• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Legoland Günzburg

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Am Samstag den 18.07.2009 ging es trotz schlechter Wettervorhersage in das Legoland Günzburg. Leider mussten von unserer Gruppe einige deswegen verständlicherweise zu Hause bleiben (Kleinkinder). Wir hatten unseren Clubvorteil beim Erwerb der Eintrittskarten nutzen können - sprich statt satte 34 - nur 18 . Hierfür schon jetzt ein herzliches Dankeschön an unsere Crew der CF und den Exklusivpartner Legoland - Deutschland.
Über die Preisphilosophie des Parks muss hier an dieser Stelle einmal geschrieben werden. Wir fanden alle, dass alleine die 34 für ein Tagesticket schon sehr hart sind. Man hat nicht zu Unrecht den Titel des kinderfreundlichsten Park. Aber es sollte dann auch bedacht werden, dass es auch auf den Geldbeutel der gesamten Familie geht. Ein Kleinkind mit 3 Jahren kostet 28 - das darf nicht sein... Außerdem muss bedacht werden, dass man im Park auch noch gutes Geld für einen Snack lässt. So ist schnell die 120 Grenze mit 3 Personen durchbrochen. Ich frage mich - wer kann sich das leisten?

Wir reisten erst gegen Nachmittag an. Der Grund dafür war das Event - Die langen Musical Nächte. Hierzu gibt es später mehr.

Der Tag begann im Legoland mit der Beobachtung der Area Lego City. Hier machte es Spass die Kids in der Fahrschule zu beobachten. Leider durften wir nicht mitfahren. Das Alter ist auf 7-13 Jahre beschränkt. Hier lernen die Kids schon früh sich etwas im Strassenverkehr zurecht zu finden.

Mit guter Laune ging es dann weiter in Richtung Bionicle Power Builder. Hier durften sogar die Großen ran ;-) Legoland hat weltweit als erster Themenpark Industrieroboter zu einer Fahrattraktion umfunktioniert. Sie stellen sich hier aus 1,4 Milliarden Möglichkeiten ihren eigenen Ride zusammen. Hierbei kann man aus den Schwierigkeitsgraden 1-5 wählen. Ein absolutes Topgerät. Wer hier nicht fährt ist selbst schuld.

Weiter ging es mit der Legofabrik. Hier wird ein kleiner Film gezeigt, der die Produktion der Steine verdeutlicht. Danach geht es direkt in eine Art Fabrik, in der dann tatsächlich auf einer Produktionsstrasse Steine hergestellt werden. Auch ein Souvenier ist hier inklusive.

Das Wetter wurde wieder mal schlechter und wir stand an dem Coaster Feuerdrache an. Im schön gestalltetem Burghof und im Wartebereich finden man tausende Einzelheiten. Im Burg Inneren befindet sich dann auch der Bahnhof, indem wir mit einem Auge nach aussen schauen konnten und drei Züge belächelten. Die Insassen war nämlich nicht nur etwas von Regen nass geworden - nein sie waren klatschnass. Last but not least - waren wir dran und es regnete immer mehr. So eine Fahrt hatte ich noch NIE. Im Innenbereich war ja alles ok - doch dann ging es in den Aussenbereich. Entzückt von der Gestaltung des Innenbereich ging es in die Sinnflut. Man hat leider nicht mehr aus den Augen schauen können. So klatschte einem das Wasser in die Augen... Es machte aber trotzdem irgendwie Spass.

Bis der Regenschauer vorbei zog verbrachten wir etwas Zeit im Souveniershop. Danach ging es zur Drachenjagd - wieder ein Credit mehr.

Mit dem Tret-O-Mobil ging es über den Köpfen der anderen Parkbesuchern weiter. Ein schöner Ausblick ist ihnen hier sicher.
Weiter geht es zum Bau und Testcenter. Dort kann man z.B. herausfinden, ob das von ihnen gebaute Haus einem Erdbeben standhält. Es ist eine grosse experimentelle Legobaustelle in der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann.

