• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 3 - Peking - Beijing Amusement Park

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Tag 2 - Peking - Beijing Shijingshan Amusement Park

Der erste Morgen in Peking brachte uns strahlend blauen Himmel mit super angenehmen Temperaturen. Eine kleine Skyline, die eine kleine örtliche TV-Anstalt beinhaltete war unser - naja - nicht so tolles Panorama vom Zimmer aus.

Nach dem ersten asiatischen Frühstück, das sehr gewöhnungsbedürftig war, ging es voller Tatendrang zuerst per U-bahn und dann wieder per Taxi zum Beijing Amusement Park. Wir wussten die Lage und hatten wie schon erwähnt uns alles ausgedruckt. Doch die Taxifahrer können wirklich nicht die Karten richtig herum halten. Sie können nicht alle lesen und hatte ihre Mühe mit unserem Material. Aber man höre uns staune, sie verstanden mich, wie ich chinesisch-fränkisch redete. Wir waren baff. Reden anstatt zeigen lautete unser Motto...

Am Park angekommen - waren wir mit eine der Ersten. Der Park kostete rund 12 Euro Eintritt. Hier war aber jedes Fahrgeschäft inklusive. Das Kassenhaus ließ wieder nichts gutes erahnen. Der Putzteufel war hier die letzten 20 Jahre nicht mehr da....
Der Park wurde 1987 eröffnet und ist mit einem Wassergraben umgeben - liegt auf einer Art Insel. Der Graben ist an manchen Stellen sehr groß und beinhaltet einige Fahrgeschäft. Diese wären z.B. ein Water Flume, Water Bumper Boats, ein doppelstöckiges - auf nostalgie gepimptes - Karusell, Treetboote und diverse kleinere Sachen. Auch gibt es die obligatorischen Flatrides - Magic Sword Wheel, Sky Swing, Storm Fighter, Bird Frisbee... Auch ein 4D-Kino, das geschlossen war, ist vorhanden. Ach ja - Coaster gibt es auch - zwei an der Zahl. Der eine , Namens Roller Coaster, war nicht schlecht zu fahren - allerdings nur bis zu dem Punkt, bis die Double Corkscrew kam. Der Loop war wirklich sehr ruhig und angenehm. Der andere war mehr oder weniger ein ordentlicher Kiddie, der sich Superspeed Cool-cool Bear nannte. Der Name täuscht hier. Denn die Bahn hat eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 60 Km/h.
Wir hatten das Glück, dass eine Schulklasse mit lauter 7-10 jährigen kleinwüchsigen chinesichsen Schülerinen und Schülern vor uns war. Das war ein Akt. Die Hälfte durte nicht, weil sie zu klein waren, die anderen trauten sich nicht und stiegen wieder aus, und die anderen durften nur in Begleitung von Erwachsenen ;-)

Der Park ist nach knapp 2 Stunden für uns abgehackt gewesen. Sehr angenehme Atmosphäre aber nichts Spektakuläres.


Der Bewertungsspiegel gibt bei uns folgendes ab:
1* ist nicht sehr gut
6* ist absolute Weltklasse

* Attraktionen und Show: **
* Thematisierung und Parkgesaltung: **
* Freundlichkeit: **
* Preis/Leistung: **
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Day 2 - Bilder

Day 2 - Bilder

Guten Morgen Peking
Stitched_002.jpg


Susi ist schon wieder schneller wie ich - warum wohl?
1 (3).jpg


Der Parkplan
1 (6).jpg


Eintrittspreise
1 (5).jpg


Unsere Tix
0.jpg


Die Bärchenbahn
1 (7).jpg


Susi freut sich über den fast leeren Park
1 (9).jpg


YouTube - Beijing Amusement Park - Superspeed Cool-Cool Bear - Coasterfriends

Die Bärchenbahn und die Schulklasse
1 (10).jpg


Hier standen die Facts, die nicht alle gelesen haben
1 (11).jpg


auf geht's - inklusive Sozi ;-)
1 (14).jpg


1 (15).jpg


Den Lifthill hinauf...
1 (12).jpg


YouTube - Beijing Amusement Park - Superspeed Cool-Cool Bear oride - Coasterfriends

Geschichte - Gott sei Dank. So haben mal die alten Züge ausgesehen.
1 (13).jpg


Flatride
1 (17).jpg



1 (19).jpg


Idylle pur
1 (20).jpg


...die Susi genoss
1 (21).jpg



1 (22).jpg


1 (23).jpg


im ganzen Park waren viele Comicfiguren. Und im Hintergrund steht der Roller Coaster
1 (24).jpg



1 (26).jpg



1 (29).jpg


YouTube - Beijing Amusement Park - Roller Coaster - Coasterfriends

Der Tüv war schon lang nicht mehr da
1 (30).jpg



Nein - ihr habt nichts auf den Augen. Das ist die Ladestation, die wechselweise einmal von links oder rechts den Zug auf die Bahn fuhr.
1 (33).jpg


Dann ging es los.

YouTube - Beijing Amusement Park - Roller Coaster Onride - Coasterfriends


1 (37).jpg



ein geiles Fahrgeschäft - Airtime ohne Ende
1 (41).jpg


...und die gewohnten Schalensitze.
1 (38).jpg



Ein echter Logflume....
1 (39).jpg


Das sehr nette Nostalgiekarusell
1 (40).jpg


hier freute sich aber einer...
1 (42).jpg
 

Anhänge

  • 1 (29).jpg
    1 (29).jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 121

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Sehr schöner Bericht mit tollen Videos :)

Danke dass du dir so viel Mühe gibst!
 

linde

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
38
danke, schöner Bericht :)
Aber warum durften ein paar Kinder nur in Bekleidung von Erwachsenen, entweder nen Tippfehler oder gibts in China vorschriften die ich net versteh :D

Und bei der Punktevergabe warst bissl hart, die thematisierung schaut auf den Bildern ja recht ok aus? und Preis Leistung... war das noch ein teurer Park für china oder gibts für das Ged drüben bessere Parks?
 

Schnaegge

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
46
app:-)app:-)app:-)
wenn die susi eine sonnenbrille auf hat und mal schwarze haare fällt sie garnicht in asien weiter auf :D
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
danke, schöner Bericht :)
Aber warum durften ein paar Kinder nur in Bekleidung von Erwachsenen, entweder nen Tippfehler oder gibts in China vorschriften die ich net versteh :D

Und bei der Punktevergabe warst bissl hart, die thematisierung schaut auf den Bildern ja recht ok aus? und Preis Leistung... war das noch ein teurer Park für china oder gibts für das Ged drüben bessere Parks?

Danke für den Tipp - du hast natürlich recht, dass das ein Rechtschreibfehler ist;)

tja der Park hat halt einfach kein richtiges Thema. Das ist so das Hauptproblem. Ein paar Plastikfiguren machen halt eben nicht den perfekten Park.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Toller Bericht - wie gehabt.
Irgendwann hast Du mal durch Deine Videoberichtsschnippsel hunderte youtube Videos generiert :D Weiter so, ich finds geil!

Und der Park sieht auf den Photos viel besser aus als er ist. Er ist doch ein sehr, sehr durchschnittlicher Park der wirklich weniger thematisiert ist als es auf den Photos erscheint.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Man sollte vielleicht auch einmal die nicht so schönen Seiten dokumentieren. Das ist eine Aufgabe für die Zukunft. Aber dann komm ich gar nicht mehr hinterher. Drum belassen wir es dann doch lieber bei den schönen Bildern - grins
 
Oben