Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Smitty's NBN-Tour Tag 2 - Hansapark und Port Royal

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am zweiten Tag ging es leicht vermüdet (obwohl es mir vergleichsweise wohl ziemlich blendend ging ) in den Hansapark. Nach dem Frühstück startete mit ganz kleiner Verspätung der Bus in Richtung Norden und setzte uns eine halbe Stunde vor Parköffnung vor den Toren des Hansaparks ab. Dort wurden wir auch gleich empfangen, erhielten ein paar Goodies und wurden darauf durch die Tore in einen Konferenzraum geführt. Dort begrüsste uns der Parkleiter, der auch bei bester Laune eine geraume Zeit über seinen Park philosophierte. So interessant das Ganze auch war, wollten vermutlich aber doch alle möglichst schnell zu den Bahnen.
    Etwa nach einer halben Stunde gingen wir dann zur ERT auf der Schlange von Midgard, dem wohl besten thematisierten Kiddiecoaster der Bundesrepublik. Die Fahrt ist weich, lustig und die Effekte auf dem Lifthill sind auch gelungen. Nach zwei Runden war die Bahn zwar kurz down, aber ich war sie zu diesem Zeitpunkt schon gefahren. Letztendlich konnte aber jeder doch noch seine Fahrt antreten und so marschierten wir voller Erwartungshaltung zur nächsten ERT. Diese sollte auf keiner geringeren Bahn, als dem Fluch von Novgorod stattfinden, auf welche in mich auch am meisten freute. Diese Vorfreude war auch berechtigt, denn die 3 Runden, die ich absolvieren konnte, waren der Hammer. Durchzugsstarker Launch, tolles Layout und in eine Story verpackt. Lediglich der zweite Teil könnte etwas länger sein, aber egal, das war die beste Bahn der Tour.

    Danach ging es daran, die restlichen Credits einzusacken. Die Maus, welche zwar schön gestaltet ist, aber doch recht ruppig fährt, wurde andächtig besucht und auch der Schwarzkopf-Loopingcoaster Nessie wurde bezwungen. Dieser fuhr sich sehr gut und konnte trotz Regenfahrt überzeugen. Da der Regen aber noch stärker wurde, ging es erstmal ins Restaurant zum Essen. Was hier abgetischt wurde, übertraf meine Vorstellungen. Für ein Freitzeitparkrestaurant absolut hochwertige Küche und noch schön angerichtet. Top!
    Nach dem Essen hatte auch der Regen ein Ende und so wurden die verbleibenden Credits abgehandelt. Der Rasende Roland, ein Vekoma Rollerskater, der gut Spaß machte, sowie der El Paso Express, welcher zu den eher fragwürdigen Credits gehörte, standen auf der Liste. Während des Tages spalteten sich die Gruppen auch einmal kurz und es gab Fahrten auf der Schlauchbootrutsche, dem zahmen FreeFallTower und wohl für jeden nochmal eine Runde Fluch von Novgorod, sowie Nessie. Pünktlich trafen sich dann alle gegen 16:00 Uhr am Bus und es ging voller Erwartungshaltung dem Heide Park Resort entgegen. Allerdings dauerte die Busfahrt dank Stau etwas länger, als geplant, so kamen wir eine gute Stunde später, als geplant an, was aber letztendlich keine Auswirkungen hatte.
    Das Hotel machte auf mich schon von außen einen guten Eindruck und auch die Zimmer waren sehr schön gestaltet. Viel Zeit blieb dafür aber nicht und so ging es gleich zum Buffet, welches auch ausgiebig genutzt wurde. 1,5 Stunden hätten wir Essen und Trinken können, aber ich war schon nach 45 Minuten bis zum Rand gefüllt. Geschmeckt hat's trotzdem. Danach sollte das Showprogramm starten, welches jedoch zu der mieseren Sorte gehörte, also verwickelte sich man sich lieber in ein paar Gespräche, man wollte schließlich den Haufen etwas besser kennenlernen. Später wurde die Party nach unten zur Bar verlagert und nach ein paar Cocktails mit coolen Leuten ging dieser sehr schöne Abend auch zu Ende.


