• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 2: Amsterdam [docoasters Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
TAG 2

Sightseeing in Amsterdam mit Fahrradtour, Hard Rock Cafe, Heineken Experience, Dungeon und Pizza Cruise.


Wenn man schon die Überschrift liest, sieht man, dass wir einiges erlebt haben an diesem Tag.
Zunächst ist Amsterdam an sich natürlich eine wunderschöne Stadt. Mit viel Wasser, schmalen und schiefen Häusern und noch mehr Fahrrädern.

Das Powersightseeing der Coasterfriends begann somit auch Stilecht mit einer Fahrradtour:

001.JPG


Mit merkwürdigen Rädern ging es im morgendlichen Regen los...

002.JPG

003.JPG


Nachdem sich alle an die etwas seltsamen Bikes gewöhnt hatten kamen wir auch gut vorran!

004.JPG


Gruppenfoto

005.JPG


Ohne Gangschaltung musste manchmal etwas kräftiger getreten werden, aber Holland ist ja bekanntlich flach... ;)

006.JPG


Es war auf jeden Fall eine tolle Sache, die Stadt auf diese Weise zu erkunden und war besser als jede stinknormale Stadtführung hätte sein können!

007.JPG

008.JPG

009.JPG

010.JPG


Anne Frank Haus

011.JPG


Dannach traf man sich am Hard Rock Cafe!

012.JPG


Hier gab es sehr leckeres Essen im typischen Ambiente.

013.JPG

014.JPG


Dann wurden schnell die Fahrräder zurückgegeben und ein Großteil der Gruppe machte sich auf den Weg zur Heinecken Experience. (Dazu mehr in Berichten, von denen, die dabei gewesen waren ;))

015.JPG

016.JPG


Ich war nicht dabei und hatte somit 3 Stunden Zeit mit Steffen noch ein wenig die Stadt zu erkunden

017.JPG


Für Madame Tousauds hatten wir keine Zeit und auch nicht wirklich Lust ewig zu warten...

Stattdessen liefen wir am Hauptbahnhof vorbei Richtung Hafen.
Hier gibt es ein Erlebnismuseum.

018.JPG


Das Gebäude erinnert stark an die Form eines Schiffes.

019.JPG


Da wir keine Lust hatten die 12 Euro Eintritt für die uns verbleibende tunde zu zahlen entschieden wir uns, auf die Dachterasse des "Nemos" zu gehen.

020.JPG

021.JPG


Bei Sonnenschein hatten wir eine schöne Aussicht über die Stadt!

022.JPG

023.JPG

024.JPG


Dann ging es auch schon wieder zurück Richtung Amsterdam Dungeon

025.JPG

026.JPG


Coffeeshop (Natürlich nur vorbeigegangen :D)

027.JPG

028.JPG

029.JPG

030.JPG

031.JPG


Ok, es sind doch alle heil rausgekommen und hatten sogar einen MiniCredit mehr! ;) (Ein Kleiner Mack-Coaster ist in die Storyline des Dungeon integriert!)

Wieder hungrig gings nun zur Pizzacruise!!!

Nach kurzer Suche trafen wir dann ganz in der Nähe auf unser Schiff, welches uns kurzerhand am Kanalrand einsammelte.

032.JPG

033.JPG


Sehr schöne Rundfahrt durch die überall in der Innenstadt verlaufenden Grachten (Kanäle) exklusiv für die Coasterfriends!

034.JPG


Unsere Fans ;)

035.JPG

036.JPG

037.JPG


Wo ging es noch gleich nach Österreich? :D

038.JPG

039.JPG


Eines von zahlreichen Hausbooten:

040.JPG


Nach 1 1/2 Stunden war die Tour vorbei und alle dank leckerer Pizza vom Lieferanten satt!

041.JPG


Nach einem Spaziergang durch das Rotlichtviertel, mit einigen merkwürdigen Ecken fuhren wir dann gegen 22 Uhr wieder Richtung Center Parc!


Sowas gibt es nur in Amsterdam: Ein extra Parkhaus nur für Fahrräder!

042.JPG


Auch an diesem Tag gab es noch einen schönen Sonnenuntergang!

043.JPG


(Tag 3 folgt!)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.254
Und der nächste hammergeile Tag rock:-)

Ich bin auch gerade am sortieren. Irgendwie habe ich viele Personen auf meinen Photos. Umso besser wenn alle anderen auch Attraktionen fotografiert haben.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Wuhuu. Schöne Bilder. Ich hoffe davon kommen noch mehr.

Die ersten Videos sind übrigens auch schon auf dem PC. Es wird noch eine Weile dauern, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es lustig wird. Zudem könnte es mehr als 1 Video geben.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wieder schöne Bilder von dir. War schon ein hammer Tagrock2:-)

@Chris: Davon geh ich mal aus, dass es mehr als ein Video wird. Beim dem Material, das du da gefilmt hast....:p
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Danke ;)

Haha, Chris viel Spaß beim verarbeiten des ganzen lustigen Materials! Bin schon seeeehr gespannt.:D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ja das war schon ein richtig genialer Tag in Amsterdam :)

Danke Domi für den Bericht und den Bildern :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Echt lustig! Ich war letzte Woche auf Studienfahrt in Amsterdam und muss sagen, ich hätte nie gedacht, dass Amsterdam so eine geile Stadt sein kann! Und ich meine damit nicht die Coffeeshops oder den Red Light District (welcher trotzdem sehr lustig war) sondern die ganze Stimmung und das Nachtleben in Amsterdam! Wir waren auch im Dungeon, machten eine Fahrradtour und Grachtenfahrt gehört ja auch zum Pflichtprogramm!

Habe beschlossen: Ich muss nochmal nach Amsterdam in den nächsten Jahren!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein schöner Bericht Domi!!!
Die DVD der Oranje Tour 2010 ist soeben fertig geworden...k:-)
Und nächste Woche fängt das grosse Kopieren an, damit alle der Oranje Tour 2010 eine bekommt...:)
Hoffe mal das ich es bis Ende der Woche geschafft habe alle fertig zu machen...anb:-)
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Domi

Schöne Bilder von den ersten beiden Tagen. Bin schon gespannt auf die nächsten.

Gruß Ulli
 
Oben