Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Osternrundfahrt 2011 / Tag 3 - Walibi Belgium

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Am dritten Tage wurde von uns Walibi Belgien besucht. Dieser Park gehörte früher auch zu der Six Flags Gruppe und wurde 2004 wieder zu dem ursprünglichen Namen "Walibi" umbenannt. Der Name setzt sich aus den vier umliegenden Gemeinden Wavre, Limal und Bierges zusammen. 2006 Wurde der Park von Grévin & Cie übernommen.
    Auch hier galt es wieder einen Freizeitpark zu erkunden, der um einen See herum angelegt wurde. Dieses ist hier sehr einleuchtend. Denn zu den Anfangszeiten um 1975 fuhr man hier Wasserski. Das Theming fiel hier etwas besser als im Bobbejaanland aus. Dafür muss Walibi Belgien klar dem Konkurrenten in Antwerpen mit den einzigartigen Attraktionen den Vortritt lassen. Einzig, dass es hier einmal die erste Hängebahn (Suspended Coaster) von Input gab, die mehr außer Betrieb war als das was sie lief.
    Die neue Kampanie mit Wab or the Skunkx scheint nicht schlecht zu wirken. Doch ist das Battel mit wirklich harter Musik zum Teil nichts für Freizeitparks. gut - vielleicht versucht man neues Publikum zu chatchen? Das Marketing ist auf jeden Fall sehr gut gelungen und die Aufmachung gefällt. Das neue 4D-Kino hingegen ist nicht wirklich spektakulär. Hier hätte man ruhig eine richtig große Leinwand mit Rundumeffekt installieren dürfen. Das ganze wirkt wie in den Anfangszeiten von 3D. Ein bisschen Wind, Stroboblitz und bewegliche Sitze mit sehr wenig Funfaktor machen den Film auf einer sehr kleinen Leinwand zur echten Enttäuschung.
    Wie hier schon berichtet, hat sich einiges im Park getan
    http://www.coasterfriends.de/forum/e...i-belgium.html
    Das Konzept gefällt und wenn der Park sich so weiter entwickelt, kann man sich in den nächsten Jahren auf einen echten Augenschmaus einstellen. Doch das ganze - wie soll es auch sein - geht natürlich auf den Geldbeutel des Kunden. Das Essen ist unverschämt teuer und über die Leistung kann man streiten - ich fandes nicht mal Mittelklasse. Der Eintrittspreis sollte auch hier zumindest die Parkgebühren beinhalten. Denn 7 Euro auf einem nicht bewachten Schotterparkplatz für das Auto zu verlangen, grenzt an Wucher. Nein bei uns war es noch besser. Bei der Ausfahrt waren die Schranken offen. Welch eine Ironie, wenn wir nicht erst beim Verlassen des Parks die Parkmünzen gekauft hätten... Ein dezenter Hinweis vom Parkpersonal wäre hier sehr nett gewesen.

    An Attraktionen gab es da den Inverted Looping Coaster "Vampire" von Vekoma. Eine sehr schöne Streckenführung mit guten Elementen aber unheimlich gemeinen und harten Passagen. Hier macht Vekoma seinen Namen wieder mal alle Ehre.
    Turbine, der berühmte Shuttle Loop von Schwarzkopf - sie steht leider immer noch und es sieht ehrlich nicht danach aus, als würde sie in diesem Jahr noch fahren. http://www.coasterfriends.de/forum/e...12-wieder.html
    Wenn wir schon bei Stillstand sind - Cobra, ein Boomerang steht auch...
    Calamity Mine - eine schöne Minenachterbahn mit zwei Lift Hills, die irgendwie an den großen Big Thunder Mountain erinnert
    Loup-Garou - ein sehr eigenartiger Woodie von Vekoma. Hier vermisst man das typische raue Holzachterbahnfeeling - zu alledem es ein Vekoma ist. Man hat hier dank der wirklich schönen Züge einen weichen und komfortablen Ride.
    Ein Freefalltower von 77 Meter Höhe, eine Kinderachterbahn, der Radja River (Rafting) und einige Flatrides für groß und klein runden das Programm ab.

    Was auf alle Fälle nicht ausgelassen werden sollte ist die Indoor Themenfahrt "Challenge of Tutankhamon". Hier gilt es interaktiv Punkte zu sammeln um am Schluss mit dem Schatz zu belohnt werden. Wer es nicht schaffen sollte, der kommt dann durch den zweiten Ausgang der Bahn raus. Schön gestaltet und mit reichlich Effekten macht die Fahrt wirklich Spaß.



