• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Walibi World [docoasters Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
TAG 1 [Teil 2]

Besuch des Walibi World mit ERT auf dem Giga-Coaster Goliath

Gegen 16 Uhr am 16.07.2010 kamen wir Coasterfriends mit einiger Verspätung an einem der größten Parks in Holland an.

Der Park bietet 6 Achterbahnen und viele weitere Attraktionen mit mehr oder weniger Thrill. Das alles bei relativ wenig Thematisierung. Dennoch ist der gesamte Park wirklich schön und ordentlich angelegt.

Besonders positiv sind mir hier die Mitarbeiter aufgefallen. Bei fast jeder Attraktion wurde man freundlich begrüßt. Es wurde zügig und sorgfältig beladen und häufiug sogar abgeklatscht, wenn der Zug die Station verlassen hat! ;)


Unser erster Freizeitparkbesuch begann also erst mitten am Nachmittag, was allerding kein Problem seien sollte! ;)

Schon auf dem Parkplatz bot sich dieser geniale Blick auf die Hauptattraktion Goliath:

001.JPG

002.JPG


Wilkommen im Walibi World

003.JPG


Da wir spät dran waren wurde unser Abendessen vorgezogen und wir gingen direkt zum Italienischen Restaurant, wo ein herrliches BBQ-Buffet wartete

004.JPG

005.JPG


Für uns gab es einen seperaten Raum

006.JPG


...

007.JPG


Nach dem essen machten sich Franky, Steffen und ich uns auf, um den Park zu erkunden.

008,1.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG

011.JPG


Zuerst fuhren wir den Vekoma Launched Coaster Xpress. Es war eine unerwartet ruhige Fahrt und hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
Allerdings war ein Großteil der Strecke eher Sparprogramm. Hier hätte ich dann doch etwas mehr Intesität erwartet... ;)
Da machen die Brüder, also die Rock'n'Rollercoaster aus den Disneyparks bestimmt noch deutlich mehr Spaß.

012.JPG


Als nächstes ging es für uns zum Holz-Coaster Robin Hood.

013.JPG


In den vorderen Sitzreihen macht die Fahrt wirklich richtig Spaß und fährt sich angenehm.

014.JPG


In den letzten Reihen teilt die Bahn allerdings schon sehr heftig aus, sodass einem der Fahrspaß hier dadurch stark eingeschränkt wird...

015.JPG


Der Park war mittlerweile so leer geworden, dass wir nirgends mehr als 5 Minuten warten mussten!

Da blieb auch Zeit für den Freefalltower

016.JPG


Und weiter gings zu El Condor

017.JPG


Ja, ein Vekoma SLC...

018.JPG


Dementsprechend auch das Fahrverhalten.k:-)

Da wir sitzen bleiben konnten, weil (verständlicher Weise:p) niemand nachkam, trauten wir uns noch eine 2. Runde zu, dann war aber auch gut... Wir wurden schon nach 2 Runden für verrückt erklärt. :D

019.JPG


Also schnell zur Wildwasserbahn

020.JPG

021.JPG

022.JPG


Die beste Maus, die ich bisher gefahren bin, obwohl sie sich kaum von anderen Unterscheidet hatte sie einen deutlich höheren Spaßfaktor!

023.JPG


Ne Runde Frisbee

024.JPG


Vorbei am Splashbattle...

025.JPG


...und dem geschlossenen Boomerang (der 2011 wieder als Neuheit aufmachtk:-))...

026.JPG


...zum Rafting.

028.JPG


Keine Angst, Steffen, du wirst nicht so Nass ;)

027.JPG


Während über Goliath schon die ersten Regenwolken aufzogen ging es langsam dem Parkschluss entgegen.

029.JPG


Wieder bei Robin Hood trafen wir dann wieder auf den Rest der Gruppe.

030.JPG


Und weil es so leer war, bestand schon wieder der gesamte Zug aus Coasterfriends (schon fast wie eine ERT :D)

031.JPG


Es ist einfach total lustig, wenn man einen Achterbahnzug nur mit Leuten aus der eigenen Gruppe besetzt hat!

