• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Dollywood

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Dollywood ist ein kleiner Park in mitten einer wunderschönen Pampa.
Der Park ist recht weitläufig und bietet nette Attraktionen und natürlich jede Menge Country Musik. Man muss sich einfach drauf einlassen, sonst geht es einem aufn Sack. *gg
Der ganze Park bedient das Country Klischee ganz gut aber es passt hier einfach.
Wirklich beeidruckend ist der Anteil an Alten im Park, nicht nur die Besucher, auch die Mitarbeiter sind hier schon Asbach, aber es Passt und bringt das Flair des Parks irgendwie noch besser rüber.
Die wohl hier bekannteste Attraktion des Parks ist die Mystery Mine, ein sehr schön gethemter Eurofighter der leider Gottes schlägt wie Sau. Das Theming in den Indoor Parts ist bombig und macht einiges her, der Outdoor Part fällt leider nur durch seine Schläge auf, ausser der letzte Part mit seiner längeren Überkopffahrt, dieser macht Spass.
Die Effekte sind beeidruckend und würden in good old Germany so sicherlich nie zugelassen. Möchte hier aber nicht zu viel Spoilern.
Fast direk daneben findet man den Thunderhead, einen sehr schönen Woode Coaster. Kann zwar nicht mit Ravine Flyer oder Boulder Dash mithalten, gehört aber dennoch zu den besseren Seiner Gattung. Alleine das natürliche Setting hier macht einiges her.
Auch der Tenesse Toranda macht einiges her mit seinem gigantischen Looping, allerdings ist die Fahrt viel kurz.
Wirklich kurios ist der Indoor Water Coaster Darkride was auch immer. Auch hier möchte ich nicht zel verraten, aber diese Bahn muss man fahren wenn man im Park ist.
Die anderen Attraktionen im Park sind alle nur mittelmass und wir sind auch leider nicht dazugekommen alles zu machen da der Park gegen 15Uhr geschlossen wurde weil in 60Meilen Entfernung ein Gewitter war. Nunja, mir hat der Park ehrlich gesagt eh nicht so gut gefallen, von daher war es auch kein allzu grosser Verlust.
Ich werde den Park wohl so schnell nicht mehr Besuchen, da mir dieses Management und der total übertriebene Preis definitiv nicht gefallen.
Aber jeder soll sich hier sein eigenes Bild bilden, ich will keinem einen Besuch ausreden,man sollte den Park schonmal gesehen haben.

CIMG2522.JPG


CIMG2529.JPG


CIMG2532.JPG


CIMG2534.JPG


CIMG2537.JPG


CIMG2538.JPG


CIMG2539.JPG


CIMG2541.JPG


CIMG2543.JPG


CIMG2545.JPG


CIMG2547.JPG


CIMG2548.JPG


CIMG2550.JPG


CIMG2561.JPG


CIMG2566.JPG


CIMG2568.JPG


CIMG2572.JPG


CIMG2577.JPG


CIMG2578.JPG


CIMG2579.JPG


CIMG2584.JPG


CIMG2585.JPG


CIMG2588.JPG


CIMG2591.JPG


CIMG2600.JPG


CIMG2605.JPG


CIMG2613.JPG


CIMG2625.JPG


CIMG2633.JPG


CIMG2634.JPG


CIMG2636.JPG


CIMG2638.JPG


CIMG2639.JPG


CIMG2640.JPG


CIMG2644.JPG


CIMG2645.JPG


CIMG2653.JPG


CIMG2657.JPG


CIMG2666.JPG


CIMG2669.JPG


CIMG2674.JPG


CIMG2681.JPG


CIMG2685.JPG


CIMG2689.JPG


CIMG2702.JPG


CIMG2712.JPG


CIMG2703.JPG
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
22738d1286997403-dollywood-cimg2634.jpg


Der nimmt öffentlich E? :eek:

Wenn das die Drogenpolizei sieht..... :p
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Vielen Dank für die tollen Bilder und den Bericht.
Wie lustig als ich den Bericht gelesen habe und anschließend die Bilder dazu gesehen habe, muss ich sagen das der Park genauso so ist wie Du Ihn beschrieben hast. Auf alt gemacht aber trotzdem gut. Alleine wie das Splash Battle aussieht. Das passt wie die Faust aufs Auge.
Güße aus FFM
 
Oben