• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Deutschlandtour Bericht 5/5

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Freitagmorgen nach unserem Hansapark besuch fuhren wir von der schönen Ostsee in den Ruhrpott. Dort angekommen fuhren wir noch 6mal den Alpincoaster Bottrop(dank Gutschein) und besuchten das CentrO, welches immer wieder ein Besuch wert ist.
Am folgenden Tag sollte es in den Moviepark gehen.
Dort angekommen sah man schon, dass es nicht wirklich leer sein sollte.


P1060642 (Medium).JPG


Genau deshalb holten wir uns wieder den äußerst nützlichen TIM.



P1060646 (Medium).JPG



Gleich wurde jener auf die Neuheit Van Helsing eingestellt und siehe da nach wenigen Minuten meldete er sich schon.

Schnellen Fußes liefen wir am 4D Kino vorbei, welches wir dieses Mal nicht besuchen sollten.


P1060648 (Medium).JPG

P1060650 (Medium).JPG


Natürlich ging es am Normalen Eingang von Van Helsing fröhlich vorbei. :D


P1060653 (Medium).JPG


Auch hier hat wieder alles Problemlos geklappt und so konnten wir ohne lange gewartet zu haben einsteigen.
Die Fahrtzeit ist nicht sonderlich lang aber kann durch eine schnelle abwechslungsreiche Fahrt und tolle Thematisierung voll und ganz überzeugen. Einzig ein paar Vampire mehr hätte man schon einbauen können.
Dennoch gehen beide Daumen hoch für die beste Achterbahn im Moviepark.

Kurz darauf kamen wir ins Nickland wo wir erst mal nahezu alle Fahrgeschäfte und Achterbahnen fuhren. Dank Tim schafften wir jedenfalls alles in recht kurzer Zeit. (Schon toll, wenn die Warteschlange voll ist und man einfach vorbei laufen kann).



P1060654 (Medium).JPG

P1060655 (Medium).JPG

P1060657 (Medium).JPG

P1060667 (Medium).JPG

P1060669 (Medium).JPG

P1060671 (Medium).JPG


Schließlich besuchten wir wieder die Action Stunt Show, welche wieder sehr gut war. Doch schon 45min vor Showbeginn sah die Warteschlange so aus:

P1060673 (Medium).JPG



Volles Haus.

P1060688 (Medium).JPG



Die Warteschlange vom Flugsimulator wurde wegen eines Horrorhauses etwas verlegt.



P1060690 (Medium).JPG



Wiedermal ging der Flug schnell vorbei doch die Preshows überzeugen einfach.


Vorbei am High Fall kamen wir nun in den Bereich von Bandit.

P1060694 (Medium).JPG

P1060701 (Medium).JPG



Spätestens bei dieser Warteschlange für einen Frisbee sollte man sich Gedanken machen…

P1060705 (Medium).JPG


Oder man stellt sich eben etwas länger für Bandit an. :D



P1060708 (Medium).JPG


Um alle Achterbahnen fahren zu können stellten wir uns zum Beispiel vor der Show 1Stunde virtuell bei Bandit an.

Oder besuchten nebenbei das kleine Filmmuseum.

P1060721 (Medium).JPG



Jene Attraktion ließen wir lieber aus.


P1060711 (Medium).JPG


Nun kamen wir wieder beim Flugsimulator vorbei. Die normale Warteschlange war VOLL. Die Leute standen schon jetzt weit raus und tatsächlich stand man für das Horrorhaus „The Forgotten“ an. Jenes sollte nämlich schon um 16 Uhr aufmachen.


Jedenfalls hatten wir langsam aber sicher alle Achterbahnen durch und so kamen wir mal wieder bei Van Helsing vorbei. Wir wollten ja eigentlich schon mal die Thematisierung der Warteschlange sehen doch bei dieser Warteschlange:

P1060727 (Medium).JPG



Und einer Wartezeit von 180min. stellt man sich natürlich nur Virtuell an.

Also hatten wir nun 3 Stunden Zeit.

P1060714 (Medium).JPG

P1060716 (Medium).JPG

P1060724 (Medium).JPG

P1060732 (Medium).JPG

P1060738 (Medium).JPG



Gemütlich liefen wir durch die Massen von Menschen und um 16 Uhr sah es bei MP Express so aus. :eek:



P1060739 (Medium).JPG



Doch diese Warteschlange war nicht für den SLC sondern für das Maze „Deathpital“.
Ja tatsächlich stellten sich die Leute weit mehr als 2 Stunden an bis das Maze überhaupt öffnet.

So sah die Warteschlange von MP Express aus.

