Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Day 5: Six Flags Discovery Kingdom und Go Car Tour in San Francisco

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach einer erholsamen Nacht im schönen Hotel Donatello gab es ein schnelles Frühstück bei "Jack in the box". Da die großen Stühle aus waren, musste der kleine Christian auch auf einem kleinen Stuhl sitzen...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060107 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 100,6 KB
ID: 720588

    Nach dem Frühstück wurden schnell die Autos beladen und ab ging es in unseren ersten Freizeitpark. Six Flags Discovery Kingdom mit seinen acht Achterbahnen stand auf dem Programm.

    Hinweis: Wer auf viele Freizeitparkfotos hofft, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe in den Parks fleißig mit der Videokamera gefilmt und deshalb gibt es nur einige Schnappschüsse. Das Video wird aber noch Zeit in Anspruch nehmen...

    Nach einer knappen Stunde Fahrt fuhren wir auf den noch recht leeren Parkplatz.

    So sieht Vorfreude aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060108 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,2 KB
ID: 720589


    Coasterfriends on tour

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060109 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,8 KB
ID: 720590


    Chris hatte nach dem Frühstück noch etwas Kapazitäten in seinem Magen:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060110 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,0 KB
ID: 720591


    Die Skyline sah schon mal nicht schlecht aus:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060111 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,3 KB
ID: 720592

    Im ersten Moment denkt man, dass der Park flächenmäßig eher klein ist. Dies liegt aber daran, dass die meisten Achterbahnen auf engem Raum gebaut sind. Die weiteren Attraktionen bzw. Tiergehege nehmen dann doch einen größeren Platz in Anspruch.

    Und los gehts...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060114 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 55,9 KB
ID: 720595


    Der Park hatte extra für die Coasterfriends geöffnet ;-)

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060113 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 720594


    Discovery Kingdom ist schön angelegt und hat neben seinen Attraktionen auch sehr viel Natur und Tiere zu bieten.
    Die Delfine wurden erst einmal links liegen gelassen

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060118 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,9 KB
ID: 720596


    Warum? Eine ERT wartete auf uns. 30 Minuten auf der neusten Attraktionen des Parks: Superman Ultimate Flight

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060120 (Medium).JPG
Ansichten: 3
Größe: 83,3 KB
ID: 720597

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060121 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,1 KB
ID: 720598

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060123 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,5 KB
ID: 720599


    Die Wägen waren sehr bequem und durch die nicht vorhandenen Schulterbügel sitzt man sehr frei.
    Und dann ging es ab! Die Bahn zieht schon beim ersten Abschuss gewaltig durch und man fährt halb nach oben, bevor man rückwärts durch die Station pendelt. Beim zweiten Abschuss geht es dann richtig los und man wird mit knapp 100 km/h das 46m hohe Oval nach oben geschossen. Dort hat man kurz Zeit, die Aussicht zu genießen, bevor man im Schritttempo den Inline-Twist absolviert und schön im Bügel hängt. Jetzt geht es fast senkrecht abwärts und die G-Keule schlägt im Tal kräftig zu, bevor es wieder nach oben geht. Schräg geneigt nimmt man noch einmal Speed auf, um durch die Station auszupendeln.
    Was soll man sagen? Die Bahn ist ein wilder und intensiver Ritt, den man beim ersten Anblick gar nicht erwartet hätte.
    Die 30 Minuten ERT waren äußerst intensiv und der ein oder andere brauchte ein paar Minuten, bevor wir uns den nächsten Attraktionen widmen konnten.

    Deshalb wurden auch erst einmal lustige Hüte probiert:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060128 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 118,1 KB
ID: 720600


    Andy - deine Frau braucht eine neue Jacke!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060132 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 720601

    Diesen lustigen Kerl haben wir auch noch besucht

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060134 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 58,0 KB
ID: 720602

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060139 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 75,8 KB
ID: 720604

    Der Glöckner von Discovery Kingdom?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060136 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 73,0 KB
ID: 720603

    Da ich ansonsten viel gefilmt habe, gibt es eine kurze Beschreibung der anderen Achterbahnen in Wort ohne Bild ;-)

    Roar
    Ziemlich mittelmässige Holzachterbahn. Ohne große Highlights und relativ unspektakulär.

