hoch



    die meisten warteten schon geduldig auf die steilste Alpine Coaster Abfahrt der Welt



    Kühe in der nähe der Bahn - What the F**CK?

    Vroni juckten die Kühe wenig









    Sven sagt Hallo zu den Coasterfriends



    Und auch der Markus freute sich über seine erste CF Tour



    Thomas ist dagegen ein alter Hase



    und die Yvi erst Recht



    jetzt aber schnell den Berg hinunter - unser Wetterfenster war eng gesteckt



    mehr als diesen Start habe ich auch nicht von der Strecke - Ihr müsst uns also glauben das es steil und kurvig war



    Auch die kleinsten kamen glücklich im Tal an









    geile Idee - Doppelsitzer für die kleinsten



    30 Minuten früher oder 30 Minuten später und das ganze wäre ins Wasser gefallen



    Nun aber ab über den Brenner und hinein in die schöne Altstadt von Verona



    Tourguide Nicoletta begrüsste uns



    ein paar Impressionen aus der Stadt












    skeptischer Blick






    der vermeintliche Julia Balkon






    Der Michi hat irgendwie komische Photospots
























    Unsere Reisegruppe in der Abenddämmerung






    Das Abendessen in einer Kirche - hat man auch nicht alle Tage



    Bonna Notte Verona - Ciao Mirabilandia

    Kommentar


    • Danke für die schönen Bilder, hoffentlich gibts bald mehr davon.

      Kommentar


      • Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
        Mal schauen wann ich das erste Mal am Start mit Euch bin.
        Hoffentlich bald.

        Highlights 2018:
        Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

        Kommentar


        • Wieder ein KLASSE BERICHT & KLASSE BILDER von unserem Captain (Andy)...
          Da kriegt man richtig Herzschmerz, das man diesmal nicht dabei war...
          Freuen uns schon auf die anderen Berichte & Bilder von dir...
          Liebe Grüße
          KoDJack & Kigasilke

          Fallas 2020 / Barcelona + Port Aventura Resort 2020 / 15 Jahre Coasterfriends Jubiläumsfeier 2020

          Kommentar


          • super review,....

            schön das die berichte und Fotos von den braven Coasterfriends immer mehr werden. Ich konnte leider keine Bilder machen. Meine Ausrede = 3 Kinder

            Kommentar


            • Super Bericht und tolle Bildera us Italien

              Kommentar


              • Super Bilder

                Kommentar


                • unser Andy - hat er doch noch Zeit für die EOS gehabt. Gott sei dank. Denn die Bilder sind wieder einmalig.
                  Und ich hatte schon Angst, dass er bei der Tour keine Bilder machen kann - unser multimedialer Typ
                  MfG
                  tsomts66

                  Kommentar


                  • Danke für die Impressuonen. Da werden Erinnerungen wach es kann sogar sein das ihr den gleichen Guide hattet wie ich damals. Muss noch mal bei meinen Bildern schauen.

                    Kommentar


                    • Danke Andy für die ersten Bilder. Sind wieder einige schöne Schnappschüsse dabei. Bin gespannt wies weitergeht.
                      Und mein Foto von Toms fotografiererei kommt auch noch

                      Gruß
                      Michi

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X