P1060740 (Medium).JPG


Langsam überlegten wir uns ob es nicht besser wäre sich auch für die Horrorhäuser einen TIM zu besorgen(bzw. unseren Updaten). Da wir nicht 2 Stunden anstehen wollten und alles schaffen wollten blieb uns auch gar nichts anderes möglich. Wir holten uns das ganze aber nur für The Forgotten und Deathpital .
Gegen 5 Uhr also eine Stunde vor Öffnung der meisten Häuser stellten wir uns bei dem Circus of Freaks an. Zum Glück öffnete man alle Häuser schon ca. 10 oder 20min vorher.
Nach weiteren 15min. waren wir auch schon dran bzw. man erahnte schon, dass auch hier alle sehr Motiviert waren Leute zu erschrecken.
Jedenfalls war das ganze überaschender weiße ein Outdoor Maze. Die Länge war maximal durchschnitt und es gab eher weniger erschreckende Momente. Dennoch hat es uns gut gefallen. Evtl. war es auch nicht so besonders, da es noch hell war.


Da wir dieses Horrorhaus recht schnell schafften konnten wir auch gleich zum „Baboo Twister Club“. Jenes ist ab 12 und so konnte man absolut nicht erahnen wie Heftig das Ganze werden sollte. Also die Länge war schon extrem und die Räume äußerst cool gemacht. Danach folgte sogar noch ein kleiner Jungel. Und ein nennen wir es beengendes Gefühl. :D



P1060746 (Medium).JPG


Nun waren auch die restlichen Monster auf den Straßen unterwegs und es war Zeit für Van Helsing.



P1060749 (Medium).JPG

P1060755 (Medium).JPG

P1060760 (Medium).JPG




Um 19 Uhr fuhren wir also nach 3Stunden Wartezeit nun zum dritten und letzten Mal diese wirklich tolle Neuheit. Auch der Merchandise Shop gefiel richtig gut. (besonders der Rabatt für JK Besitzer :D)
Allerdings waren die genialen T-Shirts sehr teuer dafür aber richtig geil.

Da wir ja bei den letzten beiden Mazes nicht anstehen brauchten mussten wir nur darauf achten jeweils 10min. vor der angegebenen Zeit dort zu sein. Jedenfalls stellten wir nun unseren Tim auf den High Fall um dieses Highlight auch mal im Dunkeln zu erleben.

P1060765 (Medium).JPG

P1060770 (Medium).JPG

P1060772 (Medium).JPG

P1060778 (Medium).JPG

P1060787 (Medium).JPG



Jedenfalls fuhren wir noch mit dem kleinen Riesenrad und gegen 20 Uhr waren wir dann auch dran mit The Forgotten.



P1060799 (Medium).JPG


Die Warteschlange ging übertriebender weiße bis ins Nickland. Laut Mitarbeiter würde man über 2 Stunden anstehen.



P1060791 (Medium).JPG

P1060793 (Medium).JPG

P1060797 (Medium).JPG

P1060794 (Medium).JPG

P1060800 (Medium).JPG

P1060819 (Medium).JPG



Wir konnten jedenfalls das ganze Problemlos umgehen und erlebten ein grandioses Maze. Die Länge überzeugte voll und ganz und besonders der Extrem viele Nebel bleibt in Erinnerung.


Danach ging es zum High Fall, welcher im Dunkeln wieder richtig genial war. Der Fall bzw. der Kippeffekt macht das ganze zum besten Freefall Deutschlands meiner Meinung nach.

The High Fall im Moviepark Germany - YouTube

P1060805 (Medium).JPG



Die Warteschlange von Bandit wurde nun geschlossen und die Wartezeit schockierte (falls das stimmte)

P1060812 (Medium).JPG

P1060813 (Medium).JPG

P1060814 (Medium).JPG


Es waren jedenfalls viele verschieden gestalltete Streetactors unterwegs die aber aufgrund der Massen von Menschen oftmals schwer zu entdecken waren. Dennoch kam mir das ganze wesentlich abwechslungsreicher vor als bei den Terenzi Horror Nights.

P1060808 (Medium).JPG



Diese Warteschlange von Deathpital wurde auch geschickt umgangen. :)



P1060817 (Medium).JPG



Wir konnten auch hier wieder ohne warten hinein und auch hier war das ganze richtig schön lang. Die Effekte bzw. die ganze Gestaltung waren Eklig und schockierend. Definitiv das beste Maze. Einzig die Tatsache, dass wir ohne schnell zu laufen auf die nächste Gruppe aufstießen raubte einiges an Atmosphäre. Allerdings verständlich, dass man bei solch Massen von Menschen versucht so viele Leute wie möglich rein zulassen.

Wir hätten uns sogar fast nochmal normal anstellen können doch die Warteschlange wurde gerade geschlossen als wir rauskamen.

Jedenfalls fuhren wir dann Dank Tim nochmals den Jimmy Neutrons Atomic Flyer.

Nun gaben wir unseren TIM ab und machten auf dem Weg zur Abendshow noch ein paar Bilder.



