• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tag 1: Anreise und Thorpe Park von Steffen

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Endlich war es soweit.
Es war Donnerstag 15 Uhr als die Anreise für die Überragende UK Tour begann.
Jene war dann leider etwas anders als geplant aber ich kam dennoch früh genug am Flugplatz in Basel an.

Dort traf ich dann auch schon Marius und Marco(Sturmgeist) und so konnten wir gemeinsam um 21:30Uhr Richtung London Gatwick fliegen.



DSCN9975 (Medium).JPG

DSCN9978 (Medium).JPG



Kurz nach 22 Uhr kamen wir in Gatwick an und trafen auch gleich Sascha und Stefan (CF79).
Nachdem Domi und Chris sich uns nun auch noch angeschlossen hatten gingen wir gemeinsam in Richtung Terminal Süd um uns um 22:50Uhr mit den 23 anderen Coasterfriends zu Treffen.
Aufgrund eines Unwetters in München verschob sich die Ankunftszeit jener auf ca. 1:50Uhr.


DSCN9982 (Medium).JPG



Dadurch kamen wir also mitten in der Nacht in unserem Holiday Inn Express Slough Hotel an.
Nach ca. 4Stunden Schlaf hieß es für uns wieder aufstehen um das erste Englische Frühstück zu „genießen“.
Um 8:15Uhr brachen wir nun in Richtung Chertsey auf wo der erste Freizeitpark namens Thorpe Park auf dem Programm stehen sollte.



DSCN9984 (Medium).JPG




Kurz nach 9 kamen wir auf dem Parkplatz an und so marschierten wir im Regen zum Parkeingang.



DSCN9986 (Medium).JPG

DSCN9987 (Medium).JPG

DSCN9988 (Medium).JPG

DSCN9991 (Medium).JPG





Dort erlebten wir auch gleich unsere erste Überraschung, denn es sollte gleich zu Beginn eine ERT auf Nemesis Inferno auf dem Programm stehen.
Doch zunächst hieß es noch ein wenig warten und so staunten wir nicht schlecht als im Eingangsbereich Richtig geniale Musik aus den Lautsprechern ertönte.
Auch die ersten LC12 Plakate wurden entdeckt und schließlich durften wir in den Park.

DSCN9993 (Medium).JPG



Während man den See überquert erkennt man schon in nicht allzu großer Entfernung die Highlights des Thorpe Parks.

DSCN9994 (Medium).JPG

DSCN9995 (Medium).JPG

DSCN9996 (Medium).JPG

DSCN9999 (Medium).JPG

DSCN0003 (Medium).JPG



Schließlich kamen wir bei Nemesis Inferno an und konnten noch ganze 4 Runden ohne Aussteigen genießen. Die ganze Bahn fährt sich ähnlich wie Black Mamba und hat einen interessanteren Beginn als die Inverter die ich bisher Erleben durfte. Ansonsten Fährt sich dieser Inverter einfach wie ein toller B&M Inverter und konnte durchweg positiv überzeugen.

DSCN0007 (Medium).JPG

DSCN0014 (Medium).JPG

DSCN0018 (Medium).JPG

DSCN0010 (Medium).JPG

DSCN0010 (Medium).JPG

DSCN0094 (Medium).JPG

DSCN0095 (Medium).JPG

DSCN0097 (Medium).JPG

DSCN0099 (Medium).JPG

DSCN0102 (Medium).JPG



Nach dieser tollen ERT kam auch schon die nächste Überraschung. Dank den Verantwortlichen des Thorpe Parks konnten wir über den Ausgang die nächste Achterbahn erleben. Dieses Mal sollte es zu Colossus gehen. Mit seinen 10 Inversionen ist es der Weltrekordhalter was die Anzahl der Überkopfelemente angeht. Einzeln aufgelistet mussten die Inversionen: Vertical Loop, Cobra Roll, Double Corskcrew, Quad Heartline Roll, Single Heartline Roll bezwungen warden.
Dieser Coaster wurde im Jahre 2002 Eröffnet und fuhr sich irgendwie älter. Auch das Aussehen lässt auf einen älteren Coaster schließen
Die Fahrt ist nicht sonderlich angenehm aber kann natürlich mit seiner enormen Anzahl an Überkopfelementen überzeugen. Besonders die 4 Heartlinerolls muss man einfach mal erlebt haben.

DSCN0021 (Medium).JPG

DSCN0024 (Medium).JPG

DSCN0026 (Medium).JPG

DSCN0027 (Medium).JPG

DSCN0028 (Medium).JPG

DSCN0030 (Medium).JPG

DSCN0082 (Medium).JPG



Nach einer Runde auf dem Flying Fish ging es auch schon zum einzigen Top Hat Coaster Europas. In 1.9 Sekunden beschleunigt Stealth auf eine Geschwindigkeit von 128.7km/h und erreicht eine Höhe von 62.5m .
Stealth konnte mich jedenfalls voll und ganz überzeugen. Der Abschuss ist einfach der stärkste wo ich je erleben durfte und so ist es nur schade, dass ich nur eine Fahrt machen konnte.


