• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3: Captains Impressionen vom Caneva Resort

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Am Vorabend genossen wir mit dem Rock Cafe ja schon einen kleinen Teil der Caneva Resort Welt, deren Kernbereiche wir an diesem Samstag ausgiebig testen wollten.

Zunächst ging es ins Movieland, einen der merkwürdigsten Freizeitparks der Welt. Zusammengekaufte Lizenzen diverser Hollywood Blockbuster, gemixt mit interessanten bis skurillen Attraktionen und abgerundet mit schönsten Italienwetter - das ist das Movieland.

So bietet Magma eine Art Rhino Rally auf Speed, Terminator 5-D ein Shooter Spektakel der merkwürdigsten Sorte und U-571 das wohl nasseste Erlebnis ausserhalb einer echten Wasserattraktion. Dazu gibt es ein ausgewachsenes Horrorhaus, eine Art abgespeckte Waterworld Stunt Show (hier John Rambo), ein kleines Kinderland sowie ein Simulator Kino mit selbstgedrehten Police Academy Thema. Letztere Attraktion war dann auch der Einstieg in unseren Parktag mit einer exklusiven Coasterfriends Vorführung und anschließender Magma Gruppenfahrt.

Im hinteren Kinderland galt es den Kiddie Credit, sowie die 2010er Neuheit Brontojet, einen Schwarzkopf Klassiker, zu erobern. Danach noch eine Runde auf dem kleinen Log Flume und dem Vikinger Schiff und schon hatten wir den hinteren Teil des Parks abgehakt. Jetzt folgten die oben angesprochene U-Boot Attraktion U-571 (alle ohne Ponchos!) und der Shooter Terminator 5D. Die Zeit flog nur so davon und so folgten der Freefall Tower, ein Mittagessen und das Horrorhaus in schneller Abfolge.

Gegen 15.00 Uhr war es dann Zeit für einen Parkwechsel - denn mit einem Kombiticket kann man ganz einfach in die direkt angrenzenden Aquastudios wechseln.
Die Aquastudios sind optisch ein absoluter Leckerbissen und bieten eine große Auswahl an Rutschen und weiteren Planschmöglichkeiten an.
Leider baut dieser Park etwas stärker ab und zeigt schon an der ein oder anderen Stelle deutliche Ermüdungserscheinungen. So ist die legendäre Raftrutsche Twin Peaks derzeit ausser Betrieb und die Steilrutschen Stukas bieten nur noch Schmerzen anstatt großes Adrenalin. Die zerissene Badehose von Ulli spricht Bände!
Auch die Rutschwannen des Crazy River sind in einem teilweise erbärmlichen Zustand und es bedarf ein wirklichen Generalüberholung.
Generell war das Wasser durchgängig viel zu kalt für einen Wasserpark. Das spürte man vor alle Dingen im Lazy River, der mit dem kalten Wasser, den viel zu harten Tubes und den wenig spannenden Wegeverlauf eher enttäuschend war.
So richtig konnten wir uns nur mit dem Water Jump und Typhoon, der fünf Bahnen Wettbewerbsrutsche, anfreunden.
Schade, der Park hat echt mehr Potenzial.

Gegen 18.00 Uhr verließen wir fürs erste die Caneva World und machten einen gemütlichen Abstecher nach Bardolino, der für einen Spaziergang am Gardasee, einen leckeren Eisstopp am Hafen und einen Bummel durch die Altstadt genutzt wurde.

Kurz vor 21.00 Uhr ging es dann aber wieder zurück zur Caneva World, wo wir nun die Medieval Times Dinner Show besuchten.
Die Show ist ziemlich am amerikanischen Original angelehnt - nur leider mit viel zu wenig Action und viel zu viel italienischen Gelabber.
Dafür war das Publikum fantastisch drauf - 90 Minuten gab es durchgehend Stimmung, ohrenbetäubenden Lärm und Anfeuerungen. Die Atmosphäre war besser als in vielen Fussballtempeln. Nicht zuletzt die zwei lautstarken Coasterfriends Reihen heizten hier mächtig ein. Trotzdem verlor unser Ritter kläglich im Halbfinale.

