• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Holiday World - Viel Wood, feel Good

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
HOLIDAY WORLD
Auf unserer Amerika Tour durfte dieser Park natürlich nicht fehlen, steht hier doch die von vielen über alles geliebte und extrem gehypte VOYAGE. Nachdem mich Bahnen wie Boulder Dash, Ravine Flyer2 und El Toro richtig heiss gemacht hatten, freute ich mich natürlich umso mehr diese Gottheit aller Wooden Coaster fahren zu dürfen. Und wie zu erwarten war wurde ich enttäuscht. Jedenfalls bei der ersten Fahrt. Diese war recht früh morgens und die Bahn scheint zu diesen Zeitpunkt noch nicht richtig wach gewesen zu sein, schlich sie doch förmlich über den Parcour. Als ich ausgestiegen bin war mein erster Gedanke zu den Fans dieser Bahn: "Sind die doof?"
Einige Stunden später konnte ich mir die Frage aber dann aber selber mit NEIN beantworten. The Voyage war wach geworden und ist schön abgegangen, zwar nicht ganz so extrem wie ich mir die Bahn nach der Fahrt mit Ravine Flyer2 gewünscht/vorgestellt hatte, aber definitiv richtig geil. Hab mich dann auch mit Nadine und Nils mehrfach angestellt, während unser selbst ernannter Tourguide pausierte.
Wenn ich den riesigen Hype auch immernoch nicht verstehe, muss ich schon sagen das sie definitiv zu den besten Woodys gehört, aber auf Platz 1 hat sie es nicht geschafft. Vlt mit den neuen Zügen, das Layout jedenfalls ist schon richtig geil.
Auch die anderen Woodys im Park wie RAVEN oder THE LEGEND sind richtig gut und brauchen sich auch nicht wirklich hinter THE VOYAGE verstecken.
Das neue Highligt im Park "Pilgrims Plounge" war natürlich defekt
icon_sad.png

Absolut grandios ist auch der interaktive Darkride "Shoot the Turkey", leider gab es hiervon kein Merch.
Wo mir gerade schon bei grandios waren, dies war auch der Wasserpark. Allerdings auch hier selbiges Problem wie immer, einer wollte nicht und der Gruppenzwang hat die Gruppe dann auch immer schön zusammen gehalten. Es hätte zwar auch ein Nichtschwimmerbecken gegeben soweit ich das aus der Ferne erkennen konnte, aber egal. Die Wasserparks brauchen definitiv so einen Busfahrer Ruheraum. Aber wir waren schliesslich zum coastern in die USA geflogen und nicht zum planschen.

Holiday World ist ein schöner kleiner Park, der aber leider irgendwie schnell langweilig wird wenn man alles mehrfach gefahren hat. Es fehlt irgendwie noch was. Dennoch würde und werde ich auch diesen Park nochmal besuchen.

Bilder gibts natürlich auch:
CIMG2089.JPG


CIMG2091.JPG


CIMG2092.JPG


CIMG2093.JPG


CIMG2096.JPG


CIMG2097.JPG


CIMG2098.JPG


CIMG2100.JPG


CIMG2101.JPG


CIMG2102.JPG


CIMG2104.JPG


CIMG2105.JPG


CIMG2106.JPG


CIMG2109.JPG


CIMG2111.JPG


CIMG2114.JPG


CIMG2115.JPG


CIMG2116.JPG


CIMG2117.JPG


CIMG2120.JPG


CIMG2121.JPG


CIMG2122.JPG


CIMG2126.JPG


CIMG2127.JPG


CIMG2128.JPG


CIMG2129.JPG


CIMG2131.JPG


CIMG2132.JPG


CIMG2133.JPG


CIMG2139.JPG


CIMG2140.JPG


CIMG2141.JPG


CIMG2142.JPG


CIMG2143.JPG


CIMG2144.JPG


CIMG2145.JPG


CIMG2151.JPG


CIMG2152.JPG
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
So einen schönen Bericht und vor allem so schöne Bilder schaut man sich doch immer wieder gerne an!app:-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Kann mich nur anschliessen sehr schöne Bilder und Bericht!!! rock2:-)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöner Bericht - vielen Dank.
Der Park ist für uns ein wenig überschätzt, bot aber ein paar wirklich nette Stunden. Und der Wasserpark hat definitiv viel Spaß gemacht.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja also von morgens bis in den späten Abend könnte ich in dem Park auch ncihts anfangen. Es sei denn ich wollte einen Tag im Pool verbringen, aber dafür fahre ich ja nicht nach USA.
Uns kam es gelegen das wir schnell durch waren, denn so kamen wir noch dazu John Ivers und seine Gartenbahnen zu besuchen.
 
Oben