• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Die große “Ich zeig dich an” Tour 2012 Teil 3: Skyline Park

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Nach einem lustigen ersten Abend bei Bernd, inkl. Kicker und Flipper ging es mehr oder weniger ausgeschlafen in den Skyline Park, der nichtmal eine Stunde entfernt liegt. Heute kam Bernd sogar mit und hatte unfassbar gute Laune, wie es in Spanien keiner von uns erlebt hat. Naja. Irgendwie ja kein Wunder und umso toller.

Gruppenfoto:

DSCF6289.JPG


Fast pünktlich (aber eben nur fast, dank Navi Fail und Umweg über Gestlauer) waren wir dann auch schon am niedlichen Eingang.

DSCF6176.JPG


Für uns ging es so schnell wie möglich zu Sky Shot, der Bungee Kugel, denn ich bin so ein Teil noch nie gefahren, wollte aber schon immer. Leider kosten die Dinger immer rund 15€ wenn man mal eine sieht, was selten genug ist. Hier, im Skyline Park ist die Kugel allerdings im Preis enthalten und der einzige Nachteil ist die miserable Kapazität, weshalb die Wartezeit hier astronomisch hoch werden kann, trotz relativ kurzer Schlange. Vor uns stand nur eine Reihe mit Leuten, mussten aber bereits 45 Minuten warten.

DSCF6185.JPG


DSCF6179.JPG


DSCF6188.JPG


DSCF6288.JPG


DSCF6183.JPG


Und was will er mir sagen? Vielleicht doch ein bisschen ZU gut gelaunt?
icon_razz.gif


DSCF6180.JPG


Hoch hinaus geht’s für David und Steve. Ich hab’s schon hinter mir und es war… ziemlich geil!

DSCF6186.JPG


DSCF6188.JPG


Die Bobkart Bahn im Skyline Park ist eindeutig die Beste die ich bisher gefahren bin. Richtig lang und richtig schnell…

DSCF6191.JPG


DSCF6192.JPG


Der kleine Freefall Sky Fall ähnelt dem Donnerbalken in Tripsdrill, ich fand ihn aber von der Fahrt her noch eine ganze Ecke besser.

DSCF6194.JPG


Eine wahre Kuriosität ist der Sky Rider, ein Gyroflyer von Caripro, eine Firma die irgendwie nur seltsame Sachen gebaut hat. Die Bahn hat einen Aufzug und keinen Antrieb in der Station und muss daher immer reingezogen und rausgeschoben werden bis zum Aufzug. Die Fahrt selber ist wesentlich lustiger und actionreicher als es von unten aussieht, auch wenn man permanent das Gefühl hat jeden Moment gegen die Stützen zu knallen.

DSCF6204.JPG


DSCF6205.JPG


DSCF6198.JPG


DSCF6207.JPG


DSCF6199.JPG


DSCF6208.JPG


DSCF6201.JPG


Der Park wird geteilt von diesem seltsamen Feld, das einem Bauern gehört, der es wohl einfach nicht verkaufen will.

DSCF6212.JPG


Uns zog es zuerst zu dem Maurer & Söhne X-Car Sky Wheel. Da wir ja außer Steve alle in Spanien waren und Abismo im Parque de Atracciones gefahren sind, war es nicht mehr wirklich etwas besonderes, aber dennoch eine spaßige Bahn, vor der man Respekt haben kann. Bei unserer Fahrt wurde gerade ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet und ihm wurde gezeigt was passiert wenn die Bremsen nicht greifen und so konnten wir schön bestimmt eine halbe Stunde lang auspendeln. Kommt gut, wenn der Bügel während der Fahrt unangenehm eng geworden ist.

DSCF6219.JPG


DSCF6214.JPG


DSCF6216.JPG


DSCF6195.JPG


DSCF6232.JPG


DSCF6218.JPG


DSCF6196.JPG


Also man muss ja sagen, dass der Park wesentlich schöner ist als es die meisten denken oder als es mir erzählt wurde. Man hört immernur so Sachen wie “hässliche Dauerkirmes” aber das stimmt absolut nicht. Klar, der Park gehört einer Schaustellerfamilie und hier stehen viele ehemalige Kirmesattraktionen ohne thematisierung, aber schön angelegt ist der Park trotzdem!

DSCF6286.JPG


Wackelfahrräder… unglaublich faszinierend, nur Bernd hat es irgendwie nicht so ganz hinbekommen
icon_biggrin.gif


DSCF6220.JPG


DSCF6222.JPG


DSCF6223.JPG


DSCF6224.JPG


Die Neuheit, der Sky Jet war bei uns leider noch nicht in Betrieb, da man wohl Probleme mit der Software hatte und irgendein Spezialist ausversehen alles gelöscht hat oder so. Hierbei handelt es sich um Bling, die Attraktion die letztes Jahr ihre letzte Saison im Pleasurebeach Blackpool hatte.

