• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Chrisi und Stefans Schocktober Teil 1: Halloween Horror Fest Movie Park

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Um 2 Uhr morgens ging unsre kleine "Weltreise" von Leoben nach Bottrop los, schön in einen Schneesturm geraten, also mal 60 auf der Autobahn... Na toll, wird wohl nix mit zur Parköffnung dort sein, aber egal... um 12 Uhr sind wir dann endlich angekommen, Parkplatz gekriegt und waren total schockiert wie viel da los war. Also zum Kassenhäuschen, die konnte mit unsrer Coasterfriends Karte nix anfangen, aber die Dame bei der Info hat uns dann weiter geholfen, hat super geklappt.

Rein in den Park und sofort zu Alien Encounter, wir waren beide total begeistert, eine schöne thematisierte Wasserbahn, echt super, der Tag begann ja schon gut. Weiter durch die Main Street, hat uns bissl an Amerika erinnert, vorbei an den Blues Brothers ins Nickland, den ersten Kiddie Backyardigans: Mission to Mars getestet, sehr positiv ist uns die Operatorin aufgefallen extrem freundlich auch das Publikum war zu der Zeit noch ok ;)

Im Anschluss sind wir zur Stuntshow gegangen, ja ist ganz nett, mehr aber auch ned. Haben uns dann zur Maus Ghost Chasers auf gemacht, und im Anschluss das Ice Age Adventure bewältig, alles nette Bahnen, der kleine Darkride hat uns bis auf den Schluss gut gefallen, die Wartezeiten waren so ca. 20 Minuten obwohl der Park ordentlich voll war. Wir sind dann schnell was essen gegangen und als wir aus dem Restaurant raus sind, war der Park auf einmal rappel voll. Ab 15 Uhr gibts nämlich ein ermäßigtes "After Dark Ticket" und hier war es auch, das pöbelnde, nervende Assi Publikum... schrecklich.

Aber gut, nicht beirren lassen und Jimmy Neutron Atomic Flyer gefahren. Ich mag diese Vekoma Kiddies! Ein Blick auf die Uhr verriet uns, dass es bald Zeit für Monsteraction war. Denn ab 18 Uhr hat sich der Park in einen Park des Grauens verwandelt.

Es gibt 3 Mazes: Deathpital (ab 16 Jahren), Noxam Nocere (ab 16 Jahren) und Vodoo Twister Club (ab 12 Jahren). Weiters gibt es noch einen kleinen Haunted Ride: The Dark Goldmine (ab 12 Jahren).

Noxam Nocere und die Gold Mine öffnen bereits um 15 Uhr, haben da aber schon riesen Schlangen, manche Leute stehen hier schon ab 14 Uhr an damit sie pünkltich rein kommen.

Also haben wir diese beiden mal ausgelassen und uns um 17:00 Uhr zum Deathpital aufgemacht. Obwohl die Maze erst um 18:00 Uhr geöffnet hatte war die Warteschlange schon komplett voll, wir sind grad mal so reingekommen. Am Eingang der Warteschlange stehen Securities die die Ausweise kontrollieren, nehmen tun sie nur Personalausweis oder Führerschein. Das Warten war ok, weil die ersten Monster sich bereits in der Nähe der Warteschlange tummelten. Wir sind dann gegen 18:05 in durch das Tor getreten, wurden in Gruppen eingeteilt und sind in die Maze.
Ich verrate hier gar nix, weil ja ein Teil noch hinfährt, nur soviel, es handelt sich wie beim Terenzi um ein Krankenhaus, allerdings ist diese Maze so lang wie die Terenzi Mazes zusammen. Die Schauspieler leisten echt gute Arbeit, wir waren total begeistert, so haben wir uns das eig. erträumt, unsere Erwartungen wurden übertroffen.

Als nächstes waren wir im Voodoo Twister Club, hier befindet man sich in einer Disko. Wartezeit ca. 30 Minuten, Maze ist nett, tolle länge, gute Erschrecker

Im Anschluss haben wir uns zur Dark Gold Mine aufgemacht, hier fährt man mit einem Wagen durch die Dunkelheit und wird erschreckt.

Noxam Nocere, das zweite Maze ab 16 wartete auf uns, hier hatte man Wartezeiten von ca. 40 Minuten, schön langes Maze, tolle Effekte, gute Erschrecker, in unserem Fall war aber die Gruppe viel zu groß so ging viel veroren!

Die Street Actors sind ganz große Klasse, man merkt richtig, dass hier viele viele Schauspieler sind, 250, egal wo du dich im Park bewegste egal ob du anstehst oder einfach nur bissl schlenderst irgendwo beobachtet dich immer einer. Bei uns war der Park zwar schon voll, zu Halloween soll er letztes Jahr wegen Überfüllung geschlossen worden sein, das machen die bei ca. 25.000 Besuchern.