    Infos zum Park

    Parkbewertungen: noch nicht online
    URL: http://www.walibi.com/
    Status: In Betrieb seit 1975
    Bahnen: 6
    Anfahrt

    befahrene Bahnen:


    Vampire - Inverted - Vekoma - ***
    Loup-Garou - Woodie - Vekoma - ****
    Coccinelle - Stahlachterbahn - Zierer - **
    Calamity Mine - Mine Train - Vekoma - ****

    Rating:
    das muss wirklich nicht sein *kann man mitnehmen **ist so ganz ok ***wirklich gut zu fahren****ein heißer Tipp *****Weltklasse ******
    MfG
    tsomts66


  • Hier der neu angelegte Eingangsbereich.


    Uli hatte sichtlich gefallen daran gefunden











    Und hier das neue Walibi



    Hier stellt man sich an, wenn man das neu gestaltete Hallenbad "Aqualibi" für 7 Euro Aufschlag dazu buchen will. Ein einfacher Eintritt kostet 17,50€ per Onlinebuchung. Und Achtung - hier dürfen keine Bermudas getragen werden.



    gleich am Anfang gab es den ersten Credit zu sehen. Wir fuhren ihn aber erst zu späterer Zeit. Denn was macht der normale Parkgänger - er stellt sich natürlich am ersten Fahrgeschäft an - egal wie viele da schon stehen. Darum wurde die Schlange immer und immer länger.



    So gingen wir zum zweiten Coaster im Park - Loup-Garou oder Weerewolf genannt









    Und rein in das Vergnügen



    Im Wartebereich war es echt schwer Bilder zu machen. Aber ein paar einzelne gingen dann doch.



    Noch war nicht viel zu sehen



    ah da wird es schon besser







    Ein sehr seltenes aber doch gutes System - hier hatten wir noch ca 50 Meter vor uns.











    und nun ging es für uns auch los. Wie sollte es auch sein - auch hier die hinteren Reihen. Einen Woodie muss man spüren. Doch hier war nicht viel, denn die Fahrt war wirklich sehr angenehm.



    früh übt sich...



    letzte Reihe - unser Ulli - ganz alleine auf dem Sofa...



    Tom war auch in seinem Element







    Weiter ging es

















    dann der schön angelegte Westernbereich. Gisela hatte für was anderes Interesse...



    ...Gigantisch...



    Der Freefall "Dalton Terror"





    Auch Fahndungsfotos hingen aus...



    direkt ging es weiter zu unserem nächsten Count und Luky Luke erwartete uns



    Calamity Mine





    Hier die zwei Einfahrten zu den zwei Lift Hills









    two Trains..



    Die stille des Parks genoss nur der einsame Parkmitarbeiter. Hier wollte wirklich niemand mitfahren



    Alle Boote waren leer - nein es waren keine Testfahrten...





    ja was ist das denn?



    ...unser Kindercredit



    Pro Zug durften immer nur zwei Erwachsene mit - drum hieß es hier warten...





    ...Angsthase und Sonnenanbeterin mit einem Wurm unterwegs



    Yvi - Alone



    ...nein doch nicht



    und gleich um die Ecke war diese Fassade zu sehen. Bislang sagte mir dieses Fahrgeschäft nichts - Gott sei dank. Denn der Überraschungseffekt war groß



    Challenge of Tutankhamon



    Ein Indoorshooter erwartete uns. Und der war - wie schon beschrieben - mehr als gut.





    tja - die Turbine macht nur aus der Ferne eine gute Figur



    und hier drin ist der so begeisternde Indoorlooping



    viel Arbeit wartet hier bis sie irgendwann mal wieder in Betrieb gehen kann.





    Radja River













    Hier wurde zu den Anfangszeiten Wasserski gefahren



    Und heute gibt es diese Highlights - die Neuheit - Wab and Skunkx in the Battle Zone. In dieser Arena wird mit viel heftiger Musik gebattled was das Zeugs hält.



    die Hauptdarsteller fahren standesgemäß vor





    Hier eine kleine Preshow







    Das Publikum wurde gut animiert. Aber es gefiel nicht jeden. Geschmackssache eben











    Hier dem das neue Motto gewidmete neue 4D Cinema. Früher war hier Sponge Bob vertreten



    Auch das ist neu - das neue Playland für die Kids





    und was durfte natürlich nicht fehlen - unser lost Credit - ein Boomerang aus dem Hause Vekoma



    Wir fanden es...



    so fehlte uns noch der anfangs ausgelassen Inverted Coaster









    Inversionen gab es insgesamt 5 Stück





    Und zum Abschluss noch etwas naturelle Bilder ;-)





    BYE BYE Walibi Belgium. Wirklich ein sehr netter Park mit allem was so gebraucht wird - aber zu den Topfreizeitparks fehlen noch einige Schritte.

    MfG
    tsomts66

    Kommentar


    • Toller bericht und sehr schöne Fotos! Das bestätigt meine entscheidung dem Bobbejanland dieses Jahr mal wieder einen Besuch abzustatten anstatt Wallibi Belgium....!!




      lg dj

      Kommentar


      • Danke für den tollen Bericht, das neue Wasserzeichen macht sich echt gutMal sehen in wie weit die nächsten Jahre an dem Battle Thema festgehalten wird.... irgendwann ist das auch ausgelutscht

        Kommentar


        • Vielen Dank für den Ausführlichen Bericht.