Vorbei an unendlich vielen detailtreuen Modellen und Motiven ging es zu den kinderfreundlichen Power Tower. Hier muss man mit Muskelkraft sich in die Höhe ziehen und dann einfach wieder fallen lassen. Ein Spassfaktor für Jung und Alt.

An der Galerie der Fussballstars vorbei gelaufen, gelangt man langsam aber sicher zu einem Fahrgeschäft, das so schön nass macht ;-) Manch einer wollte aber nässer als nass werden. Und somit ging es auf ein paar Runden auf den Wellenreiter. Hier kann man auch als Zuschauer aktiv werden und Wasserfontänen zielgenau zur Geltung bringen.

Die Lego Studios waren waren für uns eine Enttäuschung. Der 4D Effekt wird hier wohl aus kinderfreundlichkeit so gut wie gar nicht genuzt. Ledeglich ein Hauch von Wind und 10 Luftschlangen wurden genutzt. Gerade bei einer solchen Verfolgungsjagd könnten die Sitze mal Rumpeln oder ein paar Tropfen von der Decke kommen. Das sind Effekte, die wo anders so zum Standart gehören. Es wird hier wohl sehr auf Kinder geachtet, die keine bleibenden Schäden bekommen sollen. Auch der Sound war ziemlich mau. Schade für die teure Investition, die nicht voll genutzt wird.

So - nachdem wir alle eh schon leicht nass waren, ging es ein Stück zurück zu der Dschungel X-pedition. Ein sehr schön thematesiertes Wasserfahrgeschäft mit einem wirklich nassen Ausgang. Und weil die Bahn echt schön ist, fuhren wir sie gleich zweimal...

Dann wurde eine Safari Tour in einem Minicheep gestartet. Hier sind die big Five und andere Tiere Afrikas sehr schön und naturgetreu dargestellt.

Was folgt nach Regenwetter und Wasserfahrgeschäften - richtig - das Land der Piraten. Dieser Teil ist seit 2009 neu und beinhaltet ein Splash battle. Was soll ich sagen - einfach Klasse - noch besser bei 30°C... Hier wird man von Vorne und von Hinten mit Wasserkanonen beschossen. Hier schafft es wirklich keiner trocken rauszukommen.....

Project X ist ein weiterer Credit. Diese befindet sich im Bereich X-Treme. Die Bahn fährt sich wie eine Maus - ist aber nicht wirklich x-treme.

Später wurde von uns der Teil der Miniaturstädte sehr genau angeschaut. Es ist ein wahrer Augenschmauß. Hier sollte man sich wirklich Zeit nehmen. Hier und dort findet man Szenen, die einem beim ersten Blick nicht auffallen.

Nachdem das Wetter besser wurde, genossen wir nocheinmal einen Ride auf dem Feuerdrachen - diesesmal mit geöffnetem und freiem Blick ;-) Nun machte die Bahn auch wirklich spaß.

Schnell noch ins das neue erbaute Atlantis. Hier sieht man zuerst einen kleinen Film. Danach geht es durch einen kleinen Gang zu einigen Meeresbewohnern. Für meinen Geschmack ist dieser Teil viel zu klein gestaltet. Nichts aufregendes aber für die Kinderwelt sehr interessant.

Wieder draussen wurde es dunkler und das Event begann. Hierbei handelt es sich um:

"Ein Event für alle Sinne. Die Stars der bekanntesten Musicals schenken euch ein Live-Erlebnis der besonderen Art. Sänger und Musiker der Musicalpeople aus allen führenden deutschen Musicaltheatern laden euch zu einer Reise durch die Welt der Musicals ein. An vier Abenden präsentieren sie euch im stimmungsvoll beleuchteten LEGOLAND® die bekanntesten Musical-Titel in einer Show der Spitzenklasse! Zum krönenden Abschluss jeder Langen Nacht erleuchtet um 22 Uhr ein riesiges Feuerwerk den Himmel über dem LEGOLAND."