DSCF6226.JPG


DSCF6227.JPG


Ebenfalls relativ neu ist das Sky Rafting, da es bis vor kurzem noch in Deutschland auf den Kirmesplätzen unter dem Namen Wild’n'Wet zu finden war. Ganz lustig und nicht nass…

DSCF6231.JPG


DSCF6229.JPG


Auch einen Condor gibt es im Skyline Park, er hat den kreativen Namen Sky Twister. Irgendwie scheint der Park das ziemlich lustig zu finden, alle Attraktionen einen Namen mit “Sky” zu geben
icon_biggrin.gif


DSCF6235.JPG


DSCF6236.JPG


DSCF6233.JPG


DSCF6237.JPG


DSCF6234.JPG


Auch im Skyline Park gibt es toll gestaltete Ecken!

DSCF6238.JPG


DSCF6239.JPG


Hier gibt es außerdem noch eine Seltenheit, die zumindest ich bisher nur aus dem Hansa Park kannte, nämlich einen sogenannten Metroliner, den Skyline Express. Auch hier müssen die Räder von Zeit zu Zeit aufgepumt werden, allerdings nicht so oft wie an der Ostsee. Ansonsten gibt es außer bei der Gestaltung keine unterschiede, denn der El Paso Express sieht schon wesentlich genialer aus.

DSCF6246.JPG


DSCF6242.JPG


DSCF6245.JPG


DSCF6265.JPG


DSCF6264.JPG


DSCF6262.JPG


DSCF6261.JPG


DSCF6251.JPG


DSCF6250.JPG


DSCF6249.JPG


DSCF6248.JPG


Direkt gegenüber der Baustellenfahrt befindet sich der Simulator Cinematrix 4D, von dem ich leider kein Bild habe. Der Wartebereich ist eine Mischung aus gruseliger Mine und Funhouse, was wohl auch irgendwann mal zum Film gepasst hat. Jetzt läuft der übelste Trash Film von einem Rennen im Universum mit undefinirbarem Ungeziefer. Lachanfall garantiert, der Film wird nur von dem in Terra Mítica getoppt. THIS IS A MAD RACE, THIS IS A MAD RACE, YEAH!



Was hat der Park noch zu bieten? Zwei von den allseits beliebten Heege Butterflys z.b.

DSCF6257.JPG


DSCF6256.JPG


Zwei Wildcats auf einer Tour, das hat man sicherlich nicht häufig, so selten wie die Teile inzwischen sind. Im Gegensatz zu der im Schwaben Park sieht diese hier aber wesentlich frischer aus und nicht so, als würde sie jeden Moment zusammen klappen. Auch die Wagen sind wesentlich gepflegter.

DSCF6254.JPG


DSCF6253.JPG


DSCF6252.JPG


Ein ganz großes Highlight im Park mit (leider) langer Warteschlange ist die Autoscooter Rennbahn, denn sowas cooles gibt es nur hier. Ich hab auch ziemlich gut gestartet, nur leider rasten die Autos total aus wenn man gerammt wurde und drehen sich erst einmal um die eigene Achse.

DSCF6268.JPG


DSCF6267.JPG


Geniale Flugzeugdingsis zum selber antreten… Können ziemlich eskalieren!

DSCF6279.JPG


DSCF6275.JPG


DSCF6272.JPG


DSCF6293.JPG



Zwischendurch haben wir uns auch einmal eine Stunde auf eine Wiese am Minischwimmbereich gelegt, mitten im Park gibt es nämlich ein Becken mit zwei Rutschen. Wenn es warm ist genau das richtige
icon_wink.gif




Wir hatten an dem Tag jede Menge Spaß und der Park ist wie gesagt sehr viel schöner als erwartet. Man darf eben keine tolle Thematisierung erwarten, aber bei dem was ich gehört habe ist es kein Wunder, dass mir der Skyline Park super gefallen hat. Besonders der Sky Shot, die Autoscooter Rennbahn, die Baustellenfahrt und der Simulator sind super genial… THIS IS A MAD RACE!
 
Zuletzt bearbeitet:

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
Netter Bericht über den Skyline Park.
Zum 4-D Film: Früher lief dort ein Film, in der man in einer Mine von einer Steinkugel verfolgt wird.
 

Robin96

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
432
Echt toller Bericht mit vielen tollen Fotos, danke dafür!:)
Der Skyline-Park steht bei mir in 3 Wochen auf dem Programm:cool:
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.867
Vielen Dank für deinen tollen Bericht mit den tollen Fotos app:-). Ich muss unbedingt auch wieder in den Skyline Park, wenn bloß die Zugverbindung von mir aus nicht so schlecht zum Skyline Park wäre :(. Im letzten Jahr war es noch wesentlich besser, was hat die Deutsche Bahn da denn bloß wieder geändert? :confused:
Na ja, dann muss ich eben mal schon um 01:27 Uhr in den Zug steigen, damit ich um ca. 10 Uhr im Skyline Park sein kann :D.
 
Oben