• Willkommen im Coasterfriends Forum!

Jeffrey does Europe

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Hi liebe Coasterfreunde,

die Zeit naht, dass auch mein Sohnemann und ich mal das Land unsicher machen. Ich habe meine Frau und die Restkinder mal vorsichtshalber zur ihrer Schwester geschickt und jetzt werden Jeffrey und Ich 3 Wochen vom 22.07 bis zum 12.08. zur Verfügung haben um Europa zu rocken. ( Leider standen die Daten etwas spät, ansonsten hätten wir uns gerne noch zum Southside Wochenende angemeldet) So jetzt meine Frage an Euch. checken ist zwar schön, sollte aber nicht zu sehr im Vordergrund stehen, Qualtät ist mir diesmal wichtiger. Ich habe so ein paar Parks im Kopf will aber mal Eure Meinung und wenns geht Tipps zu Hotels, wo man Fasttickets braucht/kriegt usw.

In Deutschland müssen wir unbedingt noch Phantasialand, Holidaypark und Wodan erledigen :) Ausserdem ist Jeffrey endlich 140cm groß also auch Silverstar:), Da wir Freund in München haben, gerne auch noch Freischütz und ein bisschen Schwimmen in der Therme Erding, halte ich da auf dem Weg noch schnell am Skyline Park an und counte?

Dann könnte ich mir einen Abstecher nach Paris vorstellen, Disneyland und Park Asterix von da Richtung Holland/Belgien Efteling, Walibi und was noch?? Von dort unbedingt noch auf die Insel und Thorpe und Alton Towers mitnehmen, da Olympia ist will ich meine Zeit dort möglichst kurz halten, aber the Swarm juckt mich schon. Schlussendlich wollten wir noch von London mit nem Billigflieger kurz nach Madrid düsen und Shambala ausprobieren ( hört sich das zu verrückt an oder könnt ihr das nachempfinden??) Danach dann von London Heimreise nach Hannover, Gerne noch mit nem Park unterwegs.

Bitte lasst mich wissen, ob ich irgendwelche wichtigen, superschönen Parks vergessen habe!! Hat irgendwer schon mal so ne Tour gemacht und kann noch ein paar Tips zu Fahrtzeiten, netten Hotels (ist n Männertrip, müssen also kein Wellness bieten:) ) geben?? Ist das erste Mal, dass ich sowas mit meinem Sohn (9 jahre alt) mache und wir sind beide schon in freudiger Erregung.

Danke für Euer Input, ich hoffe dann mit vielen Fotos nach Hause zu kommen.


Benjamin
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Na so eine Tour hört sich einfach genial an. (da will man gleich wieder selber was planen :D)
Jedenfalls hört sich das ganze sehr genial an und so wünsche ich euch schon jetzt richtig viel Spaß.

Also ich denke der Skylinepark kann man schon mitnehmen (so oft fährt man ja nicht vorbei :D )
Der Bayernpark zählt natürlich zweifelsfrei zu den schöneren parks in Deutschland und hat mit Freischütz den zumindest für mich "extremsten" Coaster Europas zu bieten. :D
Disneyland solltet ihr aber nicht nur zum checken ansehen(außer ihr habt mit Mickey Mouse und co gar nichts am Hut). Ich denke das ganze Flair, die Athmosphäre Abends im Village und eben im gesammten Park ist zumindest für Europäische Verältnisse einfach toll sodass man selbst bei drei Tagen nicht unbedingt jede kleine Attraktion schafft. Außerdem will man das ganze doch genießen :D

In Frankreich könnte sich natürlich auch das Nigloland bzw. das recht nah an Deutschland grenzende Fraispertouicity, welche ebenfalls ein schöner kleiner Park ist.
In Holland/ Belgien gibts mit Plopsaland de Panne, Bobbejaanland und dem Toverland drei weitere Parks, welche tolle Highlights besitzen.

In Uk ist natürlich beim Thorpe Park das wesentlich schönere Chessington zu finden, welches ebenfalls ein Besuch wert ist.

