• Willkommen im Coasterfriends Forum!

SSW4|Tag 1.2|Mammut ERT (Tripsdrill) [docoasters Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends!​


Da jetzt schon fast Weihnachten ist und 2012 schon das nächste Southside Weekend startet, habe ich eingesehen, dass es höchste Zeit ist, mal meine vielen Berichte online zu bringen, die noch fehlen... ;)

Wir versetzen uns zurück in den Mai dieses Jahres und erinnern uns an das sagenhafte Southside Weekend IV.

Es geht weiter mit dem zweiten Programmpunkt, dem Highlight des ersten Tages: der ExtraRideTime auf dem Holzcoaster Mammut im Erlebnispark Tripsdrill!


Die Achterbahn wartet...

001.JPG


...die Meute kommt!

002.JPG


003.JPG


Die Bahn in der Gesamtansicht.

004.JPG


Erst mal galt es sie noch etwas von außen zu betrachten.

005.JPG


006.JPG


007.JPG


Solche Anblicke steigern doch die Vorfreude!

008.JPG


009.JPG


Der Haupteingang blieb für uns verschlossen. Als Coasterfriends durften wir die Station ganz exklusiv durch den Ausgang betreten.

010.JPG


011.JPG


012.JPG


Los geht's!

013.JPG


Schon von Anfang an war gute Stimmung. Die Bahn kam an! Wir hatten ja so einige Fahrten vor uns!

014.JPG


Es herrschte eine tolle Atmosphäre. Ein sehr freundlicher Ride-Operator hatte extra für uns seinen Feierabend nach hinten verlegt!

015.JPG


Immer wieder genossen wir die Aussicht auf die schöne Landschaft.

016.JPG


017.JPG


018.JPG


Ebenso genossen wir natürlich auch die tolle Fahrt. (Airtime :D)

019.JPG


Chris, der jede Reihe einmal ausprobierte war sichtlich zufrieden... :p

020.JPG


Nach einigen Runden, durften sogar die Coasterfriends selbst das Steuer übernehmen!

021.JPG


022.JPG


So folge Runde auf Runde und die ERT wollte - ganz zu unseren Gunsten - einfach nicht enden!

023.JPG


024.JPG


Sandra als ERT-Neuling und Yvi als alteingesessene immer mit an Bord! ;)

025.JPG


026.JPG


027.JPG


028.JPG


029.JPG


Während der Fahrt waren die Arme immer in der Luft. Bis in die letzte Kurve! :)

030.JPG


031.JPG


032.JPG


Was gefiel dem Michael hier wohl nicht? Was will man den mehr als Dauerschleife Mammut?

033.JPG


034.JPG


035.JPG


Ich glaube heute passt der Sruch:
Auf und nieder - immer wieder! ;)

Wir waren mittlerweile locker bei Runde 10!

036.JPG


037.JPG


038.JPG


039.JPG


040.JPG


Mario freute sich bei seiner ersten ERT nen Keks - oder auch zwei... :D

041.JPG


042.JPG


Und weil's so schön war noch ein mal...

043.JPG


044.JPG


045.JPG


046.JPG


Irgendwann machte auch ich mal Pause mit coastern und nutzte die Gelegenheit, mal die Sache in die Hand zu nehmen und durfte mich hinterm Steuerpult vergnügen. ;)

048.JPG


047.JPG


Darauf gab es für noch einmal drei weitere Runden bevor dann auch die schönste ERT zu Ende ging.

049.JPG


Abschließend (nach fast 20 Fahrten:eek:) bleibt die Bahn als eine tolle Familienachterbahn in Erinnerung! Sie fährt sich super sanft und bietet einige spaßige Elemente. Den wirklichen Thrill findet man hier allerdings nicht. Zum Ende hin wird die Fahrt sogar recht langsam.
Wahrscheinlich ist der Coaster aber an warem Tagen an denen sie auch gut warmgefahren ist noch etwas schneller. Allein unsere fast 20 Runden ließen der Zug so warm laufen, dass sich die Fahrzeit zum Ende hin um 7 Sekunden verkürzte! Aber das nur am Rande. ;)
Tripsdrill hat mit der Bahn auf jeden Fall alles genau richtig und einen tollen Schritt in der stetigen Erweiterung gemacht.