Das Prg lautet an diesem Abend:
ROCK meets Classic mit folgenden Beiträgen aus den Musicals: Aida, Elisabeth, Evita, Jesus Christ Superstar und We will Rock you

Und als grönender Abschluss gab es ein Musical Feuerwerk der Superklasse. Hier können sich manche Künstler der Pyro Games usw. etwas abschauen. Ich fand diese Feuerwerk sehr gelungen - APPLAUS...
Wer evtl. Interesse an einem Besuch dieses Parkes hat, sollte es die nächsten 3 Samstage tun. Somit wären auch die 34 Euro pro Person gerechtfertigt. Ein Event, welches sich wirklich lohnt.

Park macht seinem Ruf als Kinderfreundlich alle Ehre. Hier sind Fahrgeschäfte usw. zu 90% für die kleinen ausgelegt. Nur der Geldbeutel muss hier doch der Grosse sein. Die Thematesierung und Gestaltung sind einmalig. Das macht einen solchen Park eben aus.

Der Bewertungsspiegel (1-6 *)gibt bei uns folgendes ab:

* Attraktionen und Show: ***
* Thematisierung und Parkgesaltung: *****
* Freundlichkeit: ***
* Preis/Leistung: **

trotz dieser Prognosen ging es dann zur Mittagszeit los. Wir hatten leider keine andere Chance - sind sonst immer ausgebucht:eek:

1.jpg


Kaum angekommen stellte sich eine schwierige Frage:
Muss ich zum Pippi machen echt dorthin ?
1 (1).jpg


1 (2).jpg


Hier das Programm der Langen Nächte - die wirklich sehr empfehlenswert sind.
1 (3).jpg


Sandra und Patrick fühlten sich gleich wohl. Was wohl die Sandra mit dem Kind vorhat - will sie auch eines?
1 (4).jpg


Manch einer versuchte es ohne Eintrittskarte...
1 (5).jpg


Aber Nero hatte immer ein waches Auge hierfür über
1 (7).jpg


1 (6).jpg


1 (8).jpg



1 (9).jpg


1 (10).jpg


Der Koch hat wohl was falsch verstanden...
1 (11).jpg


Die Fahrschule bei der Wagenpflege
1 (12).jpg


und er war für die richtige Geschwindigkeit verantwortlich
1 (13).jpg


...denn sonst passierte bei den nassen Bodenverhältnissen schnell ein Missgeschick. Wer nicht mehr weiter kam hob einfach die Hand...
1 (14).jpg


Die Polizei war auch da - denn Ordnung muss sein
1 (15).jpg


und er gab die aktuelle Verkehrslage durch
1 (16).jpg


Easyrider
1 (17).jpg


1 (18).jpg


ein lustloser Bauarbeiter - was für die Höhenrettung
1 (19).jpg


1 (20).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Bionicle Power Builder

1 (22).jpg


So sieht die Halle im Inneren aus
1 (23).jpg


Hier ist die Programmauswahl per Touchscreen selbst zu wählen.
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Bionicle Power Builder

1 (26).jpg


1 (27).jpg


1 (28).jpg


Die Legofabrik
1 (34).jpg


Hier ist eine Spritzmaschine, aus der die Teile gepresst werden
1 (35).jpg


Einfüllstutzen des Rohmaterial
1 (36).jpg


und wenn mal was daneben geht, dann ist die Putzkolone auch gleich da
1 (37).jpg


Fliesbandanlage
1 (38).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Legoproduktion

YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Endfertigung

For the next Halloween...
1 (41).jpg


1 (42).jpg


Harry Potter
1 (43).jpg


1 (45).jpg


Star Wars
1 (46).jpg


Dann ging es wieder über den Shop aus der Fabrik raus
1 (47).jpg


1 (48).jpg


1 (49).jpg


1 (50).jpg


ein bisschen Theming
1 (51).jpg


langsam ging es in Richtung Schloss
1 (52).jpg


1 (53).jpg


1 (54).jpg


1 (55).jpg


dort erwatete uns der Feuerdrache
1 (56).jpg


Im Schlosshof gab es viel zu sehen
1 (57).jpg


und Sandra versuchte alles....
1 (58).jpg


er lachte nur darüber
1 (59).jpg


und er lies sich nichts anmerken
1 (60).jpg


will er uns vielleicht sagen wie es geht
1 (61).jpg


1 (62).jpg


1 (63).jpg


Alles aus Lego
1 (64).jpg


zwei eiserne Kerle
1 (65).jpg


Der Wartebereich
1 (66).jpg


Die ersten, die etwas nass daherschauten
1 (67).jpg


die noch besser, denn es fing heftig zum Regnen an
1 (68).jpg


1 (69).jpg


Überall Wasser
1 (70).jpg


Die Hose schaut schon nicht schlecht aus
1 (71).jpg


Susi und Papa rüsteten sich für die Regenfahrt
1 (72).jpg


1 (73).jpg


Trotz einer Sicht, die gleich Null war, gaben wir alles
1 (74).jpg


Susi hats gefallen...
1 (75).jpg


...denn die Jacke hielt dicht.
1 (76).jpg


und es regnete weiter
1 (77).jpg


1 (78).jpg


1 (79).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Feuerdrache - Offride

erstmal byebye...
1 (80).jpg


...denn dann ging es zur Drachenjagd
1 (82).jpg


Susi und Dani sind startbereit
1 (85).jpg


und los ging es...
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Drachenjagd - Offride

Die zwei störte es nicht...
1 (86).jpg


1 (87).jpg


nächster Halt..
1 (89).jpg


1 (88).jpg


1 (90).jpg


1 (91).jpg


1 (93).jpg


Ja servus...
1 (94).jpg


1 (98).jpg


1 (99).jpg


Fussballgeschichte
1 (100).jpg


1 (101).jpg


1 (102).jpg


airport Munich
1 (103).jpg


1 (104).jpg


1 (105).jpg


1 (106).jpg


1 (107).jpg


und ende der Fahrt
1 (108).jpg


1 (110).jpg


1 (111).jpg


1 (112).jpg


1 (113).jpg


Michi wollte natürlich auch experimentieren...
1 (114).jpg


1 (115).jpg


Er bearbeitete derweil das Holz...
1 (116).jpg


...er auch
1 (118).jpg


1 (119).jpg


Weiter zum Power Tower
1 (122).jpg


Michi mit Höhenangst...
1 (123).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Power Tower

Etwas Fussballgeschichte gefällig?
Goleo - das Maskotchen der WM 2006
1 (124).jpg


Der Bomber der Nation
1 (125).jpg


Koksi - alias Maradonna
1 (126).jpg


Preuße feat Bayer
1 (127).jpg


Zwei Verlierer...
1 (128).jpg


...und eine Gewinnerin
1 (129).jpg


1 (130).jpg


auf zur nächsten "get wet Attraction" - der Wellenreiter
1 (131).jpg


1 (134).jpg


1 (135).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Wellenreiter

1 (136).jpg


1 (137).jpg


...und nochmal Nass machen - bei der Dschungle X-petition
1 (139).jpg


wunderschönes Theming
1 (140).jpg


sehr viel Detail
1 (141).jpg


1 (142).jpg


Boarding
1 (143).jpg


der guckte schon ganz grimmig
1 (144).jpg


und der Kamerad hat eine sehr feuchte Ausdrucksweise
1 (145).jpg


nach nass folgt nässer
1 (146).jpg

YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Dschungel X-pedition

nach der zweiten Fahrt war uns der nette Angestellte - mit dem Namen "Legoland" - dabei behilflich nässer hoch 3 zu werden.
1 (148).jpg


