• Willkommen im Coasterfriends Forum!

UK-Tour|Tag -1|06.07.11 [docoasters Rückblick]

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Hallo Coasterfriends!

Endlich starte auch ich mit meiner einigermaßen ausführlichen Berichterstattung von unserer UK-Tour mit 30 Mann durch 12 englische Freizeitparks und mit zahlreichen anderen Erlebnisse auf der Insel!

Ich beginne mal traditionell mit Tag -1. -1? Jap, denn Chris Brede (Brederich) und ich verlängerten die Tour privat einfach mal um 2 1/2 Tage vorneweg. So ging es für uns schon am Di., 05.07. per Flugzeug von Frankfurt Main aus auf die Insel.
Bevor wir also die Reise mit der Gruppe starteten (Chris übernachtete in einem Hostel und ich nistete mich bei meinem Cousin ein) stellten wir unser eigenes kleines Programm auf die Beine. Dazu gehörten Coasterfirendstypisch natürlich ein bisschen Achterbahnfahren und ein bisschen Sightseeing. ;)

Coastern kann man von London aus wohl am besten im Thorpe Park bei Staines. Somit kauften wir uns günstige Zugtickets von Waterloo aus und sparten auch bei den Eintrittstickets Dank Onlinebuchung 40%!

Bei, für England unerwartet gutem Wetter starteten wir also unser kleines feines Coaster-"Vorglühen"... :rolleyes:
Für euch habe ich an diesem tag ordentlich Bilder von den Bahnen gemacht und werde ein wenig meinen Senf zu den Hauptattraktionen geben.


Unser erster Ride in England sollte Stealth sein! Noch mussten wir nicht mal 10 Min warten. Später wurde es natürlich voller.

001.JPG


Der Eyecatcher schlechthin im Park schoss uns mit über 130 Sachen und jeder Menge Adrenalin hinein in den 12 tägigen Achterbahnrausch! Die Sucht war wieder da! :D

002.JPG


003.JPG


Chris freute sich schon auf die erste Fahrt des Tages.

004.JPG


005.JPG


Highspeed bei 4 g! :)

006.JPG


Zu empfehlen ist die letzte Reihe. Während der Launch ja überall gleich ist, hat man hier aber mal deutlich mehr Airtime!

007.JPG


008.JPG


Wer noch nicht allen Adrenalin beim Launch verschossen hat dem kribbelt hier nochmal so richtig der Magen!

009.JPG


010.JPG


011.JPG


012.JPG


013.JPG


014.JPG


015.JPG


Nicht nur dem Brede sondern auch mir macht die Bahn jedes mal unglaublich viel Spaß. Ist zwar ein kurzes Vergnügen aber die paar Sekunden fahrzeit laden auf jeden Fall zu Wiederholungsfahrten ein!

016.JPG


017.JPG


018.JPG


Von der Stealth Station aus konnte man auch schon die ersten Bauarbeiten für die 2012er Neuheit sehen. Dem B&M Wing-Coaster The Swarm!

019.JPG


020.JPG


021.JPG


Detonator ist ein echt guter Freefall. Die Höhe ist nichts besonderes, aber man stürzt wirklich zügig runter und wird erst spät gebremst! :)

022.JPG


023.JPG


Für uns ging es aber erst einmal Coastertechnisch weiter mit Nemesis Inferno!

024.JPG


Der B&M Inverter steht mitten im Park und bietet ein typisches Layout mit tollen Fahrelementen.

025.JPG


026.JPG


027.JPG


028.JPG


029.JPG


030.JPG


031.JPG


032.JPG


033.JPG


034.JPG


035.JPG


036.JPG


037.JPG


038.JPG


039.JPG


040.JPG


Pure Freude... :D

041.JPG


...oder doch zu langweilig :confused:

042.JPG


Übrigends: Überall im Park waren Zettel zur Neuheit 2012 verteilt. Projektname: LC12. Hier war man besonders großzügig...

043.JPG


044.JPG


Bredenator???

045.JPG


046.JPG


047.JPG


048.JPG


049.JPG


Nicht über das Schwein wundern... Es wir euch öfter in meinen Berichten begegnen. Fragt den Chris, was es damit auf sich hat... :p

050.JPG


Den Slammer ließen wir heute links liegen.

051.JPG


052.JPG


Stattdessen ging es zu einer weiteren der 4 Top Bahnen im Park!

053.JPG


Collossus mit seinen 10 Überschlägen. Mehr brauch man wohl nicht zu sagen...

054.JPG


055.JPG


056.JPG


057.JPG


058.JPG


059.JPG


060.JPG


061.JPG


062.JPG


Wer noch nicht genug hat, bekommt kurz vor Schluss den absoluten Drehwurm verpasst: 4 aufeinanderfolgende In-Line-Twists!

