• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 3: Drievliet + Duinrell

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Tag 3: Drievliet, Duinrell, Aqua Mundo, Grill-Abend


Am dritten Tag unserer Holland-Tour standen zwei kleinere Parks auf dem Programm. Nach dem Frühstück gings wieder auf direktem Weg zum Bus, welcher uns pünktlich zum ersten Park, nämlich Drievliet, bringen sollte. Leider kamen wir erst fünf Minuten nach ERT-Beginn an, dazu noch auf dem falschen Parkplatz. Nach einem halben Sprint um den Park eilten wir zu Formule X, wo unsere ERT gebucht war. Da die Überraschung: Kein Operator da. Glück im Unglück für uns, da es nun ein Fehler seitens des Parks war, wurde unsere Ride Session kurzerhand eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Danke nochmal dafür :)
Somit konnte jeder noch ein paar Runden auf dem sehr kurzen, aber trotzdem spaßigen Maurer-Launch-Coaster absolvieren. Und da nur ein Wagen auf der Strecke war, hatten die anderen noch genug Zeit um Fotos von der schönen Anlage zu machen. Um ca. 11:00 Uhr begann dann unsere Runde durch den kleinen Park. Erster Halt war der Mack Powerd-Coaster „Dynamite Express“. Die Bahn hat ein sehr schönes Layout und hebt sich somit von dem Standard-Layout, das wir aus vielen Parks kennen, deutlich ab.
Nächster halt war die Wilde Maus „Kopermijn“. Mir hat die Bahn eher weniger gefallen, da sie unangenehme Kurven hatte und auch sonst einem oft ziemliche Schläge verpasst hat, was ich in dieser Form bei einer Maus noch nicht erlebt habe. Naja, was solls, wir machten unseren nächsten Stopp gegenüber. Auf dem netten Kinderspielplatzt.... ;)

Danach noch eine Runde Schiffschaukel, Wildwasserbahn (bei der der Vorderste immer schön nass wurde), eine Runde Geisterbahn und noch der letzte Credit des Parks, Twistrix. Dann erwartete uns ein, naja, sehr interessantes Essen und abschließende Fahrten mit Frisbee oder Riesenrutsche. Somit hatten wir fast alle Attraktionen des Parks erledigt, nur ca. 3 Flatrides liesen wir aus. Danach fuhren wir mit dem Bus zum nächsten Park, nämlich Duinrell.

Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum ersten Credit. Da wir nicht viel Zeit hatten, wollten wir das „Pflicht-Programm“ möglichst schnell schaffen. So erwartete uns also ein schöner Tivoli von Zierer, namens „Kikker-8-Baan“. Die charakteristische Fahrt auf diesem Bahn-Typ hat viel Spaß gemacht, auch wenn die Bahn wohl eher für Kinder ausgelegt ist. Ich hab noch nie zuvor meinen Kopf bei einer Achterbahn eingezogen ;) Aber wir kamen alle heil und glücklich aus der Bahn heraus und machten uns somit auf den Weg zum Eurofighter „Falcon“. Nach etwas Wartezeit begann für uns die Fahrt, die auch wieder sehr viel Spaß machte und auch ziemlich ruhig war. Ich habe leider keinen Vergleich zu einem weiteren Eurofighter, aber die ganze Fahrt machte echt einen guten Eindruck, auch wenn das ganze Gerüst bei der Durchfahrt der Wägen bedenklich wackelte.
Nach einer Runde auf dem Splash, bei dem man die Wahl zwischen einem geschlossenes Boot, oder einem ohne Dach hatte, entschieden wir uns natürlich für die offene Variante. Somit wurde jeder schön nass und konnte sich von der Sonne, die den ganzen Tag schien, trocknen lassen. Nach einer Abschließenden Runde entweder auf Falcon oder dem Top Spin mussten wir uns aber schon wieder auf den Weg zum Bus machen. Von der Angebots-Palette haben mir beide Parks gut gefallen, Duinrell ist zudem auch noch schön in einem Wald gelegen, was eine schöne Atmosphäre schafft. Leider hatten wir dort nicht die Zeit alles zu fahren, aber das, was wir gesehen haben, hat mir auf jeden Fall gefallen. Und die Parks wieder mit der ganzen Gruppe unsicher zu machen war wiedermal ein tolles Erlebnis, nicht zuletzt, weil wir an diesem Tag einheitlich unsere Tour-Shirts trugen.


Nach der Rückfahrt im Bus gab es dann abends im Center Parc noch einem Abstecher ins kleine Aqua Mundo und nach der Suche nach dem Pfannkuchenhaus genossen wir einen leckeren Grill-Abend, wo wir uns alle die Bäuche vollschlagen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Auch heute wurden wir wieder von Tieren im Center Parc begrüßt, diesmal waren es Schwäne
Tag 3 - 01.jpg