1 (149).jpg


Die lachten nur darüber
1 (150).jpg


1 (151).jpg


einmal in der Wildnis - ging es weiter auf eine Safari
1 (153).jpg


1 (154).jpg


1 (155).jpg


1 (156).jpg


1 (157).jpg


1 (158).jpg


Michi und Patrick waren voll angespannt
1 (159).jpg


komm ich wieder lebend an?
1 (160).jpg


Fletscher schon
1 (162).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Safari

so und nun gaben wir es uns aber endgültig. Der neue Themenbereich hat es in sich - rein Wassertechnisch gesehen....
1 (163).jpg


1 (165).jpg


So was muss nicht sein !!!
1 (166).jpg


...ist auch er der Meinung
1 (167).jpg


1 (168).jpg


Michi wartet auf Action
1 (169).jpg


und sie hatten ihren Spaß
1 (170).jpg


er nahm es gelassen
1 (171).jpg


So - jetzt sind wir auch Weicheier. Aber diesesmal musste es einfach sein.
1 (172).jpg


Kamera frei - und mach dich nackig ...
1 (173).jpg


1 (174).jpg


einigermaßen getrocknet hatten Michi und Patrick nicht genug - sie wollten unbedingt weiter machen und hatten ihre wahre Freude daran...

YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Land der Piraten
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Land der Piraten
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Land der Piraten

und wieder viel Details
1 (178).jpg


der dritte Credit
1 (179).jpg


einmal Champus bitte
1 (180).jpg


1 (181).jpg


1 (182).jpg


im Wartebereich stand dieses schnucklige Model
1 (185).jpg


1 (186).jpg


1 (188).jpg


1 (189).jpg


1 (190).jpg


1 (191).jpg


Der Lifthill
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Procejkt X Lifthill

YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Procejkt X

Teil II folgt etwas weiter unten...:D:D:D
 

Anhänge

  • 1 (17).jpg
    1 (17).jpg
    312,3 KB · Aufrufe: 101
  • 1 (53).jpg
    1 (53).jpg
    512,6 KB · Aufrufe: 97
  • 1 (178).jpg
    1 (178).jpg
    504,2 KB · Aufrufe: 95
  • 1 (20).jpg
    1 (20).jpg
    212 KB · Aufrufe: 97
  • 1 (100).jpg
    1 (100).jpg
    454,9 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Super Bericht mit klasse Bildern und Videos, Thomasapp:-)
Ist mal schön zu jeder Attraktion auch ein Video zu haben.

Beim Preis geb ich dir vollkommen Recht, 34 € für Erwachsene bzw. 28€ für Kinder ist einfach zu hoch. Der Eintritt im EP kostet ja für Erwachsene gleich viel. Allerdings hat der Europapark mehr zu bieten. Aber mit unserem super Rabatt ist es doch gleich etwas anderes;)

Die Bionicle Power Builder sind echt super. Machen richtig Spaß. Hatte mal das Glück mit 3 Freunden schulisch zum Hersteller Kuka fahren zu dürfen. Die hatten auch gerade einen in ihrer Ausstellung stehen. Wir bekamen ca 20-30 Chip-Karten und los gings:D

Wie groß ist denn das neue Atlantis ungefähr? Rentiert es sich es anzuschauen bzw. gibt es Wartezeiten? Oder kann man direkt rein?
 

AMAZING

Re-Rider
Mitglied seit
2008
Beiträge
38
Toll Super Bericht und Bilder , da muss ich auch noch hin mit meinem kleinen :D
Hosenscheissa ,

PS: Hab ich deinen China - Hongkong - Thailand Bericht verpasst , oder kommt der noch :rolleyes: ?
 

