• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Captains Impressionen Teil 5/5 - Highland Games & Edinburgh

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Am nächsten Morgen mussten wir uns nun auch noch von Petra und Hubi Abschied nehmen, die früher zurückreisen mussten. Sie verpassten viele schöne Schottische Eindrücke.

Zunächst ging es noch tiefer in die Highlands, genauer gesagt nach Inverarary. Dort besuchten wir zunächst ein altes Gefängnis, welches ganz gut das Leben vor ein paar Hundert Jahren wiederspiegelte. Das ganze mit Schauspielern und guter Erklärung.
Danach hatten wir das Glück, dass die alljährlichen Highland Games zu Gast in der Stadt waren. Es wirkte wie eine Mischung aus Volksfest und Bundesjugendspiele. Das markerschütternde Pfeifen unzähliger Dudelsäcke lag in der Luft und der Duft von Grillständen wurde wahrgenommen. Man konnte mehrere Disziplinen beobachten, vom Kugelstossen über Tanz-und Dudelsack Wettbewerbe bis hin zu Leichtathletikdisziplinen. Das berühmte Baumstammwerfen fand aber leider erst am Nachmittag statt, sodass wir das nicht mehr sehen konnten (es wären sogar die Weltmeisterschaften gewesen).
Direkt neben den Highland Games lag das Schloss des Ortes, welches wir wegen Zeitmangel und sehr unfreundlichem Personal nicht mehr besuchten. Lediglich einen kleinen Lunch nahmen wir dort noch ein.
Danach fuhren wir dann etwas tiefer in die Highlands, was aber die meisten mit einem gesunden Schlaf quittierten. So kürzten wir die Runde ab und kamen am Spätnachmittag beim berühmten Stirling Castle raus. Eine etwas müde Führung gestaltete den Besuch zwar kurzweilig, aber nicht ganz so interessant.
Danach ging es noch eine Stunde in die City Edinburgh, wo wir unser Hotel für die nächsten zwei Nächte bezogen und Abschied nahmen von unseren netten Fahrer Andrew.
Um aber keine Zeit zu verlieren, ging es kurz nach dem Check-in schon wieder weiter, den es stand ein tolles Erlebnis auf dem Programm: the real Mary King Close. Dabei handelte es sich um eine Art Führung in die Mittelalterlichen Gassen der Stadt, mit vielen interessanten Geschichten - tolle Atmosphäre und absolut empfehlenswert! Den Abend ließen wir lecker beim Thailänder ausklingen.

Der letzte volle UK-Tour Tag brach an, und er war vollgestopft mit Tagesprogrammpunkten um die schöne alte Stadt Edinburgh zu entdecken.
Hollyrood Palace (der schottische Sitz der Queen), eine Whiskey Tour (lecker mit Verkostung) und das Edinburgh Castle standen auf dem Programm. Gefolgt von einem unglaublich schwer verständlichen Besuch im Edinburgh Dungeon und einem sauleckeren Muschel/Fischrestaurant. Der Abend war reserviert für eine Geistertour mit anschließender Führung durch die alte Unterwelt Edinburghs. Die Tour war leider etwas zu viel BlaBla und zu wenig Interessantes. Danach galt es sich ein letztes Mal zusammenzusetzen und bei einem letzten Bargetränk die Tour Revue passieren zu lassen.

14 Tage mit einigen unbekannten Personen birgt immer ein gewisses Risiko. Noch dazu 30 unterschiedliche Charaktere und Wünsche. Doch hat unter dem Strich alles super geklappt. Sicherlich muss der ein oder andere bei solch einem Programm Abstriche machen, nur anders geht es halt nicht. Ich persönlich habe mich fast immer sauwohl in dieser Gruppe gefühlt und war schwer begeistert. Ein wirklich tolles Zusammengehörigkeitsgefühl.
Am besten hat mir der London Tag, im speziellen die Partybustour mit Euch gefallen. Danach war das Schloss sicherlich auch noch ein Highlight, gefolgt von dem geilen Bootstrip und der coolen Wasserpark ERT.
Parkmäßig war ich wie immer sehr überzeugt von Blackpool und Alton und fand auch die Gastfreundschaft im Thorpe Park sehr nett. Die Seebäder hatten Ihr eigenes Flair, was man mag oder eben nicht.
So mit ein wenig Abstand vermisse ich eigentlich alles und würde gerne sofort wieder mit Euch auf Tour gehen. Aber das macht die Planungen für 2012 umso leichter.

DANKE FÜR EINE TOLLE ZEIT!
 
Zuletzt bearbeitet:

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
die Zeit war gekommen für die schottischen Highlands
UK1225.jpg



Gott sei Dank regnete es nur während der Busfahrt
UK1227.jpg



den pünktlich zu unserer Ankunft in Inverarary verschwand der Regen und wir waren bereit ein altes Gefängnis zu besuchen
UK1229.jpg



In Original Kostümen (und Rolle) wurde uns einiges über die damalige Zeit erzählt
UK1233.jpg



die Figuren und die Coasterfriends verschmolzen zu einem großen Gerichtsprozess
UK1234.jpg



