• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 11-18 Carnival Cruise - Teil 2 (Barbados and St. Lucia)

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Nach unserem Seetag steuerten wir am Morgen die zweite Insel unserer Tour an und leider auch die größte Enttäuschung: Barbados.

Wir entschieden uns für einen Schnorcheltrip, weil ich schon im Vorfeld gesehen habe das die Insel nicht viel bietet. Sie ist für eine Karibikinsel relativ flach und bietet nur auf einer Seite gute Bademöglichkeiten.
Die andere Seite ist eher für die Windsurfer geschaffen, deswegen findet man dort auch fast keine Resorthotels.
Unser Schnorcheltrip mit einem schnuckeligen Catamaran führte deswegen auch entlang der schönen Strände, die aber im Gegensatz zu anderen Inseln nicht vollständig beeindrucken konnten.
Der von uns gewählte Anbieter machte einen Klasse Job, es gab Rum Punch und Bier zum Abwinken und auch das Mittagessen war sehr gut. Leider konnte der eigentlich Grund des Ausflugs nicht überzeugen. War der erste Schnorchelspot mit ein paar grossen Meeresschildkröten noch sehr toll, so konnte der zweite Spot weder Fisch-noch Korallenmäßig überzeugen. Dazu ankerten dort noch die größeren Katamarane, die mal locker 80-90 Personen an Board hatten. So war von Ruhe im Wasser nichts zu spüren. Sehr schade.
Den Abschuß lieferte aber Bridgetown, die Haupstadt von Barbados. Die Stadt ist weder tropisch, noch interessant - sondern schlichtweg ziemlich hässlich.

Barbados war unser klares Schlusslicht auf dieser Reise, es gab dort nichts was es wo anders auch nicht gibt - und das ganze wesentlich günstiger.

Am nächsten Tag gab es dann aber den kompletten Kontrast - St. Lucia.
Die Insel ist ein einziger Traum, tropisch und hügelig liegt Sie im Karibischen Meer - eigentlich wie eine schöne Südseeperle a la Tahiti oder Maui.
Wir buchten uns für den ganzen Tag eine private Tour, in der wir wirklich alles sehen konnten. Angefangen mit der Haupstadt Castries, danach mehrere Stops u.a. bei einer Bananenplantage, einer Rumfabrik (mit Verkostung von 22 Schnäpsen(!)), einer süssen Brotbäckerei, einer herzhaften Brotbäckerei und bei mehreren Aussichtspunkten.
Höhepunkt ist aber der noch immer aktive Vulkan bei Soufriere, dessen Krater man per Auto befahren kann - einzigartig auf der Welt und auch als einziger Drive-In Vulkan der Welt vermarktet. In den 21 qkm grossen Krater, bekommt man blubbernde Schwefelbäder zu sehen, die übelst stinken.
Danach gab es ein Mittagessen mit sensationellen Blick auf die zwei Bergkuppen der Pitons, in übrigen Weltkulturerbe.
Auf dem Rückweg legten wir dann noch einen kleinen Badestop ein und schon war ein traumhafter Tag zu Ende.

St. Lucia ist sicherlich einer der schönsten Inseln der Karibik und man kann hier gut und gerne ein paar Tage verbringen.

Morgen gibt es dann die letzten beiden Inseln unserer Kreuzfahrt: St. Kitts und St. Maarten
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Auf gehts zu unseren Segeltörn entlang der Küste Barbados
IMG_6374.jpg



IMG_6376.jpg



IMG_6378.jpg



IMG_6379.jpg



IMG_6381.jpg



So ein Segeltörn kann schon verdammt anstrengend sein
IMG_6382.jpg



IMG_6385.jpg



IMG_6386.jpg



IMG_6389.jpg



Eine Karibiktour mit Vollpension und All Inclusive macht mich langsam zum Alkoholiker
IMG_6400.jpg



Aber jetzt ab ins Wasser zum ersten Spot - Schwimmen mit grossen Turtles
P1000838.jpg





P1000839.jpg



P1000842.jpg



P1000846.jpg



P1000848.jpg



Blubb, Blubb
P1000851.jpg



P1000852.jpg



P1000854.jpg



P1000856.jpg



So schaut es wenn man zu viele Leute ins Wasser lässt
P1000860.jpg



P1000862.jpg



Und jetzt noch ein kurzer Blick nach Bridgetown, viel gab es da nicht zu fotografieren
IMG_6404.jpg



IMG_6407.jpg



IMG_6409.jpg



IMG_6410.jpg



IMG_6415.jpg



IMG_6416.jpg



Zeit für eine richtig schöne Insel - St. Lucia
IMG_6422.jpg



Als erstes ein Blick in eine der schönen Kirchen der Hauptstadt
IMG_6421.jpg



hier residierte schon Queen Elizabeth
IMG_6428.jpg



St. Lucia ist sehr gut erhalten, hier eine der wenigen Kolonialruinen
IMG_6429.jpg



tropische Pflanze, nicht essbar, dafür kann man daraus aber Töpfe usw. machen
IMG_6430.jpg



IMG_6433.jpg



nächster Stop Bananenplantage
IMG_6438.jpg



IMG_6441.jpg



Unser Lieblingsstop: Rumfabrik mit Verkostung von 22 Schnäpse und Liköre
IMG_6443.jpg