Die ScareActors auf der Straße sind top, die spielen ihre Rollen so gut und dafür, dass die ihr Make Up selber machen, war es bei manchen Monstern fast besser/origineller als im Europapark, klar alle sind nicht so top, aber einige sind da schon supi

Nach dem Noxan sind wir dann zu Shrek 4D, bissl Orlando Feeling holen und dann zur Fontains of Scream Show, die ist so ähnlich wie Fantasmic, also mit Wasserfontänen auf die Bilder projeziert werden mit Licht und Musik, ist ganz nett.

Zum "Abschluss" sind wir dann den MP-Express gefahren... Vekoma is halt Vekoma ich will dazu gar ned viel sagen, mag die Vekoma Inverter einfach nicht brrrr wobei in der 3. Reihe gings eig.

Alles in allem bekommt der Park dafür ein fettes Lob, dafür könnte der echt Geld verlangen. Super, lohn sich auf jedenfall dort hin zu gehen.

Einige gute Tipps von uns: zuerst das Deathpital und unbedingt schon gegen 17:15 dorthin, als wir raus kamen standen die schon bis zur Mitte der Westernstadt Wartezeit 2-3 Stunden!!!!!
Ich würd auf jedenfall, wenn ned sicher is was sich ausgeht Deathpital und Noxam machen.

Manche werden sich fragen, wieso sind die Bandit nicht gefahren, der Woodie steht jetzt schon seit Monaten und wir auch nicht mehr vor Saisonende öffnen. Schade!

So und jetzt kommen die Fotos
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Herzlich Willkommmen im MoviePark Germany

moviepark_01.jpg


moviepark_03.jpg


viel Deko fand man im Park zwar nicht, aber die die vorhanden war war super ;)

moviepark_02.jpg


moviepark_22.jpg


Unser erstes Ziel waren die beiden Vulkane vom Bermuda Dreieck bzw. Alien Encounter

moviepark_05.jpg


moviepark_04.jpg


moviepark_06.jpg


An der Mainstreet haben wir erstmal die Ice Age Charakter getroffen

moviepark_07.jpg


Auch die Gebäude der Main Street haben einen Halloween Look verpasst bekommen

moviepark_08.jpg


moviepark_09.jpg


Wir fühlten uns FAST wie in Amerika

moviepark_10.jpg


Im Nickland gingen wir vorbei an Avatar Airglider......

moviepark_11.jpg


moviepark_12.jpg


moviepark_14.jpg


moviepark_13.jpg


moviepark_18.jpg


Zum Kiddie Credit Mission to Mars (übrigens mein 100. Coaster)

moviepark_19.jpg


moviepark_20.jpg


moviepark_24.jpg


Direkt daneben steht der Logflume Doras Adventure

moviepark_23.jpg


Stratosphere erinnert bissl an ein modernes Kettenkarusell

moviepark_21.jpg


Dann gibts im Nickland noch die Wilde Maus Ghost Chasers

moviepark_16.jpg


moviepark_15.jpg


moviepark_17.jpg


Spongebob....

moviepark_25.jpg


... und Patrick....

moviepark_26.jpg


...gehört ein Splash Battle

moviepark_27.jpg


Die Sonne hat zwar geschienen aber dafür ist es eindeutig VIEL zu kalt!

moviepark_28.jpg


Jimmy Neutrons Atomic Flyer ist ein Kinderinverter von Vekoma fährt schön weich :)

moviepark_31.jpg


moviepark_30.jpg


moviepark_29.jpg


Genug vom Nickland, wir wollten zum Deathpital dafür mussten wir erstmal den Pier überqueren

moviepark_32.jpg


Auch wenn die Gondeln fehlen und das Riesenrad ned fährt ist es ein tolles Fotomodell

moviepark_33.jpg


Das Kettenkarussel war abends total schön beleuchtet

moviepark_34.jpg


Süßer "Kinderpier"

moviepark_35.jpg


Hier sieht man mal die Menschenmassen, alles was da rechts hinten vor der Halle steht ist die Schlange fürs Deathpital und das obwohl das Haus erst in 1 Stunde aufmachte. Die Mitarbeiter haben aber gesagt, dass das noch gar nicht ist!

moviepark_36.jpg


Bandit hat uns den Dienst leider verweigert

moviepark_37.jpg


Schön schaut er ja schon aus *gg*

moviepark_44.jpg


moviepark_45.jpg


High Fall

moviepark_39.jpg


moviepark_38.jpg


Der MP-Express

moviepark_40.jpg


moviepark_41.jpg


moviepark_42.jpg


moviepark_43.jpg


moviepark_47.jpg


Die Beiden wollten einfach nur ins Internet ;)

moviepark_46.jpg


Das wars jetzt mit Parkaufnahmen, jetzt kommen Monster :)

moviepark_48.jpg


moviepark_49.jpg


moviepark_50.jpg


moviepark_51.jpg


moviepark_52.jpg


Der "Wegweiser" zum Deathpital

moviepark_53.jpg


moviepark_54.jpg


moviepark_55.jpg


Street Actors

moviepark_56.jpg


moviepark_57.jpg


moviepark_58.jpg


moviepark_59.jpg


moviepark_60.jpg


Mein Lieblingsfoto

moviepark_61.jpg


moviepark_62.jpg


Eine Alice *gg*

moviepark_63.jpg


moviepark_64.jpg


moviepark_65.jpg


Ein weiblicher Edward

moviepark_66.jpg


moviepark_67.jpg


moviepark_68.jpg


Er is beim Wartebereich einfach mal auf nen Baum geklettert

moviepark_69.jpg


moviepark_70.jpg
 

Anhänge

  • moviepark_45.jpg
    moviepark_45.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Hi Chrisi.
Danke für die tollen Fotos und den schön geschriebenen Bericht. Movie World steht bei uns nächstens Jahr auf dem Plan (mit hoffentlich fahrendem Banditrock:-)).

