• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Tioga Road, Yosemite Nationalpark, Mariposa Grove

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Hallo
Neuer Tag und wieder ein paar Meilen zu fahren.
Heute soll es von Mammoth Lakes über die Tioga Road zum Yosemite Nationalpark gehen. Von dort dann zum Glacier Point und zum Abschluss noch zu den Mammut Bäumen am Mariposa Grove.

Ich muss sagen die Gegend ist der absolute Wahnsinn und so was von Abwechslungsreich. Bis jetzt mit das schönste was Ich gesehen habe.

Heute war der Einzige Tag an dem wir etwas Pech mit dem Wetter hatten. Wir hatte ca. 2h Stunden Regen im Yosemite Valley. Aber als wir dann oben auf dem Glacier Point waren, scheinte wieder uneingeschränkt die Sonne.

Was noch sehr krass war, sind die Höhenmeter die wir heute gemacht haben,
Vom Tal hoch bis ca. 3000m dann wieder runter ins Tal und dann hoch zum Glacier Point auf ca. 1000m um dann wieder runter zum Mariposa Grove zu fahren. Aber unser Big KIA hat alles super gemeistert.


So genug gelabert , jetzt kommen die Bilder!!!

Auf dem weg zum Park

Pic4068.jpg



Pic4069.jpg



Schöne Aussicht aus dem Auto

Pic4073.jpg




Pic4077.jpg




Pic4093.jpg



Pic1147.jpg



Pic1151.jpg



Pic1155.jpg



Pic1156.jpg



Pic1157.jpg



Pic1160.jpg




Pic1162.jpg



Schnee im August !!

Pic1166.jpg




Pic4128.jpg




Pic4142.jpg



Einfahrt in den National Park

Pic4149.jpg



Immer noch schöne Aussicht! :D

Pic4155.jpg




Pic4163.jpg



Nächster Stopp , ist das nicht Schön.

Pic1167.jpg



Pic1168.jpg



Pic1169.jpg



und nächster Stop , eine ecke schöner wie die andere!! app:-)

Pic1172.jpg




Pic1175.jpg




Pic1177.jpg




Pic1181.jpg



Pic1182.jpg


Angekommen im Yosemite Valley,

Pic1186.jpg


Viele Wasserfälle gibt's hier ;)

Pic1187.jpg



Pic1188.jpg



Pic1190.jpg



Pic1192.jpg



Pic1198.jpg



Pic1200.jpg



Pic1201.jpg



Pic1207.jpg



Pic1208.jpg


Und schon sind wir oben am Glacier Point!

Pic1214.jpg


Das ist ne Aussicht nicht war !?!

Pic1216.jpg



Pic1217.jpg



Pic1218.jpg



Pic1220.jpg



Pic1221.jpg



Pic1222.jpg



Pic1223.jpg



Pic1224.jpg



Pic1225.jpg



Pic1231.jpg



Pic1232.jpg



Pic1237.jpg


Blick ins Valley!

Pic1239.jpg


Der Half Dome!

Pic1240.jpg


So was entdeckt man wen man immer die Augen offen hat ! Wer erkennt was?

Pic1250.jpg


Mhhh jetzt ist es einfacher oder ?

Pic3098.jpg


Ja auch Bären trifft man hier, das ist ein Braunbär!

Pic3101.jpg


Halt falsch, 2 Braunbären :D rock:-)

Pic3105.jpg


Nächster stopp Mariposa Grove mit Mamut Bäumen!

Pic1258.jpg



Pic1266.jpg



Pic1267.jpg



Pic1271.jpg



Pic1272.jpg



Pic3134.jpg



Pic3138.jpg



Pic3198.jpg



Pic3220.jpg



Pic3232.jpg



Pic3237.jpg




So das wars wieder,Ich hoffe Ich konnte mit den Bildern zeigen wie schön es dort ist!
nächster Stop San Francisco!
 

captain

CF Team Leitung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2006
Beiträge
6.252
Sehr schöne Bilder - mehr will....app:-)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
Der Mann aus den Bergen zeigt wunderschöne Bilder - danke ;-)
Mammabär mit Babybär - das soll ganz schön gefährlich sein. Hast deine Knarre gleich ausgepackt und mit Farbbällchen rumgeballert?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Einfach Wunderschön. :)

Besonders wenn man mal die Menschen neben den Mammutbäumen vergleicht erkennt man, dass es sich hierbei wirklich um "etwas" größere Bäume handelt als hier im Schwarzwald. :D

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Mein Gott ist das alles traumhaft (und das ohne jegliche Art von Coaster).
Deine Tour erinnert mich an unsere im letzten Jahr.
Ich möchte mehr Bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!
 

lightmaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
810
Die Landschaft ist da sowas von traumhaft, dass gibts eigentlich gar nicht. Da könnte man jede Meile anhalten und endlos Bilder machen. Ich wette du hast noch ein oder zwei mehr gemacht, oder ? ;)
Danke für den Bericht und die Bilder. :)
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Unglaublich! Ein Landschaftsbild toller als das andere! Wenn das nicht sehenswert ist... anb:-)
Danke, Peter
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Wirklich erfrischend zwischen den ganzen Parkfotos mal Teile der schönsten Landschaften weltweit zu sehen und das noch super aufgenommen. Vielen Dank und weiter so. :rolleyes:
 
Oben