• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Impressionen Teil 3/5 - Drayton Manor to Lightwater Valley

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Tag 7 unserer Tour ging dann zunächst in eine Schokoladenfabrik, in der wir mehr als ausführlich Schokolade geniessen konnten. Bevor wir den Fussmarsch durch das Fabrikgelände antraten, fuhren wir noch mit einem Kiddie Dark Ride durch die Hallen.
Danach stand dann aber wieder ein echter Freizeitpark an: Drayton Manor.
Bei unserer Ankunft waren wir erstmal von den rund 100 Bussen schockiert. Auch im Park selber wuzzelte es nur so vor Schulklassen, die traditionell die Wochen vor Schulende für solche Ausflüge nutzen. So zerrte der Anstehbereich des neuen Vekoma Kiddie Boomerangs mächtig an unseren Nerven, denn ne Stunde Wartezeit für ne Mini Vor-und Rückwärtsfahrt bei lauten Kiddies kann schon sehr lange sein. Der Rest der Wartezeiten war dann aber okay, und so verflogen unsere größten Sorgen recht schnell. Der Höhepunkt war dann aber sicherlich die Doppel ERT auf G-Force und dem Standup Coaster Shockwave. Beide Bahnen machten der Truppe sichtlich Spaß und rundeten den Tag gut ab.
Drayton Manor hat sich seit meinem letzten Besuch etwas gesteigert, bleibt aber nur ein Durchschnittlicher Park mit Potenzial.

Danach ging es für uns nun weiter nach Blackpool, einer meiner absoluten Lieblingsspots wenn es um Freizeitparks geht. So übernachteten wir standesgemäß die nächsten zwei Nächte auch im Parkeigenen tollen Hotel. Dort sollte auch unser erster Abend bei einem leckeren Essen ausklingen.
Der folgende Tag war dann als nahezu perfekter Coasterfriends Tag zu beschreiben.
Angefangen in der Früh bei einer Doppel ERT auf Steeplechase und the Big One (eigentlich waren das somit fünf Credits mit einer ERT!), ein leckeres Mittag-und Abendessen sowie Abends die Hot ICE Show mit anschliessendem Meet & Greet einiger Akteure. Dazu kam noch schönes Wetter, das unvergleichliche Blackpool Flair und keinerlei grosse Rideausfälle. Die Gruppe war begeistert. Toll das einer meiner Lieblingsparks so gut ankam. In der Nacht feierten wir dann noch in Susis Geburtstag rein und schlugen wie immer kaputt in unseren Betten auf.
Der nächste Tag begann dann aber leider mit Sauwetter und war der Auftakt zum wettertechnisch schlechtesten Tag der Tour. Es ging rund zwei Stunden ins Flamingoland, welches eine Mischung zwischen Tierpark und Freizeitpark ist. Quasi Bush Gardens megalight. Aufgrund des Wetters war nicht viel los und wir konnten unsere Counts schnell erledigen. Sogar die geplante ERT liessen wir sausen um mal pünktlich in York für unser Abendprogramm anzukommen.
Dort erwartete uns nämlich Abends noch eine Geisterpubtour, mit echtem spirituellen Medium und interessanten Geistergeschichten. Dazu noch ein traditionelles Abendessen, was die Sache perfekt abrundete.
Leider war dies auch das Ende für rund zehn Teilnehmer unserer Tour, die wir schweren Herzens ziehen lassen mussten.

Für uns ging es aber am nächsten Morgen weiter, denn Teil zwei der grossen Tour stand auf dem Programm: Schottland. Zunächst machten wir aber noch einen kurzen Abstecher ins Yorvik Viking Center, einem Museum über die Vikingervergangenheit dieser Gegend - das ganze nett präsentiert anhand von einem langen Darkride.
Auf dem Weg in den Norden der Insel lag aber noch ein netter kleiner Park: Lightwater Valley. Prinzipiell wäre der weitläufige Park nichts besonderes, stände da nicht mit Ultimate eine der längsten Coaster der Welt. Zunächst bummelt man über die Strecke, nichtsahnend das nach einem zweiten Lifthill eine knochenbrechende Strecke durch ein großes Waldstück kommt. Die Bahn ist einfach strange.
Nicht verpassen sollte man aber auch nicht den Darkride Credit Raptor - WOW. Tolle Thematisierung, die selbst von großen Parks kaum übertroffen wird.
In diesem Park trafen wir dann auch noch auf eine Gruppe Coasterenthusiasten, genauer den ukrides.info Leuten, die uns netterweise einen Kuchen abgaben und auch sonst ganz nette Gesellen waren.