          Es hat sich ja verdammt viel Getan seit 2009 .

          Dass sich die Holzachterbahn so angenehm fährt finde ich erstaunlich, da ich es doch als sehr schmerzahft in Errinerung habe.

          Allerdings ist dagegen der SLC mir recht angenehm in Errinnerung.
          Jener sieht dazu noch wesentlich besser aus als 2009.

          Das der Boomerang geschlossen hatte ist schade. Jener war und ist bis heute mein einzigster und er fuhr sich damals eigentlich ordentlich.


          Und beim Darkride stimme ich dir voll und ganz zu.


          Nochmals Vielen Dank für den Bericht und die tollen Bilder.



          Gruß Steffen

          Kommentar


          • Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder.
            Schade mit Turbine aber das wusstest Du ja im Vorfeld.

            Highlights 2018:
            Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

            Kommentar


            • Thomas hat wieder alles wunderschön geschrieben, was man über den Park wissen muss. So kann ich nur noch ein paar Bilder hinzufügen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12314 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 54,5 KB
ID: 423559

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12350 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,0 KB
ID: 423560

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12315 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 62,5 KB
ID: 423561

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12316 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,1 KB
ID: 423562

              Der erste Coaster war Weerwolf.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12324 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 87,1 KB
ID: 423563

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12323 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,5 KB
ID: 423564

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12318 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 98,3 KB
ID: 423565

              Vorbei am Riesenrad gings zum Dalton Terror.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12322 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 46,0 KB
ID: 423566

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12327 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 88,7 KB
ID: 423567

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12331 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 21,4 KB
ID: 423568

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12329 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 72,3 KB
ID: 423569

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12333 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 42,2 KB
ID: 423570

              Endlich mal ein Rafting wo ich nicht nass wurde. Andere schon

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12341 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 66,7 KB
ID: 423573

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12342 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 63,2 KB
ID: 423574

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12343 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 423575

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12344 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,9 KB
ID: 423576

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12345 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 56,7 KB
ID: 423577

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12346 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 64,6 KB
ID: 423578

              Ob Turbine 2012 wieder läuft ???

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12340 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 53,1 KB
ID: 423579

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12338 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 423580

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12339 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 27,1 KB
ID: 423581

              Unser Lost Credit

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12347 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,6 KB
ID: 423582

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12348 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 61,5 KB
ID: 423583

              Zu guter letzt noch Vampire.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12319 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 41,5 KB
ID: 423584

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12317 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 71,4 KB
ID: 423585

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12349 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 423586

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SDC12320 (Small).JPG
Ansichten: 1
Größe: 59,3 KB
ID: 423587

              Gruß Ulli
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • Toller Bericht! Vielen Dank mal wieder!
                Das neue Wasserzeichen gefällt mir.

                Ich finde der Park sieht diese Saison viel einladender aus als zuvor. Ich hoffe doch, dass ich dort auch in nicht allzu ferner Zukunft vorbeischauen werde!
                #CF2020

                Kommentar


                • Danke für die Bilder und den Bericht. War selber noch nicht im Park, aber jetzt kenne ich mich wenigstens etwas darin aus.
                  Counts waren, sind und bleiben 0! Spaß 100%

                  Kommentar


                  • Super Bericht & tolle Fotos von euch beiden.

                    Vielen Dank ! ! !
                    http://www.youtube.com/user/coasterfreak79?feature=mhee

                    https://vimeo.com/user8637294/videos

                    Kommentar


                    • Wiedermal ein Spitzen Bericht und super Bilder
                      Gruß Daniel

                      Kommentar


                      • herzlichen Dank für eure Resonanz. So macht das ganze Berichte schreiben gleich nochmal mehr Spaß.
                        MfG
                        tsomts66

                        Kommentar


                        • Vielen Dank erstmal für die wirklich schönen Berichte und Eindrücke aus den besuchten Parks und von den Städten.

                          Walibi hat bei mir immer nen komischen Beigeschmack, irgendwie schaffte er auch zu Six Flags Zeiten sich nie aus dem Schatten vom holländischen Bruderpark zu lösen. Nachdem Vertigo aus dem Park verschwunden ist und die Turbine nicht mehr läuft ist er auch ziemlich schnell von meiner To-Do Liste verschwunden.
                          Shiitake - I hate freefall towers

                          I survived a rollback on "Rasender Tausendfüßler"
                          100.Count: Greuther Ruschter - Vestenbergsgreuth
                          200. Count: Kinderachterbahn - Spielpark Leutasch
                          250, Count: Goudurix - Parc Asterix

                          Kommentar

                          Werbung Footer

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X