• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Day 5: Six Flags Discovery Kingdom und Go Car Tour in San Francisco

Chris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
312
Nach einer erholsamen Nacht im schönen Hotel Donatello gab es ein schnelles Frühstück bei "Jack in the box". Da die großen Stühle aus waren, musste der kleine Christian auch auf einem kleinen Stuhl sitzen...

P1060107 (Medium).JPG


Nach dem Frühstück wurden schnell die Autos beladen und ab ging es in unseren ersten Freizeitpark. Six Flags Discovery Kingdom mit seinen acht Achterbahnen stand auf dem Programm.

Hinweis: Wer auf viele Freizeitparkfotos hofft, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe in den Parks fleißig mit der Videokamera gefilmt und deshalb gibt es nur einige Schnappschüsse. Das Video wird aber noch Zeit in Anspruch nehmen...

Nach einer knappen Stunde Fahrt fuhren wir auf den noch recht leeren Parkplatz.

So sieht Vorfreude aus:
P1060108 (Medium).JPG



Coasterfriends on tour

P1060109 (Medium).JPG



Chris hatte nach dem Frühstück noch etwas Kapazitäten in seinem Magen:

P1060110 (Medium).JPG



Die Skyline sah schon mal nicht schlecht aus:

P1060111 (Medium).JPG


Im ersten Moment denkt man, dass der Park flächenmäßig eher klein ist. Dies liegt aber daran, dass die meisten Achterbahnen auf engem Raum gebaut sind. Die weiteren Attraktionen bzw. Tiergehege nehmen dann doch einen größeren Platz in Anspruch.

Und los gehts...

P1060114 (Medium).JPG



Der Park hatte extra für die Coasterfriends geöffnet ;-)

P1060113 (Medium).JPG



Discovery Kingdom ist schön angelegt und hat neben seinen Attraktionen auch sehr viel Natur und Tiere zu bieten.
Die Delfine wurden erst einmal links liegen gelassen

P1060118 (Medium).JPG



Warum? Eine ERT wartete auf uns. 30 Minuten auf der neusten Attraktionen des Parks: Superman Ultimate Flight

P1060120 (Medium).JPG


P1060121 (Medium).JPG


P1060123 (Medium).JPG



Die Wägen waren sehr bequem und durch die nicht vorhandenen Schulterbügel sitzt man sehr frei.
Und dann ging es ab! Die Bahn zieht schon beim ersten Abschuss gewaltig durch und man fährt halb nach oben, bevor man rückwärts durch die Station pendelt. Beim zweiten Abschuss geht es dann richtig los und man wird mit knapp 100 km/h das 46m hohe Oval nach oben geschossen. Dort hat man kurz Zeit, die Aussicht zu genießen, bevor man im Schritttempo den Inline-Twist absolviert und schön im Bügel hängt. Jetzt geht es fast senkrecht abwärts und die G-Keule schlägt im Tal kräftig zu, bevor es wieder nach oben geht. Schräg geneigt nimmt man noch einmal Speed auf, um durch die Station auszupendeln.
Was soll man sagen? Die Bahn ist ein wilder und intensiver Ritt, den man beim ersten Anblick gar nicht erwartet hätte.
Die 30 Minuten ERT waren äußerst intensiv und der ein oder andere brauchte ein paar Minuten, bevor wir uns den nächsten Attraktionen widmen konnten.

Deshalb wurden auch erst einmal lustige Hüte probiert:

P1060128 (Medium).JPG



Andy - deine Frau braucht eine neue Jacke!

P1060132 (Medium).JPG


Diesen lustigen Kerl haben wir auch noch besucht

P1060134 (Medium).JPG


P1060139 (Medium).JPG


Der Glöckner von Discovery Kingdom?

P1060136 (Medium).JPG


Da ich ansonsten viel gefilmt habe, gibt es eine kurze Beschreibung der anderen Achterbahnen in Wort ohne Bild ;-)

Roar
Ziemlich mittelmässige Holzachterbahn. Ohne große Highlights und relativ unspektakulär.

V2 - Vertical Velocity
Der Inverted Impulse Coaster kommt einem nach Superman leider etwas schwachbrüstig vor. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Die Bügel sind schon grenzwertig schmuddelig.

Roadrunner Express
Kiddie-Coaster - in der Gruppe ganz lustig, +1

Cobra
Familienbahn mit recht ansehlichen Zügen. Für zwischendurch in Ordnung.

Kong
Vekoma SLC halt - kennt man einen, kennt man alle. Dieser auch eher von der ruckeligen Sorte.

Boomerang Coast to Coaster
Vekoma Boomerang halt - kennt man einen, blablabla...

Medusa
Nach Superman mein Favorit im Park. B&M Floorless Coaster - schön anzusehen und super zu fahren. Butterweich werden die sieben Inversionen abgespult. Macht richtig Laune...

Als Mittagessen gab es Orange Chicken vom Panda Express (gell Peter!) und danach wurde noch ein bisschen der Park erkundet:

P1060140 (Medium).JPG


P1060142 (Medium).JPG


P1060145 (Medium).JPG


P1060146 (Medium).JPG


P1060151 (Medium).JPG


Süüüüüß

P1060148 (Medium).JPG


P1060147 (Medium).JPG


P1060112 (Medium).JPG


Dann hieß es langsam Abschied nehmen. Wir haben ja noch etwas vor!