Kurz vor Mitternacht kamen wir dann wieder im Hotel an und blickten gemütlich auf einen ereignissreichen Tag zurück. Das ganze traditionell mit einem kleinen Absacker...
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Tag 3 unseres Italienabenteuers
IMG_3352.jpg



Willkommen in der Welt der Lizenzklauerei - ähhh - Movieland
IMG_3355.jpg



IMG_33561.jpg



IMG_3358.jpg



Nach unserer exklusiven Zeit in der Police Academy Show und auf Magma war es Zeit für wichtige Credits
IMG_3363.jpg



Was für eine Freude
IMG_3361.jpg



Peter schämt sich
IMG_3365.jpg



und Ulli auch - wobei das schämen beim Peter wieder vorbei ist
IMG_3366.jpg



der Rest genießt Airtime
IMG_3369.jpg



Yvi hat den Credit schon hinter sich
IMG_3373.jpg



Direkt dahinter steht ein weiterer Credit
IMG_3375.jpg



Dabei handelt es sich um einen Schwarzkopf Klassiker
IMG_3377.jpg



Hinein ins Vergnügen
IMG_3376.jpg



Spaß
IMG_3379.jpg



Dieser Coaster bietet auch ein atemberaubendes Panorama
IMG_3382.jpg



viele zufriedene Gesichter
IMG_3383.jpg



IMG_3385.jpg



IMG_3387.jpg



Irgendwie kuschelig der Coaster
IMG_3388.jpg



IMG_3389.jpg



Daneben der kleine Log-Flume
IMG_3390.jpg



IMG_3391.jpg



Ulli wurde das ganze Wochenende irgendwie nicht trocken
IMG_3392.jpg



IMG_3393.jpg



IMG_3394.jpg



Und wer dachte er wird beim Log Flume nass, der wusste noch nicht was Ihm im U-Boot Simulator U-571 erwarten würde
IMG_3395.jpg



Merke: Sitze nie in Gerlindes Nähe!
IMG_3396.jpg



hier drinnen findet die John Rambo Show statt (ich war beim Rutschen, da werden andere Bilder liefern)
IMG_3397.jpg



IMG_3398.jpg



Wir sind wieder im vorderen Teil des Parks angelangt
IMG_3399.jpg



Zeit für nen freien Fall
IMG_3401.jpg



IMG_3400.jpg



Nach dem netten Horrorhaus ging es für einen Teil der Gruppe zum planschen. Bilder davon haben wir mal nicht gemacht...(oder war jemand so
fleißig?)
IMG_3403.jpg



Nach dem Planschen ging es gemütlich nach Bardolino zum relaxen (kommt eher selten bei unseren Touren vor :))
IMG_3404.jpg



IMG_3405.jpg



IMG_3407.jpg



IMG_3409.jpg



IMG_3411.jpg



Eiscreme PORNO
IMG_3413.jpg



IMG_3414.jpg



IMG_3415.jpg



IMG_3416.jpg



Und jetzt werden wir noch ganz romantisch
IMG_3421.jpg



IMG_3423.jpg



IMG_3425.jpg



Okay, genug Romantik - gegen 21.00 Uhr fuhren wieder zurück zur Canveva World um das Medieval Times Spektakel zu besuchen
IMG_3426.jpg



die Kronen erheiterten uns schon im Bus
IMG_3427.jpg



IMG_3428.jpg



IMG_3429.jpg



Gruppenbild mit Feindesberührung
IMG_3432.jpg



Die Show war etwas fad, die gesamte Atmosphäre und die Stimmung aber bombastisch
IMG_3435.jpg



IMG_3436.jpg



IMG_3437.jpg



IMG_3438.jpg



IMG_3439.jpg



IMG_3440.jpg



IMG_3441.jpg



Ich habe mich nur auf Personenphotos konzentriert - ich denke aber, irgendjemand wird wohl auch die Show oder die Stimmung eingefangen haben...
IMG_3442.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3398.jpg
    IMG_3398.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 158
  • IMG_3435.jpg
    IMG_3435.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 146
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Klasse Bericht & Bilder von unserem "captain" Andy...app:-)app:-)app:-)
Da kann man wie immer nur einen grossen Aplaus los lassen...
Mit der "Medieval Times" Show habe ich mir schon gedacht das es nicht der
Renner wird bei euerer Tour, wird bestimmt nicht anders sein als in den USA und dort fand ich die Show auch nur schwach... k:-)
Aber Hauptsache alle hatten SPASS und hatten einen schönen Abend... beer:-)
Bei den Bilder bin ich wieder traurig das es bei uns nicht geklappt hat... :(
Bin gespannt auf den 4 Tag von unserem "captain" Andy... anb:-)anb:-)anb:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich habe noch eins nachzureichen:

Gruppenbild3.jpg
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sieht wiedermal nach einem Tag voller Spaß und Albereien aus! :D

Ich warte schon sehnsüchtig auf Tag numero 4. ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Das ist es ja auch. Hab meinen Schatz ganz fest lieb love:-)

Und ich denk bei Simone und Chris ist es auch so, oder? z:-)

Gruß
Michi
 
Oben