P1060841 (Medium).JPG

P1060842 (Medium).JPG

P1060843 (Medium).JPG


Jene war dann ganz ok. Highlight war, dass die einige Erschrecker sich am ende noch Präsentierten. Da wir in der ersten Reihe waren kam ich mir vor wie ein VIP Photograph. :D



P1060846 (Medium).JPG

P1060850 (Medium).JPG

P1060859 (Medium).JPG

P1060862 (Medium).JPG

P1060866 (Medium).JPG
P1060867 (Medium).JPG

P1060869 (Medium).JPG

P1060872 (Medium).JPG

P1060876 (Medium).JPG

P1060879 (Medium).JPG

P1060882 (Medium).JPG

P1060884 (Medium).JPG


Langsam aber sicher verließen wir den Park und stellten fest, dass nun auch unsere Tour zu Ende ging. Dennoch mussten wir noch 45min. auf dem Parkplatz stehen, da einfach nichts mehr nach vorne oder hinten ging. Ich glaube jedenfalls, dass es kaum noch voller gegangen wäre bis der Park wegen Überfüllung hätte Schließen müssen. :D
Jedenfalls hat uns dieser Tag wieder richtig gut gefallen und wie immer kann ich den TIM nur wärmstens empfehlen, denn ich glaube kaum, dass nicht so viele behaupten können an diesem Tag 3 mal Van Helsing gefahren zu sein.


Jedenfalls endet hier meine Berichte Erstattung aus 5 tollen Parks. Jedenfalls danke an David und Toni die diese Tour natürlich wieder zu solch einem tollen Erlebnis machten. Es war einfach riesig und ich freue mich einfach jetzt schon auf die Touren 2012.

Ich hoffe nun, dass euch meine Berichte gefallen haben und spätestens am kommenden Samstag gibt’s demnächst wieder ein Bericht.: D


Gruß Steffen
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Wieder mal ein Klasse Bericht Steffen!
Das es im Movie Park so voll werden kann, hätte ich wirklich nicht gedacht.. zum glück hattet ihr einen TIM :D
 

Westfale95

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
958
Genialer Bericht mit tollen Bildern aus meinen Heimatpark:)
Vorallem die Bilder am Abend gefallen mir.
Gerade, dass er nicht perfekt ist macht ihm intressant:D
Nur blöd, dass er so dermaßen voll war...da muss man sich ja einfach einen Tim holen.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Danke für deinen Bericht. Das war ja wirklich ein extrem voller Tag, aber trotzdem habt ihr ja einiges geschafft. Vielleicht klappen ja nächstes Jahr auch bei mir die Horror Nights...
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
WOW bis zu 3 Stunden anstehen für eine Bahn ist schon heftig, da könnt ihr ja von Glück reden das es den Tim gab.

Du stehst also auf Schmerzen, wenn der Freefall bei dir auf Platz eins in Deutschland steht :eek:
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Wow, genialer Bericht vom letzten Stopp eurer Tour app:-)

Schade für euch, dass es so überfüllt war, aber positiv für den Movie Park. Mit Van Helsing´s scheint der Movie Park eine richtig tolle Attraktion geschaffen zu haben. Hoffentlich geht es so weiter anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Und ein nennen wir es beengendes Gefühl. :D

Also gibt es den Fummel Tunnel immernoch:D Ich würde mal sagen, dass ihr von allen Besuchern die da waren wohl zu denjenigen gehört habt, die am meisten aus dem Tag rausgeholt haben:)

War ja trotzdem noch ein schöner Tag:cool:
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Serh geiler Bericht, wie die anderen 4 auch. Ich sage als danke für tolle Bilder, und massig Infos. Freu mich auf die nächsten Berichte von dir.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder.
Seit wann hat der MP Express dunkle Schienen, war schon so oft im Movie Park (zwar das letzte mal vor zwei Jahren) aber die sind mir wohl nie aufgefallen.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Danke für deine tollen Berichte von eurer Tour!

Mit der neuen Kamera hast du echt klasse Fotos geschossen!app:-)
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.668
Danke Steffen für den abschliesenden Bericht eurer Tour. Hat wieder viel Spaß gemacht daran virtuell teilzunehmen.
Beim Moviepark hatten wir ja dann richtig Glück mit den Wartezeiten. Denn bis auf die 45 Minuten um vom Parkplatz wegzukommen war es bei uns auch ohne Tim sehr angenehm.

Gruß
Michi
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Wieder mal ein absolut geiler Bericht. Super Bilder, super Eindrücke. Ich glaube einen volleren Tag hättet ihr kaum haben können, aber ihr habt ja das maximale rausgeholt. :)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Hey Steffen,
da hast du ja zum Abschluss wieder mal einen tollen Bericht gezaubert.
Wie die anderen Berichte auch schon .....
...... app:-)


Vielen Dank !!!

Gruß
Stefan
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Danke für den Bericht. Allerdings bin ich erstaunt, dass im Moviepark solche Menschenmassen unterwegs sein können.
 
Oben