Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

UK Tour Day 3.1 - Chessington World of Adventures

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Als zweiter Freizeitpark war nun Chessington World of Adventures dran. Dieser Park war ursprünglich ein Zoo, der 1931 eröffnete. Er unterscheidet sich absolut zu Thorpe. Beide gehören zu der Merlin Group und haben absolut unterschiedliches Potential. Hier wird mehr auf Familientauglichkeit und Kinder wert gelegt. Seit 1987 hat der Park in Kombination mit dem Zoo die Tore geöffnet und expandiert stetig. Der Park beinhaltet den Zoo, neun thematisierte Länder, einen Sea life Center und ein eigenes Resort Hotel.

Unser Tag begann wieder mit einer Überraschung - einer ERT auf dem wohl besten Spinningcoaster in Europa, dem Dragon's Fury. Eine Spaßmaschine der besonderen Art - aber nur wenn man nicht die Nacht davor auf Partytour in London unterwegs war.
    Der Coaster ist sehr intensiv und macht mit seinen unendlich vielen Umdrehungen richtig Spaß. Mir kam er beim "Rückwärtsfahren" noch einen Tick besser vor. Applaus Applaus für diesen Coaster.

Nach dieser echten Überraschung ging es dann zu der Achterbahn - Rattle Snake. Eine Maus, wie eigentlich jeder andere auch. Hier ein Flecken dort ein Schlag - als nichts besonderes. Alleine das Theming war hier wirklich gut gelungen.
    Der erste Suspended Coaster Englands war unser nächstes Ziel. Hier mussten wir leider lange - für meinen Geschmack zu lange - warten. Denn der Wartebereich hatte nichts anderes als die Bahn selbst zu bieten. Diese donnerte sehr knapp an und in der Botanik vorbei. Wenn man während der Fahrt nicht aufpasst, dann bekommt man schon mal einen Striemen ab. Was die lange Wartezeit noch verzögerte war die absolut konfuse Beladung im Bahnhof. So was von Inkompetenz findet man selten. Die Fahrt selbst ist wie schon beschrieben sehr baumnah und hat sonst keine Highlights. Der einzige Hingucker ist der Bahnhof selbst, der eine mystische Orgel in Transsylvanien integriert.

Bubbleworks - ein Dark Ride im Wasser. Dieser wurde vor 5 Jahren renoviert und überzeugte voll. Ein muss für jeden Parkbesucher - vor allem an heißen Tagen. Auch konnte mich der interaktive Dark Ride Tomb Blaster überzeugen. Hier kommt das Auge vor lauter shooten mit der Aufnahme des schön gestalteten Rides nicht ganz mit. Die Kombination erfordert entweder viel Konzentration oder einfach einen zweiten Ride. Auch der Flume Dragons Falls im schönen asiatischen Bereich überzeugte und sorgt für Erfrischung. Hocus Pocus Hall - ein Walkthrough der mit 4D-Effekten überzeugte ist außerdem ein Must to do.

Fazit:
    Der Park überzeugt dadurch, dass die 9 Bereiche und die dazu gehörigen Fahrgeschäfte sehr nett und zum Teil wirklich gut in die Parklandschaft eingebettet wurden. Theming zahlt sich eben immer aus und gefällt den echten Freizeitparkfan. Die Vielfalt der Fahrgeschäfte bietet eine schöne Abwechslung für jedes Alter.

Infos zum Park

Parkbewertungen:
    URL: http://www.chessington.com/
    Status: In Betrieb seit 1987
    Bahnen: 4
    Anfahrt

befahrene Bahnen

Vampire - Suspended Coaster - Arrow Dynamics - ***
    Runaway Train - Powered Coaster - Mack - **
    Rattlesnake - Wilde Maus - Maurer - ***
    Dragon's Fury - Spinning - Maurer - *****
    Rating:
    das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
    MfG
    tsomts66

• ein schöner Tag konnte beginnen

Vollausstattung

und wieder durften wir vor allen anderen Gästen den Park durch den Nebeneingang betreten

Schon die ersten Meter versprachen Liebe zum Detail - gut hier ist es nur der Gärtner, der seinen Teil dazu leistete

hier drin ist der wunderschöne Walktrough versteckt.

was für eine Ähnlichkeit

weiter geht es ...

...durch den noch schlafenden Park

hier das Ziel unserer Begierde

schnell hinein...

wir wurden schon erwartet

der Wartebereich war nur für uns zugänglich ;-)

Domi freute sich schon auf den ersten Ride auf dem wohl besten Spinning in Europa

...noch total gelangweilt. Denn sie wußten nicht was auf sie zu kam

Sie waren schon durch und Petra hatte ein leichtes hämisches Lächeln - warum wohl?

Tom war begeistert und Michael konnte während der Fahrt wohl nicht mehr hinschauen

Die Jugend - Cool wie immer. Und sie waren sich einig, dass die Bahn rockt.

Unser Captain war wohl auch begeistert. Petra beißt sich im Hintergrund in die Finger - was los?

Ein Augenschmaus

nun mit CF's

Weiter ging es

...zu Rattle Snake

Das ist passendes Theming

is this ride down?

nein er fährt

und nun die Bahn mit den größten Erwartungen, die leider nicht überzeugen konnte.

Das Grün ragt weit in die Bahn hinein

Ein Hauch von Theming in einer sehr langen Warteschlange

sehr bodennahe Durchfahrt

Hier die angesprochene Orgel

nice picture - Thank you Belli. Here is the TEAM

bubbleworks

we are ready

überall nur Blasen

Blasen von der Decke

und dann wird es auch nass

Detlev ging in Deckung

Jeder bekam was ab

sehr originell

hihi - mir gefällt das Bild

MiniFreefall - so pretty

im ägyptischen Bereich findet man den Shooter

auch innen war er schön gestaltet

doch eines gilt es auch hier zu bemängeln - Die Operator sind so was wie von überfordert. Die Folge - lange Wartezeiten.