Der Schottland Part folgt
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Neuer Tag, neues Gruppenphoto - diesmal aus der Schokofabrik Cadbury World, unser erster Stop
UK0630.jpg



Danach gings nach Drayton Manor, wo uns ein merkwürdiger Boomerang ohne Höhepunkt erwartete
UK0635.jpg



gut, wir machten uns trotzdem nen Spaß draus
UK0640.jpg



UK0644.jpg



UK0648.jpg



danach wollte ich meine Wartezeit etwas verkürzen - so sind ein paar Momentaufnahmen rausgekommen
Aki - der graue Wolf der Truppe
UK0651.jpg



Sascha, der sich auf dieser Tour auch als Toilettentester bewerben hätte können (ja, ich bin böse! Bitte augenzwinkern nicht übersehen)
UK0653.jpg



Simone - Fuck you Paparazzi
UK0654.jpg



Simone - nimm mich von meiner Schokoseite
UK0658.jpg



Detlev - wie kann ich nur mit diesen Münchnern auf Tour gehen?
UK0659.jpg



Thomas - I bin a ganz liaba!
UK0662.jpg



und weil I a ganz liaba bin leck I den Thomas a sei Ohrwaschl
UK0664.jpg



Einmal Süss-Sauer bitte
UK0665.jpg



Trio Infernale
UK0666.jpg



ein hoher Coolheitsfaktor
UK0667.jpg



"Wenn Ihr wüsstet was wir letzte Nacht gemacht haben...."
UK0670.jpg



Die Jugend wartet
UK0673.jpg



während ein einziger wieder ne Extrawurst brät :- )
UK0677.jpg



der Rest nimmt sich die paar Minuten zum relaxen
UK0678.jpg



UK0679.jpg



drei Thomase im Thomasland
UK0680.jpg



Und hier ist der vierte Thomas
UK0682.jpg



UK0683.jpg



UK0684.jpg



Dann ab zu unserer Doppel ERT - zunächst G-Force
UK0689.jpg



mit Maurer&Söhnes X-Car
UK0732.jpg



UK0734.jpg



UK0735.jpg



UK0736.jpg



UK0737.jpg



UK0738.jpg



UK0739.jpg



ERT Nummer 2 dann auf dem Eierquetscher Shockwave - Peter schwahnt schon böses
UK0741.jpg



Yvi genoss wohl Peters Schmerz
UK0746.jpg



UK0742.jpg



UK0744.jpg



UK0745.jpg



irgendwie könnte die Maschine auch aus einem Saw Film stammen
UK0751.jpg



UK0752.jpg



Für Männer kann es manchmal schmerzhaft werden
UK0762.jpg



Aber wir konnten auch nach 30 Min ERT noch lachen
UK0753.jpg



Am nächsten Morgen wachten wir auf, machten das Fenster auf uns sahen diesen Ausblick
UK0768.jpg



Ja, es war Zeit für einen der coolsten Parks der Welt - Blackpool Pleasure Beach stand auf dem Programm
UK0767.jpg



Wieviele Credits seht Ihr hier auf dem Bild?
UK0769.jpg



UK0770.jpg



Heute war auch Deutschland Tag!
UK0773.jpg



Und als erstes gab es ne Steeplechase ERT
UK0776.jpg



UK0778.jpg



Stefan schob während der ERT schnell ne andere Attraktion ein
UK0780.jpg



Yummy - danach ne ERT auf Big One
UK0906.jpg



UK0783.jpg



Und dieses Ding sieht einfach geil aus
UK0784.jpg



bleibt aber doch nur ein Vekoma
UK0788.jpg



UK0796.jpg



UK0804.jpg



nun aber zu der wohl geilsten Maus der Welt!
UK0833.jpg



Und zu den freudigsten Gesichertern - Viel Spaß!
UK0835.jpg



UK0843.jpg



UK0848.jpg



UK0854.jpg



UK0857.jpg



UK0863.jpg



UK0868.jpg



UK0873.jpg



UK0875.jpg



UK0880.jpg



UK0882.jpg



UK0885.jpg



UK0890.jpg



UK0893.jpg



UK0896.jpg



UK0900.jpg



Mehr Coaaster Madness
UK0910.jpg



UK0916.jpg



Und ab zur Grand National!
Ich hoffe Ihr anderen habt noch wesentlich mehr Bilder gemacht!
UK0919.jpg



Ich mache nun ein wilden Sprung, denn den Samstag mit Flamingoland und York habe ich nicht aufgenommen.
Hier werdet Ihr sicherlich ein paar Reports sehen.
Ich fange wieder im Spinning Coaster von Lightwater Valley an - und ja er spinnte
UK0931.jpg



