Benutzerliste Events Trend-Themen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werbung Top

Einklappen

Tioga Road, Yosemite Nationalpark, Mariposa Grove

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo
    Neuer Tag und wieder ein paar Meilen zu fahren.
    Heute soll es von Mammoth Lakes über die Tioga Road zum Yosemite Nationalpark gehen. Von dort dann zum Glacier Point und zum Abschluss noch zu den Mammut Bäumen am Mariposa Grove.

    Ich muss sagen die Gegend ist der absolute Wahnsinn und so was von Abwechslungsreich. Bis jetzt mit das schönste was Ich gesehen habe.

    Heute war der Einzige Tag an dem wir etwas Pech mit dem Wetter hatten. Wir hatte ca. 2h Stunden Regen im Yosemite Valley. Aber als wir dann oben auf dem Glacier Point waren, scheinte wieder uneingeschränkt die Sonne.

    Was noch sehr krass war, sind die Höhenmeter die wir heute gemacht haben,
    Vom Tal hoch bis ca. 3000m dann wieder runter ins Tal und dann hoch zum Glacier Point auf ca. 1000m um dann wieder runter zum Mariposa Grove zu fahren. Aber unser Big KIA hat alles super gemeistert.


    So genug gelabert , jetzt kommen die Bilder!!!

    Auf dem weg zum Park







    Schöne Aussicht aus dem Auto


































    Schnee im August !!












    Einfahrt in den National Park




    Immer noch schöne Aussicht!








    Nächster Stopp , ist das nicht Schön.










    und nächster Stop , eine ecke schöner wie die andere!!


















    Angekommen im Yosemite Valley,



    Viele Wasserfälle gibt's hier



























    Und schon sind wir oben am Glacier Point!



    Das ist ne Aussicht nicht war !?!




































    Blick ins Valley!



    Der Half Dome!



    So was entdeckt man wen man immer die Augen offen hat ! Wer erkennt was?



    Mhhh jetzt ist es einfacher oder ?



    Ja auch Bären trifft man hier, das ist ein Braunbär!



    Halt falsch, 2 Braunbären



    Nächster stopp Mariposa Grove mit Mamut Bäumen!



































    So das wars wieder,Ich hoffe Ich konnte mit den Bildern zeigen wie schön es dort ist!
    nächster Stop San Francisco!

  • Sehr schöne Bilder - mehr will....

    Kommentar


    • Der Mann aus den Bergen zeigt wunderschöne Bilder - danke ;-)
      Mammabär mit Babybär - das soll ganz schön gefährlich sein. Hast deine Knarre gleich ausgepackt und mit Farbbällchen rumgeballert?
      MfG
      tsomts66

      Kommentar


      • Ne wir sind artig im Auto sitzen geblieben

        Kommentar


        • Einfach Wunderschön.

          Besonders wenn man mal die Menschen neben den Mammutbäumen vergleicht erkennt man, dass es sich hierbei wirklich um "etwas" größere Bäume handelt als hier im Schwarzwald.

          Gruß Steffen
          Zuletzt geändert von Steffen; 24.09.2011, 15:16.

          Kommentar


          • Wirklich beeindruckend die Landschaft.

            Kommentar


            • sehr beeindruckend, oberhammer
              10 Jahre im Forum. Danke Coasterfriends.

              Kommentar


              • Mein Gott ist das alles traumhaft (und das ohne jegliche Art von Coaster).
                Deine Tour erinnert mich an unsere im letzten Jahr.
                Ich möchte mehr Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!

                Highlights 2018:
                Holiday Park, Loro Parque, Siam Park, Efteling, Wunderland Kalkar, Gardaland

                Kommentar


                • Die Landschaft ist da sowas von traumhaft, dass gibts eigentlich gar nicht. Da könnte man jede Meile anhalten und endlos Bilder machen. Ich wette du hast noch ein oder zwei mehr gemacht, oder ?
                  Danke für den Bericht und die Bilder.

                  Kommentar


                  • Unglaublich! Ein Landschaftsbild toller als das andere! Wenn das nicht sehenswert ist...
                    Danke, Peter
                    #CF2020

                    Kommentar


                    • Wirklich erfrischend zwischen den ganzen Parkfotos mal Teile der schönsten Landschaften weltweit zu sehen und das noch super aufgenommen. Vielen Dank und weiter so.
                      sigpic
                      2017: Tripdsdill, Magic Kingdom, Epcot, Animal Kingdom, Hollywood Studios, Islands of Adventure, Universal Studios, Europapark

                      Kommentar

                      Werbung Footer

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X