• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Impressionen Teil 2/5 - Pleasurewood to Alton

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Der nächste Morgen war der Auftakt für zwei mittelmäßige Tage, nicht Gruppen-oder wettertechnisch, sondern vielmehr weil es merkwürdige und schwächere Parks am Stück waren, die man so vielleicht nur einmal besucht.
Den Auftakt machte Pleasurewood Hills, wo wir mit einer Boomerang ERT starteten (das fand nicht jeder so lustig :)). Ansonsten konnten uns der Park nicht wirklich überzeugen.
Weiter ging es nach Great Yarmouth, wo wir einmal den Pleasure Beach und einmal das Joyland besuchten. Beide Parks überraschten mit urigen, einmaligen Bahnen - so z.B. der alte Rollercoaster mit Bremser am Pleasure Beach oder die drei Bahnen im Joyland, deren Zugehörigkeit zur Achterbahngruppe doch sehr bezweifelt werden kann.

Eine Nacht später wurde es dann noch merkwürdiger, denn mit dem Fantasy Island stand ein Park auf dem Programm, der getrost als Ausländerflohmarkt mit vereinzelten Attraktionen bezeichnet werden kann. Dank guter Kontakte bekamen wir aber wenigstens alle Hauptcoaster des Parks, was hier dank starker Nordseewinde und miesen Operations eher selten der Fall ist. Der Vekoma Inverter sticht hier im übrigen optisch raus, denn es gibt wenige Bahnen die so toll aus sehen. Leider bleibt es aber halt doch nur ein rabiater Vekoma "ich hau Dir mal kräftig auf die Ohren" Inverter.
Neben den Bahnen entdeckten wir aber im Inneren noch zwei nette Darkrides, die wirklich überraschten. Sie sind aber so versteckt, das Sie ein Großteil der Gruppe wohl übersehen hat.
Ein paar Kilometer neben dem Fantasy Island besuchten wir noch den heimischen Pleasure Beach in Skegness, der noch ein paar Counts für die Gruppe bereitstellte - nicht mehr und nicht weniger.
Aber es galt eh keine Zeit zu verlieren, denn wir mussten unseren Weg nach Alton in Angriff nehmen. Es hieß nämlich pünktlich ankommen um ein weiteres Highlight unserer Tour zu erleben: eine EWPT - Extra Water Park Time. Wir buchten kurzerhand Altons Towers Indoor Waterpark exklusiv nur für unsere Gruppe für ganze zwei Stunden. Rutschen, Jacuzzi, Lazy River u.v.m. - alles nur für uns. Danach dann noch ein recht leckeres Abendessen und der Tag war perfekt.

Am nächsten Morgen stürmten wir dann frühmorgens Englands Nummer Eins Themenpark und vergnügten uns auf allen Topbahnen und Attraktionen: Oblivion, Air, Nemesis, Hex, Duell, Rita, Thirteen...was hat dieser Park alles zu bieten. Dazu noch ein Tal des Todes und eine wunderschöne Atmosphäre - was will man mehr.
So vergingen unsere 9 Stunden wie im Fluge und wir verließen das Resort Richtung Nottingham wo wir unseren Abend im heimischen Hooters feucht-fröhlich ausklingen ließen.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Wie immer ging es mitten in der Früh weiter
UK0327.jpg



Als erstes stand heute eine Boomerang ERT auf dem Programm
UK0335.jpg



Pleasurewood Hills sperrte sein Prachtstück Wipeout für unsere Morgen Session
UK0336.jpg