Die Photos entstanden direkt nach dem Auskreiseln
UK0929.jpg



UK0933.jpg



UK0934.jpg



Unser Hobby kann manchmal grauenhaft sein - oder?
UK0937.jpg



UK0939.jpg



UK0940.jpg



UK0941.jpg



UK0944.jpg



Dann halt doch wieder nen Marienkäfer erobern
UK0947.jpg



UK0953.jpg



Und natürlich ein bisserl La Ola Action
UK0955.jpg



UK0957.jpg



UK0980.jpg



UK0985.jpg



Zeit für ein wenig Schiffschaukel
UK0991.jpg



und natürlich müssen alle Credits mitgenommen werden
UK0992.jpg



UK0995.jpg



UK0998.jpg



UK1000.jpg



Janine wächst irgendwie aus dem Kopf des Wurms?!?
UK1001.jpg



Auch für sowas war hier Zeit - wir schauten beim Fudge machen zu
UK1003.jpg



UK1004.jpg



und zu guter Letzt bekamen wir von den ukrides.info Jungs noch ne Torte gereicht
UK1007.jpg



Sie feierten den Geburtstag von Ultimate und nach einem netten Plausch gabs auch noch ein kleines Gruppenphoto
UK1005.jpg
 

Anhänge

  • UK0739.jpg
    UK0739.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 123

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Super Bericht und sau geile Bilder.
Auch wenn ich Blackpool nicht so mag, die Maus ist definitiv die beste Maus die es gibt, einfach endgeil.
Ihr Schweine habt dann ja wohl alle 3 Spuren von Steeplechase bekommen, da arbeite ich seit 2007 dran und mir fehlt noch immer die gelbe.
Ich hoffe ihr habt euch nicht vor Valhalla gedrückt !

ERT auf G-Froce und Shockwave ist aber auch mal ne Hausnummer, Shockwave ist zwar grottig, aber die könnte ich nen Tag lang fahren, G-Force allerdings hat mich für eine Fahrt gesehen und da werde ich nie wieder einsteigen, so was schlechtes bin ich noch nie gefahren.

In Lightwater Valley konnte man dann wohl wieder den besten Beweis finden das englische Coasterfans einfach auch übelst nett und offen sind, so muss das sein.
Freue mich schon darauf wenn meien Kumpels von TTF wieder hier sind.

Nochmals vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Ich hatte genau wegen den drei Spuren Steeplechase als ERT ausgewählt. Zunächst wollten Sie mal wieder Sparaflamme fahren und haben nur zwei geöffnet. Aber da der Parkkoordinator mit uns vor Ort war, genügte ein kurzes Gespräch mit unserer Problematikerläuterung und die Operator mussten eine von allen gefahrene Spur zu machen, um die dritte Spur aufzumachen. Laut Parkchef wird die dritte einfach wegen Personalmangel nicht aufgemacht. Die Operator waren aber sichtlich not amused (lag vielleicht auch wie den ganzen Tag an den Deutschland Trikots :D).
Valhalla haben wir natürlich nicht ausgelassen - und sogar ohne Poncho....
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Gute Planung. :)
Muss mir da für den nächsten Blackpool Besuch auch was einfallen lassen, vlt schriebe ich mal ne E-Mal, manchmal versetzt das Berge.

Dann bin ich ja beruhigt das ihr Valhalla gemacht habt, ich kenne Leute die das aus Wasserangst ausgelassen haben und so einen Endgeilen Darkride MUSS man einfach gesehen haben, auch wenns ein bissel nass wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ihr Schweine habt dann ja wohl alle 3 Spuren von Steeplechase bekommen, da arbeite ich seit 2007 dran und mir fehlt noch immer die gelbe.
Ich hoffe ihr habt euch nicht vor Valhalla gedrückt !
Jetzt mal nicht weinen, dafür haste ja einen andern Coaster Credit, ich sag nur Kidy Coaster, den wir nicht bekommen haben... :D :D :D

@ Andy deine Berichte sind echt der Knaller & besonders die vielen geilen Kommentare... anb:-)
Zum Thema Toilettentester UK kann ich nur sagen, das hätte ich locker geschafft, ich glaube ich habe jede mitgenommen die nur ging... bang:-)
Aber Gott seit Dank kommt endlich morgen die (2te) Schiene nach der OP von letzter Woche raus und dann kann ich wohl wieder voll durchstarten mit dem checken...
Den Augenzwinker habe ich schon verstanden Andy... ;) ;) ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Immer toll wenn man auf andere mit dem selben Hobby trifft:) vor allem wenn sie auch noch so nett und gastfreundlich sind, echt toll, ansonsten wieder gute Impressionenapp:-)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Jetzt habe ich mir alle drei Teile UK von dir gegeben und bin einfach nur begeistert! Absolut geile Fotos und super Kommentare!
Das lässt alles wieder aufleben und bringt den Spaß den wir hatten perfekt rüber!
So wie wir das von dir gewohnt sind, Andy. ;)

Mensch, war das eine geile Tour!!!

Schön, jetzt auch Bilder aus Schottland zu sehen! :)
 
Oben