• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Captains Impressionen vom Serles Coaster & Verona

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Was war das wieder für ein geniales Wochenende! Aber der Reihe nach...

Wir starteten pünktlich Donnerstag Vormittag und machten uns auf den Weg nach Italien. Auf der Route nach Verona stoppten wir das erste Mal im Stubaital, wo die Gruppe eine Überraschung erwartete: der steilste Alpine Coaster der Welt - die Serlesbahnen in Mieders.
Die Blicke galten aber zunächst nicht diesem Coaster, sondern eher den düsteren Regenwolken, die eine sofortige Fahrt erstmal nicht möglich machten. Aber mit dem nötigen Coasterfriends Glück gesegnet, konnten wir eine kleine Regenlücke ausnützen um diesen Coaster zu bezwingen.
Bezwingen ist dabei das richtige Wort, denn die 2.8 Km ziehen sich wirklich spektakulär durch das Gelände und erfordern schon ein wenig mehr Mut und Vertrauen in die Anlage als normal üblich.
Wären nicht der über 10 Euro teure Berg-und Rodelfahrt Preis, so könnte man gerne auch mehrere Fahrten am Stück erleben.

Nach dem alle Teilnehmer mit Adrenalin vollgepumpt waren, konnte unsere Reise sich auch weiter Richtung Verona fortsetzen.
Dort angekommen begrüsste wir unseren City Guide Nicoletta, die uns auf einer gut 90 minütigen Stadtführung mehr-oder minder Interessante Dinge erzählte.
Auf jeden Fall bietet Verona sehr schöne historische Gebäude und ist einen Kurzbesuch wert. Unser Abendessen genossen wir dann auch in einem leckeren Restaurant, fast schon stilecht in einem Kirchengebäude. Sehr relaxte Atmosphäre.

Nach der Stärkung brachen wir dann noch Richtung Ravenna auf, um schließlich gegen 23.00 Uhr in unserem Hotel einzuchecken.
Ein Tag ohne wesentliche Höhepunkte - aber irgendwie muss man halt die 650 km an die Adria Küste hinter sich lassen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich starte den Bericht mit unserem Tourshirt
IMG_3066.jpg



Basti sagt WOW - lass die Show beginnen...
IMG_3071.jpg



selbst unser jüngster Teilnehmer war verblüfft - wir fuhren auf den schnellsten Weg nach Österreich
IMG_3070.jpg



Puh - und die Gondel im Stubaital brachte uns verdammt hoch
IMG_3072.jpg



die meisten warteten schon geduldig auf die steilste Alpine Coaster Abfahrt der Welt
IMG_3074.jpg



Kühe in der nähe der Bahn - What the F**CK?
IMG_3075.jpg

Vroni juckten die Kühe wenig
IMG_3076.jpg



IMG_3077.jpg



IMG_3078.jpg



Sven sagt Hallo zu den Coasterfriends
IMG_3080.jpg



Und auch der Markus freute sich über seine erste CF Tour
IMG_3082.jpg



Thomas ist dagegen ein alter Hase
IMG_3083.jpg



und die Yvi erst Recht
IMG_3084.jpg



jetzt aber schnell den Berg hinunter - unser Wetterfenster war eng gesteckt
IMG_3079.jpg



mehr als diesen Start habe ich auch nicht von der Strecke - Ihr müsst uns also glauben das es steil und kurvig war
IMG_3081.jpg



Auch die kleinsten kamen glücklich im Tal an
IMG_3085.jpg



IMG_3086.jpg



IMG_3087.jpg



geile Idee - Doppelsitzer für die kleinsten
IMG_3088.jpg



30 Minuten früher oder 30 Minuten später und das ganze wäre ins Wasser gefallen
IMG_3089.jpg



Nun aber ab über den Brenner und hinein in die schöne Altstadt von Verona
IMG_3090.jpg



Tourguide Nicoletta begrüsste uns
IMG_3091.jpg



ein paar Impressionen aus der Stadt
IMG_3092.jpg



IMG_3094.jpg



IMG_3095.jpg



IMG_3096.jpg



skeptischer Blick
IMG_3097.jpg



IMG_3098.jpg



der vermeintliche Julia Balkon
IMG_3099.jpg



IMG_3102.jpg



Der Michi hat irgendwie komische Photospots
IMG_3106.jpg



IMG_3107.jpg



IMG_3112.jpg



IMG_3114.jpg



IMG_3115.jpg



IMG_3116.jpg



IMG_3117.jpg



IMG_3118.jpg



Unsere Reisegruppe in der Abenddämmerung
IMG_3121.jpg



IMG_3131.jpg



Das Abendessen in einer Kirche - hat man auch nicht alle Tage
IMG_3132.jpg



Bonna Notte Verona - Ciao Mirabilandia
IMG_3135.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3096.jpg
    IMG_3096.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 150

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Danke für die schönen Bilder, hoffentlich gibts bald mehr davon. ;)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
Mal schauen wann ich das erste Mal am Start mit Euch bin.
Hoffentlich bald.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein KLASSE BERICHT & KLASSE BILDER von unserem Captain (Andy)...app:-)app:-)app:-)
Da kriegt man richtig Herzschmerz, das man diesmal nicht dabei war...:mad:
Freuen uns schon auf die anderen Berichte & Bilder von dir...anb:-)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
super review,....

schön das die berichte und Fotos von den braven Coasterfriends immer mehr werden. Ich konnte leider keine Bilder machen. Meine Ausrede = 3 Kinder :D :p
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
unser Andy - hat er doch noch Zeit für die EOS gehabt. Gott sei dank. Denn die Bilder sind wieder einmalig.
Und ich hatte schon Angst, dass er bei der Tour keine Bilder machen kann - unser multimedialer Typ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für die Impressuonen. Da werden Erinnerungen wach es kann sogar sein das ihr den gleichen Guide hattet wie ich damals. Muss noch mal bei meinen Bildern schauen.
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Andy für die ersten Bilder. Sind wieder einige schöne Schnappschüsse dabei. Bin gespannt wies weitergeht.
Und mein Foto von Toms fotografiererei kommt auch noch :D

Gruß
Michi
 
Oben