die beiden diskutierten schon die richtige Körperstellung
UK0337.jpg



und freuten sich des Lebens
UK0338.jpg



ein Zug voller Coasterfriends in freudiger Erwartung
UK0339.jpg



die Coolheit ist Ihnen ins Gesicht geschrieben
UK0340.jpg



UK0341.jpg



UK0342.jpg



UK0343.jpg



UK0344.jpg



UK0346.jpg



Nun aber wieder ein paar nette Mitfahreraufnahmen
UK0347.jpg



UK0348.jpg



UK0350.jpg



UK0351.jpg



UK0352.jpg



UK0353.jpg



UK0354.jpg



UK0355.jpg



UK0356.jpg



UK0357.jpg



UK0358.jpg



UK0359.jpg



UK0360.jpg



genug von der ERT, ab zu Enigma
UK0361.jpg



UK0364.jpg



UK0371.jpg



UK0375.jpg



UK0376.jpg



Kiddie Credits dürfen natürlich aber auch nicht fehlen
UK0385.jpg



UK0382.jpg



Peter hat so seine lieben Fussprobleme
UK0386.jpg



UK0387.jpg



Habe ich schon erwähnt das solche Bahnen in der Gruppe viel Spaß machen können?
UK0389.jpg



danach durften sich die Kleinen noch ein wenig austoben
UK0392.jpg



UK0394.jpg



UK0397.jpg



UK0399.jpg



UK0402.jpg



Küss mich lieber Dino
UK0405.jpg



Und was macht der?
UK0407.jpg



wer denkt der Thomas sieht blöd darin aus....
UK0406.jpg



der sollte mal den anderen Thomas betrachten
UK0408.jpg



Mainstreet Theming
UK0410.jpg



Nun galt es noch ein wenig Nässe vor dem Mittagessen aufzunehmen
UK0411.jpg



ich glaub es wird gelingen
UK0413.jpg



es ist gelungen
UK0414.jpg



Was Gerlinde & Aki können, schaffen die Jungs natürlich auch
UK0415.jpg



tiefes eintauchen
UK0417.jpg



voll in die Fresse...
UK0418.jpg



Und Ulli ist bedient
UK0419.jpg



Aber das war nur der erste Streich
UK0421.jpg



der zweite folgt zugleich
UK0423.jpg



Ulli und Stefan sind abgetaucht?!?
UK0424.jpg



Ah, das ist der Ulli wieder
UK0426.jpg



und auch der Stefan ist wieder da
UK0427.jpg



wie war das mit dem begossenen Pudel?
UK0428.jpg



UK0430.jpg



UK0431.jpg



Mittags gab es einen Ausflug in die tief englische Küche
UK0432.jpg



Fish and Chips in Ihrer ekligsten Form
UK0436.jpg



es gab aber trotzdem zufriedene Gesichter
UK0433.jpg



aber weil das alles so fettig war, gönnten wir uns einen Magenaufräumer
UK0437.jpg



Ja Ihr seht richtig - wir machten das auf offener Strasse. Sind ja in England
UK0439.jpg



Prost Ihr Säcke
UK0440.jpg



man beachte die korrekte Körperhaltung vom Peter
UK0441.jpg



bei Yvi sieht das eleganter aus
UK0442.jpg



Und Hubi würde am liebsten den Becher abknutschen
UK0443.jpg



UK0444.jpg



Zeit für ein wenig Funhouseaction
UK0446.jpg



wir waren übrigens mittlerweile am Great Yarmouth Pleasure Beach angekommen
UK0449.jpg



UK0450.jpg



UK0452.jpg



Warum habe ich das Gefühl, dass der Tom irgendwie intelligenter aussieht?
UK0453.jpg



Weiter zur Geisterbahn
UK0455.jpg



Und auch ein wenig Credit Whoring darf nicht fehlen
UK0456.jpg



Chris schämt sich etwas
UK0458.jpg



Was macht das immer für ein Bild wenn Erwachsene dringend mit diesem "Coaster" fahren wollen
UK0459.jpg



egal, wir müssen checken
UK0460.jpg



Sascha verspürt Airtime (oder ein jucken im Hintern, wer weiß?!?)
UK0461.jpg



der Rest der Crew ist gesitterter
UK0462.jpg



Ulli verspürt ein wenig Angst
UK0463.jpg



Hubi und Marco wollen einfach nur fliegen
UK0465.jpg



Zeit für Aussicht
UK0467.jpg



UK0468.jpg



während die Gruppe weiter den Kiddie Credit beansprucht, haben diese Jungs schon wieder Flausen im Kopf
UK0478.jpg