063.JPG


064.JPG


065.JPG


066.JPG


067.JPG


068.JPG


Zu alledem ist die Bahn äußerst gut ins Gelände eingepasst und man hat nirgends einen kompletten Überblick über die Elemente.

069.JPG


070.JPG


071.JPG


Gleich auf der anderen Seite eines kleinen Sumpfgewässers befindet sich die 2009er Neuheit SAW - The Ride.

072.JPG


073.JPG


Der Gerstlauer Eurofighter bietet den übersteilen Drop, ein intensives Layout und echt geniale Thematisierung.

074.JPG


075.JPG


076.JPG


077.JPG


078.JPG


079.JPG


080.JPG


081.JPG


Wirkt schon recht bedrohlich die Bahn... ;)

082.JPG


083.JPG


084.JPG


085.JPG


086.JPG


087.JPG


088.JPG


Als 2011er Neuheit kam eine gebrauchte Raftinganlage in den Park.

089.JPG


Die Fahrt auf Storm Surge macht dank ordentlicher Drehung echt Spaß.

090.JPG


091.JPG


092.JPG


Trocken bleibt man nach der Wasserung und den darauffolgenden Wassereffekten sowie Kanonen fürs Publikum eher selten...

093.JPG


094.JPG


095.JPG


096.JPG


Auch einen Rapid River und einen Log Flume bietet der Thorpe Park. Beide etwas harmlos bzw. auch langweilig.

097.JPG


Interessanter ist da schon wieder die Tidal Wave! Wer hier trocken rauskommt ist nicht mitgefahren. So wie ich leider auch... Es war etwas zu kalt um sich komplett soaken zu lassen.

098.JPG


Man beachte, dass das Boot gerade erst eingetaucht ist. Die Welle wird noch größer.

099.JPG


Chris riskiert wohl ein paar Tropfen abzubekommen...

100.JPG


Der Himmel voll Wasser!?!

101.JPG


102.JPG


103.JPG


Das wars schon von einem ersten lustigen Tag im Thorpe Park. Die beiden anderen Credits sind wir gar nicht gefahren (der eine ist ein Kiddy und der andere gehört auf den Schrottpaltz) und haben uns generell fast nur auf die Großattraktionen beschränkt.

104.JPG


105.JPG


Der letzte Blick über den Park.

106.JPG


Na, dann mal "Ahoi"...

107.JPG


(Der Spongebob kommt übrigends ungelogen aus einem der Glücksspielautomarten mit dem Greifarm. Ja sie funktionieren doch irgendwie...)​
 

Anhänge

  • 067.JPG
    067.JPG
    91,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Da hattet ihr ja einen lustigen Tag zu 2.:) Auch keine schlechte Idee einfach mal früher zu starten, mal sehen was a 2. Tag auf dem Programm stand, Danke für die tollen Bilder und Kommentare...
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Super Super Super.
Hier merkt man wer Erfahrung im Photographieren hat. Sehr schöne Perspektiven mit tollen "Specials". Deine Berichte sind top geschrieben und es ist nicht immer alles nur geil...:rolleyes:
DANKE dir für dein Engagement und mach einfach so weiter - ich will mehryummy:-)
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Ganz große Klasse die Bilder und der Bericht. Einfach spitze geschrieben...app:-)
Macht Lust auf mehr.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Klasse Bericht & Klasse Bilder... app:-) app:-) app:-)
Aber irgendwie ist der Brederich oft auf deinen Bildern und kein anderer der Tour, irgendwie komisch... ;) ;) ;)
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr geiler Bericht - tolle Photos. Man merkt Ihr wurdet nicht von mir gehetzt :D
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Klasse Bericht & Klasse Bilder... app:-) app:-) app:-)
Aber irgendwie ist der Brederich oft auf deinen Bildern und kein anderer der Tour, irgendwie komisch... ;) ;) ;)

Könnte vielleicht daran liegen, dass wir alleine im Park waren. ;)

Danke für die Bilder. Auch wenn du dir das ein oder andere hättest sparen können. :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ach, da kommen in den nächsten Tagen noch ganz andere... :D

Freut mich, dass es euch gefällt!
 

Yvi_93

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
119
Und wieder ein paar Bilder mehr, die sehr schöne Erinnerungen wieder wecken.

Danke ;)
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
389
Ja Domi diese Automaten funktionieren wirklich :D
Hab selbst schon einige rausgezogen!
Top Bericht, spaß hattet ihr beide ja genug den Fotos entsprechend.
Freu mich schon auf deinen nächsten Bericht!
 
Oben