Hier erkennt man die Zocker. Ich will doch nur ein Foto - schnell weg hier....

sehr schöne Gestaltung

Die Boote fahren direkt in den Rachen des Drachen

ja bin ich denn in Singapore

like asia

und wer bis hier trocken blieb, bekam es dann hier ab...

man versuchte alles um trocken zu bleiben

Funboat mit Sascha, Petra und Thomas

Kettenkarussell mal anders

hier versteckte sich eine Kletterareal für die Kids

ja dieser Bereich - das ist Gestaltung pur

und Ulli brachte gleich sein ganzes Hab und Gut mit. Er wollte wohl länger hier bleiben

Details bis ins kleinste - das finde ich TOP

ja was wollen die denn hier alle?

ah - all you can eat Buffet.

von wegen 5 m.p.h.

Die ersten waren schon dran

doch dann waren wir komplett

und die letzten stiegen aus

...und der Whitetrain konnte starten

So nun noch ein paar Bilder vom Zoobereich

hier ein Streichelzoo für die kleinsten

Affengehege

Ach welch eine Affenart ist das denn?

und hier entsteht der neue Bereich mit Café und Grill

und zum Schluss als Highlight - Hocus Pocus Hall

Viel Neon in 3D...

Chessington - schön war es hier. Bye and we will cu

Zuletzt geändert von tsomts66; 25.07.2011, 20:12.
    MfG
    tsomts66

Kommentar

• Chessington ist geil. Bubbleworks und Dragons Fury noch viel geiler.
      Aber am geilsten sind unsere Shirts - COOOOL

Kommentar

• Ich hab ja schon einiges von dem Park gehört, aber dass er teilweise dermaßen gut gestaltet ist, war mir nicht bekannt. Vielen Dank wieder einmal für die sehr guten Bilder und Betitelungen. Jetzt ist der Park entgültig interessant für mich geworden.
        sigpic
        2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

Kommentar

• Jap war ein wirklich toller Tag in Chessington.

Jedenfalls vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Gruß Steffen

Kommentar

• Bei dem Park sieht man einfach, dass Merlin da in die andere Richtung baut, da ja aber Thorpe und Chessington zur selben Gruppe gehören macht man da alles richtig, dann können sich die Thrilliebhaber im Thorpe austoben und die Familien haben hier ihre Anlaufstelle... Echt top Bericht..

Kommentar

• Wieder mal ein toller Bericht mit super Kommentaren und 1a Fotos.
              Spaß hat Dragon`s Fury aber trotz der Partytour gemacht. ( Nach 2 mal Fahren waren bei mir die Kopfschmerzen wieder fast weg )

Das Foto mit der Rückenansicht vor Bubbleworks sieht auch verdammt cool aus !

Viele Grüße
              Stefan
              http://www.youtube.com/user/coasterfreak79?feature=mhee

https://vimeo.com/user8637294/videos

Kommentar

• Auch hier ein dickes Dankeschön für die tollen Bilder und den schönen Bericht aus diesem Spitzenpark.
                Auch dem Captain muss ich mal wieder recht geben. Dragons Fury ist absolut genial und Bubbleworks zählt für mich als einer der besten Darkrides, weils einfach mal was anderes ist.

Kommentar

• Zitat von cf79 Beitrag anzeigen
                  ( Nach 2 mal Fahren waren bei mir die Kopfschmerzen wieder fast weg )

...und bei mir hat sich wirklich alles gedreht. Die dritte Runde musste ich mal kurz tief Luft holen. Aber dann ging es auch bei mir weiter
                  MfG
                  tsomts66

Kommentar

• Wieder mal ein Klasse Bericht von einem sehr schön gestaltetem Park. Zu erwähnen sei da noch den wohl nassesten Top Spin den ich bis jetzt gefahren bin (zum Glück bekommt nur die Mitte die volle Ladung ab)

Kommentar

• tsomts66 deine Bericht werden immer besser du schreibst dich richtig warm.

Wenn man viel erlebt kann man auch viel Berichten.

Gruss aus NRW
                      Detlev & Claudia
                      ps. ich hoffe es klappt noch mit Hamburg und kann wieder dabei sein

Kommentar

• Zitat von Doubletop20 Beitrag anzeigen
                        tsomts66 deine Bericht werden immer besser du schreibst dich richtig warm.

Wenn man viel erlebt kann man auch viel Berichten.

Gruss aus NRW
                        Detlev & Claudia
                        ps. ich hoffe es klappt noch mit Hamburg und kann wieder dabei sein
                        darf mal nörgeln?
                        MfG
                        tsomts66

Kommentar

• Hallo Thomas

Und wieder ein toller Bericht mit vielen Fotos und tollen Kommentare.
                          Danke Danke Danke.

Gruß Ulli

Kommentar

• Wow , und wieder ein super Bericht der UK-Tour

Ich freue mich schon auf weitere Berichte
                            Gruß Daniel

Kommentar

• Klasse Bericht aus einer klassen Tour!!!
                              Danke dir, für die vielen Fotos. Hab mir bis jetzt immer geacht... ah Chessington... für was denn... aber jetzt muss ich sagen, will ich auch dooooorrrttttt hin

Kommentar

Werbung Footer

Einklappen
                              Lädt...
                              X