Tag 3 - 02.jpg



Hier gabs zwei mal ein richtig leckeres Frühstücks-Buffet
Tag 3 - 03.jpg



Tag 3 - 04.jpg



Ankunftn in Drievliet mit direktem blick auf die Wilde Maus
Tag 3 - 05.jpg



Aber erstmal gabs einen Spaziergang um den Park....
Tag 3 - 06.jpg



Tag 3 - 07.jpg



Ansätze von Thematisierung, die hier aber etwas daneben ging
Tag 3 - 08.jpg



hier erwartete uns die zweite Extra Ride Time der Tour
Tag 3 - 09.jpg



Tag 3 - 10.jpg



Tag 3 - 11.jpg



Ein sehr schöner Coaster
Tag 3 - 12.jpg



Tag 3 - 13.jpg



Tag 3 - 14.jpg



machte richtig Spaß
Tag 3 - 15.jpg



Tag 3 - 16.jpg



Tag 3 - 17.jpg



Tag 3 - 18.jpg



Tag 3 - 19.jpg



Tag 3 - 20.jpg



Put your hands up in the air !!!
Tag 3 - 21.jpg



Tag 3 - 22.jpg




Tag 3 - 23.jpg



Tag 3 - 24.jpg



Tag 3 - 25.jpg



Der Powerd Coaster
Tag 3 - 26.jpg



Tag 3 - 27.jpg



Mit schöner Thematisierung im Einstiegsbereich
Tag 3 - 28.jpg



Tag 3 - 29.jpg



Eine doch etwas andere Wilde Maus
Tag 3 - 30.jpg



Tag 3 - 31.jpg



Tag 3 - 32.jpg



Nächster Halt....
Tag 3 - 33.jpg



…..Spielplatz :D
Tag 3 - 34.jpg



Tag 3 - 35.jpg



hier konnte man in der ersten Reihe richtig nass werden
Tag 3 - 36.jpg



Tag 3 - 37.jpg



Monorail Station
Tag 3 - 38.jpg



Tag 3 - 39.jpg



Und das Ende der Geisterbahn
Tag 3 - 40.jpg



Tag 3 - 41.jpg



Naja, richtig verängstigt seht ihr nicht aus...
Tag 3 - 42.jpg



Tag 3 - 43.jpg



Der Spinning Coaster Twistrix
Tag 3 - 44.jpg



Tag 3 - 45.jpg



Tag 3 - 46.jpg



Tag 3 - 47.jpg



Das Karussell wurde einigen doch zu langweilig und so wurden etliche Fahrtpositionen ausprobiert
Tag 3 - 48.jpg



Tag 3 - 49.jpg



Hier unser Essen....was auch immer dieses frittierte Teil darstellen soll
Tag 3 - 50.jpg



Überblick über Drievliet
Tag 3 - 51.jpg



Der Eingang von Duinrell
Tag 3 - 52.jpg



Tag 3 - 53.jpg



sieht nicht nur eng aus, ist es auch
Tag 3 - 54.jpg



aber insgesamt eine schöne Fahrt
Tag 3 - 55.jpg



Tag 3 - 56.jpg



Tag 3 - 57.jpg



Tag 3 - 58.jpg



Lifthill von Falcon
Tag 3 - 59.jpg



Tag 3 - 60.jpg



Tag 3 - 61.jpg



Hier kommen unsere Shirts richtig gut raus
Tag 3 - 62.jpg



Tag 3 - 63.jpg



Tag 3 - 64.jpg





Überdachte Boote...
Tag 3 - 65.jpg



Tag 3 - 66.jpg



Na, seid ihr nass geworden?
Tag 3 - 67.jpg



Bei dem Splash aber auch kein Wunder
Tag 3 - 68.jpg



Tag 3 - 69.jpg



Tag 3 - 70.jpg



Tag 3 - 71.jpg



Letzte Runde auf Falcon
Tag 3 - 72.jpg



Tag 3 - 73.jpg



In Holland stehen unzählige Windräder. In Zeiten der globale Erwärmung vorbildlich
Tag 3 - 74.jpg



Die letzten Bilder noch vom Grill-Abend. Leider nicht so tolle Qualität
Tag 3 - 75.jpg



Tag 3 - 76.jpg



Tag 3 - 77.jpg



Tag 3 - 78.jpg



Jeder hatte Hunger, und so bildete sich auch am Buffet noch die letzte Warteschlange des Tages
Tag 3 - 79.jpg







Der Sonntag war wohl so ziemlich der anstrengendste Tag. Zwei Parks, Aqua Mundo und dann noch das BBQ-Buffet. Da waren alle am Abend vermutlich ziemlich froh ins Bett zu fallen, schon allein bei dem Gedanke, dass am nächsten Tag um 6:45 Uhr die Abfahrt mit gepackten Koffern auf uns wartete.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Wieder ein sehenswerter Bericht mit tollen Aufnahmen app:-)
 

Ulli H.

Airtime König
Mitglied seit
2009
Beiträge
437
Hallo Daniel

Tolle Berichte und schöne Bilder. Besonders die Sonnenuntergänge sind ja wunderschön.

Gruß Ulli
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
bääh, schaff mir dieses gruslige Teil etwas von Essen aus den Augen, daran will ich gar nicht mehr denken :D

aber danke für den Rest der Bilder ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Du sprichst mir aus der Seele Yvi. Dieses "Essen" war einfach nur furchtbar. Naja, so hat jedes Land seine Spezialitäten und diese war eindeutig nichts für mich.

Danke Daniel für die tollen Bilder und den Bericht. Von diesem Tag habe ich ja leider keine Fotos da die Kamera im Bungalow lag k:-)

Gruß
Michi
 

PascalEF

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
129
18070d1279800913-tag-3-drievliet-duinrell-tag-3-37.jpg


Des Bild is wirklich schön :)
Des Licht und die Helligkeit gefallen mir sehr gut!
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Die Bilder sind super. Da ärgere ich mich wieder richtig, dass ich nicht mitgehen konnte!!
Vielen Dank
 
Oben