19 der 23 haben wir getestet - nicht jeder schmeckte
IMG_6444.jpg



Old School Fischerdorf
IMG_6448.jpg



IMG_6454.jpg



IMG_6455.jpg



IMG_6459.jpg



Auf unserer Fahrt wurde es immer tropischer
IMG_6461.jpg



IMG_6466.jpg



Und endlich konnte man Sie sehen, die zwei legendären Pitons
IMG_6471.jpg



IMG_6472.jpg




IMG_6478.jpg



Am Ende der Insel findet man neben dem Örtchen Soufriere den einzigen Drive In Vulkan der Welt.
Im Herzen des Kraters gibt es aktive Schwefelbäder
IMG_6479.jpg



es blubberte und brodelte - und es stank extrem nach verfaulten Eiern
IMG_6480.jpg



IMG_6483.jpg



Nicht nur in Asien wächst viel Bambus
IMG_6487.jpg



IMG_6492.jpg



IMG_6498.jpg



Danach besuchten wir einen tropischen Garten
IMG_6504.jpg



IMG_6507.jpg



Und das Mittagessen genossen wir bei diesem Ausblick
IMG_6516.jpg



IMG_6519.jpg



IMG_6523.jpg



Unser Privatausflug fand in diesem modernen Bus statt - eine Seltenheit in der Karibik
IMG_6528.jpg



Hier wäscht man seine Wäsche noch im Fluss
IMG_6535.jpg



Zeit für einen Badestop
IMG_6540.jpg



und noch ein Blick auf die berühmte Marigot Bay - Drehort vieler Filme
IMG_6543.jpg



IMG_6544.jpg



Das ist der Drehort der ersten Fluch der Karibik Filme - erinnert Ihr Euch an die gehängten Skelette?
IMG_6548.jpg



Danach ging es dann wieder aufs Schiff zurück (das ist ein kleineres Schiff)
IMG_6550.jpg



Und beim Auslaufen wurden wir dann noch mit diesen Bildern beglückt
IMG_6551.jpg



IMG_6552.jpg



IMG_6553.jpg



Und zum Abschluss noch ein kleiner Flughafen, den Ihr vielleicht irgendwann ansteuern werdet
IMG_6554.jpg
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Sehr schön geschriebener, ausführlicher Bericht und wie immer Atemberaubende Bilderapp:-)Viel Spaß noch.....rock:-)
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Die Fotos sind der Wahnsinn. Wenn man eure Berichte liest, bekommt wirklich Lust auf me(e)r Urlaub. Leider ist für dieses Jahr schon alles verbucht. Aber über England und Kalifornien kann man sich auch nicht beschweren.:p
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Mal wieder super Bilder, brauch Urlaub, sofort jetzt auf der Stelle ;)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Oh, den Flughafen würde ich durchaus gerne mal ansteuern... :D
Vielen Dank für noch mehr richtig tolle Sommer-Sonne-Bilder! ;)
 

belli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
422
Oh mein Gott. Ich schau jetzt nicht mehr hier rein. Ich platze vor Neid.
Das ist ja alles Traumhaft. Hey Dude!!!! Schildis! Ich sterbe.

So, geh jetzt auf Tripadvisor, Expedia etc. und such mir einen Urlaub
zusammen. Ich will weg. Ich muss weg.

Einfach alles Traumhaft. Ach, und wie schön braun ihr seid ihr
Schweine. Auf ins Solarium, so kann ich euch nicht treffen.
Erst wenn die erste und zweite Hautschicht wieder ab ist.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, was soll ich zu diesen Bildern noch sagen :)
Die Landschaft sieht aus wie im Film udn mit den Schildkröten schwimmen ist sicher ein einzigartiges Erlebnis. anb:-)
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hi Captain,

ich weiß, der Bericht hier ist schon etwas älter, ich bin aber beim Stöbern drauf gestoßen und habe eine kleine Frage dazu:
Bist du dir sicher, dass die Skelette bei Pirates of the Caribbean wirklich in St. Lucia hingen? Soweit ich weiß, haben die damals nicht nur in St. Lucia sondern auf einigen Inseln in der Karibik gedreht und nach Aussage von Verwandten von mir, die auf St. Vincent leben, wurde die besagte Szene in dieser Bucht auf "ihrer" Insel gedreht:
6 Andreas 011.jpg
6 Andreas 010.jpg
6 Andreas 007.jpg

(Quelle der Bilder ist meine Wenigkeit: wir sind 2008 extra mit dem Boot in diese Bucht gefahren; einen Zugang vom Land aus gibt es nicht)

Darüber hinaus hat auch eine erste Kurzrecherche meine These bestätigt:
Set: Fluch der Karibik :)

Mit herzlichen Grüßen an den Weltenbummler,
Eule.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Diese Informationen hatte unser damaliger privater Guide so vermittelt...:eek:
 

Eule

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
906
Hmmm ... wäre ja mal interessant zu wissen, wie viele dieser Felsformationen noch als der Originalschauplatz für die Szene aus Pirates of the Caribbean verkauft werden. k:-)

Um die Wahrheit herauszufinden, welche es nun tatsächlich ist, müsste man wohl den Film nochmal genau auf diese Fragestellung hin gucken und das dann mit den verschiedenen Bildern vergleichen. So wichtig ist mir das aber auch nicht ;)
 
Oben