Kotz Würg
UK0498.jpg



UK0499.jpg



UK0500.jpg



Wir gehen zurück zu unseren tapferen Fahrern
UK0481.jpg



Thomas, Probleme mit den Knien?
UK0483.jpg



UK0485.jpg



UK0490.jpg



Yvi völlig ekstatisch
UK0491.jpg



Was für eine Geschwindigkeit
UK0493.jpg



Die Ersatzbank holt sich neue Energie
UK0497.jpg



denn wir erobern den einzig wahren Credit am Pleasure Beach
UK0503.jpg



Fast 80 Jahre hat das gute Stück auf dem Buckel
UK0402.jpg



Die Bahn ist damit in den Top 20 der ältesten, noch immer fahrbaren Bahnen der Welt
Uns freuts
UK0512.jpg



UK0517.jpg



Nun ein paar Impressionen von der Strecke
UK0514.jpg



UK0519.jpg



UK0521.jpg



UK0522.jpg



UK0525.jpg



UK0526.jpg



UK0528.jpg



Und Michi feierte seinen 300. Credit auf dieser Bahn!
UK0530.jpg



Zeit für unsere Cowgirls
UK0531.jpg



UK0533.jpg



Und natürlich Cowboys
UK0534.jpg



der Coasterfriend an sich hat auch gerne Lust auf ein paar nette Spielchen
Dazu eignen sich diese Löcher
UK0537.jpg



Dieser Operator
UK0538.jpg



Und diese lustigen Pferde
UK0541.jpg



Auf gehts zu einem interessanten Duell
UK0544.jpg



Peter ist hochkonzentriert
UK0542.jpg



Aber gewinnen tut dieser Kerl hier
UK0545.jpg



ein stolzer Schwammkopf
UK0549.jpg



Gerlinde kann auch nicht genug bekommen
UK0551.jpg



eine Aufnahme wie aus einer Freizeitparkwerbung
UK0555.jpg



Nur ein paar Minuten die Promenade hoch steht das Joyland - und hier eroberten wir fragwürdige Credits
UK0558.jpg



Und jeder musste Ihn natürlich fahren
UK0561.jpg



den einen machte es Spaß
UK0563.jpg



die anderen hielten alles fest
UK0565.jpg



der Susi kann man die Peinlichkeit fast ablesen
UK0567.jpg



die beiden wollten auch bei der Schnecke auf Blau setzen
UK0568.jpg



Petra in der Schnecke hatte Angst vorm bösen Hasen
UK0569.jpg



Petra, alles nicht so schlimm
UK0572.jpg



Der Michi macht auf Queen Mum
UK0570.jpg



Und der Thomas erzieht den Hubi zu einer richtigen Coasterschlampe. Solch eine Freude, tststs :D
UK0574.jpg



Save me Baby
UK0577.jpg



UK0578.jpg



Der nächste Tag beginnt in einer der merkwürdigsten Parks der Welt - dem Fantasy Island
Halb Flohmarkt, halb Amusement Park. Ihr werdet sicherlich bald noch mehr sehen
UK0597.jpg



Ich habe aber nur Aufnahmen unserer morgendlichen ERT auf diesem Stück hier gemacht
UK0594.jpg



Ein Ohrwaschelwärmer der allerersten Güte. Die Emotionen sind hier schon verteilt
UK0581.jpg



Auch hier kann man vom unterschiedlichen Gefühlslagen sprechen
UK0582.jpg



Dagegen hat man als Österreicher eh einen an der Klatsche, da machen die paar Schläge nichts mehr aus
UK0583.jpg



wobei sich die beiden auch noch freuen
UK0584.jpg



Und der Thomas hat sichtlich hartes Zeug eingeworfen damit er den Vekoma Ritt übersteht
UK0586.jpg