Radioaktivdoll

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
437
toller Bericht!!! Danke!!! Sooooooooo viele Bilder....app:-)
mal schauen, ich fahr morgen hin, aber mit ner Kindergartengruppe...wird bestimmt anstrengend....
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
tolle fotos, man bekommt einen schönen einblick vom park ;)

mal schauen vll schnapp ich mir mal meine cousine und rase da hin ;)
 

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
Thomas, das war einfach großartig!!! app:-)app:-)app:-)

Ich habe noch nie einen so ausführlichen Bericht gelesen. Mittlerweile fühle ich mich so als wäre ich selbst dort gewesen. Tolle Bilder und dazu noch immer kurze Videos, die einen tollen Eindruck vermitteln.

Danke für die viele Mühe!!! app:-)app:-)app:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ja Thomas mit diesem Bericht hast Du den Vogel abgeschossen. Sehr langer Bericht, unendlich viele Photos und das ganze noch garniert mit einigen Videos.k:-)ABNORMAL - Die Latte werde ich niemals mehr reißen können - ich hör jetzt auf Berichte zu schreiben :eek:
Hmmm, aber um trotzdem zu sticheln - wo sind eigentlich die China, Thailand Photos - habe ich die auch verpasst? :D
Vielleicht besteht noch Hoffnung das Du doch ganz normal bist.
Im Ernst, den Bericht können wir wunderbar im parkcheck verlinken!
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Toller Bericht, Thomas - nicht nur die Fotos, auch die Einleitung zu Beginn inklusive einer Bewertung. Da hat jemand die Latte für kommende Berichte hoch gelegt ;)

Aber scheinbar seid ihr noch nicht nass genug geworden - schließlich seid ihr ja beim Raften auch dabei :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Ich frage mich - wer kann sich das leisten?

Wenn ich mir anschaue wie voll der Park oft ist - wohl genug ;)

Hätte ich keine Merlin-Premium-Jahreskarte hätte ich den Park aber wohl auch noch nicht besucht.

Zum 4D-Kino: Grade aus Rücksicht auf die Kinder sollte man eigentlich ein anderes 3D-Verfahren einsetzen. Ich habe dort den Bob-Film gesehen, und selbst bei kleinster Schieflage des Kopfes gabs schon Geisterbilder ohne Ende. Welches Kind sieht überhaupt den 3D-Effekt? Und wenn ich nur Geisterbilder sehe wundert mich auch die Unruhe im Saal nicht - da wird so ein Film natürlich schnell langweilig.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Legoland TEIL II ;-)

Legoland TEIL II ;-)

1 (193).jpg


Taucher, die nach Euros suchten - einfach genial
1 (194).jpg


Hamburg - Rothstein
1 (195).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Hamburg