Gruß
Michi


PS: Es war Edward mit den Scherenhänden nicht Eduard k:-)
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
Super Bericht mit super Fotos - schade dass eure Anreise so stressig war. Dafür wurdet ihr aber mit eínem halbwegs schönen Tag belohnt - so schaut's zumindest auf den Fotos aus.

Nur das mit den Ausweisen - Yvonne hat weder Führerschein noch Personalausweis, und den Pass möchte ich nicht in den Park mitnehmen. Werd mich mal erkundigen, ob es eine Kopie des Passes auch tut. :D
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Wünsch dir dabei viel Glück, denk ned dass das funktionieren wird.
 

RollerCoasterBenni

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
304
Schöne Fotos und guter Berichtapp:-)

Sehr interesannt wie sich die Parks an Halloween verwandeln.
Meine Frage, aber: Kann das Halloween Fest mit den Terenzi Horror Nighst mithalten?

Die Sache mit dem "ab 16 Jahren" finde ich aber persönlich ziemlich schade. Man sollte es -wie der EP- ab 16 Jahren empfehlen, und es den Leuten bzw. Eltern selber überlassen.
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Es ist viel viel viel besser als im Europapark!

Die Mazes sind alle länger, viel mehr Schauspieler, mehr Deko einfach alles is viel besser, die Monster haben keine "Sprechrollen" und sind einfach so nen Ticken motivierter.

Das mit dem Alter hat großteils auch einen anderen Grund, zu Halloween selbst zb. wurde der Park letztes Jahr wegen Überfüllung geschlossen, da kannst dir vorstellen wie es dort zugeht wenn 25.000 Besucher diese 4 Attraktionen stürmen, so wird das ganze etwas eingeschränkt.

Im Walibi World is es auch empfohlen ab 16 aber dazu mehr morgen im anderen Bericht.
 

Freizeitparkfreak

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
87
Echt SUPER Bericht und sehr tolle Fotos. app:-)

Schön das es euch gefallen hat. Ich freue mich schon auf mehr.
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Super Bericht mit super Fotos - schade dass eure Anreise so stressig war. Dafür wurdet ihr aber mit eínem halbwegs schönen Tag belohnt - so schaut's zumindest auf den Fotos aus.

Nur das mit den Ausweisen - Yvonne hat weder Führerschein noch Personalausweis, und den Pass möchte ich nicht in den Park mitnehmen. Werd mich mal erkundigen, ob es eine Kopie des Passes auch tut. :D

ich würde nicht nachfragen. Denn den Ausweis kannst kopieren - und außerdem seit ihr als Erziehungsberechtigte dabei und tragt die Verantwortungz:-) Wenn einer die Papiere will, dann kann man ja die Kopie vorzeigen. Und die paar Wochen wo noch bis zum 16.ten fehlen:rolleyes: Yvonne ist doch eh schon weiter als 15 ...;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
War ja auch nicht zum ärgern gedacht Chrisi. Ned böse sein:).
Wie weit seid ihr den an dem Wochenende herumgekommen? Wir wollten heuer eigentlich noch nach Straßwalchen und in den Skylinepark. Aber jetzt ist Janine krank und liegt im Bett und wenn das Wetter nicht bald nochmal etwas herbstlich wird sind die Parks eh schon zumotz:-). Lange dauert die normale Saison ja nicht mehr:mad:.

Gruß
Michi
 

Super_Fan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
64
Supertollergeiler Bericht, sieht auf jedenfall nach Spaß aus :) Na dann warste ja nur 45min Autofahrt von mir weg :D
 

MJTom65

CF Team IT Administration
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
878
ich würde nicht nachfragen. Denn den Ausweis kannst kopieren - und außerdem seit ihr als Erziehungsberechtigte dabei und tragt die Verantwortungz:-) Wenn einer die Papiere will, dann kann man ja die Kopie vorzeigen. Und die paar Wochen wo noch bis zum 16.ten fehlen:rolleyes: Yvonne ist doch eh schon weiter als 15 ...;)
Und wenn Yvonne aber dann doch nicht reinkommt hat sie sich vielleicht 2 Stunden lang umsonst angestellt - sehr ärgerlich das Ganze motz:-)
 

Chrisili

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
777
Die Ausweiskontrollen sind vor der eigendlichen Warteschlange, kann aber vorkommen beim Deathpital dass die über den Warteschlangen-Eingang hinausläuft und man bis in die Westernstadt steht.

Ich hoffe es klappt und halt euch die Daumen!
 
Oben