    Und nun die Bilder:

    Der Coasterfriendsbus läuft ein
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 136 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 685391

    Wilkommen im Hansapark
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 139 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,8 KB
ID: 685392
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 140 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 109,5 KB
ID: 685393

    Schaut mal, wer heute hier ist
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 141 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,0 KB
ID: 685394

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 142 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 685395

    Schöner Eingangsbereich
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 145 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 84,0 KB
ID: 685396

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 148 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,5 KB
ID: 685397

    Auf zur Schlange von Midgard
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 152 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 83,4 KB
ID: 685398

    Der Familycoaster ist wirklich sehr schön anzusehen und gut ins Gelände integriert
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 153 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,5 KB
ID: 685399

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 155 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,5 KB
ID: 685400

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 158 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 685401

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 160 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,1 KB
ID: 685402

    Hier kommen die Verrückten
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 164 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,5 KB
ID: 685403

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 166 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,3 KB
ID: 685404

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 168 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,9 KB
ID: 685405

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 169 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 685406

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 170 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,8 KB
ID: 685407

    Kurz darauf im stilvollen Wartebereich des Fluchs von Novgorod (mehr Bilder zu der Bahn gibt's weiter unten )
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 172 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 685408

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 177 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,1 KB
ID: 685409

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 178 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 76,0 KB
ID: 685410

    Wasserrutsche - das Beste an der Bahn ist der Massageartige Lift
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 181 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 71,2 KB
ID: 685411

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 183 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 685412

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 184 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,0 KB
ID: 685413

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 187 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 685414

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 189 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 685415

    Starflyer - dem Defekt bin ich zum Glück entgangen
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 190 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,9 KB
ID: 685416

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 193 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,1 KB
ID: 685417

    Schön gestaltete, aber heftig bremsende Maus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 195 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 685418

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 197 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 129,7 KB
ID: 685419

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 200 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,1 KB
ID: 685420

    Menükarte
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 205 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 685421

    Vorspeise
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 206 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 685422

    Hauptspeise
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 208 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,8 KB
ID: 685423

    Nachspeise
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 209 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,6 KB
ID: 685424

    Frisch gestärkt zu den nächsten Credits
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 213 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,2 KB
ID: 685425

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 214 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 122,6 KB
ID: 685426

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 219 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 685427

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 220 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,3 KB
ID: 685428

    Der Park hat wirklich weitgehend schöne Themenbereiche
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 224 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 685429

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 227 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,9 KB
ID: 685430

    Mit fragwürdigen Credits
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 228 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,8 KB
ID: 685431

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 230 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,0 KB
ID: 685432

    Nun noch einige Bilder zur besten Achterbahn des Parks
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 232 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,4 KB
ID: 685433

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 236 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,1 KB
ID: 685434

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 241 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,8 KB
ID: 685435

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 242 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 685436

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 246 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 57,4 KB
ID: 685437

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 249 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,6 KB
ID: 685438

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 250 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,2 KB
ID: 685439

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 251 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 63,7 KB
ID: 685440

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 252 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,6 KB
ID: 685441

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 254 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 685442

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 255 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,5 KB
ID: 685443

    Stau und müde Gesichter auf der Fahrt zum Heide Park Resort
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 185 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 685444

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 238 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 685445

    Das Hoteldesign sprach mich an
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 258 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,3 KB
ID: 685446

    Die Zimmer waren sehr stimmig eingerichtet und gehören zu den schönsten Standard-Hotelzimmern meiner Urlaubserfahrung
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 272 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,8 KB
ID: 685447

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 273 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 56,9 KB
ID: 685448

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 275 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,8 KB
ID: 685449

    Gratis Flutschfinger am Buffet inklusive
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 262 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,0 KB
ID: 685450

    Das Restaurant war auch zufriedenstellend
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 264 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,5 KB
ID: 685451

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 265 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,9 KB
ID: 685452

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 267 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,0 KB
ID: 685453

    Nur drei Bilder von dem Cocktail Abend, mehr war nicht drin
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 269 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,3 KB
ID: 685454

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 270 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 685455

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 271 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 60,2 KB
ID: 685456

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NBN Tour 281 (Medium).jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 685457
    sigpic
    2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark


  • Auch für deinen zweiten Bericht ein großes Danke.
    Es ist immer wieder schön das Erlebte durch mehrere Linsen zu sehen
    Der Mülleimer ist echt genial, wo war der? Ist mir nicht aufgefallen...

    Kommentar


    • Zitat von Euromir91 Beitrag anzeigen
      Der Mülleimer ist echt genial, wo war der? Ist mir nicht aufgefallen...
      Bei uns im Zimmer, bin ich eher zufällig darüber gestolpert...
      sigpic
      2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

      Kommentar


      • Von mir auch nochmal Danke für die Bilder - immer wieder schön die Pics von anderen zu sehen

        Ja der Mülleimer war echt genial

        Gruß Tom

        Kommentar


        • Da ärgert man sich doch glatt das man nichts in den müll geschmissen hat Generell entdeckt man auf vielen Bildern und Videos Details, die man so eher selten wahrnimmt, danke für den wieder tollen Bericht

          Kommentar


          • Auch ich sag Danke für die schönen Impressionen...

            Kommentar

            Werbung Footer

            Einklappen
            Lädt...
            X