• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Captains Impressionen von der Team Challenge & Walibi World

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach langer Planungsarbeit war es endlich soweit - 03.30 Uhr aufstehen und frühmorgens zum Münchener Flughafen fahren - und schon stand die erste Coasterfriends Oranje Tour kurz vor dem Start.
Der Flieger brachte rund zwei Drittel der Tourgruppe sicher und schnell nach Düsseldorf um die weiteren Damen und Herren aus allen Ecken der Republik einzusammeln. 43 Personen machten sich dann auf den Weg um unsere Basis für die nächsten 3 Tage zu beziehen, den Center Parcs de Eemhof in der nähe von Amsterdam.

Vor dem Check-in stand aber erstmal eine Team Challenge auf dem Programm, die direkt vom Park organisiert wurde. Sechs Teams bekamen mehr oder minder interessante Aufgaben, die gemeinsam gelöst werden sollten. Das ganze war etwas unkoordiniert geplant und entsprach nicht dem, was ich eigentlich bei der Buchung haben wollte. Sei es drum, der Großteil der Gruppe hat auch daraus eine Gaudi gemacht - und zum näheren kennenlernen der Neulinge war es sicherlich nicht schlecht.
Danach bezog jeder seinen Bungalow, was auch eine halbe Ewigkeit gedauert hat - einerseits durch die etwas müde Center Parcs Abfertigung und andererseits durch die elendig langen Wege in der Anlage.

So machten wir uns im Anschluß mit deutlicher Verspätung in Richtung Walibi World auf. Kurzerhand zogen wir das Abendessen ein wenig nach vorn, um genug Zeit am Stück im Park zu haben. Dies gelang hervorragend und so konnten wir ein leckeres und reichliches BBQ genießen und der Startschuß für die ersten Coaster konnte fallen.
In einer enorm großen Gruppe (die das ganze Wochenende nicht kleiner wurde!) durchpflügten wir nun den Park und seine Highlights. Die Anlagen, sowie der ganze Freizeitpark, machten dabei einen gepflegten Eindruck und zeigten sich von einer guten Seite. Robin Hood machte mal wieder Spaß (gut ich bin Ihn vorne gefahren) und Xpress, der Rock`n Rollercoaster Klon, düste recht sanft über die Strecke.
Spaßig war sicherlich auch Gerlindes Gesicht im Rundfahrgeschäft Tomahawk, denn auf die extra Coasterfriends Runde war Sie sicherlich nicht eingestellt. Die Laune wurde in der danebenliegenden Maus nochmals gesteigert, den Sie fuhr recht zackig über den Kurs. Beim Beladen der Wildwasserbahn zeigten einige Ihr großes Geschick ein Boot bis zum Maximum zu beladen, um anständig Nass zu werden - was dann aber beim Raft Ride durchaus gesteigert wurde!
Über die Vekoma Schleuder El Condor möchte ich kein Wort verlieren, da fahre ich lieber fünfmal den Kiddie Coaster Wok Waanzin (in der großen Gruppe immer eine echte Gaudi).

Highlight des Tages war aber dann die tolle EWRT, extra wet ride time auf Goliath. Der Intamin Mega Coaster ist schon im Normalbetrieb einer der besten Coaster der Welt (in meiner persönlichen Top Ten!), aber was wir an diesem Abend erleben durften war ein Wahnsinn.
Die ersten Runden drehten wir im strömenden Regen, was in kaum einen Park der Welt möglich gewesen wäre. Die Bahn bohrte sich wie ein Geschoss durch die Regenwand und gleitete dabei sanft über den tollen Track.
Danach sah man Blitze in der Umgebung und die umsichtigen Operator mussten den Ride schließen. Wir alle warteten gespannt in der Halle, triefend Nass von den ersten Fahrten. Die Walibi World Crew war so schlau und brach die ERT nicht ab, sondern wartete brav mit uns auf eine Wetterbesserung. So verzog sich das Gewitter nach rund zwanzig Minuten und wir konnten nochmal für eine gute Viertelstunde voll durchstarten. Ich denke das was ein Erlebnis was wohl kein Teilnehmer so schnell vergessen wird.

Mein herzlicher Dank gilt an dieser Stelle Walibi World, die uns an diesem Tag voll unterstützten und uns dieses Highlight boten. Die Goliath Crew stach dabei natürlich besonders hervor.

Danach ging es mit unserem merkwürdigen Busfahrer zurück in den Center Parcs, wo für viele der Tag mitlerweile über zwanzig Stunden dauerte. Trotzdem gab es noch einen kleinen Umdrunk, der schließlich irgendwann nach Mitternacht beendet war.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie immer bei Gruppentouren konzentrieren sich meine Photos eher auf die Teilnehmer als auf die Attraktionen.