    V2 - Vertical Velocity
    Der Inverted Impulse Coaster kommt einem nach Superman leider etwas schwachbrüstig vor. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Bügel sind schon grenzwertig schmuddelig.

    Roadrunner Express
    Kiddie-Coaster - in der Gruppe ganz lustig, +1

    Cobra
    Familienbahn mit recht ansehlichen Zügen. Für zwischendurch in Ordnung.

    Kong
    Vekoma SLC halt - kennt man einen, kennt man alle. Dieser auch eher von der ruckeligen Sorte.

    Boomerang Coast to Coaster
    Vekoma Boomerang halt - kennt man einen, blablabla...

    Medusa
    Nach Superman mein Favorit im Park. B&M Floorless Coaster - schön anzusehen und super zu fahren. Butterweich werden die sieben Inversionen abgespult. Macht richtig Laune...

    Als Mittagessen gab es Orange Chicken vom Panda Express (gell Peter!) und danach wurde noch ein bisschen der Park erkundet:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060140 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,9 KB
ID: 720605

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060142 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,1 KB
ID: 720606

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060145 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,7 KB
ID: 720607

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060146 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 174,4 KB
ID: 720608

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060151 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,0 KB
ID: 720611

    Süüüüüß

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060148 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,6 KB
ID: 720610

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060147 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,7 KB
ID: 720609

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060112 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,2 KB
ID: 720593

    Dann hieß es langsam Abschied nehmen. Wir haben ja noch etwas vor!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060153 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,6 KB
ID: 720612

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060154 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 105,9 KB
ID: 720613

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060157 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,5 KB
ID: 720615

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060156 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,2 KB
ID: 720614

    Mein Fazit: Schön angelegter Park. Oder doch ein Zoo mit Fahrattraktionen? Superman und Medusa waren spitze. Der Rest eher Standardware. Ich hatte Spaß :-)

    Aber jetzt geht es erst einmal zurück nach San Francisco

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060158 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 57,8 KB
ID: 720616

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060159 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 37,1 KB
ID: 720617

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060160 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 68,5 KB
ID: 720618

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060161 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,4 KB
ID: 720619

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060163 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,9 KB
ID: 720620

    Wir wechselten die Fahrzeuge! Denn jetzt war die Go Car Tour durch San Francisco angesagt. Eine Stadtführung der etwas anderen Art. Hat richtig Laune gemacht und war mal etwas ganz anderes. Leider mussten wir die Route ändern, da einige Straßen auf Grund des America Cups gesperrt waren.

    Das sind unsere Fahrzeuge:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060165 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 84,8 KB
ID: 720621

    And this is your driver

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060166 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 74,2 KB
ID: 720622

    Moment, ohne Helm geht nix...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060167 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,0 KB
ID: 720623

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060168 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 720624

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060176 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,8 KB
ID: 720632

    Easy Rider!

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060169 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 107,6 KB
ID: 720625


    Die Andis haben Spaß

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060170 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 117,5 KB
ID: 720626

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060175 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 89,8 KB
ID: 720631

    Unser Guide:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060182 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 720635

    Zwischendurch wurde es ganz schön kalt
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060195 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 76,9 KB
ID: 720642


    Cruising in the streets of San Francisco

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060196 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,4 KB
ID: 720643

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060199 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,5 KB
ID: 720644
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060202 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,2 KB
ID: 720645

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060203 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 115,9 KB
ID: 720646
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060205 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 94,7 KB
ID: 720647

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060206 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 720648

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060207 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,9 KB
ID: 720649

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060208 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 720650

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060210 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 101,4 KB
ID: 720651

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060211 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 90,3 KB
ID: 720652

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060178 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 106,8 KB
ID: 720633

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060179 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 69,9 KB
ID: 720634

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060183 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,0 KB
ID: 720636

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060186 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,8 KB
ID: 720637

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060191 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,6 KB
ID: 720639

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060188 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,1 KB
ID: 720638

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060171 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 720627

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060172 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 119,2 KB
ID: 720628

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060173 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 92,4 KB
ID: 720629

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060174 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 112,0 KB
ID: 720630


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060192 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 65,4 KB
ID: 720640

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060194 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 83,2 KB
ID: 720641

    Kleine Anekdote: San Francisco ist ja für seine äußerst steilen Straßen bekannt. Bergab machen die natürlich sehr viel Spaß. Bergauf kann es aber Probleme geben. Fragt mal den Ulli :-) Wenn das Go Car auf einmal Leistung verliert und man statt nach oben rückwärts nach unten rollt, dann muss man schnell aus der Kiste springen und den Rest des Berges nach oben schieben!


