• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Bayernpark Event 10.09.2011 by TomTom

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Nachdem ich Steffen, Toni und David in Dingolfing abgeholt habe und wir im Bayernpark ankamen dauerte es nicht lange bis ich die ersten mit dem NbN T-Shirt sah. Zeit war nicht viel, denn um 12 Uhr wurden wir von Parkchefin Frau Holzner begrüßt. Anschließend war ein wenig Zeit zur freien Verfügung und es ging gleich zum Freischütz der den ganzen Tag im Ein-Runden-Betrieb lief. nach einer halben Stunde Wartezeit konnte ich meinen ersten Ritt auf der "Höllenkugel" bestreiten - ich sag nur Wow - die Bahn ist nicht ohne :D Nächstes Ziel war die kleine Achterbahn, die auch offiziell so heißt. Danach war das Mittagessen auf dem Programm.

Gut gesättigt starteten wir dann gemeinsam die Challenge. Wir wurden in insgesamt neun 4-Personen Teams eingeteilt und das erste Spiel war auf der kurzen Rodelbahn wo einer aus jedem Team mit einem mit Wasser gefüllten 3-Liter-Kübel die Bahn hinunter fahren musste und dabei so wenig wie möglich verschüttet werden darf. Einen kleinen Überraschungseffekt gab es dann noch für die Fahrer (siehe YT-Video unten) :D

Das zweite Spiel war ein Gemeinschaftsspiel wo jede Person im Team mitmachen musste - es war ein Hindernisparcour den man zusammengebunden und blind innerhalb von 4 Minuten durchmarschieren musste.

Nachdem jedes Team das geschafft hat ging es zur zweiten Rodelbahn. Hier musste einer aus jedem Team die Bahn ohne Uhr in 66 Sekunden hinunterfahren. Hier hat allerdings mal wieder der Fehlerteufel zugeschlagen, denn nachdem der Erste eingestiegen war hieß es "The Ride is down" so mussten wir eine Zeit lang auf einen Techniker warten der die Anlage wieder in Gang gesetzt hat.

Als letztes Spiel stand die Reifenrutsche auf dem Plan. Hier ging es darum diese so schnell wie möglich hinunterzufahren. Dazu gab es zwei Durchgänge wo die beiden letzten aus dem Team dran waren.

So schnell war es 18 Uhr und es ging zum Höhepunkt des ganzen Tages, die 90 minütige ERT auf dem Freischütz. Die ersten Fahrten gab es im zwei-Runden-Betrieb bis die Technik dann meistens nach einer Runde den Zug stoppte. ICH MUSS ABER FAIRERWEISE SAGEN DASS DER FREISCHÜTZ OFFIZIELL NOCH IM SOFT-OPENING-BETRIEB IST UND ES EBEN NOCH NICHT ZU ERWARTEN IST DASS ALLES REIBUNGSLOS LÄUFT. Trotzdem konnte ich eine Doppel-Runde mitnehmen obwohl manch einer geglaubt hatte, dass an mir ein Fluch liegt :D

Nach etwa 90 Minuten wurde die ERT aufgrund eines defekten Lagers abgebrochen. Aber den Feierabend haben sich die Operators wirklich verdient, da sie ja wegen uns ordentlich Überstunden machen mussten. app:-)

Wer dann noch Zeit und Lust hatte ging am Abend noch mit zum Schlappinger Hof in Reisbach wo wir ein gemeinsames Abendessen mit anschließender Siegerehrung hatten.


Aber genug gelabert, hier die Fotos:


P1000378.JPG


P1000379.JPG


P1000380.JPG


P1000381.JPG


P1000382.JPG


P1000383.JPG


P1000384.JPG


P1000385.JPG


P1000386.JPG


P1000388.JPG


P1000389.JPG


P1000390.JPG


P1000391.JPG


P1000392.JPG


P1000393.JPG


P1000394.JPG


P1000395.JPG


P1000396.JPG


P1000397.JPG


P1000398.JPG


P1000399.JPG


P1000400.JPG


P1000401.JPG


P1000402.JPG


P1000403.JPG


P1000404.JPG


P1000405.JPG


P1000406.JPG


P1000407.JPG


P1000408.JPG


P1000409.JPG


P1000410.JPG


P1000411.JPG


P1000412.JPG


P1000413.JPG


P1000414.JPG


P1000415.JPG


P1000416.JPG


P1000417.JPG



Coasterfriends Bayernpark Event 10.09.2011 - YouTube

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Danke für die tollen Impressionen und tollen Bericht...;)
Schade das wir nicht dabei sein konnten... :mad:
 

Toastybabys

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
468
Super Bericht und ich muss sagen das erst Treffen mit euch hat mir echt gut gefallen. War garantiert nicht das letzte mal:D.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für den Bericht und die spaßigen Bilder! Es war wirklich wieder ein super Tag mit euch und ich fiebere schon auf das nächste Treffen bzw. nächstes Jahr hin. :rolleyes:
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Danke für den tollen Bericht!! :D:D

Was mich allerdings wundert: Bei der Sommerrodelbahn wird ja meist geschlossen wenn es regnet, da bei nässe die Bremse nicht mehr bremst. Ihr habt ja mit Wasser auf den Rodler geschüttet. Habt ihr nach jeder Rodler aufgewischt oder??? :D
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Danke für den tollen Bericht!! :D:D

Was mich allerdings wundert: Bei der Sommerrodelbahn wird ja meist geschlossen wenn es regnet, da bei nässe die Bremse nicht mehr bremst. Ihr habt ja mit Wasser auf den Rodler geschüttet. Habt ihr nach jeder Rodler aufgewischt oder??? :D

Wegen dem hat sich der Ride Operator aufgeregt... allerdings haben wir dann wenn fertig waren den Andy mit Wischmob runtergeschickt ;D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Eigentlich hätte man die ganze "Überraschung" auf der Bobbahn filmen sollen, vor die letzten drei bekamen es ja faustdick ab. :D

Sehr schöne Bilder und schöner Bericht, wird dem Tag durchaus gerecht.
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Super Bericht und lustiges Video app:-)

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte :(
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Danke für den tollen Bericht, ich wollte ja eigentlich auch einen schreiben habe aber eben bemerkt das ich gerade mal so 20 Bilder gemacht habe:D die Gespräche waren einfach zu interessant... vor allem da wir sehr oft angesprochen wurden. Die Bayern sind einfach ein nettes Volk!:)
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
409
Danke für den super Bericht app:-)

Das war das erstmal mit euch und bestimmt nicht das letzte mal ;)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
@Domo
Wenn man gut organisiert und freundlich frägt kann man so einiges erreichen was normal nicht geht :D
Aber selbstverständlich wurde die Bahn hinterher von uns wieder getrocknet damit alles ordnungsgemäss funktioniert.

Gruß
Michi
 

Betzy

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
22
Danke für den tollen Bericht, ich wollte ja eigentlich auch einen schreiben habe aber eben bemerkt das ich gerade mal so 20 Bilder gemacht habe:D die Gespräche waren einfach zu interessant... vor allem da wir sehr oft angesprochen wurden. Die Bayern sind einfach ein nettes Volk!:)
Ja so sind wir :p
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Vielen Dank für den Bericht!
Auch ich muss einfach sagen, dass es ein absolut geniales treffen war und dein Bericht das auch super wiederspiegelt. :)

Gruß steffen
 

Doubletop20

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
291
Danke auch dir. Die Fahrten mit den Coasterfriends machen immer wieder Spass.
Habe bis jetzt keine Sekunde bereut.
 
Oben