• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[UK Tour 2010] Gut zu Vögeln in Chessingtons WoA

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der erste Stopp in Form eines Freizeitparkbesuchs auf Britischem Bodem war für uns Chessingtons World of Adventures.
Ein sehr netter Park und Zoo der interessante Sachen für die ganze Familie bietet.
Leider wirkt alles ein klein wenig runtergekommen im vergleich zu den letzten Jahren, aber es hält sich noch im Rahmen.
Den meisten Spass hatten wir auf dem Spinning Coaster "Dragons Fury" welcher wirklich Fahrspass pur bietet. Wenn man weiss wie man sich setzen muss bekommt man auch anständig spinning drauf. Für diejenigen die nicht wissen wie man sich setzen muss: 2 Leute müssen rückwärts den Lift hoch und keiner vorne. Das fetzt. Für mich definitiv der beste spinning Coaster den ich gefahren bin. War jetzt das dritte mal in Chessington und bin immernoch total begeistert von dieser Bahn.
Auch zu gefallen wusste der neue Themenbereich "Wild Asia", hier gab es einen grossen Disco Coaster sowie einige Flatides und einen begehbaren Vogelkäfig mit Papageien die einem aus der Hand fressen, und auch gerne mal drauf scheissen. Wirklich eine tolle Geschichte die nicht nur Kinderherzen höher schlägen lässt.
Auch die beiden Dark Rides "Tomb Blaster" und "Bubbleworks" konnten unsere Gruppe überzeugen. Tomb Blaster steht echt für suchtgefahr, denn das Duel mit der Gruppe macht einfach sehr viel Spass und es gibt auch immer was neues an Details zu entdecken in diesem Ride.
Bubbleworks ist auch ein echter knaller, vor allem die Schlusspassage wo es dann unter umständen etwas feucht werden könnte, mehr sei aber nicht verraten. Jedenfalls für mich einer der Top Dark Rides, und das ganz ohne extreme Effekte.
Themingmässig macht auch die Maus einiges her und fuhr sich dieses mal auch wirklich erträglich, im Gegensatz zu meinen letzten Besuchen.
Absolutes must do ist die Hocus Pocus Hall direkt hinter dem Eingang. Hierbei handelt es sich um einen Walk Trough mit knallbunten 3D Effekten, absolut genial.

War ein sehr schöner Tourstart mit gutem Wetter und leerem Park. So konnten wir Nachmittags nochmal schnell rüber zum Thorpe und ne runde Stealth fahren.
SDIM0166.JPG


SDIM0167.JPG


SDIM0168.JPG


SDIM0169.JPG


SDIM0170.JPG


SDIM0171.JPG


SDIM0172.JPG


SDIM0173.JPG


SDIM0174.JPG


SDIM0175.JPG


SDIM0176.JPG


SDIM0179.JPG


SDIM0180.JPG


SDIM0181.JPG


SDIM0183.JPG


SDIM0185.JPG


SDIM0186.JPG


SDIM0187.JPG


SDIM0189.JPG


SDIM0192.JPG


SDIM0196.JPG


SDIM0197.JPG


SDIM0203.JPG


SDIM0204.JPG


SDIM0211.JPG


SDIM0212.JPG


SDIM0218.JPG


SDIM0221.JPG


SDIM0224.JPG


SDIM0233.JPG


SDIM0239.JPG


SDIM0241.JPG


SDIM0242.JPG


SDIM0236.JPG


SDIM0229.JPG


SDIM0231.JPG
 
Oben