Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

[Arabien Pleasure Tour 2011] Wonderland - Theme & Water Park (Dubai)

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachdem wir die ersten 1,5 Tage mit Sightseeing verbrachten hiess es dann an Tag 3 auch mal counten, bzw Parks besuchen.
    Der erste Stop war das Wonderland. Am Parkplatz angekommen sahen wir erstmal gähnende leere und wir hatten schon Angst das der Park zu hätte.
    Hatte er aber nicht, es war nur keine Sau da. Man zahlt hier einen kleinen Eintritt und dann nochmal die Rides extra, was unserem Vorhaben sehr zu gute kam.
    Der Park ansich ist schwer zu beschreiben, alles ist alt und wirkt heruntergekommen, was aber auch an den Farben die durch die extreme Sonneneinstrahlung verblassen liegen könnte.
    Der Park bietete 2 Achterbahnen, eine Logflume, mehrere Flatrides, ein Horrorhaus welches schon von aussen nach purem Horror aussah und einen kleinen Wasserpark.
    Der erste Coaster war ein Vekoma Family Coaster welcher wirklich Spass machte. Sah von aussen nicht direkt danach aus, aber war wirklich spassig.
    Die Bahn fuhr auch verhältnissmässig ruhig, scheint also die perfekte Umgebung für eine Vekoma Bahn zu sein.

    Die nächste Bahn war eine Spinning Mouse welche sehr also ich meine sehr desolat aussah. Allerdings war sie dann doch SEHR SEHR im Eimer.
    Sensoren abgeklemmt, wir mussten zum Lift geschoben werden, bzw ein gutes Stück weil das mit den Reibrädern nicht funktionierte.
    Ich war echt erschrocken wie man eine Reverchon Anlage so runterkommen lassen kann, bis ich sah das die Bahn gar nicht von Reverchon sondern von Beijing Jiuhua Amusement Rides Manufacturing Co., Ltd ist. Das erklärte einiges.
    Nach der Fahrt gingen die Bügel nicht auf und es dauerte auch eine Zeit lange bis man uns bzw Nadine und Nils "befreien" konnte. Meinen Bügel hatte man etwas schneller aufbekommen.

    Jedenfalls war der erste Park schon mal eine echte Erfahrung die ich nicht missen möchte.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270147.JPG
Ansichten: 1
Größe: 349,7 KB
ID: 690856

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270148.JPG
Ansichten: 1
Größe: 408,1 KB
ID: 690857

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270149.JPG
Ansichten: 1
Größe: 354,7 KB
ID: 690858

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270150.JPG
Ansichten: 1
Größe: 371,3 KB
ID: 690859

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270151.JPG
Ansichten: 1
Größe: 374,4 KB
ID: 690860

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270152.JPG
Ansichten: 1
Größe: 453,1 KB
ID: 690861

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270153.JPG
Ansichten: 1
Größe: 485,2 KB
ID: 690862

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270154.JPG
Ansichten: 1
Größe: 360,2 KB
ID: 690863

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270155.JPG
Ansichten: 1
Größe: 467,2 KB
ID: 690864

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270156.JPG
Ansichten: 1
Größe: 402,0 KB
ID: 690865

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270157.JPG
Ansichten: 1
Größe: 456,7 KB
ID: 690866

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270158.JPG
Ansichten: 1
Größe: 456,3 KB
ID: 690867

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270159.JPG
Ansichten: 1
Größe: 416,0 KB
ID: 690868

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270160.JPG
Ansichten: 1
Größe: 502,1 KB
ID: 690869

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270161.JPG
Ansichten: 1
Größe: 493,1 KB
ID: 690870

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270162.JPG
Ansichten: 1
Größe: 351,4 KB
ID: 690871

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270163.JPG
Ansichten: 1
Größe: 477,8 KB
ID: 690872

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270165.JPG
Ansichten: 1
Größe: 443,8 KB
ID: 690873

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270166.JPG
Ansichten: 1
Größe: 513,2 KB
ID: 690874

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270167.JPG
Ansichten: 1
Größe: 439,7 KB
ID: 690875

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270168.JPG
Ansichten: 1
Größe: 465,8 KB
ID: 690876

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270169.JPG
Ansichten: 1
Größe: 394,1 KB
ID: 690877

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270171.JPG
Ansichten: 1
Größe: 363,7 KB
ID: 690878

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270172.JPG
Ansichten: 1
Größe: 325,7 KB
ID: 690879

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270173.JPG
Ansichten: 1
Größe: 367,1 KB
ID: 690880

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270174.JPG
Ansichten: 1
Größe: 410,5 KB
ID: 690881

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270175.JPG
Ansichten: 1
Größe: 388,8 KB
ID: 690882