P1060153 (Medium).JPG


P1060154 (Medium).JPG


P1060157 (Medium).JPG


P1060156 (Medium).JPG


Mein Fazit: Schön angelegter Park. Oder doch ein Zoo mit Fahrattraktionen? Superman und Medusa waren spitze. Der Rest eher Standardware. Ich hatte Spaß :)

Aber jetzt geht es erst einmal zurück nach San Francisco

P1060158 (Medium).JPG


P1060159 (Medium).JPG


P1060160 (Medium).JPG


P1060161 (Medium).JPG


P1060163 (Medium).JPG


Wir wechselten die Fahrzeuge! Denn jetzt war die Go Car Tour durch San Francisco angesagt. Eine Stadtführung der etwas anderen Art. Hat richtig Laune gemacht und war mal etwas ganz anderes. Leider mussten wir die Route ändern, da einige Straßen auf Grund des America Cups gesperrt waren.

Das sind unsere Fahrzeuge:

P1060165 (Medium).JPG


And this is your driver

P1060166 (Medium).JPG


Moment, ohne Helm geht nix...

P1060167 (Medium).JPG


P1060168 (Medium).JPG


P1060176 (Medium).JPG


Easy Rider!

P1060169 (Medium).JPG



Die Andis haben Spaß

P1060170 (Medium).JPG


P1060175 (Medium).JPG


Unser Guide:

P1060182 (Medium).JPG


Zwischendurch wurde es ganz schön kalt
P1060195 (Medium).JPG



Cruising in the streets of San Francisco

P1060196 (Medium).JPG


P1060199 (Medium).JPG

P1060202 (Medium).JPG


P1060203 (Medium).JPG

P1060205 (Medium).JPG


P1060206 (Medium).JPG


P1060207 (Medium).JPG


P1060208 (Medium).JPG


P1060210 (Medium).JPG


P1060211 (Medium).JPG


P1060178 (Medium).JPG


P1060179 (Medium).JPG


P1060183 (Medium).JPG


P1060186 (Medium).JPG


P1060191 (Medium).JPG


P1060188 (Medium).JPG


P1060171 (Medium).JPG


P1060172 (Medium).JPG


P1060173 (Medium).JPG


P1060174 (Medium).JPG



P1060192 (Medium).JPG


P1060194 (Medium).JPG


Kleine Anekdote: San Francisco ist ja für seine äußerst steilen Straßen bekannt. Bergab machen die natürlich sehr viel Spaß. Bergauf kann es aber Probleme geben. Fragt mal den Ulli :) Wenn das Go Car auf einmal Leistung verliert und man statt nach oben rückwärts nach unten rollt, dann muss man schnell aus der Kiste springen und den Rest des Berges nach oben schieben!


So wendet also das Cable-Car

P1060213 (Medium).JPG


Ein schöner Tag ging zu Ende und es musste Nahrung zu sich genommen werden. Als Ziel war die Cheesecake Factory angedacht. Eine Wartezeit von über drei Stunden wurde von uns nicht in Kauf genommen und so beendeten wir den Abend bei amerikanischer Küche in einem gemütlichen Diner!

So manch einen überfiel dort allerdings schon die Müdigkeit und man träumte bereits von neuen Abenteuern...

P1060214 (Medium).JPG


Hoffe, der Bericht gefällt!
To be continued...


Viele Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Irgendwie war das klar, dass Andy die GoCars nochmal bucht, waren ja schon in Spanien das Highlight....hatte gehofft bei der zweiten Runde wieder dabei zu sein :D

Tolle Bilder! Danke...bist ja schön fleißig app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Ein sehr actionreicher Tag! Die GoCars ziehen die Kälte wohl magisch an... wieder kein so gutes Wetter :rolleyes:

Toller Bericht :) Freue mich schon sehr auf das Videomaterial und die nächsten Berichte :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
San Francisco ist schon echt eine sehr beeindruckende Stadt.
SF Animal Kingdom finde ich echt toll, ist aber Geschmacksache.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Als Mittagessen gab es Orange Chicken vom Panda Express (gell Peter!) und danach wurde noch ein bisschen der Park erkundet:


Jetzt hab Ich Hunger auf Orange Chicken.

Wo ist der nächste Panda Express, ok 6000km nach Westen , bin dann mal weg ;)


Schöner Bericht , Chris!


Gruß

Peter
 

Steffiflorida

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
60
Toller Bericht! SFO ist so eine tolle Stadt! Und mit den Carts das ist ja der Hammer! Supercool! Und mit so einer ganzen Gruppe wahrscheinlich noch viel cooler!
Orange Chicken liebe ich!!!
Peter nimm mich mit ;-)
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Klassebericht Chris, Wetter in SF ist immer mit überraschungen.
 

Telris

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
416
Danke für den tollen Bericht. Selbst mit nicht so vielen Bildern war er sehr schön zu lesen, ich freu mich auf das Video. Bitte mehr davon :)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
So wenig Bilder waren es doch garnicht ;)
Klasse Bericht, freu mich auf weitere & natürlich besonders auf das Video.

Danke !
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
"The coldest winter I ever spent was a summer in San Francisco" ("Der kälteste Winter, den ich je verbrachte, war ein Sommer in San Francisco.") meinte schon Mark Twain...diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Trotzdem ist SF eine wunderbare Stadt!

Vielen Dank für den Bericht, ich freu mich schon auf die Folgenden.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
:D der arme musste wirklich das GoCars anschieben?? der Arme... :( ( auch wenn ich mir das grade Bildlich vorstelle und total Herzlich lache...) Danke super Bericht, super Bilder... bitte mehr... ;)
 

wienerburli

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
503
Ich hoffe es gibt nochmal so eine Tour wenn meine Kids so alle zwischen 10 und 15 sind,... Scheiße das sind ja noch sieben Jahre
Super schöne Bilder
 
Oben