Noch mehr Grinserei - ich glaube ich habe heute den Smilesensor in der Kamera aktiviert
UK0588.jpg



Okay ich gebe mich geschlagen, dann freut Euch halt über die ERT auf dem Vekoma Inverter
UK0592.jpg



UK0591.jpg



UK0593.jpg



In der Indoorhalle von Fantasy Island gibt es noch zwei nette Darkrides, die man leicht übersehen kann.
UK0595.jpg



Danach ging es in das Alton Towers Resort - zunächst mit einer Wasserpark ERT - danach ein leckeres Abendessen.
Und am nächsten Tag ein volles Programm in einem der schönsten Parks in Europa.
UK0601.jpg



Ich überlasse die Berichterstattung anderen Leuten. Ich biete genau 5 Photos
Einmal von den Gardens
UK0627.jpg



Und noch vier Photos von der morgendlichen Session auf Oblivion
UK0608.jpg



UK0609.jpg



UK0613.jpg



Und Tschüss....
UK0606.jpg
 

Anhänge

  • UK0411.jpg
    UK0411.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 135
  • UK0525.jpg
    UK0525.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 140
  • UK0408.jpg
    UK0408.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 129
  • UK0595.jpg
    UK0595.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 143

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Und schon den nächsten super Bericht rausgehauen :D 1A!

Im Wasserpark gab es ein Jacuzzi und ich habe den nicht gesehen bang:-)
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Super Andy !
SO stelle ich mir einen Forumchefs vor, du bist authentisch, bei dir sieht und liest man wieviel Spass du damit hast und das es nicht purer Profilierungswahn ist wie bei einem anderen ehemaligen Forenchef.

Musste mal gesagt werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein sehr guter Bericht... app:-)
Die Kommentare von dir sind nicht zuschlagen, absolute Top Qualität... anb:-)
Die Bilder zeigen richtig wie Klasse die gesammte Truppe war... beer:-)
Das macht schon wieder vorfreude auf die nächste CF-Tour... rock:-)
Ich will mehr... :D :D :D
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.667
Danke Andy für die tollen Bilder und die noch besseren und passenden Kommentare.

Ein Fehler hat sich aber doch eingeschlichen: Ganz so schnell bin ich auch noch nicht. Der Woody war meine Nr. 200 anb:-)

Gruß
Michi
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
ich hab so ein fettes Grinsen im Gesicht - du bist so straight.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Was für ein Bericht mit so tollen Bilder von coolen Leuten.
Bei der Tour kann man nur traurig sein das man selbst nicht dabei war.
Wer weiß was da noch für tolle Berichte kommen.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, und wieder ein spitzen Bericht app:-)

Bin schon auf Teil 3 gespannt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.577
Da habt ihr ja echte tolle Überraschungen gehabtyummy:-) Ich nehme an, dass diese auch frenetisch bei der Bekanntgabe im Bus gefeiert wurden:D

Macht einfach Spaß die Emotionen zu sehen...:)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Lol :D - Grins -...

Da hast du mal wieder die richtigen Kommentare zu den richtigen Bildern gewählt. - Wird immer lustiger !

Super geniale Bilder Andy ... DANKE ! app:-)
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Dagegen hat man als Österreicher eh einen an der Klatsche, da machen die paar Schläge nichts mehr aus
UK0583.jpg


Du bist auf dem besten Wege keine weiteren Mozartkugeln mehr geschenkt zu bekommen :D
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
@T4: Sorry, ich habe Dich schon bei 300 gesehen. Aber die werde ich wohl auch bald miterleben.

@Mario: Hmm, der Beifall über die Überraschungen hat sich öfters mal in Grenzen gehalten. Ich sag nur Boomerang ERT ;)

@Yvi: Sorry Sweetheart - ich liebe Euch ja - irgendwie :eek:
Aber es gibt schon ein paar Eurer Landsleute mit an steilen Hang zum Idiotismus :D
 
Oben