032.JPG


Und dann ging es schnell zum Mad House, denn es fing an zu regnen, und das nicht nur ein bisschen ;)

033.JPG


Im Ausgangsbereich warteten wir dann erst einmal den Regen ab, da die meisten darauf nicht vorbereitet waren.

034.JPG


Und schon war es 9 Uhr. Wir waren nun die einzigen, die noch im Park sein durften!

035.JPG


Noch einmal vorbei am bereits geschlossenen Robin Hood...

036.JPG


Ging es eine Viertelstunde später rüber zu Goliath, der nur noch für unsere Gruppe auf haben sollte.

037.JPG

038.JPG


Leider regnete es immer noch und wir hatten schon bedenken, dass die Fahrt flach fallen würde...

039.JPG


Doch dann ging es los und der Zug stand bereit um die Coasterfriends ins pure Vergnügen zu reißen!

040.JPG


Die ersten Fahrten fanden bei strömendem Regen statt, der bei über 100 Sachen schon recht unangenehm daher kam. Aber auch das Tat der Sache keinen Abbruch!

041.JPG


Nur als wir dann nach 2 Fahrten den ersten Donner hörten wurde unsere Extra Fahrzeit vorerst unterbrochen, da man die Anlgae bei Gewitter selbstverständlich nicht fahren lassen darf.

042.JPG


Die überaus freundlichen Ride Operator hatten aber die Geduld uns eine Viertelstunde in der Station warten zu lassen, bis sie endlich wieder die Fahrerlaubnis erteilen konnten!app:-)

043.JPG


Die Unterbrechung ließ uns Fans natürlich Zeit für zahlreiche Fotos.

044.JPG


Doof nur, wenn man sich einfach reinsetzt und den Bügel schließt wenn der Zug gar nicht losfährt :p

045.JPG

046.JPG


Für uns Freaks: ;)

047.JPG


Es folgten nach dem Gewitter also noch 5 geile Fahrten (ohne Regen) auf der Bahn, die in meinen Favoriten nun auf Platz 1 gelandet ist!

Die Bahn macht einfach von der ersten bis zur letzten Sekunde tierisch viel Spaß und bietet eine einzigartige Kombination von harten G-Kräften, laaanger Airtime, tollen Kurven und Drehungen und hoher Geschwindigkeit! rock2:-)

Nicht nur die Ride-OPs machten dauerhaft gute Stimmung (La Ola, Abklatschen...):)

048.JPG


Dann schloss aber auch die schönste Bahn und wir liefen wieder zurück zum Bus.

049.JPG


Vorbei an Fröschen, Lamas und anderen Tieren ;)

050.JPG

051.JPG


Durch das Restaurant...

052.JPG


verließen wir den Park durch einen Nebenausgang

053.JPG

054.JPG

055.JPG


Dann durften wir noch einen schönen Sonnenuntergang genießen, bevor wir wieder in den Center Park fuhren und der erste tolle Tag vorbei ging!

056.JPG

057.JPG

058.JPG

059.JPG


(Tag 2 gibts dann morgen!)
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Toller Bericht mit vielen tollen Bildern! Danke dafür und ich freu mich schon auf weitere :)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke für die tollen Bilder und den Bericht.
Gerade das letzte Bild ist echt klasse. Der Sonnenuntergang und die Palmen. Da glaubt man nicht das das Bild in Holland entstanden ist.

Gruß
Michi
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Danke für die Bilder. Hoffentlich kann ich auch dieses oder nächstes Jahr meinen ersten Coasterfriends Urlaub buchen.

Wie ich sehe hatten alle ihren Spaß.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Die Maus ist bekannt dafür, das die Blockbremsen nur sehr sparsam oder garnicht greifen. Da macht die Fahrt natürlich mehr Laune als auf todgebremsten Mäusen, wenn man mit ordentlich Karacho über die Strecke düst ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Macht Spaß die Bilder anzuschauen.
Aufjedenfall schön geschrieben und tolle Photos ausgesucht.

Freue mich auf Bericht 3 :)

Gruß Steffen
 
Oben