So gibt es zunächst einen bunten Strauß Emotionen von unserer Team-Challenge. Den Anfang macht unser heutiges Geburtstagskind Peggy
IMG_1926.jpg



Die Gruppe lauscht andächtig dem Guide
IMG_1928.jpg



IMG_1929.jpg



Anketten ist angesagt
IMG_1930.jpg



skeptischer Blick
IMG_1931.jpg



eine Art von grinsen beim Peter - gibt es sowas?
IMG_1932.jpg



IMG_1933.jpg



Alex hat schon alles im Griff
IMG_1935.jpg



und in dieser Gruppe freut man sich
IMG_1937.jpg



IMG_1938.jpg



hier wird schon eifrig gefachsimpelt
IMG_1939.jpg



und es werden alle Mittel benutzt
IMG_1941.jpg



IMG_1942.jpg



Zusammengebunden ging es dann Gruppenweise durch den Park
IMG_1943.jpg



IMG_1944.jpg



unsere erste Challenge war dann alle Teilnehmer durch unterschiedliche Lochgrößen des Spinnesnetzes durchzubringen. Ohne Netzberührung!
IMG_1945.jpg



Das war das Lava-Schatzkisten SPiel
IMG_1949.jpg



Und anschließend das Blinde Kuh Spiel in der Erwachsenen Version
IMG_1950.jpg



IMG_1953.jpg



Dabei musste die Gruppe immer am Seil entlang einen Parcours überwinden
IMG_1954.jpg



IMG_1958.jpg



IMG_1960.jpg



Die Team-Challenge endete in einem Shoot-Out
IMG_1965.jpg



IMG_1968.jpg



IMG_1969.jpg



IMG_1970.jpg



Die Siegergruppe
IMG_1972.jpg



Danach stürmten alle Ihr Bungalow und wir machten uns mit Zeitverzögerung auf um den ersten Park zu besuchen - Walibi World
IMG_1974.jpg



Als erstes galt es aber Kraft zu tanken
IMG_1979.jpg



Hmmmm
IMG_1980.jpg



Ulli machte Diät (zumindest fürs Photo)
IMG_1981.jpg



IMG_1982.jpg



Und der Chris wollte beim Essen nicht gestört werden
IMG_1983.jpg



Belli in Love
IMG_1985.jpg



IMG_1986.jpg



Splash Battle
IMG_1988.jpg



IMG_1990.jpg



Yvi im Photorausch
IMG_1989.jpg



IMG_1991.jpg



das ist schon eine tolle Sprache
IMG_1992.jpg



Und in der Gruppe macht selbst der kleinste Coaster eine Menge Spaß!
IMG_1995.jpg



IMG_1996.jpg



IMG_2003.jpg



IMG_2004.jpg



IMG_2013.jpg



IMG_2016.jpg



IMG_2017.jpg



IMG_2018.jpg



Es war nicht viel los im Park, und so konnten wir sogar so Kotzmaschinen besuchen
IMG_2019.jpg



natürlich nicht alle
IMG_2020.jpg



IMG_2024.jpg



IMG_2026.jpg



IMG_2029.jpg



Und auch Gerlinde hatte sichtlich Ihre Freude an der Fahrt
IMG_2032.jpg



Direkt daneben stand eine sehr angenehme wilde Maus
IMG_2034.jpg



Da gabs nur lustige Gesichter
IMG_2033.jpg



Danach eine runde auf der netten Wildwasserbahn
IMG_2036.jpg



IMG_2037.jpg



IMG_2039.jpg



Und auch der Vekoma Xpress wurde nicht verschont
IMG_2041.jpg



kleines Gruppenbild mit Gaststar
IMG_2042.jpg



auch Lela wollte sich jetzt kostümieren
IMG_2043.jpg



Gisela hat keine Ohren abbekommen
IMG_2044.jpg



Das ist die Sitzbank vor El Condor, nach der Fahrt ist die Erholung auch ganz gewünscht
IMG_2045.jpg



Nun aber zu unserer wet ERT auf Goliath
IMG_2051.jpg



Es war sicherlich der Höhepunkt des Tages
IMG_2048.jpg



Und deswegen gibt es jetzt ein paar fröhliche aber pitschnasse Impressionen!
IMG_2054.jpg



IMG_2057.jpg



IMG_2058.jpg



IMG_2059.jpg



IMG_2061.jpg



IMG_2062.jpg



IMG_2064.jpg



IMG_2065.jpg



IMG_2066.jpg



IMG_2068.jpg



IMG_2069.jpg
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Wahnsinn... Klasse Bericht.app:-)
Und super Bilder. Die Fotos von der ERT sind echt genial. Richtig schön zu erkennen wie viel (nassen) Spaß wir hatten.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Kann mich nur anschließen. Einfach ein klasse Bericht mit super Bildern.


Freu mich schon auf die nächsten Berichte und Photos :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Spitzenmässiger Bericht & Super Klasse Bilder...rock:-)
Kannst du mir bitte die Gruppenbilder der Oranje Tour per Mail schicken für unser Coasterfriends Oranje Tour 2010 DVD...rock2:-)
Die ich natürlich wenn sie fertig ist direkt nach München usw. schicke...
Dann wird die DVD wenigsten komplett sein...anb:-)
Habe jetzt schon fast 1 Std. Film mit Bilder spenden unserer Jugendgruppe u.a. von Steffen usw.
 
Oben