UK1235.jpg



Hallo, nicht einschlafen,,,
UK1237.jpg



die Freiluftzelle wartete auf Insassen
UK1241.jpg



und wir durften die Zelle testen
UK1239.jpg



danach aber in den Gefängnistrakt
UK1240.jpg



Hier erlebte man allerhand
UK1244.jpg



Und der Chris war das erste Opfer
UK1246.jpg
´


zuschlagen durfte natürlich nicht die Aufseherin
UK1248.jpg



sondern seine Frau
UK1250.jpg



ein hartes Leben
UK1252.jpg



nach der Gefängnisrunde war es Zeit für ein weiteres Highlight, wofür wir uns am Strassenrand aufstellten
UK1254.jpg



wir hatten das Vergnügen echte Highland Games zu besuchen. Und die Eröffnungsparade erlebten wir hautnah mit
UK1255.jpg



hinter der Parade her zogen auch wir zum Festivalplatz
UK1258.jpg



Dort angekommen suchten wir erstmal vergeblich einen Credit :)
UK1261.jpg



konzentrierten uns dann aber doch auf das Wesentliche.
UK1271.jpg



In verschiedenen Disziplinen kann man hier erfolgreich sein. Die Mädels versuchten sich an schottischen Volkstänzen
UK1266.jpg



UK1263.jpg



die Männer u.a. am Kugelstossen
UK1275.jpg



UK1276.jpg



UK1277.jpg



Aber auch klassischere Disziplinen wie Laufen und Fahrradfahren stehen auf dem Programm
UK1278.jpg



Und hier die Prüfzelte für den Dudelsack Wettbewerb (deswegen lag immer ein grelles Pfeifen über dem Gelände, denn von diesen Pavillions gab es vier an der Zahl)
UK1279.jpg



ernste Schiedsrichter
UK1280.jpg



kein kleines Festival
UK1284.jpg



für solche Photos war natürlich auch Zeit
UK1267.jpg



Für das kulinarische Wohl gab es auch eine große Auswahl
UK1269.jpg



UK1295.jpg



Auch die Army rekrutiert hier fleißig!
UK1294.jpg



UK1287.jpg



UK1289.jpg



UK1290.jpg



UK1292.jpg



die engagierten Teilnehmer haben Zelte um sich immer wieder zurückzuziehen
UK1293.jpg



direkt neben dem Festplatz liegt das Schlösschen der Stadt
UK1304.jpg



nett anzuschauen, aber sehr unfreundlicher Service
UK1298.jpg



Weiter ging es durch die idyllische Landschaft
UK1306.jpg



UK1308.jpg



Beim Zwischenstopp wurde der Ulli zum Schotten
UK1311.jpg



UK1312.jpg



nächster Halt: Sterling Castle
UK1316.jpg



UK1317.jpg



UK1319.jpg



UK1320.jpg



UK1321.jpg



UK1323.jpg



UK1325.jpg



UK1326.jpg



UK1329.jpg



UK1331.jpg



UK1333.jpg



UK1335.jpg



UK1336.jpg



UK1339.jpg



UK1340.jpg



UK1342.jpg



Von unserer Abendtour im real Mary King Close habe ich leider keine Photos, sodass es weiter mit unserem Edinburgh Tag geht.
Am Morgen stand zunächst der Hollyrood Palace auf dem Programm
UK1344.jpg



per Audioguide ging es durch das Anwesen
UK1343.jpg



UK1348.jpg



sieht schon irgendwie doof aus
UK1349.jpg



UK1351.jpg



UK1352.jpg



UK1353.jpg



UK1356.jpg



UK1357.jpg



UK1358.jpg



UK1359.jpg



UK1360.jpg



UK1362.jpg



danach ging es die mittelalterliche Royal Mile nach oben in die Altstadt
UK1364.jpg



immer Richtung Edinburgh Castle
UK1366.jpg



Wandertag
UK1367.jpg



die Altstadt hat wirklich ein super Flair
UK1368.jpg



UK1369.jpg



UK1371.jpg



UK1372.jpg



UK1373.jpg



UK1374.jpg



UK1375.jpg



Vor dem Edinburgh Castle machten wir einen Abstecher zu einer leckeren Whiskey Tour
UK1379.jpg



Um dann endlich beim Schloss anzukommen...
UK1380.jpg



Von dort oben hat man einen guten Ausblick auf die Stadt
UK1382.jpg



UK1383.jpg



UK1384.jpg



UK1386.jpg



UK1387.jpg



UK1389.jpg



UK1390.jpg



UK1391.jpg



UK1392.jpg



UK1393.jpg



UK1394.jpg



UK1395.jpg



Und mit diesem letzten, absolut unspektakulären Photo beende ich meine Photoreihe. Der letzte Teil ist recht langweilig geworden, Sorry. Die Tour war es jedenfalls nicht und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!!!
UK1396.jpg
 

Anhänge

  • UK1278.jpg
    UK1278.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 134

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
An dem Bericht und den Fotos war absolut nichts langweilig, es müssen ja nicht immer Coaster und Parks sein.
Besonders die Altstadt hat es mir auf den Fotos angetan, wirklich traumhaft..
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Wieder ein sehr Interesanter Bericht mit schönen Impressionen, da sieht man das das Land viel zu bieten hat außer nur Coaster... :D :D :D
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Also bitte, wo ist denn hier irgendetwas langweilig. Vielleicht wenn man dort oben lebt, für mich aber hoch interessant da ich von der Insel nur London kenne.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Euer komplett kultureller Tag sieht echt toll aus:D Scheint ja eine tolle alte Stadt zu sein... Ich hab sogar eine DVD vom Edinburgh Military Tattoo :) kann man sich manchmal echt anhören...
 
Oben