DSCN0035 (Medium).JPG

DSCN0034 (Medium).JPG


DSCN0006 (Medium).JPG

DSCN0009 (Medium).JPG

DSCN0019 (Medium).JPG

DSCN0040 (Medium).JPG

DSCN0041 (Medium).JPG

DSCN0046 (Medium).JPG

DSCN0058 (Medium).JPG

DSCN0088 (Medium).JPG

DSCN0098 (Medium).JPG

DSCN0043 (Medium).JPG

Stealth (Medium).jpg


?Stealth im Thorpe Park?? - YouTube
?Stealth im Thorpe Park?? - YouTube

Nach einem kurzen Photoshooting mit Tidal Wave und dem Rafting gingen wir zur Dunkelachterbahn X No Way Out. .

DSCN0004 (Medium).JPG

DSCN0060 (Medium).JPG

DSCN0084 (Medium).JPG



?Tidal Wave?? - YouTube


Die Fahrt ist denke ich mal nur ganz vorne ääm hinten zu empfehlen. Dort sind nämlich die Abfahrten recht überraschend. Ansonsten ein sehr merkwürdiger Coaster, bei welchem man öfters anhält als Fährt.


DSCN0061 (Medium).JPG




Nach einem Essen im zweiten KFC meines Lebens muss ich sagen, dass es ganz klar drauf ankommt was man bestellt. Manches schmeckt nicht schlecht anderes einfach furchtbar.

DSCN0062 (Medium).JPG



Nun ging es zu Saw The Ride. Hier bekamen wir Fastpässe, welche sich aufgrund der Wartezeit von über 75Minuten absolut gelohnt hatten. Ich nahm während der Fahrt weder Schläge noch Vibrationen war. Ich empfand ihn als absolut guter Eurofighter. Doch nicht nur der Achterbahnteil konnte überzeugen. Der Beginn der Fahrt ist Absolut genial gemacht und hier sei gesagt, dass man sich bei dieser Achterbahn keine Onride Videos anschauen sollte.
Jedenfalls ist es eine gute Achterbahn mit einem tollen Darkride.

?Saw The Ride im Thorpe Park?? - YouTube


DSCN0067 (Medium).JPG

DSCN0068 (Medium).JPG

DSCN0072 (Medium).JPG

DSCN0078 (Medium).JPG

DSCN0080 (Medium).JPG

DSCN0106 (Medium).JPG



Dank Fastpass konnten wir nun auch die Wartezeit von Saw Alive übergehen. Ich war ganz hinten und so wurde ich mehrmals erschreckt. Das Ganze ist ganz nett gemacht aber auch nicht wirklich lang. Insgesamt hätte man aus diesem Thema wesentlich mehr machen können.

Danach wurde noch der kleine aber feine Freefalltower (35m hoch), Slammer, Samurai und Rush getestet. Am besten empfand ich die S&S Schaukel Rush bei welcher nur das Fahrprogramm ziemlich enttäuschend kurz war. Der Slammer ist zwar vom Fahrgefühl ziemlich krass aber Dank der extrem langsamen Abfertigung und der kurzen Fahrzeit eher schlecht als Recht.


?Slammer im Thorpe Park?? - YouTube

Der Freefalltower sollte man mitnehmen und Samurai macht ziemlich viel Spaß.


DSCN0032 (Medium).JPG


DSCN0101 (Medium).JPG

DSCN0089 (Medium).JPG



?Detonator im Thorpe Park?? - YouTube

Schließlich war unser Tag im Thorpe Park beendet und ich wurde weder Enttäuscht noch hat mich dieser Park vom Hocker gerissen. Stealth und Saw the Ride sind für mich jedenfalls die Besten Achterbahnen im Park. Mir fehlte eigentlich nur eine Achterbahn die so Richtig aus der Masse hervorsticht. Außerdem könnte ich mir ein Woody Richtig gut in diesem Park vorstellen.
Das Wetter war jedenfalls absolut ok, da es nur am Anfang sehr stark regnete.

DSCN0114 (Medium).JPG



Um 16 Uhr verließen wir jedenfalls den Park und so ging ich zum ersten Mal Indisch essen. Ich bestellte mir das Curry Chicken, welches ich jedem empfehlen kann. Auch, wenn es ungewohnt war werde ich in Zukunft wohl öfters versuchen Indisch essen zu gehen.



