Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

UK Tour Day 4.1 - Pleasurewood Hills Great Yarmouth

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pleasurewood Hills Great Yarmouth - das war unser erstes Ziel des vierten Tages.

    Der Park wurde 1982 von einem Unternehmer Namens Joe Larter geschaffen. Damals begnügte man sich mit der noch existierenden Miniaturbahn, einem kleinen Abenteuerspielplatz und etwas amerikanischen Flair. Der kleine Park ( 240000 Quadratmeter Fläche), der ein paar Meter von der Nordsee entfernt ist, expandierte stetig und wechselte mehrmals die Besitzer. In den letzten vier Jahren gab es leider nichts nennenswertes mehr. Die neueste Attraktion soll ein Freefalltower werden - der höchste in England ( http://www.coasterfriends.de/forum/e...ood-hills.html ).
    Die Weitläufigkeit lädt hier Familien zum Schlendern und Picknick ein. Viel Grün in dem man immer wieder das eine oder andere abwechslungsreiche Programm an Fahrgeschäften findet zeichnet den Park aus.
    Kleinere Shows, die von uns nicht besucht werden konnten, runden die Vielfalt ab.

    Für uns gab es in diesem Park coastertechnisch zwei echte Überraschungen. Zum ersten gab es wieder eine ERT - und ratet mal was nach einem Spinningcoaster kommt? Ein Boomerang - wir wurden also auf der Tour nicht geschont. Ein Vekoma, der sich - so finde ich - noch recht gut fährt. Man muss hierbei beachten, dass der Coaster hier schon seinen dritten Standort hat.
    Die zweite richtige Überraschung war Enigma - ein heftiges Teil. Ein Schwarzkopf, der richtig heftig ist aber trotzdem noch Spaß macht. Was ihn noch so sonderlich macht, ist die wahnsinnige Kapazität (Ironie).
    Zu erwähnen sei noch der Flume Timber Falls. Hier kommt garantiert niemand trocken raus...

    Fazit:
    Ein sehr familiärer und ruhiger Park, der Potential und Platz für mehr hat. Lassen wir uns in den nächsten 5 Jahren mal überraschen.


    Infos zum Park

    Parkbewertungen:
    URL: http://www.pleasurewoodhills.com/
    Status: In Betrieb seit 1983
    Bahnen: 3
    Anfahrt

    befahrene Bahnen

    Enigma - Jumbo V - Schwarzkopf - ***
    Wipeout - Boomerang - Vekoma - ***
    snake in the grass - Tivoli large - Zierer - **

    Rating:
    das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
    MfG
    tsomts66





  • Direkt an der Nordseeküste erwartete uns ein wunderschöner Sonnentag




    Schon vom Parkplatz aus sah man, dass der Boomerang Wipeout sich warm fuhr...






    und dann kamen wir ins Spiel








    Hier sollte man nicht drunter kommen ;-)


    hier die neuen CF's Mitglieder - sie wollten einfach nicht mehr aus der Bahn.






    und gleich ging es zur nächsten Bahn - Enigma




    Ein Schwarzkopf mit ganzen 8 Sitzplätzen im ein Zugbetrieb






    Manchmal musste wirklich die Birne einziehen. Die Streckenführung ist sehr an das Limit ausgelegt.






    Nach 40 Minuten waren die CF's dran. Hier noch ganz easy am Firstdrop


    Dann zeigte die Bahn was in ihr steckte. Aki und Gerlinde hatten sehr gute Schräglage.


    Manch einer hatte danach etwas Trost nötig


    Tom der harte Schmunzler. Wenn er so schaut, dann weiß man was es geschlagen hat.


    Romantik


    Da die Bahn stand, mussten wir Laufen






    ja wer bist du denn?


    Rattlesnake - alles klar








    He Petra - der Sascha macht mir die Pfeife. Das sag ich meiner Mama...


    Stefan ließ das kalt und ging in sich


    Nachdem Hubi petzte war Sascha sauer ;-)


    auch hier musste man auf die Botanik acht geben. Manchmal war es ganz schön eng










    Alias Volare


    was ist hier denn los?


    Ah - die CF's sind beim rutschen


    und der Cheffe war bei der Arbeit


    und hier der Bereich mit dem alles begann








    Mainstreet


    ...mit kleinen Shops


    und was findet man da - Susi und ihre Stofftiere


    auch ein kleiner Darkride darf hier nicht fehlen


    und dann gab es ja noch den Flume




    Chris war hier ganz schlau...


    ...und lachte sich über den Rest im Boot tot








    Eisenbahnen findet man hier genügend


    nicht sehr schön - abe selten


    und das ist noch seltener - Schmierfinken im Namen der Coasterfriends unterwegs...


    ...aber keine Angst. Ich finde es eine super Idee. Jeden Tag aufs neue wird hier jeder sein Signum los. Vielleicht sollte man es digitalisieren und auf der HP einbinden. Ich finde diese Idee genial.

    MfG
    tsomts66

    Kommentar


    • Thomas ich will mehr

      Kommentar


      • Wieder mal ein guter und witzig geschriebener Bericht mit guter Hintergrundinformation. Du hast aber unser leckeres Essen garnicht erwähnt

        Kommentar


        • Zitat von Sturmgeist Beitrag anzeigen
          Du hast aber unser leckeres Essen garnicht erwähnt
          Das kannst du doch bei deinem Bericht ausführlich schildern
          MfG
          tsomts66

          Kommentar


          • Und wieder super Impressionen - Gott sei Dank ist das noch lange nicht das Ende.

            Kommentar


            • Jeden Tag einen neuen Bericht, mit sehr guten Kommentaren

              Macht weiter so Jungs ihr seid klasse

              Kommentar


              • Wiedereinmal ein klasseBericht von dir!
                Danke Tom

                Kommentar


                • Vielen Dank für diesen weiteren tollen Bericht.
                  Dieser Park hat mir eigentlich ganz gut gefallen (bis auf den Schwarzkopf, welcher außer Kult und schmerzen bei mir wenig Freude erzeugen konnte )

                  Mehr dazu aber in meinem Bericht

                  Ich freue mich aber schon sehr auf den nächsten von dir.

                  Gruß Steffen

                  Kommentar


                  • Beim Flume lag unser Boot schon auf'n Grund und wir mussten die letzten Meter in die Station schieben. Man sieht auf den Bild richtig gut wie tief wir eingetaucht sind.

                    Das wir es überhaupt bis nach oben geschafft haben ...

                    Vielen Dank auch für diesen Bericht !
                    http://www.youtube.com/user/coasterfreak79?feature=mhee

                    https://vimeo.com/user8637294/videos

                    Kommentar


                    • Super Bericht mit coolen Bildern

                      Die Kommentaren sind echt spitze!

                      Danke dafür
                      Gruß Daniel

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X