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270176.JPG
Ansichten: 1
Größe: 398,1 KB
ID: 690883

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270177.JPG
Ansichten: 1
Größe: 413,7 KB
ID: 690884

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270178.JPG
Ansichten: 1
Größe: 423,9 KB
ID: 690885

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270179.JPG
Ansichten: 1
Größe: 350,4 KB
ID: 690886

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270180.JPG
Ansichten: 1
Größe: 390,0 KB
ID: 690887

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270181.JPG
Ansichten: 1
Größe: 266,1 KB
ID: 690888

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270182.JPG
Ansichten: 1
Größe: 472,9 KB
ID: 690889

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270183.JPG
Ansichten: 1
Größe: 352,0 KB
ID: 690890

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270184.JPG
Ansichten: 1
Größe: 430,9 KB
ID: 690891

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270185.JPG
Ansichten: 1
Größe: 448,3 KB
ID: 690892

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270186.JPG
Ansichten: 1
Größe: 404,9 KB
ID: 690893

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PA270187.JPG
Ansichten: 1
Größe: 370,3 KB
ID: 690894


    "Coaster" Onride PoV
    "Coaster" @ Wonderland Dubai Onride POV HD - YouTube
    Zuletzt geändert von Coaster-Fan; 02.11.2011, 15:21.

  • Danke für den Bericht. Interessanter Park, sieht nicht gerade sicher aus.

    Kommentar


    • Wahnsinn, die Bilder könnten genauso gut in den Thread mit den verlassenen Parks passen

      Kommentar


      • Mit dem Unterschied das in den "verlassenen" Parks wohl mehr los gewesen wäre ;-)

        Kommentar


        • Schon irgendwie erschreckend wie schlecht die Chinesen manche Sachen doch kopieren... man sollte ja wohl wenigstens verlangen können das so eine Bahn einwandfrei läuft... aber kann natürlich auch an dem Park gelegen haben.

          Auf jeden Fall schonmal eine guter Vorgeschmack auf die Ferrari World

          Kommentar


          • Schon die normalen Spinningmäuse kann ich sowas von gar nicht leiden. Jetzt auch noch von einem eher weniger bekannten Hersteller.

            Jedenfalls vielen Dank für diesen schönen Bericht.

            Kommentar


            • Also ich denke für den Zustand können die Chinesen nichts, aber ich hatte einen kleinen Einblick in die Elektrik wo eine Sicherungs als Schalter dient, eine autobatterie den strom liefert und ein normaler deutscher Stromstecker für das öffnen der Bügel in ein Loch an den Chaisen gesteckt wird. Das ganze schon mehrfach repariert.
              In Deutschland würde das nie TÜV bekommen und es war wirklich so schlimm das Nadine sogar wirklich Angst vor der Fahrt hatte und sie ist normal nicht ängslich was Coaster angeht.

              Kommentar


              • Erschreckend, dass sie da so einen erbärmlichen Coaster unterhalten. Wenn das Ding wirklich erst fünf Jahre alt ist wie rcdb behauptet, na dann gute Nacht für die neuen Inverter in China
                Da lob ich mir doch eher schweizer, deutsche oder selbst niederländische Coasterwertarbeit.

                Kommentar


                • Zitat von lightmaster Beitrag anzeigen
                  Erschreckend, dass sie da so einen erbärmlichen Coaster unterhalten. Wenn das Ding wirklich erst fünf Jahre alt ist wie rcdb behauptet, na dann gute Nacht für die neuen Inverter in China
                  Da lob ich mir doch eher schweizer, deutsche oder selbst niederländische Coasterwertarbeit.
                  Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Bahnen von deutschen und schweizerischen Herstellen nach 5 Jahren den Geist aufgeben, wenn man sich nicht darum kümmert. Was anscheinend in dem Park der fall ist.
                  20.07. - 30.07.2018 Brexit Tour --- 12.06. - 23.06.2019 Arabian Adventure
                  23.11. + 24.11.2019 Weihnachtsfeier --- 11.07. +12.07.2020 15 Jahresfeier
                  16-07. - 20.07.2020 Mystery Tour 1

                  Kommentar


                  • Ja dem Park scheint das alles egal zu sein. Muss man leider so sagen. Abgeklebte Sensoren kommen ja nicht vom Hersteller, auch wenn ich bei dem Hersteller schon starke Abstriche mache.
                    Wer in UK mal im Camelot Themepark war kann sich ungefähr vorstellen wie es hier aussah. Könnte der selbe Betreiber sein.

                    Auf der anderen Seite, wenn nie Gäste im Park sind ist es nicht verwunderlich das der Park so runtergekommen ist.

                    Kommentar

                    Werbung Footer

                    Einklappen
                    Lädt...
                    X