DSCN0118 (Medium).JPG


Nach diesem Essen sollte es zu einer großen Überraschung kommen. Das Musical „We Will Rock You“ sollte besucht werden. Natürlich nicht irgendwo sondern in der ersten Reihe! Da ich Queen sehr gerne höre war es für mich der Perfekte Abschluss eines geilen Tages, welcher mir sicherlich noch lange äußerst positiv in Erinnerung sein wird.

DSCN0120 (Medium).JPG

DSCN0123 (Medium).JPG




Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Vielen Dank für den tollen Bericht! Schon ist bei mir wieder das Fernweh geweckt und ich freue mich schon über die anderen, noch folgenden Berichte!
anb:-)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Toller Bericht Steffen !app:-)

Bis ich mit den Berichten anfange dauert noch etwas.
( aber wir sind doch zweimal Stealth gefahren ):confused:

Gruß Stefan
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich bins nur einmal gefahren... :(
Naja ein besserer Grund nochmal in denThorpe Park zu fahren, denn einmal ist definitiv zu wenig!:D

Gruß Steffen
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Danke für den ersten Bericht von eurer England-Tour!! Hast gute Bilder gemacht und schön beschrieben. Freue mich auf den Rest!!! Und das mit dem Wetter, was erwartest du von England :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke Steffen für den ersten UK-Tour Bericht!!!
Achja war das eine schöne Tour... rock2:-)
Aber irgendwie sind dir da ein paar Bilder & Videos doppelt reingerutscht... :D :D :D
(Update um 15:36 Uhr : Steffen hat´s schon selber erkannt, das etwas doppelt & dreifach war und schon wieder gelöscht...)

P.S.: Das Wetter war gar nicht so schlimm wir hatten eigendlich viel Glück an mehren Tagen mit dem Wetter, zwar bewölkt / Sonne aber kein Regen...
Nur zum Ende hin hatten wir typisches Regenwetter...

Achso Video das Stichwort, von meiner Seite wird es diesmal keinen Bericht geben da ich leider nur ungefähr 10 Bilder gemacht habe aber dafür ungefähr 25 GB Videos... :eek: :eek: :eek:
Ich kann schon soviel sagen das es trotz Aussortierung von vielen Szenen, doch 2 DVD´s werdens doch...
Die DVD UK-Tour Teil 1 wird knapp 49 Min. lang sein und die DVD UK-Tour Teil 2 wird knapp 69 Min. lang werden, also insgesamt 118 Min. pure UK-Tour 2011...
Da sind so ein paar witzige Szenen drin, also die UK-Tour 2011 Teilnehmer können sich auf 2 schöne DVD´s freuen die einen schönen Rückblick geben werden... rock:-), aber bitte erwartet kein Kunstwerk... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.701
Wenn man während der Fahrt mal die Druckanzeigen der Vorratsbehälter von Rush anschaut merkt man, dass die Fahrt gar nicht nennenswert länger dauern könnte, da einfach keine Puste mehr über ist, die Schaukel ist sozusagen ausser Atem. Für eine längere Fahrt wären größere Druckluftbehälter nötig.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht app:-)

Bin schon auf die nächsten Berichte gespannt :)
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ich bin ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der bezüglich Thorpe etwas unschlüssig ist.
Sonst kennen die Leute da ja scheinbar nur "Vergöttern" oder "Verfluchen". ;)


"X-No Way out" finde ich auch extrem seltsam... war bei euch wenigstens das Licht aus?
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
echt klasse Dein Bericht und auch noch schöne Fotos app:-)

da freu ich mich ja immer mehr auf die Nordish Tour, auch wenn diese nicht so lang ist :)

Gruß Tom
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Danke für den Bericht und die schönen Bilderapp:-)
Ich glaube da muss ich auch mal hin :D
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Danke Steffen app:-), es kommt mir fast so vor wie wenn ich selbst dabei gewesen wäre :D, die Bilder machen echt gute Eindrücke über den Park und steigert einem das Interre, dort muss Ich auch noch hin :), freu mich schon auf die nächsten Berichte :D.
 

Marius F.

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
385
Der Bericht ist wieder mal spitze Steffen! Ich habe nur zu bemängeln, dass ich zu oft auf den Bildern zu sehen bin :p :D
Das Wetter war an sich wirklich ganz gut :) Von Saw alive war ich jedoch sehr enttäuscht!

Bin schon auf deine anderen Berichte gespannt :)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Ich bin ja beruhigt, daß ich nicht der einzige bin, der bezüglich Thorpe etwas unschlüssig ist.
Sonst kennen die Leute da ja scheinbar nur "Vergöttern" oder "Verfluchen". ;)


"X-No Way out" finde ich auch extrem seltsam... war bei euch wenigstens das Licht aus?

Ja die Lichter waren aus. :D
 
Oben