Hamburg Dungeon - auch ein schöner Spass
1 (199).jpg


Nächster Halt - Landungsbrücken
1 (198).jpg


Das Schiff einer bekannten Biermarke... ;-)
1 (200).jpg


1 (201).jpg


1 (202).jpg


Verladung einer Yacht
1 (203).jpg


Berlin - Love Parade
1 (204).jpg


Staatsempfang
1 (205).jpg


Preisfrage: wer ist das?
1 (206).jpg


1 (207).jpg


en Trabant - ei guck a mo
1 (208).jpg


1 (209).jpg


Berliner Dom
1 (210).jpg


Katzenrettung durch die Feuerwehr.
1 (211).jpg


Das rote Rathaus
1 (212).jpg


nicht mehr ganz uptodate - aber trotzdem schön
1 (213).jpg


Frankfurt Main - Mainhattan
1 (214).jpg


Luzern
1 (215).jpg


1 (216).jpg


1 (217).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends

ohne Worte ;-)
1 (219).jpg


1 (220).jpg


Für unsere ganz speziellen Freunde
1 (221).jpg


1 (222).jpg


Querschnitt
1 (223).jpg


1 (224).jpg


Munich Airport - links steht der A 380
1 (226).jpg


1 (227).jpg


1 (228).jpg


Christoph 1 im Einsatz
1 (229).jpg


...und die Flughafenfeuerwehr macht ne "Spritztour"
1 (230).jpg


Neuschwanstein
1 (231).jpg


1 (232).jpg


Baumfällarbeiten
1 (233).jpg


Venedig
1 (234).jpg


1 (235).jpg


1 (236).jpg


1 (237).jpg


1 (238).jpg


1 (239).jpg


1 (240).jpg


Rialtobrücke
1 (241).jpg


1 (242).jpg


1 (243).jpg


Dann ging es nochmal in den Feuerdrachen - diesmal ohne Regen !
1 (244).jpg


1 (245).jpg


zuerst ist es eine Indoorfahrt
1 (246).jpg


1 (247).jpg


1 (248).jpg


und dann ging es mit Zack nach Aussen - diesesmal sieht das schon viel besser aus...
1 (249).jpg


1 (250).jpg


Racherpause - aber einer hat wohl den falschen Weg erwischt - Michi wo bist du???
1 (251).jpg


1 (252).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends

Familie Igel macht einen Ausflug
1 (254).jpg


1 (255).jpg


Nautilus?
1 (256).jpg


net ganz - aber der Eingangsbereich zu Atlantis - Sea Life
1 (257).jpg


Unser Kaptain, der uns eine kleine Einweisung gab
1 (258).jpg


dann folgte ein kleiner Film
1 (259).jpg


und dann ging es los - die ersten Meeresbewohner
1 (260).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends
YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends
YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends
YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends
YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends
YouTube - Legoland Günzburg - Sea Life - Atlantis - Coaserfriends

1 (268).jpg


Sandra unter der Glakuppel. Der Eingang ist nichts für Kniekranke und starke Leute - eben alles Kinderfreundlich....
1 (269).jpg


auf Entdeckungstour
1 (270).jpg


1 (271).jpg


1 (272).jpg


1 (273).jpg


1 (274).jpg


Susi war auch untergetaucht
1 (275).jpg


wieder im Freien - gab es noch eine Runde durch die so schöne Miniaturlandschaft
1 (276).jpg


1 (277).jpg


1 (278).jpg


1 (279).jpg


1 (280).jpg


1 (281).jpg


1 (283).jpg


1 (284).jpg


1 (286).jpg


1 (287).jpg


1 (288).jpg


1 (289).jpg


1 (290).jpg


1 (291).jpg


Hexenküche
1 (292).jpg


1 (293).jpg


1 (295).jpg


1 (296).jpg


1 (297).jpg


1 (298).jpg


1 (299).jpg


1 (300).jpg


1 (301).jpg


1 (302).jpg


1 (303).jpg


1 (305).jpg


I love it... a great Picture
1 (306).jpg


und dann kamen echte Klassiker. Die Show sollte jeder gesehen haben...
1 (307).jpg


1 (308).jpg


1 (309).jpg


1 (310).jpg


YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Rock meets Classic
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Rock meets Classic

1 (314).jpg


und dann das geniale Feuerwerk. Die Aufnahmen sind nicht erste Sahne - aber ich poste sie trotzdem...
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Musical Feuerwerk
und dann kam auch noch der Aussichtsturm ins Spiel...
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Musical Feuerwerk
YouTube - Legoland Günzburg - Coasterfriends - Musical Feuerwerk

Schee wors - Thankx at all...
1 (319) Kopie.jpg

1 (319).jpg
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Erstmal Super dein Bericht! Aber wo ist China:D:D Hi hi Spaß!!!

Zur Preisfrage: Das ist natürlich die Frau Merkel und der Herr Obama, im Hintergrund steht dann noch die Frau Obama mit Hund BO !!!


Gruß

Peter
 

finklerm

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
130
mit diesem Bericht bist du gaaaaaaanz heißer anwärter auf den Tripreport Award 2009 :)

super Arbeit....
 

andrea

CF Team Leitung
Teammitglied
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
126
Bei so einem Bericht muss ich auch mal ein riesiges Lob aussprechen - freu mich schon auf die China Bilder ;)

von einem der ganz speziellen Freunde... :p
 
Oben