Aber halt. Grad dabei noch ein letztes Mal den leeren Zug zu fotografieren, hieß es plötzlich raus aus der Station. Aber nicht in Richtung Ausgang sondern zu Fuß in Richtung Lifthill - Juhu!!anb:-)

050.JPG


051.JPG


052.JPG


Daniel freute sich schon und auch dem Rest der Truppe stand die Freude ins Gesicht gechrieben!

053.JPG


054.JPG


055.JPG


056.JPG


058.JPG


Normal zieht die Kette den Zug in ein paar Sekunden nach oben. Zu Fuß war das ganze schon anstrengender...

057.JPG


059.JPG


Dafür wurde der Ausblick immer besser! :)

060.JPG


Die Zurückgebliebenen.

061.JPG


062.JPG


Thomas war ganz in seinem Element!

063.JPG


Sagte jemand Holzachterbahn?

064.JPG


Tripsdrills Wahrzeichen von oben.

065.JPG


Stolz den höchsten Punkt erklommen zu haben... :p

067.JPG


068.JPG


069.JPG


070.JPG


071.JPG


Nichts für Höhenangst geplagte...

072.JPG


073.JPG


Wahrscheinlich hätte Mario hier am liebsten übernachtet... ;)

074.JPG


075.JPG


076.JPG


Noch ein letztes Beweisfoto vor dem Abstieg!

077.JPG


078.JPG


079.JPG


Die Wartungshalle durften wir uns ebenfalsl kurz ansehen.

080.JPG


081.JPG


Wie immer ein Foto für die Technikfans! :D

082.JPG


083.JPG


Auf wiedersehen Mammut und Tripsdrill!

Auch wenn ich jetzt schon so einige ERTs miterleben durfte, war das eine wirklich besondere. Nicht alle Tage kann man so exklusiv hinter die Kulissen Blicken!
Danke für die tolle Organisation durch Andy und die Spontanität des Ride-Operators.

084.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Besser spät als nie... ;)
Sehr schöne Bilder von einem tollen Tag in Tripsdrill und einer Klasse ERT auf Mammut... anb:-)
Da ist die Vorfreude wieder riesig auf unser Deluxe Southside Weekend V im Europa Park... :D :D :D
Andy´s (captain) Organisations Arbeit für uns alle ist immer wieder unschlagbar... app:-) app:-) app:-)
Wenn ich mir so die CF-Touren 2012 so anschaue, kann man wieder nur den Hut ziehen vor seinem genialen Organisationstalent anb:-) anb:-) anb:-)
Danke Domi für das versüßen der Offseason Zeit... beer:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Super schöne Bilder - da schlägt der Puls gleich wieder höher!!!

Ich finde diese Art von Berichterstattungen sehr nett. Denn die Offseason wird schön überbrückt, man erinnert sich gerne wieder an eine schöne Zeit und zugleich freut man sich schon wieder auf das neue Jahr.
Drum - lasst uns die Offseason mit schönen älteren Sachen füllen. Super Idee Domi app:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ja, die Erinnerungen in der Offseason sind eigentlich nur ein positiver Nebeneffekt dessen, dass ich bisher nicht wirklich dazu kam die Berichte zu schreiben.

Aber freut mich, dass es gut ankommt. :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für den Bericht! Da freue ich mich doch gleich extrem darauf die Coasterfriends Gemeinde im April in Espania wieder zu sehen. Einfach ne klasse Truppe.
knuddel:-)
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Des gibts ja nicht, jetzt verfallen wir alle langsam in den Coaster-Winterschlaf, und dann kommt sowas. Da werden wieder richtig schöne Erinnerungen wach....war einfach ein wunderschönes Wochenende :) Danke für deinen Bericht, und deine super Bilder, Domiapp:-)app:-) Ich freu mich auf mehr!!!
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Hehe wirklich toller Rückblick. Da will man doch gleich 2012 wieder mit aber zumindest wirds bei mir eher nichts....

Jedenfalls vielen Dank für diese tollen Bilder und den schön beschriebenen Tag in Tripsdrill. :)

Gruß Steffen
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für die interessanten Einblicke von Mammut.
So einen Lifthill zu besteigen ist schon sicherlich was ganz feines.
Würde ich auch mal gerne machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ui... Danke für den Bericht! Ist schon wieder viel zu lange her:rolleyes: Das war wirklich ein tolles Erlebnis und du hast wirklich geniale Bilder gepostet... auch wenn ich immer ein wenig beschränkt schaue:D
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Geniale Bilder, genialer Bericht...genau richtig um die Winterzeit zu überbrücken.
Danke app:-)
 
Oben