• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Arabien Pleasure Tour 2011] Wonderland - Theme & Water Park (Dubai)

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Nachdem wir die ersten 1,5 Tage mit Sightseeing verbrachten hiess es dann an Tag 3 auch mal checken, bzw Parks besuchen.
Der erste Stop war das Wonderland. Am Parkplatz angekommen sahen wir erstmal gähnende leere und wir hatten schon Angst das der Park zu hätte.
Hatte er aber nicht, es war nur keine Sau da. Man zahlt hier einen kleinen Eintritt und dann nochmal die Rides extra, was unserem Vorhaben sehr zu gute kam.
Der Park ansich ist schwer zu beschreiben, alles ist alt und wirkt heruntergekommen, was aber auch an den Farben die durch die extreme Sonneneinstrahlung verblassen liegen könnte.
Der Park bietete 2 Achterbahnen, eine Logflume, mehrere Flatrides, ein Horrorhaus welches schon von aussen nach purem Horror aussah und einen kleinen Wasserpark.
Der erste Coaster war ein Vekoma Family Coaster welcher wirklich Spass machte. Sah von aussen nicht direkt danach aus, aber war wirklich spassig.
Die Bahn fuhr auch verhältnissmässig ruhig, scheint also die perfekte Umgebung für eine Vekoma Bahn zu sein.

Die nächste Bahn war eine Spinning Mouse welche sehr also ich meine sehr desolat aussah. Allerdings war sie dann doch SEHR SEHR im Eimer.
Sensoren abgeklemmt, wir mussten zum Lift geschoben werden, bzw ein gutes Stück weil das mit den Reibrädern nicht funktionierte.
Ich war echt erschrocken wie man eine Reverchon Anlage so runterkommen lassen kann, bis ich sah das die Bahn gar nicht von Reverchon sondern von Beijing Jiuhua Amusement Rides Manufacturing Co., Ltd ist. Das erklärte einiges.
Nach der Fahrt gingen die Bügel nicht auf und es dauerte auch eine Zeit lange bis man uns bzw Nadine und Nils "befreien" konnte. Meinen Bügel hatte man etwas schneller aufbekommen.

Jedenfalls war der erste Park schon mal eine echte Erfahrung die ich nicht missen möchte.

PA270147.JPG


PA270148.JPG


PA270149.JPG


PA270150.JPG


PA270151.JPG


PA270152.JPG


PA270153.JPG


PA270154.JPG


PA270155.JPG


PA270156.JPG


PA270157.JPG


PA270158.JPG


PA270159.JPG


PA270160.JPG


PA270161.JPG


PA270162.JPG


PA270163.JPG


PA270165.JPG


PA270166.JPG


PA270167.JPG


PA270168.JPG


PA270169.JPG


PA270171.JPG


PA270172.JPG


PA270173.JPG


PA270174.JPG


PA270175.JPG


PA270176.JPG


PA270177.JPG


PA270178.JPG


PA270179.JPG


PA270180.JPG


PA270181.JPG


PA270182.JPG


PA270183.JPG


PA270184.JPG


PA270185.JPG


PA270186.JPG


PA270187.JPG



"Coaster" Onride PoV
"Coaster" @ Wonderland Dubai Onride POV HD - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Danke für den Bericht. Interessanter Park, sieht nicht gerade sicher aus. :p
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Wahnsinn, die Bilder könnten genauso gut in den Thread mit den verlassenen Parks passen:D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Mit dem Unterschied das in den "verlassenen" Parks wohl mehr los gewesen wäre ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schon irgendwie erschreckend wie schlecht die Chinesen manche Sachen doch kopieren... man sollte ja wohl wenigstens verlangen können das so eine Bahn einwandfrei läuft... aber kann natürlich auch an dem Park gelegen haben.

Auf jeden Fall schonmal eine guter Vorgeschmack auf die Ferrari World :D
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Schon die normalen Spinningmäuse kann ich sowas von gar nicht leiden. Jetzt auch noch von einem eher weniger bekannten Hersteller. :eek:

Jedenfalls vielen Dank für diesen schönen Bericht. :D
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ich denke für den Zustand können die Chinesen nichts, aber ich hatte einen kleinen Einblick in die Elektrik wo eine Sicherungs als Schalter dient, eine autobatterie den strom liefert und ein normaler deutscher Stromstecker für das öffnen der Bügel in ein Loch an den Chaisen gesteckt wird. Das ganze schon mehrfach repariert.
In Deutschland würde das nie TÜV bekommen und es war wirklich so schlimm das Nadine sogar wirklich Angst vor der Fahrt hatte und sie ist normal nicht ängslich was Coaster angeht.
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Erschreckend, dass sie da so einen erbärmlichen Coaster unterhalten. Wenn das Ding wirklich erst fünf Jahre alt ist wie rcdb behauptet, na dann gute Nacht für die neuen Inverter in China ;)
Da lob ich mir doch eher schweizer, deutsche oder selbst niederländische Coasterwertarbeit. :)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Erschreckend, dass sie da so einen erbärmlichen Coaster unterhalten. Wenn das Ding wirklich erst fünf Jahre alt ist wie rcdb behauptet, na dann gute Nacht für die neuen Inverter in China ;)
Da lob ich mir doch eher schweizer, deutsche oder selbst niederländische Coasterwertarbeit. :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Bahnen von deutschen und schweizerischen Herstellen nach 5 Jahren den Geist aufgeben, wenn man sich nicht darum kümmert. Was anscheinend in dem Park der fall ist.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja dem Park scheint das alles egal zu sein. Muss man leider so sagen. Abgeklebte Sensoren kommen ja nicht vom Hersteller, auch wenn ich bei dem Hersteller schon starke Abstriche mache.
Wer in UK mal im Camelot Themepark war kann sich ungefähr vorstellen wie es hier aussah. Könnte der selbe Betreiber sein.

Auf der anderen Seite, wenn nie Gäste im Park sind ist es nicht verwunderlich das der Park so runtergekommen ist.
 
Oben