• Willkommen im Coasterfriends Forum!

[Arabien Pleasure Tour 2011] Happy Fun oder der Versuch das Adventureland zu finden

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Auf der Suche nach dem Adventureland fanden wir tatsächlich noch 2 reisende Counts die jetzt allerdings in einm "Park" bzw auf einer dauer Kirmes stehen.

Aber von vorne.....
Wir wussten das es in Sharjah das Adventureland gibt und da wir bis Dato nie Probleme hatten etwas zu finden holten wir uns auch keine weiteren Details über diesen "Park" ein.
In Sharjah dann aber die Ernüchterung, KEINE Sau öhh kein Lamm konnte mit diesem Begriff etwas anfangen. Weder Passanten, Taxifahrer noch Angestellte einer Mall.
Aber die Counts standen in Coastercount also müssen sie auch da sein, nur eben wo.
Verzweifelt gingen wir wieder zu einem Taxifahrer und versuchten im mit Hand und Fuss zu erklären was wir suchen, keine Chance.
Da die Idee, ich packte die Kamera aus und zeigte im Bilder von Achterbahnen und Karussels und beim Riesenrad machte es "klick". Also so richtig Klick, so wie wenn der grosse schwarze mit dem blonden Schuh versucht in Ostdeutschland zu erfahren wo man Bananen kaufen kann und natürlich nicht weiter kommt und dann dem Ossi ein Bild einer Banane zeigt. Genau dieses Strahlen in den Augen hatte auch der Taxifahrer und er sagte uns, "gibbet". Folgen sie dem Strassenverlauf bis zur Brücke, schauen sie nach Links und irgendwo da sehen sie es.

*Freu*, klang nach einem kurzen Fussmarsch, denn die Brücke war nicht weit, und es war kein Scherz, von der Brücke konnte man das Riesenrad sehen. Aber alles andere als nah, wie sich herausstellen sollte. Quer über Strassen, dunkle Gassen, Parkplätze, Stock und Stein folgten wir dem Licht wie die Mücke auf dem Weg in den Insektenvernichter.

Dort angekommen stellte sich aber schnell raus, das es wohl nicht das gesuchte Adventureland ist, aber es war ja schonmla ein Count da. Zum Glück waren wir uns nicht sooo sicher das es nicht das Adventureland und so zogen wir ein Stück über die "Kirmes" und suchten nach weiteren Rides. Auf der anderen Seite eines Flusses ging das ganze dann tatsächlich auch noch weiter, und tatsächlich war da auch noch ein Count. +2 also, aber immernoch nicht das Adventureland.
Abends stellte sich dann raus das es sich dabei um reisende Anlagen handelt, die jetzt fest installiert sind. Die erste Bahn die wir gefahren sind ist so neu, das sie nichtmal in Coastercount eingetragen ist. Ist sie bis Heute übrigens immernoch nicht. ARGHHHHHH !
Die andere Bahn passte, und die 2te die noch in CC eingetragen ist ist nicht mehr existent. Klingt komisch, ist aber so.

Somit waren 2 counts mehr auf dem Zähler und das Adventureland immernoch offen. Also im Internet recherchiert und herausgefunden das das Adventureland in einer Mall ist. Spitze. Hätte man drauf kommen können.

Also versuch Nummer 2 am nächsten Tag bzw am nächsten Abend.
Mall gefunden, Adventureland zu.

Naja wir hatten ja Zeit, also ging es einen Tag später wieder hin, Versuch Nummer 3 also und........
Wir waren ein paar Minuten zu spät und es war zu. Leck mich doch einer am Arsch.

Versuch Nummer 4 war dann ein voller Erfolg und somit durfte der erste der beiden Powered Coaster auch meine 666 werden. Dank schlampiger vorarbeit hat das mit Forumla Rossa nicht gepasst, Aber es war ein würdiger Credit.

Hab auch noch Videos von der dauer Kirmes, diese folgen in Kürze.
Die Bilder vom Adventureland findet ihr im grossen "MALL" Thread.

Bilder vom Happy Fun gibts hier und jetzt:

PA270230.JPG


PA270231.JPG


PA270232.JPG


PA270233.JPG


PA270234.JPG


PA270235.JPG


PA270236.JPG


PA270237.JPG


PA270238.JPG


PA270239.JPG


PA270240.JPG


PA270241.JPG


PA270242.JPG


PA270246.JPG


PA270248.JPG


PA270249.JPG


PA270250.JPG


PA270251.JPG


PA270252.JPG


PA270253.JPG


PA270254.JPG


PA270255.JPG


PA270256.JPG


PA270257.JPG


PA270258.JPG


Ich weiss, die Bilder sind nicht die besten, aber ich hatte weder Zeit noch Lust auf Langzeitbelichtungen und um sich ein Bild zu machen sollte es allemal reichen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ein wahrer Counter gibt eben nicht auf... Danke für die nette Story! ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Schon lustig was du für einen Aufwand betreibst um 2 Kinderbahnen fahren zu können:D Ich denke spätestens nach 3 Versuchen hätte ich schon keinen Bock mehr gehabt...
 
Oben