    So wendet also das Cable-Car

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060213 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 103,3 KB
ID: 720653

    Ein schöner Tag ging zu Ende und es musste Nahrung zu sich genommen werden. Als Ziel war die Cheesecake Factory angedacht. Eine Wartezeit von über drei Stunden wurde von uns nicht in Kauf genommen und so beendeten wir den Abend bei amerikanischer Küche in einem gemütlichen Diner!

    So manch einen überfiel dort allerdings schon die Müdigkeit und man träumte bereits von neuen Abenteuern...

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1060214 (Medium).JPG
Ansichten: 1
Größe: 86,7 KB
ID: 720654

    Hoffe, der Bericht gefällt!
    To be continued...


    Viele Grüße
    Chris
    Zuletzt geändert von Chris; 18.09.2012, 20:38.

  • Irgendwie war das klar, dass Andy die GoCars nochmal bucht, waren ja schon in Spanien das Highlight....hatte gehofft bei der zweiten Runde wieder dabei zu sein

    Tolle Bilder! Danke...bist ja schön fleißig

    Kommentar


    • Ein sehr actionreicher Tag! Die GoCars ziehen die Kälte wohl magisch an... wieder kein so gutes Wetter

      Toller Bericht Freue mich schon sehr auf das Videomaterial und die nächsten Berichte

      Kommentar


      • Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
        San Francisco ist schon echt eine sehr beeindruckende Stadt.
        SF Animal Kingdom finde ich echt toll, ist aber Geschmacksache.

        Highlights 2018:
        Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

        Kommentar


        • Zitat von Chris Beitrag anzeigen

          Als Mittagessen gab es Orange Chicken vom Panda Express (gell Peter!) und danach wurde noch ein bisschen der Park erkundet:

          Jetzt hab Ich Hunger auf Orange Chicken.

          Wo ist der nächste Panda Express, ok 6000km nach Westen , bin dann mal weg


          Schöner Bericht , Chris!


          Gruß

          Peter

          Kommentar


          • Toller Bericht! SFO ist so eine tolle Stadt! Und mit den Carts das ist ja der Hammer! Supercool! Und mit so einer ganzen Gruppe wahrscheinlich noch viel cooler!
            Orange Chicken liebe ich!!!
            Peter nimm mich mit ;-)

            Kommentar


            • Klassebericht Chris, Wetter in SF ist immer mit überraschungen.

              Kommentar


              • Danke für den tollen Bericht. Selbst mit nicht so vielen Bildern war er sehr schön zu lesen, ich freu mich auf das Video. Bitte mehr davon

                Kommentar


                • So wenig Bilder waren es doch garnicht
                  Klasse Bericht, freu mich auf weitere & natürlich besonders auf das Video.

                  Danke !
                  http://www.youtube.com/user/coasterfreak79?feature=mhee

                  https://vimeo.com/user8637294/videos

                  Kommentar


                  • "The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco" ("Der kälteste Winter, den ich je verbrachte, war ein Sommer in San Francisco.") meinte schon Mark Twain...diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Trotzdem ist SF eine wunderbare Stadt!

                    Vielen Dank für den Bericht, ich freu mich schon auf die Folgenden.

                    Kommentar


                    • der arme musste wirklich das GoCars anschieben?? der Arme... ( auch wenn ich mir das grade Bildlich vorstelle und total Herzlich lache...) Danke super Bericht, super Bilder... bitte mehr...
                      I Rollercoaster!

                      Kommentar


                      • Vielen Dank

                        Kommentar


                        • Ich hoffe es gibt nochmal so eine Tour wenn meine Kids so alle zwischen 10 und 15 sind,... Scheiße das sind ja noch sieben Jahre
                          Super schöne Bilder

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X