Des weiteren empfand ich Blackpool mit am besten in Uk wobei dieser park wirklich nicht gerade kinderfreundliche Bahnen besitzt und von dem her eher später zu empfehlen ist.
In Spanien kann ich noch Warner Parc Madrid empfehlen, welcher mit Superman meine absolute Nr.1 beheimatet und auchs onst TOP Coaster zu bieten hat.

Zum sparen gibts natürlich die schöne Merlinkarte: At a glance - enjoy UK's biggest attraction with a Merlin Annual Pass

Und hier gibts eine tolle Übersicht über viele weitere Jahreskarten zum sparen: http://www.coasterfriends.de/forum/...maessigter-eintritt-andere-freizeitparks.html

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Falls nicht gibts hier ja noch genug andere die sich da noch wesentlich besser auskennen.:)

Gruß Steffen
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Danke, die Übersicht mit den Jahreskarten hatte ich noch gar nicht entdeckt, ist allerdings genial, da da doch einige interessante Varianten dabei sind. Ich sehe schon, das wird doch ein echter Trip:)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Willst du nach Madrid, oder einfach nur nach Shambala? Dann wäre wohl Barcelona praktischer als Madrid. Ansonsten viel Spaß, und krass...so nen Urlaub hätte ich mir auch mal mit Papa gewünscht^^
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
uups, irgendwie hatte ich immer Madrid im Kopf, aber jaa, ist näher an Barcelona. Tja, dann halt Barcelona :)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Das ist mal ne Hammer-Tour. Da könnte man glatt neidisch werden. Wünsche Euch schon jetzt viel Spaß, Europa hat doch so einiges zu bieten :)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Tour back .jpg
So die Tour steht im Großen und Ganzen.
Montag 23.07. Belantis und Plohn
Dienstag 24.07. Geiselwind und wenn wir schaffen noch Legoland
Mittwoch 25.07. Bayernpark und evtl. abends noch Erding
Donnerstag 26.07. Skyline Park und evtl. noch Tripsdrill
Freitag checken mit den Coasterfriends kleine Schwarzwaldtour
Samstag/Sonntag Southsideweekend
Montag 30.07. Holidaypark
Dienstag 31.07. Waligatorpark
Mittwoch 01.08. Parc Asterix
Dann noch auf die Insel
Donnerstag 02.08. Thorpe Park
Freitag 03.08. Alton Towers Samstag Puffer tagg ggf Übernachtfähre zurück

Danach steht noch eine Woche an mit Efteling, Walibi Belgien und Holland, Bobbejaanland und Phantasialand, Rückkehr nach Hannover Schlafen:)

Ihr erkennt uns am T-Shirt mit obigen Logo:)

Weiss jemand noch ob es in irgendwelchen Parks Fastpässe gibt?? Z.B. England?? da alles sehr knapp bemessen ist, wollen wir schon in der Tageszeit jeweils zumindest die Bahnen zum checken schaffen. Falls jemand noch Ideen hat, oder uns in einem der Parks treffen möchte sind wir natürlich allem gerne aufgeschlossen.. Falls es noch geheimtipps für Hotels gibt, nur her damit:)

Wir freuen uns auf jeden Fall beim Southside weekend dabei zusein und Euch kennenzulernen.

Liebe Grüße
Benjamin und Jeffrey
Tour Logo.jpg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.832
Also macht ihr das ganze mehr spontan und ihr kümmert euch dann vor Ort um Unterkünfte... wird also ein richtiger Abenteurtrip :)

Klingt auf jeden Fall ziemlich stressig. Viel Spaß!

Wir sehen uns dann wohl am Freitag :)
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Ja wir sehen uns! Werden uns wohl auch ein Zimmer teilen:)
Stressig wirds, aber hoffentlich spassig stressig!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.013
Krasse Tour mit striktem Zeitplan. ;)
Fastpässe kann man z.B. im Thorpe Park recht gut nutzen. Da bezahlt man etwa 12€ für einen Fastpass für jeweils 4 verschiedene Rides. Um alle Coaster dabei zu haben muss man allerdings 2 oder sogar 3 verschiedene davon kaufen. Es gibt aber auch einen ultimate Fasttrack der einem schnellen Zugang zu allen Attraktionen verschafft.

Ich schätze mal, in Alton Towers gibt es ein ähnliches System.
 
Oben